Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonnenaktivität und 2012

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonnenaktivität und 2012

30.03.2009 um 22:31
Danke

Anzeige
melden

Sonnenaktivität und 2012

14.04.2009 um 23:19
hallo,
ich habe ja schon zahlreiche beiträge in netz gelesen und muss ehrlich zugeben,das wir menschen wirklich dumm sind,wenn auch nicht alle,aber größten teil schon.Politiker wissen es,der Vatikan ist auch überzeugt,das 2012 oder jedenfalls bis dahin etwas passiert,da die erde in einer seltener konstulation stehen wird und dieser planet x da vorbei rauscht und die sonne verrückt spielen wird.
Wir sollten es nicht abtun als "schwachsinn",wenn nichts passiert ist gut,was aber wenn doch?und wir haben uns selbst mit unseren nichtglauben ausgelöscht.Ich seh es etwa so: wir menschen glauben dann erst etwas,wenn wir es sehen,aber wir sollten auch in erwegung ziehen ,das nicht alles zu erklären ist und vieles auch geheim gehalten wird.
ich habe nie am sowas geglaubt,seit einigen jahren glaube ich notgedrungender weise an etwas(gehört aber nicht zu diesen thema),das als kurze erklärung.Bin für alles offen,aber dennoch glaube ich nicht alles.etwas kommt bald auf uns zu,was und wie ...bleibt ein rätsel,obwohl..glaubt man den alten Völkern,liegt es klar auf der hand,möglicher weise sind wir Menschen in gefahr.
Habe sogar ein Beitrag gelesen wo einer bittet das die leser es weiter erzählen,militär...usw.interesant wir er unterirdischen unterschlupf für notfall beschreibt..lohnt sich zu lesen...

in diesen sinne,pass gut auf euch auf..


1x zitiertmelden

Sonnenaktivität und 2012

14.04.2009 um 23:43
@mausi75
Zitat von mausi75mausi75 schrieb:Politiker wissen es,der Vatikan ist auch überzeugt,das 2012 oder jedenfalls bis dahin etwas passiert
Sagt wer?
Zitat von mausi75mausi75 schrieb:planet x da vorbei rauscht
Hast du Beweise?
Zitat von mausi75mausi75 schrieb:Habe sogar ein Beitrag gelesen wo einer bittet das die leser es weiter erzählen,militär...usw.interesant wir er unterirdischen unterschlupf für notfall beschreibt
Mit Sicherheit ein sehr seriöser Artikel! Möglicherweise noch mit Reptiloiden Interviewpartnern und hochgeheimen Militärs.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnenaktivität und 2012

14.04.2009 um 23:45
im Sonnenfleckenminimum sind ultraviolette Strahlungen evtl. nicht so stark ausgeprägt wie zu Zeiten des Maximum. Allerdings muß man da wohl auch ein sogenanntes Ozonloch mit berücksichtigen.


melden

Sonnenaktivität und 2012

14.04.2009 um 23:54
http://endzeiter.en.funpic.de/ (Archiv-Version vom 11.02.2009)

ist nur beispiel,wenn ich den beitrag von Norwegen finde,füge ich dem link noch dazu.
es sieht aus wie unsinn ,es hörte sich auch so an, und trotzdem ...keiner will was sagen,es kommt kein nee,und auch kein jaaa.wozu auch? wir sind kleine menschen ,es lohnt sich nicht uns zu retten....


melden

Sonnenaktivität und 2012

15.04.2009 um 00:48
@mausi75

Ah ja. Und du behauptest du bist nicht leichtgläubig? Lies mal in den Threads von 2012 + Planet X + Bunkerbau 2012 und zwar nicht nur das was dir in den Kragen passt, sondern auch die anderen Stimmen.

Übrigens hast du mir keine meiner Fragen ausreichend beantwortet, hast du dich mal gefragt warum kein "nee" und kein "ja" kommt? Möglicherweise weil es einfach fiktiver Unsinn ist, ausgedacht von gelangweilten Buchautoren, die anschließend ihre literarischen 'Meisterwerke' voll Stuss und Dummfang an den Mann zu bringen versuchen?

Ein Planet X für 2012 ist schon rein physikalisch nicht möglich, so viel sei gesagt. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn Verschwörungstheoretiker resistent gegen jede Art von Wissenschaft sind und alles, aber auch alles glauben, was der nächstbeste Idiot ins Internet stellt. Muss man mal so deutlich sagen, man flüchtet sich da als gutgläubiger Mensch in eine Science-Fiction-Welt voll mit Intrigen der so genannten Eliten, mysteriöser Planeten, Außerirdischen und 2012-Phantasien.


melden

Sonnenaktivität und 2012

16.04.2009 um 10:10
@Enegh
Sag mal warum regst du dich immer so auf, nimm das ganze doch nicht so ernst (wir sind hier in einem Mystery-Forum) und lass die Leute doch glauben was sie wollen. Du bist auch nicht allwissend. ;)


melden

Sonnenaktivität und 2012

16.04.2009 um 12:00
@open-mind

Da hast du allerdings recht! Und trotzdem, werden hier ja völlig abstruse Dinge behauptet und wenn man da ein bisschen klar macht, dass die Physik selbst bei einem Planet X vorhanden ist, ist das was Wert. Bevor man sich anderswo noch lächerlich macht, wenn es nicht grad das Forum, sondern der Bekanntenkreis ist.


melden

Sonnenaktivität und 2012

16.04.2009 um 12:18
Naja laßt die esos doch denken was sie wollen, ich lese das alles hier schön mit und freue mich über eure Meinungen.
Nur das hier immer immer rumlamentiert wird das dieses und jenes rein Physikalisch nicht funktioniert *kopfschüttel*

Es passieren gerade im Universum so viele "komische" Dinge die wir nicht verstehen, es gibt jeden Tag auf unsere Erde neues was wir entdecken... Ich würde mich auf unseren heutigen Wissensstand kein bisschen verlassen wenn es um das Universum geht *tststs*

Das ist alles natürlich nur meine Meinung :-)


unanstößige Grüße

Matze


melden

Sonnenaktivität und 2012

16.04.2009 um 13:46
@Matze78
Eben...genauso sehe ich das auch. Es gibt noch soviel zu entdecken in unserem Universum, deswegen zusagen dieses oder jenes sei nicht möglich find ich halt ziemlich engstirnig. Was aber wiederrum gut zur Menschheit passt. ;)

@Enegh
Naja warum soll man sich nicht mal lächerlich machen dürfen, lieber mal über was verrücktes/ausgefallenes diskutieren wie immer nur 08/15 Gelaber. Lass den Leuten doch den Spass. :)


melden

Sonnenaktivität und 2012

16.04.2009 um 14:05
@open-mind
@Matze78

Geht darum, dass bestimmte Gesetze feststehen. Wie hier schon sehr oft von OpenEyes oder anderen genannt, kann es nicht sein, dass "PlanetX" schon einmal hier, oder immer wiederkehrt. Die Planetenbahnen unseres Sonnensystems sind viel zu harmonisch, ein Körper mit so großer Masse, wie ihn angeblich PlanetX haben soll, hätte alles durcheinandergewürfelt.


melden

Sonnenaktivität und 2012

16.04.2009 um 16:12
@Enegh
Ist ja generell gemeint. ;)


melden

Sonnenaktivität und 2012

16.04.2009 um 17:06
@open-mind

Generell mag es Gesetze geben, die noch nicht erkannt sind, wahrscheinlich sogar eine ganze Menge. Trotzdem setzen diese neuen Gesetze nicht die Grundlagen der Physik auße Kraft, wenn du verstehst. Und konkret ging es in der Diskussion um Planet X.


1x zitiertmelden

Sonnenaktivität und 2012

17.04.2009 um 10:45
Zitat von EneghEnegh schrieb:Generell mag es Gesetze geben, die noch nicht erkannt sind, wahrscheinlich sogar eine ganze Menge. Trotzdem setzen diese neuen Gesetze nicht die Grundlagen der Physik auße Kraft, wenn du verstehst. Und konkret ging es in der Diskussion um Planet X.
Da hast Du natürlich völlig Recht, man kann so ein Thema nicht verallgemeinern wie ich es gemacht habe.
Obwohl der Planet X ja nicht völlig undenkbar ist, nur ob er die Eigenschaften besitzt die hier Propagiert werden, dass lasse ich mal dahingestellt.


Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich euch!


melden

Sonnenaktivität und 2012

31.12.2010 um 20:42
Nehmt euch in Acht ;)

Wissenschaftler erwarten verstärkte Aktivität der Sonne

Die Sonne wird ab dem neuen Jahr nach einer relativ ruhigen Phase in eine turbulentere Periode eintreten, die Störungen von Satellitensystemen mit sich bringen könnte. Der Höhepunkt dieser hochaktiven Phase werde Mitte 2013 erwartet, erläuterte Joe Kunches vom Zentrum für Wettervorhersagen der US-Raumfahrtbehörde NASA. Den Angaben zufolge wechselt die Aktivität der Sonne in einem Zyklus von etwa elf Jahren.

Nach der Ende der 90er Jahre begonnenen Phase relativer Ruhe erwarten die Forscher nun eine verstärkte Aktivität, die sich mit einer Häufung von Sonneneruptionen bemerkbar machen dürfte. Bei diesen Eruptionen, von den Wissenschaftlern als "koronaler Massenauswurf" (KMA) bezeichnet, werden geladene Partikel aus den sogenannten Sonnenflecken ausgestoßen. Bei diesen Sonnenstürmen werden große Mengen an Energie freigesetzt, sichtbar als besonders intensive Polar- und Südlichter.

Die KMA können auch negative Auswirkungen haben und beispielsweise Elektronikgeräte stören. Besonders gefährdet sind Telekommunikations-Satelliten oder die 20.000 Kilometer von der Erde entfernt im All kreisenden Satelliten des Navigationssystems GPS, von dem die moderne Luft- und Schifffahrt weitgehend abhängig ist.

So störte im Januar 1994 eine Sonneneruption den kanadischen Telekom-Satelliten Anik-E2 fünf Monate lang, was den Betreiber rund 50 Millionen Dollar (38 Millionen Euro) kostete. Im April 2010 geriet der US-Telekom-Satellit Galaxy 15 vermutlich wegen eines koronalen Massenauswurfs außer Kontrolle.

Bekannt ist die Gefahr bereits seit 1859, als der bisher größte beobachtete KMA sogar in tropischen Gebieten rote und grüne Polarlichter verursachte und durch geomagnetische Strömungen die gerade erst entwickelte Telegraphen-Technik erheblich störte. Heute würde ein Sonnensturm von diesem Ausmaß noch viel schlimmere Auswirkungen haben, warnen Wissenschaftler. Nach ihrer Überzeugung könnten beispielsweise zahlreiche Transformatoren durchbrennen und Millionen von Menschen ohne Strom lassen.


http://de.news.yahoo.com/2/20101229/twl-wissenschaftler-erwarten-verstaerkte-4bdc673.html (Archiv-Version vom 02.01.2011)


melden

Sonnenaktivität und 2012

01.01.2011 um 09:28
@Bellaphönix

Schön, aber Fakt ist, das die Wissenschaft ein schwaches Sonnenmaximum erwarten.
Das die Sonnenaktivität jetzt zunimmt ist nichts aufregendes. Wurde auch schon langsam wieder Zeit!
Das es aber auch bei niedriger Sonnenaktivität zu gewaltigen CME´s kommen kann sollte auch jedem bewusst sein! Dann sehe ich vielleicht auch mal Polarlichter :)


melden

Sonnenaktivität und 2012

01.01.2011 um 12:17
Ändern kann man eh nix, nur mit den Konsequenzen leben @abc997


melden

Sonnenaktivität und 2012

01.01.2011 um 23:58
@abc997

lt. welt der wunder soll es in ca. 40 jahren, polarlichter in deutschland geben. so lange wirst du dich wohl noch gedulden müssen.

zum thema:

wenn alle 26000 jahre so eine konstelation sein sollte, mache ich mir keine sorgen. es gibt schon millionen jahre leben auf diesem planeten. das einzigste was dies beenden könnte, sind asteroiden, meteoriten oder der mensch selber. ausserirdische lasse ich mal aussen vor...


3x zitiertmelden

Sonnenaktivität und 2012

02.01.2011 um 00:24
Irgendwas sollen wir für unsere Ionosphäre tun, damit es uns im Jahr 2012 mit den Sonnenstrahlungen nicht zu hart getroffen würde.


melden

Sonnenaktivität und 2012

02.01.2011 um 00:30
Wenn unsere Ionosphäre weg ist, dann sind wir völlig ungeschützt.


Anzeige

melden