Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

25.03.2009 um 18:27
@snafu
Der Ausdruck Creator (engl. Schöpfer) bezeichnet

*Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)

*In der Theogonie des griechischen Dichters Hesiod (ca. 700 v. Chr.) ist das Chaos der Urzustand der Welt

*Das Chaos besitzt in diesem kosmogonischen Mythos Ähnlichkeit mit dem Nichts und der Leere.


*Nur ein Genie beherrscht das Chaos. (Albert Einstein)


*quelle
Wikipedia: Chaos

Ergebnis
GOTT BENÖTIGT DAS CHAOS UM ZU SCHÖPFEN

Anzeige
1x zitiertmelden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

26.03.2009 um 00:51
@alphawal

weiss, was das Chaos ist. Wir kooperieren miteinander in ausgewogenheit. meistens. ;)
Zitat von alphawalalphawal schrieb:GOTT BENÖTIGT DAS CHAOS UM ZU SCHÖPFEN
Ja irgendwas sollte da sein um daraus zu schöpfen, doch ist das Chaos im Nichts verborgen und Gott nicht ausserhalb davon, da im Nichts alles enthalten ist und kein ausserhalb existiert.

"Gottes Tor verbirgt sich im Gedanken der Sonne" 31, 4, 15, 92, 6


melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

26.03.2009 um 02:28
@snafu
@horusfalk3

"Der Unverständlichkeit des Kosmos und der Unbegreiflichkeit der komplexen Natur begegneten unsere Vorfahren zunächst mit diversen Götterwelten. Für die westlichen Kulturkreise ergänzten die Griechen die Schöpfungsmythologien um naturphilosophische Erfahrungen. So entstehen die ersten Götter Gaia und Eros der griechischen Mythologie nach Anaxagoras (496 - 428 v.Chr.) aus dem KAOS - dem Tohuwabohu, einer chaotischen Urmischung- angeregt durch den NOUS - den Geist als einziger nicht mischbarer Entität - vermittels "Perichoresis" - einem strukturbildenden Entmischungsprozess -."

Betrachten wir aus diesem Blickwinkel den andauerenden Schöpfungsprozess und PI.
Wobei der Nous immer ein Teil unseres eigenen Denken ist und unsere Charaktäre nicht zwingend Teil des Nous sind.* Der Perichoresis ist dann auch in einer Rolle der Fortschritt in ganz geistiger Manier, der auf Pi wiederum zurück referiert. Somit ist das Kaos in Pi wiederum nicht unabhängig vom Perichoresis ...
Wie Horusfalke schon bemerkte, wenn er von dem Zusammenhang von Pi und dem ständigen Wechsel des Universums redet.

* So kann der Nous in uns Anteil sein ohne dass er seien Unmischbarkeit verlieren würde
und wir im Gegenzug, weil wir nie sagen können wann der Nous sich unsere bedient und wie viel bleiben immer vollständig frei Wesen. (Vielleicht eben mal mehr mal weniger beseelt abhängig von der Perichoresis)

Hilfreich sei dabei sich beim Tohuwabohu von einer rein materiellen Vorstellung zu lösen.

Und sie vielleicht als eine mögliche Summe aller Möglichkeiten zu verstehen.

Das ist im übrigen ganz was naders als der Auspruch : "irgendwann passiert irgendwo irgendwas"

Ich hoffe das ist zu erkennen.


1x zitiertmelden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

26.03.2009 um 03:26
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Somit ist das Kaos in Pi wiederum nicht unabhängig vom Perichoresis ...
Alles ist miteinander verbunden, dimensionenübergreifend, und Nichts ist unabhängig von einander.
Das Tohuwabohu ist das gleiche wie das Chaos im Nichts, denke ich. und da alles darin enthlten ist, ist es wahrscheinlich die Summe aller Möglichkeiten. Doch was machen wir damit? Es ist unlesbar und formlos und sowieso grauenhaft, sich dorthin zu verirren. ;)
Das ist gar nicht anders als, irgendwo passiert irgendwo irgendwas. Nachdem alles was passiert, sowieso immer eine Reflektion, bzw eine Unausgewogenheit ist, passiert eben genau das.


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

26.03.2009 um 22:00
Stellen wir Pi zur Relation der Möglichkeiten könnte Sie als Symbolik zur Instinkt gesteuerten Gestalt mutieren und als Vermittler zwischen Bewussten und Unbewusstem auftreten.

Der Suggestion, einen Wert vermitteln zu wollen, folgt die Prägung ins Unterbewusste.

Archetypus (C. G. Jung)
In Träumen, Visionen, Fantasien zeigen sich oft Motive (Symbole) Verhaltensmuster (Bahaviour Pattern). Basierend auf zusammenhänge zwischen Bewusstsein und unbewusstem (Uhrbilder).

Vor einiger Zeit fanden sich Personen in einem Zustand wieder den sie sich nicht erklären konnten. Obwohl Sie diesen Artikel gar nicht Kaufen wollten bzw. nie kaufen würden, taten Sie es dennoch. Durch eine Wahrnehmung die nicht bewusst ersichtlich war, also unbewusst geschah, wurde ihnen die Lust auf ein Getränk suggeriert, dass sie A haben mussten und B dies gleich sofort.

Unzählige Personen standen hilflos da und wussten nicht wie Ihnen geschah.
Das Beunruhigende an dieser Symbolik, die scheinbar unbewusst in unseren Willen drang, ist die Tatsache das der Betroffene nicht frei entscheiden konnte sondern einem Trieb folgte.
Durch das Medium Fernsehen, an sich schon suggestiv, wurde dem Konsument durch einzelne Bilder “Quicklis“ ein Bedürfnis vermittelt und einen Zwang auf erlegt.

>
Unschärferelation
Quantenobjekte befinden sich in keinem eindeutigen Zustand. Bei einem Elektron oder anderen Quantenobjekten können Ort und Geschwindigkeit nicht genau bestimmt werden. Je genauer man misst, desto ungenauer wird das Ergebnis.

Mechanisch betrachtet
Betrachten wir ein Relais mit vier Schalteinheiten, in der je ein Auf oder ein Zu möglich ist, wird jede Einheit nur ein Ereignis annehmen können. (Auf oder Zu)
Ein Quantenrelais kann ebenfalls nur die gegebene Anzahl an Schalteinheiten annehmen. Hingegen können im überlagerten Zustand beide Ereignisse gleichzeitig stattfinden, sowohl Auf wie Zu. Folglich wäre es möglich mit einer Schalteinheit zwei Objekte gleichzeitig zu steuern.

>
Theorie und Konsequenz
Ein neugeborenes geht von einer Erwartungshaltung aus und wird sich nicht bewusst um sein Wohlergehen kümmern. Es wird die Aufgabe der Eltern und der Gemeinschaft sein den Säugling zu Hüten und zu Beschützen. Es ist ein angeborenes Verhalten, ein Instinkt der als Sinn und Zweck dazu dient das neugeborene Leben zu schützen.

>
Bauplan
Kosmische Formen funktionieren als intelligente Sprache der Schöpfung und des Bewusstsein.
Die Schöpfung enthält eine genetische Bibliothek die in unseren Körpern verankert ist und das Allumfassende Wissen des Universums enthält.

Die Fibonacci Reihe.
Viele pflanzen weisen in ihrem Bauplan Spiralen auf, deren Anzahl durch Fibonacci-Zahlen gegeben sind, Jede Zahl ist die Summe der zwei vorangegangenen Zahlen

0 + 1 = 1
1 + 1 = 2
1 + 2 = 3
2 + 3 = 5
3 + 5 = 8
5 + 8 = 13
8 + 13 = 21
13 + 21 = 34
21 + 34 = 55 usw.

>
Da wir alle, und das möchte ich nicht bezweifeln, der gleichen Schöpfung unterliegen, wäre es abwägig zu behaupten es bestünde kein Zusammenhang.
Alle Bereiche sind Inhalte unseres Seins und haben ihren Platz im kosmischen Gefüge. So ist es auch verständlich das Pi nicht aussergewöhnlich ist sonder eine gegebene Aufgabe erfüllt. Eine Fügung so wie jene die in Ziffern, Zahlen und Symbolen verkörpert werden. Den Samen des Lebens _ die Blume des Lebens _ den Baum des Lebens _ den Pi Wert.

Erst durch den Missbrauch wird ein Konstrukt geschaffen das alles verklärt und den waren Sinn vernebelt. Es versteht sich, dass ich nur kurz in die umfassende Materie eintauche.

Ich verstehe ja selber nicht genau was ich da geschrieben habe...........„ist nur ein Scherz“

boppolo


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

31.03.2009 um 13:40
ööh!

Wars das schon?


melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

13.04.2009 um 04:21
@boppolo
sorry
mir ist ganz einfach die puste ausgegangen
ich werde hier immer nur geschnitten
verlacht und missachtet
tut mir jetzt ein bisserl leid für dich

deshalb versuch dich mal an was etwas hochgradiegerem!!

folgendes

Ein gewisser Micheal Drossin o.ä. findet in der Tora ein Art Codierung
immerhin ist jeder buchsatbe gleichzeitig ein zahlen wert ...
sieh dazu Bibelcode ect.. bei google
nun findet er aber auch ein konkreten code, den er nach dechifrierung
als Attentat auf Izak Rabin indentifieziert
natürlich will er den Präsidenten warnen
warum ist das dumm?
begründe das auf logischem weg
ich habs mal gemacht
und es ist höllenschwer
ich kriegs auch nur in bester verfassung
mit ziemlich langen nachdenken hin
intuitive antworten sind zwar schnell richtig
aber enorm schwer genau logisch schritt für schritt zu bergründen
es gibt bei der bergründung auch noch sehr interessante details
die ich hier gerne versuchen würde mit dir rein logisch
genauer zu fassen

und bitte nicht von der geschichte kopfschüttelnd weglaufen
weils mit prophezeihung zu tun haben scheint

es geht hier nur um die logik um absolut nix anders
da du scheinbar der unverblendeteste bist
ist das vielleicht auch noch was für dich

das gleiche kann man auf pi natürlich übertragen
auch wenn das schon noch unterschiedlich ist
weil ja da die combinationen tatsächlcih unendlich
wärend sie bei der bibel schon nahezu unendlich
denke bitte an die verrücktesten codierungen
aber am ende eben doch endlich sind

warum diese codierung existiert
kann multiple gründe haben
zum beispeil zeitreisen
oder höhers wissen ;o)
gott wohl eher weniger
aber ein sinnvolle beschäftigung könnte
die theorie des mathematischen / errechneten universums sein
das wäre dann der nächst denk ansatz den ich mit dir durchgehe

da kannst du schon mal nach wolfram schnüffeln
der beschäftigt sich mit zellautomation
das solltest du in dem zusammenhang mal lesen
und wenns geht verstehen
der unterstützt diese theorie
und der mann ist kein dummkopf
geht andere wege und der erfolg gibt ihm auch recht

ich hoffe das waren genug denkanstösse

werde aber in zukunft wieder mich mehr um diesen thread kümmern
war halt nur ein bisserl frustriet ...
THX DIR 1.000fach


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

13.04.2009 um 13:45
@alphawal
Die Welt und die Gesetzmaessigkeit von Zahlen ist einfach nicht zu leugnen. Wer behauptet, dass die codierungen Zufaelle sind, der hat einfach gar nichts von der Welt verstanden. Deshalb schau ich immer etwas neidisch und mehr bewundernd auf Leute, deren Gehirn einfach mehr bereit ist, mit Zahlen zu kooperieren, als meines. Die meisten Menschen koennen mit Zahlen leider nicht mehr als im Alltag noetig anfangen. Ihnen aber deshalb ihr Urwesen abzusprechen und sie als Zufaelle zu defamieren, wie es diese Leute tun, ist ein absolutes Lossagen von menschlichem Intellekt! Schade.
Nun, obwohl als gehandycept geoutet, will ich mich hier mal versuchen: Ich denke nicht, dass eine Warnung an Rabin tatsaechlcih etwas gebracht haette. Jedes Ereignis ist in einer Zahlenfolge enthalten. Dabei geht es nicht um die Person, die das Ereignis trifft, sondern um die Folge an sich. Nehmen wir an er waere gewarnt worden und haette dem Attentat sogar ausweichen koennen. Ein anderes Ereignis, das die Folge fuer das Ganze aufrecht erhalten haette, waere eingetroffen. Oder nur der Zeitpunkt haette sich verschoben. Es geht darum, die Perfektion des Kreises (in diesem Falle) aufrecht zu erhalten. Das ist kein gewaehltes muss, es ist einfach der Lauf der Dinge. Wer die Mathematik nicht zum Hausfreund hat-wie ich-kann ueber die Kabbala versuchen, die Zusamhaenge zu erkennen. Es ist vielleicht einfacher, da das Gehirn anders beansprucht wird und die Zahlen-sozusagen-durch eine Hintertuer den Eingang ins Gehirn finden...puh. Da gibts noch kilometerviel zu sagen, aber fuers erste reichts mal.


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

18.04.2009 um 14:58
@alphawal

War mal kurz weg.

Man versuchte mich auch zu Dissen.
Nehme aber Aggressoren nicht so ernst.
Schade das einige die Themen nicht richtig angehen wollen oder können.

>
Es fehlt mir im Moment an Zeit, werde mich aber mit der angesprochenen Thematik befassen. Melde mich in Kürze wieder.

Hier noch eine Aussage zum Trost.
Das ist ja das schöne am Web, - jeder Arsch hat was zu sagen und macht es auch!

boppolo


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

01.05.2009 um 16:26
@alphawal
@Solembum

Man sollte beim betrachten gewisser Dinge immer wissen in welcher Zeit man sich bewegt.
Es ist schon schwer genug zu verstehen was da geschrieben steht oder aus welcher Epoche genau die alten Schriften stammen. Der zur diese Zeit gebräuchliche Konsens ist verloren gegangen. Beispiel, heute weiss niemand so genau wie Latein ausgesprochen wird.

"Errare humanum est" ist eine lateinische Redewendung, die in dieser Form jedoch nicht vollständig wiedergegeben ist. Vollständig lautet der Ausspruch wie folgt: "Errare (Errasse) humanum est, sed in errare (errore) perseverare diabolicum." (Hieronymus; Seneca, Epistulae morales VI,57,12; Cicero, Orationes Philippicae 12,2), was wie folgt übersetzt wird: "Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch."

Die Thora wird oft begriffsgleich mit dem Tanach verwendet. Die schriftliche Thora neben dem Talmud als mündliche Thora. Beide gemeinsam bilden das Religionsgesetz des Judentums.

So befinden wir uns also in einer Zeit da es für den Wert Zahl kein Symbol gab ausser Buchstaben.

Beispiel Römischer Zahlenwert:
M = 1000
IX = 9
2 x 1000 plus 9 = MMIX = 2009

Die Römer kannten zwar sprachliche Ausdrücke für - nicht etwas - (nullum) und - nichts - (nihil), aber kein Zeichen und keinen eigenen mathematischen Begriff für einen Zahlenwert Null.
Bei der Darstellung von Zahlen auf dem Rechenbrett wurde das fehlen eines Stellenwertes durch Freilassen der entsprechenden Spalte angezeigt.
Das bedeutet das der Wert Null als Zahl zuerst erfunden werden musste

Man nimmt an, dass die Hebräer ihre Worte für sechs und sieben (schesch und scheba) den Indogermanen und ihr Wort für acht den Ägyptern entlehnt haben.

Sehr häufig wurden in unserer Zeit die Zahlworte den europäischen Eroberern entnommen.

Wikipedia: Dutzend
Wikipedia: Alte Maße und Gewichte

Das Zählen an und für sich leitet sich von den fünf Finger einer Hand ab so auch das Fünfer oder Zehner System. Die Asiaten zählen die Glieder der Finger und kommen so auf einen Wert von 12 . Andere Völker kennen nur den Wert bis drei.
Die geheimnisvollen Besonderheiten der Zahlwörter sind nur für Mathematiker vorhanden. Das Zählen ist eine Erfindung des Menschen. Die Zahl ist in der Natur nicht zu finden, sondern nur Verhältnisse, welche der menschliche Verstand, sich durch Zahlen, begreiflich macht.
______________________________________________________________________

Michael Drosnin ist felsenfest von der ELS überzeugt.
Rips sagt, er habe den Beweis erbracht, dass es einen verborgenen Text in der Thora gibt aber keinen Code zur Entschlüsselung.
Wenn die Thora die aus den Büchern Mose bestehen Codierungen enthalten wird unter den Hütern der Religionen auch der Schlüssel zu finden sein. Ich selbst möchte nur zu gerne wissen was sich in den Katakomben des Vatikans so alles verbirgt. Ich glaube aber nicht das irgend ein Buch von Gott geschrieben wurde mit dem Hintergrund neuzeitliche Vorkommnisse zu interpretieren. Ich wünschte mir sowieso den Ausdruck Gott durch ein anderes Wort zu ersetzen. Zu viel geschieht in Gottes Namen als das ich darin eine göttliche Fügung sehen könnte.

Ich glaube nicht das es möglich ist durch die Zeit zu reisen.
Auf Ursache folgt Wirkung. Da empfiehlt sich die Folge 12 von Lechs Universum.

Youtube: Sci_xpert-Leschs Universum, Folge12
Sci_xpert-Leschs Universum, Folge12
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
@alphawal schrieb:
aber ein sinnvolle beschäftigung könnte
die theorie des mathematischen / errechneten universums sein
das wäre dann der nächst denk ansatz den ich mit dir durchgehe.
Finde ich sehr interessant.
________________________________________________________________________

Drei Kumpels sitzen in der Kneipe und wollen zahlen.
Die Rechnung beträgt 30 Euro.
Nach einer Weile kehrt der Kellner zurück und meint er habe zu viel berechnet.
Er legt 5 Euro auf den Tisch und entschuldigt sich. Die Kumpels freut`s und geben dem Kellner 2 Euro Trinkgeld.
Jeder der 3 Kumpels hat 10 Euro bezahlt.
Je einer zurück (10 Euro - 1 Euro = 9 Euro pro Person) ergibt 3 Euro plus 2 Euro (Kellner) = 5 Euro.
3 x 9 = 27 + 2 (Kellner) = 29 Euro. Es fehlt ein Euro wo ist dieser ab geblieben?

boppolo


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

02.05.2009 um 10:56
Die Zahlen der Natur
Mathematik als Fenster zur Welt

/dateien/gw49801,1241254598,000.247.518

Vieleicht hilft diese Buch weiter.

boppolo


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

14.05.2009 um 21:21
@boppolo
Drei Kumpels sitzen in der Kneipe und wollen zahlen.
Die Rechnung beträgt 30 Euro.
Nach einer Weile kehrt der Kellner zurück und meint er habe zu viel berechnet.
Er legt 5 Euro auf den Tisch und entschuldigt sich. Die Kumpels freut`s und geben dem Kellner 2 Euro Trinkgeld.

Jeder der 3 Kumpels hat 10 Euro bezahlt.
Je einer zurück (10 Euro - 1 Euro = 9 Euro pro Person) ergibt 3 Euro plus 2 Euro (Kellner) = 5 Euro.

3 x 9 = 27 + 2 (Kellner) = 29 Euro. Es fehlt ein Euro wo ist dieser ab geblieben?
Bezahlt wurden 25 nicht 27 !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: