Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antriebe für Raumfahrzeuge

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Break Through Propulsion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antriebe für Raumfahrzeuge

31.12.2008 um 11:46
@neutrino1
Naja, so ganz unrecht hat adonim nicht, auch wenn er es vielleicht anders gemeint hat. Der Photonenantrieb (also eigentlich Lichtantrieb) scheint nämlich ein recht guter Kandidat für den Antrieb eines Raumschiffes für intergalaktische Reisen zu sein.

Damit kann man zwar "nur" annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichen, aber immerhin.

Emodul

Anzeige
melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

31.12.2008 um 11:54
@neutrino1
schön, dass er dir gefällt.


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebe für Raumfahrzeuge

31.12.2008 um 11:56
Hier hat auch ein ganz interessanter Mann dir mit Aliens Begegnungen hatte unter Anweisungen der Aliens angefangen Ufo´s zu bauen einschließlich der Antriebs Technologie.

http://www.igeawagu.com/news/magnetenergie/1050171438.html (Archiv-Version vom 09.04.2009)


melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

31.12.2008 um 12:14
Glaubt ihr wirklich ...

das infos über bereits im versuchstadium erfotschte antriebe einfach so mirnichtsdirnichts an die öffentlichkeit kommen?...

DAS IST WORAN WIR ARBEITEN SOLLEN...NICHT ALLES FÜR EIGENEN ZWECK UND NUTZEN ERFIDNEN....


nur mal ein beispiel.

Braunsches Gas...sagt euch das was?

wird durch ein ganz einfach electrolyze verfahren hergestellt...

das ist noch ein einfaches beispiel...bei dem braunschem gas sind sogar paar firmen hellhörig geworden und 3 firmen vermarkten das jz momentan. aber bis das auf dem End-abnehmer Markt kommt sind bis jetzt schon 3 jahrzente vergangen und is niX passiert.



Nicht in diesem Thread aber in einem anderem habe ich schon implosion statt explosion gepostet...

http://project-physicsteaching.web.cern.ch/project-physicsteaching/german/experimente/braunsche-roehre.pdf

bauanleitung für ne brennstoffzelle:

http://de.nntp2http.com/alt/paranormal/2005/04/83e120bd16c2baaf61a2e1fa69942236.html (Archiv-Version vom 02.02.2009)


____
ich weiss hat alles wenig mit dem endprodukt ALL-Antrieb zu tun..




Atom u-boote
gibts auch schon 50-60 jahre lang.
viele staaten ziehen jetzt erst nach..


http://www.radio-utopie.de/2008/11/09/Havariertes-Atom-U-Boot-Russlands-sollte-an-Indien-geliefert-werden

_____
auch wenn....der mensch ist nicht in der lage / bereit sein wissen profitlos herzugeben. MACHT = Wissen

es wird so wie mit allem anderem sein.


melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

31.12.2008 um 12:39
Naja, Jahrtausende wird es bestimmt nicht mehr dauern bis wir zum nächsten Stern reisen können. Aber bestimmt noch einige Generationen. Das Problem wird sein das die Leute die hier "losfliegen" das Ende der Reise nicht erleben werden, sondern erst ihre Enkel oder Urenkel so das man riesige "Reise-Raumschiffe" bauen müsste. Realitätsnah sind zur Zeit Reisegeschwindikgeiten von etwa 20.000 km/h und das ist in etwa so als ob eine Ameise die ganze Erde umrundet.


1x zitiertmelden

Antriebe für Raumfahrzeuge

31.12.2008 um 13:41
Oh bitte lasst ET und die Phantasieantriebe raus.

Nebenbei ein Magnetantrieb dürfte arg schwierig im Weltraum funktionieren.


-----------------------------------------------
das infos über bereits im versuchstadium erfotschte antriebe einfach so mirnichtsdirnichts an die öffentlichkeit kommen?...
---------------------------------------

Warum nicht die ARbeit daran erfolgt meist von Universitäten, man krieg auch recht nette Infos über die Antimaterie Antrieb und mögliche Fubktionsweisen.


-------------------------------------------------------------------------------------
Braunsches Gas...sagt euch das was?

wird durch ein ganz einfach electrolyze verfahren hergestellt...

das ist noch ein einfaches beispiel...bei dem braunschem gas sind sogar paar firmen hellhörig geworden und 3 firmen vermarkten das jz momentan. aber bis das auf dem End-abnehmer Markt kommt sind bis jetzt schon 3 jahrzente vergangen und is niX passiert.
------------------------------------------------------------------

Äh kommt jetzt wieder so Pseudoesomüll und WAsserautos? Wenn du schon elektrolyse meinst, dann mußt du auch die Grundflüssigkeit benennen.

nebebnbei bei Wasser wäre es dann Wasserstoff und Sauerstoff.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebe für Raumfahrzeuge

31.12.2008 um 23:06
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Das Problem wird sein das die Leute die hier "losfliegen" das Ende der Reise nicht erleben werden, sondern erst ihre Enkel oder Urenkel so das man riesige "Reise-Raumschiffe" bauen müsste.
Kommt auf die Geschwindigkeit des Raumschiffes an. Würde das Raumschiff nur geringfügig weniger als die Lichtgeschwindigkeit fliegen würde die Zeit an Bord so langsam vergehen das selbst tausend Lichtjahre weite flüge nur Monate oder Jahre vielleicht sogar nur Tage dauern für die Schiffsbesatzung.

Hier wäre aber so ne Art von Trägheitsdämpfer wie in Star Trek wichtig, das man die Crew nicht bei jedem Start von der Wand abkratzen muss^^

Was mich auch schon öfter inspiriert hat war Star Gate. Sprich so ein Sternentor bauen. Dabei hab ich an einen großen Ring gedacht vielleicht 100m Durchmesser den man aus einem enorm wiederstandfähigen und schweren Material fertigt. Diesen lässt man rotieren bis er so schnell wird, bis seine Masse soweit angewachsen ist das er die Raumzeit um sich selbst verzerrt und nen Ereignishorizont ausbildet. Durch diese müsste man denk ich mal reisen und die enorme Raumzeitverzerrung nutzen können.


melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

01.01.2009 um 16:03
@LoN
Das Stargate kann leider nicht so funktionieren wie in der Serie (ist eine verdammt gute Serie hab mittlerweile fast alle Folgen gesehen^^).
Wenn ein Wurmloch erzeugt wird ist die Öffnung normalerweise eine Kugel.

Mfg Matti15


melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

01.01.2009 um 16:49
unterschätzt du das element wasser immernoch???
du wirst es warscheinlich nciht glauben...aber feste körper hat man auch sogar schon leitend gemacht.


@Fedaykin
schaus dir selber an =))

Wikipedia: Brennstoffzelle

http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~ltemgoua/chemie/Knallgas.html (Archiv-Version vom 24.03.2009)

___
stromspeichern
_____
Bei der Verwendung von Raney-Nickel als Katalysator erhält man Elektroden mit verschwindender Wasserstoff-Überspannung für die Elektrolyse alkalischer Lösungen. In 27proz. Kalilauge, bei 80° C und 1500 A/m2 beträgt die Abweichung vom reversiblen Wasserstoff-Potential bei den von Justi und Mitarbeitern entwickelten Doppelskelett-Elektroden nur 30 mV. Wasser-Zersetzer mit den neuen Elektroden arbeiten bei Klemmspannungen zwischen 1,4 und 1,6 V. Durch Kombination von Elektrolysezelle und H2-O2-Brennstoffelement kann eine elektrochemische Energiespeicherung mit einem Wirkungsgrad von mehr als 60% erreicht werden. Weitere Anwendungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit Chloralkali-Elektrolyse, Amalgam-Wasserstoff-Elementen und Deuterium-Anreicherung werden diskutiert.


no pseudomüLL
doch wir Menschen sind fest davon überzeugt alle grenzen alle gesetze und alle ausnahmen in der natur zu kennen.

Dem ist aber definitiv nicht so.

im gegenteil wir haben keine ahnung.


melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

01.01.2009 um 17:15
@0ne2seven

Wasser ist kein Element, Wasser ist eine Verbindung.
destilliertes/demineralisiertes Wasser leitet nicht.


melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

01.01.2009 um 18:02
ich meinte element in form von:

erde luft wasser feuer

sind alle nicht "elemente" aber trotzdem nennts die ganze welt so...
@neutrino1

das wasser soll ja auch nicht leiten...und schon garnicht im destillierten/demineralisiertem Zustand.

Bevor du so schnell urteils schaus dir lieber besser an.

ich trenne durch ne eleKtrolyte wasserstoff und sauerstoff...und mische es dann "gasförmig" in bestimmter konsistenz wieder zusammen und erhalten je nach konsistenz...verschiedene gase mit unterschiedlicher Wirkung...

____
ein beispiel zum näherbringen...

irgendwo brennt ein lagerhaus...

warum brennts? weil das feuer durch sauerstoff gespiest wird.(chemische Reaktion)
angenommen in dem hypothetischem lagerhaus befinden sich noch volle sauerstoffflaschen...die explodieren dann...je nach menge der flashen erhöht sich dementsprechend der wirkungsgrad des feuers. einfach weil dann mehr sauerstoff vorhanden ist.

Dasselbe kann ich mit Wasserstoff/Sauerstoff Gemischen nach freiem ermessen tun.
_________________

Praxis geht über studieren...natürlich ist alles einfacher expermentiell nachzuvollziehen. als theoretischen text über sich ergehen zu lassen...


melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

01.01.2009 um 18:03
@0ne2seven
was ist das für ne aussage: "feste körper hat man auch sogar schon leitend gemacht."?

Brennstoffzellen sind was tolles aber was da ganz oben in dem Link stand ist ein schlechter Witz^^

Mfg Matti15


melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

01.01.2009 um 18:10
@matti15
jops der saz hört sich echt böhmisch an ...geb ich dir schon recht...

http://www.physik.uni-augsburg.de/sfb484/Presse/sfb484.pdf

kuckst du das hier mal


melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

01.01.2009 um 18:27
moin moin

ist alles schon ewig angemeldet, genauso wie die gewinnung von öl aus sand.
dr plichta hat mehrere bücher wie patente veröffentlicht und ist ein recht glaub-
würdiger dr. ich selbst habe 2 bücher von ihm gelesen und war überrascht was
dieser mann für lösungen paarat hat.

http://www.plichta.de/pp24/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=5&Itemid=43 (Archiv-Version vom 28.12.2008)

Patentliste Dr. Peter Plichta
I. Alte erteilte Patente
1.) Verfahren zur Herstellung von höheren Silanen und Germanen
DE 21 39 155

3.) Wiederverwendbares Raumfluggerät (Diskus Nr. I)
DE 42 15 835

Diskusförmiger Flugkörper mit einer Strahltriebwerks- und einer Raketentriebwerksanordnung (Diskus Nr. II)
DE 44 39 073

http://www.plichta.de/pp24/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=50 (Archiv-Version vom 28.12.2008)


ان شاء


melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

01.01.2009 um 18:56
@0ne2seven
Achso jetzt weiß ich was du meinst^^

@lukowsky
Aus Sand kann man leider kein Öl machen xD
Aber ich denke du meinst dieses Verfahren mit Silizium.

Ein Patent heißt leider nicht sehr viel es gibt schliesslich schon ein Patent auf den Reliktkonverter obwohl es nicht mal geklärt ist ob der physikalisch möglich ist.^^

Mfg Matti15


melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

01.01.2009 um 19:06
@matti15


ja die silanerichtig. benzin aus sand ist der titel das buches, hätte
mich da richtig ausrdücken sollen. richtig, fehler meinerseits.
geh einfach mal auf die seite und lese dir dort ein paar berichte durch.
ich denk schon das er so gut wie alles in versuchen hergestellt hat.
also die niederen auf jeden fall das steht in seinem buch gottes geheime
formel. wie es mit den höheren aussieht weiss ich nicht genau, aber ich
denke schon, dass es durchaus möglich ist.

ان شاء


melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

01.01.2009 um 22:13
@lukowsky
ich bin schon am lesen^^
ich glaub über diese silane gabs mal einen Beitrag bei Nano und ne Sendung bei Quarks und Co.
Ich denke nicht nur das man das nutzen kann ich weiß es sogar (es sei den die haben in oben genannten Sendungen gelogen und die Beiträge gefälscht xD).
Natürlich nur wenn es wirklich das ist was ich meine^^

Mfg matti15


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebe für Raumfahrzeuge

02.01.2009 um 03:10
@matti15
Das ganze war auch nicht so wie in Star Gate gedacht, sondern vielmehr als ein künstliches Schwarzes Loch.

Materie wird ja jeh näher man sie gegen die Lichtgeschwindigkeit beschleunigt immer schwerer, bei Lichtgeschwindigkeit würde sie gewissermaßen unendlich schwer und man bräucht natürlich auch unendlich viel Energie um das zu erreichen. Aber soviel brauchen wir gar nicht, wir brauchen da nur soviel das der von mir gedachte Ring schnell genug rotiert um schwer genug zu werden, einen Ereignishorizont auszubilden und je schwerer der Ring von anfangan ist desto weniger Energie die wir aufwenden müssen....Neutronenmatiere wär wohl recht praktisch als Ausgangsmaterial.
Der Ring kommt daher, da sich bei ihm im Zentrum die Gravitation von allen Seiten kommt und sich selbst negiert wodurch man einen doppelten Ereignishorizont bekommt, einen außen und einen innen wo sich die Gravitation wieder aufhebt.
Man müsste also ne Raumzeitverzerrung wie bei einem Schwarzen Loch bekommen nur das dabei nicht der Ereignishorizont das Ende der Reise sondern erst der Anfang ist.


melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

02.01.2009 um 12:45
Kommt auf die Geschwindigkeit des Raumschiffes an. Würde das Raumschiff nur geringfügig weniger als die Lichtgeschwindigkeit fliegen würde die Zeit an Bord so langsam vergehen das selbst tausend Lichtjahre weite flüge nur Monate oder Jahre vielleicht sogar nur Tage dauern für die Schiffsbesatzung
_------------------------------------------------------

Nein, 1000 Jahre wären Tausen jahre, die Zeitverschiebung ist imme relativ zu etwas anderem Betrachtet, für die menschen auf der Erde würde natürlichg mehr als 1000 Jahre vergehen.



einem enorm wiederstandfähigen und schweren Material fertigt. Diesen lässt man rotieren bis er so schnell wird, bis seine Masse soweit angewachsen ist das er die Raumzeit um sich selbst verzerrt und nen Ereignishorizont ausbildet. Durch diese müsste man denk ich mal reisen und die enorme Raumzeitverzerrung nutzen können.
-------------------

durch Rotation erhöhr sich auch nicht die Masse, oder nimmt die materie etwas zu?


melden

Antriebe für Raumfahrzeuge

02.01.2009 um 13:04
Bei der Verwendung von Raney-Nickel als Katalysator erhält man Elektroden mit verschwindender Wasserstoff-Überspannung für die Elektrolyse alkalischer Lösungen. In 27proz. Kalilauge, bei 80° C und 1500 A/m2 beträgt die Abweichung vom reversiblen Wasserstoff-Potential bei den von Justi und Mitarbeitern entwickelten Doppelskelett-Elektroden nur 30 mV. Wasser-Zersetzer mit den neuen Elektroden arbeiten bei Klemmspannungen zwischen 1,4 und 1,6 V. Durch Kombination von Elektrolysezelle und H2-O2-Brennstoffelement kann eine elektrochemische Energiespeicherung mit einem Wirkungsgrad von mehr als 60% erreicht werden. Weitere Anwendungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit Chloralkali-Elektrolyse, Amalgam-Wasserstoff-Elementen und Deuterium-Anreicherung werden diskutiert
--------------------------------------------

ja dann hast du das übliche Wasserstoff Brennstoffzellen energieumwandlungsgerät, aber keine Energiequelle. Du kannst maximal soviel Strom rauskriegen wie du reinsteckst.


Anzeige

melden