Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir auf der Erde gelandet ?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Anfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marsrover Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir auf der Erde gelandet ?

22.06.2004 um 02:48
Hallo,

anhand der immens großen Anzahl von Galaxien mit ihren Milliarden von Sonnen und Planeten in unserem Universum, die eine für einen Menschen einfach unvorstellbare Größe darstellen war ich schon immer der Meinung, daß wir nicht alleine im Universum sein können.

Andererseits bezweifelte ich ein zeitgleiches Vorkommen gleich entwickelter intelligenter Lebensformen.

Ist Leben an anderen Orten im Universum vielleicht doch öfter vorhanden als wir bisher glaubten? Fliegen die Grundbausteine des Lebens überall im Universum durch den Raum und landen auf Himmelskörpern, auf denen sie sich unter günstigen Verhältnissen zum Leben entwickeln können?

Ich bin zumindest auf weitere Erkenntnisse gespannt:

http://idw-online.de/public/zeige_pm.html?pmid=82069 (Archiv-Version vom 05.09.2010)

Gruß, marsrover

Anzeige
melden

Sind wir auf der Erde gelandet ?

22.06.2004 um 14:14
ich bin davon überzeugt, dass wir von den aliens erschaffen worden sind :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Sind wir auf der Erde gelandet ?

22.06.2004 um 14:17
Ich glaube, dass das Leben durch Sternenstaub auf die Erde gebracht wurde. Also ich meine die Bausteine des Lebens, nicht das Leben im eigentlichen Sinn.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Sind wir auf der Erde gelandet ?

22.06.2004 um 16:01
Ich bin schon seit Jahren der Meinung, dass wir eigentlich von einem anderen Planeten stammen!

Errare humanum est!


melden

Sind wir auf der Erde gelandet ?

22.06.2004 um 16:08
@marsrover

Andererseits bezweifelte ich ein zeitgleiches Vorkommen gleich entwickelter intelligenter Lebensformen.

Wieso ? Die Abstände sind doch groß genug um nicht aufeinander zutreffen.

Ist Leben an anderen Orten im Universum vielleicht doch öfter vorhanden....

Warum nicht ! Ich halte es für anmassend zu denken, das wir "die einzigen" im großen Universum sind.

@cybele

Erschaffen weiß ich nicht, aber das Sie uns verändert haben kann ich mir vorstellen.

@oberheimer

Wenn dem so ist, ist die Möglichkeit das noch andere Planeten mit Leben existieren doch sehr hoch.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Sind wir auf der Erde gelandet ?

22.06.2004 um 16:55
hey marsrover les dir einfach mal den text auf meiner HP durch, dadurch sollten vorerst alle deine fragen geklärt werden..


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir auf der Erde gelandet ?

22.06.2004 um 17:08
Link: www.spiegel.de (extern)

habe

gerade nen spiegel onlnie artikel, der zum thema gut passt, gelesen und will ihn eich net vorenthalten ;)

Meteorit brachte Bausteine des Lebens auf die Erde

Das Rätsel um die Entstehung irdischen Lebens ist möglicherweise gelöst. Ein Bremer Forscher hat bestimmte Aminosäuren in einem Meteoriten entdeckt, aus denen später DNS und Proteine entstanden sein könnten. Die Grundbausteine des Lebens stammen demnach aus dem All.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,305104,00.html



- gott sei dank bin ich atheist
- jede kuh wird in der eu pro tag mit 2 euro subventioniert. ich mag kühe, aber wann investiert die eu das geld endlich in universitäten?
- no more bushit!



melden

Sind wir auf der Erde gelandet ?

22.06.2004 um 18:12
ich könnt mir auch sehr gut vorstellen, dass das leben z.b. durch einen meteoriten auf die erde gebracht wurde.....aber vielleicht hat uns ja auch intelligentes extraterrestrisches leben auf die erde gebracht, um zu schauen was sich so im laufe der zeit daraus entwickelt.....ma waaaas et halt net, vielleicht werden wir es ja eines tages herausbekommen, aber ich glaube nicht wirklich daran....aber das mit den aliens wäre natürlich die interessantere variante =)...


melden

Sind wir auf der Erde gelandet ?

22.06.2004 um 20:06
Die Entstehung des Lebens würde sich damit nur wo anders hin verlagern.
Die Vrage bleibt also: Wie entstand das Leben?

Alles ist aber möglich.... ;)


tschau

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden

Sind wir auf der Erde gelandet ?

22.06.2004 um 21:23
Ja, aber in Sternenstaub haben Forscher auch Bausteine für Leben entdeckt. Ich würde sagen, dieses Rätzel ist einfach nicht eindeutig zu lösen. Es könnte sein, das Meteroiten und Sternenstaub für Leben verantwortlich ist.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Sind wir auf der Erde gelandet ?

23.06.2004 um 04:34
Wieso gleich "verantwortlich"?
Wenn das Leben auf Planeten sich tatsächlich nur mit Bausteinen aus dem All entwickeln kann, muss es im Universum besondere Bedingungen geben, die es z.B. auf der Erde nicht gibt. Aber was soll das denn sein? Ich denke, org. Material hat zwar dazur Evolution beigetragen, aber zwingend notwendig war es nicht.

Und im übrigen ist das ein starker Hinweis darauf, dass sich Leben auf allen Planeten ähnlich entwickelt.


melden

Sind wir auf der Erde gelandet ?

23.06.2004 um 09:34
Bestehen wir nicht alle aus Sternenstaub?


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
denom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir auf der Erde gelandet ?

23.06.2004 um 12:09
Link: setiathome.ssl.berkeley.edu (extern) (Archiv-Version vom 19.06.2004)

alle die wissen, die können hier klicken und support für die forschung leisten


Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral!



melden

Sind wir auf der Erde gelandet ?

23.06.2004 um 14:01
Ich warte darauf von ihnen abgeholt zu werden lool
:) :) :)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir auf der Erde gelandet ?

23.06.2004 um 18:32
vieleicht sind wir ein überbleibsel von aliens die von was geflüchtet sind und bei der landung auf der erde die erwachsenen ausgesorben siond un nur die kinder weiter gelebt haben


melden
denom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir auf der Erde gelandet ?

23.06.2004 um 23:38
wir sind das was keiner auf seinem planeten haben wollte :)

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral!



melden

Sind wir auf der Erde gelandet ?

24.06.2004 um 00:51
Na vielleicht haben die Aliens nur paar Hautschuppen beim Durschstreifen des Terra-Dschungels hinterlassen und daraus hat sich Leben auf der Erde entwickelt.
Oder der Sternenstaub "wehte" aus einem Teil des Universums - wo andere Lebensformen leben - im Laufe der Millionen Jahre zu uns, z.b. getragen von einem Asteroid oder so.

Oder aber beides oder was ganz anderes?

...oder oder oder. Wir werden es in diesem Leben nicht mehr herausbekommen...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden
marsrover Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir auf der Erde gelandet ?

24.06.2004 um 02:28
Interessant, wie ein Thema abdriften kann ;)

Dieses Thema habe ich erstellt, weil es derzeit eine neue wissenschaftliche Erkenntnis gegeben hat.

Der Link dazu war: http://idw-online.de/public/zeige_pm.html?pmid=82069 (Archiv-Version vom 05.09.2010)

Hat wohl kaum einer gelesen. Es ging mir nicht um Sternenstaub, der unsere Atmosphäre wohl kaum durchdringen kann sondern um die Tatsache, daß in einem auf der Erde gefundenen Meteroiten vermutlich für das Entstehen von Leben verantwortliche Stoffe nachgewiesen worden sind.

Diese Tatsache warf in mir die Frage auf, ob es nicht viel mehr Leben im Universum gibt, als bisher angenommen.
Wenn derartige Meteoriten überall im Universum auftreten sollten, dann würde es eine Vielzahl anderen Lebens im Universum geben.

Ein solcher Meteorit oder ein anderer mit genannten Substanzen behafteter Himmelkörper würde somit überall durch seinen Niedergang die Entstehung ermöglichen, wenn die äußeren Bedingungen dieses zuließen.

Gruß, marsrover


melden

Sind wir auf der Erde gelandet ?

24.06.2004 um 09:00
aliens haben uns auf der Erde abgesetzt :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Sind wir auf der Erde gelandet ?

24.06.2004 um 15:35
Leben ist ein "Naturgesetz" und findet "überall" statt, wo es nur die geringste Möglichkeit zum leben gibt...
Leben umfasst nicht nur das was WIR unter Leben verstehen.
Auch bei uns auf der Erde gibt es Lebensformen, die allen bisher bekannten Meinungen widersprechen... in heissen Geysiren, auf dem Meeresgrund und in völlig dunklen Höhlen hat man Bakterien, Microben und noch unbekannte Lebensformen gefunden, die dort ihr geheimes Leben entwickelt haben...
Nun kann ich mir auch vorstellen dass es auch noch völlig andere Lebensformen geben kann, Leben auf nicht Kohlenstoff Basis, Leben in einer höheren Dimension usw., aber schon kommen wir in die Esoterik...
Viele Bücher und viel Unsinn wurde schon darüber verfasst, aber ich kann mir vorstellen, dass der Mensch durch einen Eingriff in die DNS aus den damals vorhandenen "Urmenschen/Affen" geschaffen wurde.
Däniken, Sitchin und andere haben darüber Bücher geschrieben und ihre Angaben mehr oder weniger gut "bewiesen".
Auf keinen Fall glaube ich an die Darwinistische Theorie, dass der Mensch vom Affen abstammt...
Sehr verdächtig kommt mir die "Lebensspanne" des Menschen vor und ich glaube dass da "Jemand" dran gedreht hat:

Unsere Lebenszeit ist übrigen tatsächlich an die Doppelspirale, die "Helix" gebunden. Gen-Endstücke, von Forschern "Telomere" getauft, werden bei jeder Zellteilung verkürzt - dadurch läuft unsere innere Uhr wie bei einem Countdown gegen Null. Irgendwann sind die Enden so stark gekürzt, dass die Gene fehlerhaft werden oder gar nicht mehr funktionieren. Und wir werden alt und sterben.
Werden aber diese Gen-Endstücke wieder hinzugefügt, teilen sich unsere Zellen immer weiter und unser Leben wird verlängert. (Das haben schon Tierversuche bewiesen.)

Dann die Agression der Menschen:
Die Annunaki haben uns angeblich als Arbeiter und Krieger geschaffen...., die zudem noch nicht fortpflanzungsfähig waren, was sie jedoch später wieder geändert haben sollen... weil sie mehr Arbeiter brauchten...

Unsere Beschränkung des Gehirns ist meiner Ansicht nach auch nicht normal, wieso kann ich mein Gehirn nicht in seiner vollen Kapazität benutzen, sondern höchstens 15%??? Da muss doch "Jemand" eine Sperre eingebaut haben?

Fragen über Fragen, wer hat Antworten?

Karl-Heinz




melden
marsrover Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir auf der Erde gelandet ?

26.06.2004 um 02:22
Das wird ja immer diffuser :-)))))

@vrilya:

Zitat: "Nun kann ich mir auch vorstellen dass es auch noch völlig andere Lebensformen geben kann......."

Zumindest werden Abwndlungen der bekannten Lebensformen immer wieder entdeckt. Was damit dann u.a. passiert kannst Du hier nachlesen:

>http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,303873,00.html< ;) ;) ;)

Zitat: "Die Annunaki haben uns angeblich als Arbeiter und Krieger geschaffen...., die zudem noch nicht fortpflanzungsfähig waren, was sie jedoch später wieder geändert haben sollen... weil sie mehr Arbeiter brauchten..."

Arbeiter wofür? Was leisten wir denn außer für uns selbst?

Zitat: "Unsere Beschränkung des Gehirns ist meiner Ansicht nach auch nicht normal, wieso kann ich mein Gehirn nicht in seiner vollen Kapazität benutzen, sondern höchstens 15%??? Da muss doch "Jemand" eine Sperre eingebaut haben?"

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Vielleicht brauchen wir 85% als Generator, um die aktiven 15% am Laufen zu halten ;)

Gruß, marsrover


Anzeige

melden