Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Seil durchs Universum

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Seil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 14:45
@locin

Welcher heiße Brei?
Warum sollten wir hier einen neuen Thread auf machen?
Was willst du?


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 17:22
@Freakazoid
Zitat von locinlocin schrieb:Sorry, wusste nicht, das administrative und organisatorische Vorschläge von Mitgliedern an Mitglieder nicht erwünscht sind, und sie einfachso weitermachen wollen, wie schlecht / gut, ich denke eh eher gut, es auch ist.

Ich werden mich zurückhalten, entschuldige.
Sorry, wusste nicht, das administrative und organisatorische Vorschläge von Mitgliedern an Mitglieder nicht erwünscht sind, und sie einfachso weitermachen wollen, wie schlecht / gut, ich denke eh eher gut, es auch ist.

Ich werden mich zurückhalten, entschuldige.



melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 18:33
vermutlich gibt es anziehungsstrahlen die schneller als das licht sind/wirken


1x zitiertmelden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 19:38
@MrMakaveli
Zitat von MrMakaveliMrMakaveli schrieb:vermutlich gibt es anziehungsstrahlen die schneller als das licht sind/wirken
Vermutlich hast du noch nie was von SRT gehört.


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 20:49
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das tun sie schon längst, nur weil du bis jetzt nicht zugehört hast, kann ich oder andere wenig dafür.
Wie kommst du darauf das ich nicht mitgelesen habe?

Auf einige "Profis" kann ich gerne verzichten.


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 21:02
@Ayashi

Wer redet von hier?
Ich rede von echten Wissenschaftler.


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 21:44
Hallo? Habt ihr Euch jetzt wieder die Händchen gereicht? Back to Topic?


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 22:35
@neutrino1

srt und weita? damit is also alles klar?


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 23:07
Zu der Sache mit den Metallkugeln im Rohr:
Es würde sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, oder?
Also wenn zwischen den Metallkugeln kein Platz ist...
Oder doch nur mit Schallgeschwindigkeit.

Also die Frage war in etwa:
Ein Rohr von einem Planeten zu einem anderen, darin Metallkugeln, alle hintereinander ohne Abstände dazwischen.


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 23:30
@mastermind

"Ein Rohr von einem Planeten zu einem anderen, darin Metallkugeln, alle hintereinander ohne Abstände dazwischen."

Wie lange glaubst Du würde es dauern, bis eine Kugel den Impuls an die nächste weitergibt?


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 23:32
Ihr habt Ideen..lol

Zwei Pappbecher und Bindfaden dazwischen - fertig :)


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 23:35
@Berndel

"Zwei Pappbecher und Bindfaden dazwischen - fertig "

Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit :D LMAO


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 23:37
@OpenEyes
Übertragungsbereich etwas"dünn", aber wenn Du wie ein Irrer ziehst, dann könnte in hunderten von Jahren vielleicht eine Reaktion kommen :)


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 23:42
@MrMakaveli

Eigentlich denke ich das die Leute hier schon mal was davon gehört haben das c (die Vakuumlichtgeschwindigkeit) die Grenze für Signalgeschwindigkeit ist.

SRT ist übrigens die Spezielle Relativitätstheorie.


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 23:44
@Berndel

"Übertragungsbereich etwas"dünn", aber wenn Du wie ein Irrer ziehst, dann könnte in hunderten von Jahren vielleicht eine Reaktion kommen "

Sicher. der Faden könnte mir um die Ohren fliegen wenn er 1 000 000 Km entfernt reisst. Kratzt mich aber nicht, bis dahin bin ich längst tot :D


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 23:46
@OpenEyes
Da kann man dann nur noch von einer quasi "Echtzeit" sprechen, wenn Dein Urenkel dann die Antwort bekommt...lol


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 23:50
srt is mir klar,
ich schrieb auch "vermutlich" weil es scheinbar noch nicht überall anerkannt ist mit den gravitationswellen...
zudem denk ich dass es sicher einige strahlen/wellen oder impulse ... was auch immer schneller als licht sein könn(t)en und wer weiss was wir oder andere intelligenzen noch künstlich schaffen könnten, ich würd mich da garnicht so einengen, in so gut wie jedem gebiet der forschung gibt es neue erkenntnisse


1x zitiertmelden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 23:51
@Berndel

"Da kann man dann nur noch von einer quasi "Echtzeit" sprechen, wenn Dein Urenkel dann die Antwort bekommt...lol"

Nix. Ich renne mit c um die Erde, mach einen Ausflug nach Nibiru und besuch da meine Grey - Brüder, und schon sind eine Million Jahre vergangen und Deine Antwort aus der Dose ist schon auf der Jupiterbahn :D


melden

Das Seil durchs Universum

08.03.2009 um 23:52
@MrMakaveli

"srt is mir klar"

Warum bewirbst Du Dich nicht um den Nobelpreis?


melden

Das Seil durchs Universum

09.03.2009 um 00:10
@OpenEyes
Nibiru ist doch der faustgrosse Planet in einer viereckigen, 500m Umlaufbahn um die Sonne, wo in der gemässigten Zone noch die Hitze eines Flammewerfers besteht.

Deshalb auch Grey`s - klein, verkohlt und achfahl :)


melden