Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 12:04
@Ramirez

Ob Du irgendetwas verstehst oder nicht ist mir ehrlich gesagt vollkommen Schnuppe. Du kannst versichert sein das es Menschen gibt die mich Verstehen, auch in diesem Forum. Hat lange gedauert, bis Du dich mal wieder an mich ran gewagt hast.....
Quatsch mich nicht mehr an, ich werde auf keine Deiner Provokationen mehr eingehen. ( ehemaliger User Jalla) :D
Du langweilst mich.....


Au revoir.

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 14:08
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 14.05.2009:Ein Freund von mir hat mir mal gesagt, dass wenn man durch Wände laufen könnte, wenn man es ganz fest wollte. Aber das geht nicht, da im Gehirn immer noch negative Gedanken sind, die dies verhindern. Wenn man 100% glauben könnte, dass es geht, so könnte man dies.
Und wieso läuft man mit verbundenen Augen trotzdem gegen eine Wand, wenn man nicht weiß das diese existiert?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 14:44
echt interessant...
mhhhhhhhhhh....
hat es denn jemand schonmal geschafft durch wände zu gehn??.....
@Yoshi
ich sag nicht das es nicht geht alles ist möglich aber wie kommt dein kumpel darauf??.....


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 14:46
@CmYk87
Und wieso läuft man mit verbundenen Augen trotzdem gegen eine Wand, wenn man nicht weiß das diese existiert?
weil der körper vielleicht nach etwas standhaften sucht??....
ich weiß es nicht aber so könnte man es denken.....


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 15:52
@CmYk87

W...what?! ^^

@heelooboy

"hat es denn jemand schonmal geschafft durch wände zu gehn??....."

Mit ziemlicher Sicherheit, nein.

"ich sag nicht das es nicht geht alles ist möglich aber wie kommt dein kumpel darauf??....."

Er hat Quantenphysik studiert. Da lernt man solche Sachen, die reintheoretisch möglich sind. :)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 16:55
@fritzchen1

energie ist überall vorhanden, gibt es seit anbeginn, kann nie erlöschen und ist lenkbar durch das bewusste denken des menschen.

dazu hab ich dir mal paar seiten rausgesucht (manche werden für dich wohl unseriös sein, aber wie ich sehe ist für dich sogar die wissenschaftliche seite unseriös, naja, ist dein problem ob du es wahrhaben willst oder nicht wie es wirklich ausschaut):

http://www.energiekick.at/unt_energiemanagement_vortrag.html (Archiv-Version vom 12.07.2016)

http://www.leit-bild.de/tingan_pdf/artikeluebergrenzengehen.pdf

ein sehr schönes und angenehmes aber zeitaufwändiges training zum lenken deiner energie sowie die energie um dich herum kannst du durch Qi-Gong erreichen, dazu eine kleine buch empfehlung:

http://www.springerlink.com/content/w6870134063n6g56/

und so wie du weisst sind die shaolin meister in ihren tuen meister und das was sie mit ihrem training, ihrer mediation etc erreichen kann kein normaler mensch, dazu gehört das shellen von energie als beispiel, fokusierung von energie usw. usf. und wenn du das immer noch nicht glaubst dann zieh dir die ganzen shaolin videos im internet rein damit du sehen kannst wie sie über schwerter laufen, sich einen pfeil an den hals setzen und dagegen laufen ohne schrammen und vieles andere auch...

wenn das nur fantasie sein soll, was ist dann für dich die realität? etwa deine eingestaubten gedankengänge, wo die theorien, thesen und formeln über die jahre hinweg durch die neue generation von wissenschaftlern schon überarbeitet und verbessert wurden?

Diese energie die du als nichtexistent bezeichnest war schon vor unserer heutigen zivilisation, in untergegangen kulturen als MANA, CHI, PSI etc bekannt.

Wie kommts das diese hinterwäldlerischen steinzeit kulturen von etwas wissen wofür wir heute eigentlich so gut wie gar keine erklärung haben? Das schöne an den erzählungen dieser kulturen ist einfach nur das diese aussagt das man mit dieser energie versuchen sollte zusammen, also im einklang zu leben, diese sich lenken lässt, je nach dem wie man sich fühlt, was man denkt und was man erreichen will und diese einen umgibt, selbst die erde selber aus ihr besteht, sowie das alles was wir wahrnhemen und nicht wahrnehmen...

naja, soviel sollte erstmal reichen.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 17:02
@sacrum_lux

"energie ist überall vorhanden, gibt es seit anbeginn, kann nie erlöschen und ist lenkbar durch das bewusste denken des menschen."

Energie hat keinen Anfang. ;)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 17:06
@Yoshi

also laut der wissenschaft hat die energie ihren anfang beim urknall, sofern dieser wirklich existiert hat. davor soll der raum leer gewesen sein.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 17:09
@sacrum_lux

Der Anfang unseres Universums ist nicht der Anfang der Existenz. Es hat schon immer etwas existiert, und es wird auch immer etwas existieren. Dieses etwas ist das unendliche Bewusstsein.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 17:19
@Yoshi
Genau so ist es!
Endlich hast du es erkannt!
Das mag aus der Sicht eines Gläubigen auch richtig sein.
Die Naturwissenschaft ist der versuch die Natur ohne übernatürliches zu erklären.
Willst du die Welt jetzt aus der sicht eines Gläubigen beschreiben, dann ist die aussage"Alles ist Got6t" auch zu treffend.
In der Naturwissenschaft gibt es keinen Gott.

@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:energie ist überall vorhanden, gibt es seit anbeginn, kann nie erlöschen und ist lenkbar durch das bewusste denken des menschen.
Blub Blub. Du hattest von Energie gesprochen die alles Zusammenhält. Bei Bindungsenergie kann man aber nicht wirklich von Energie sprechen. Jetzt verstanden?

Schau mal was du bei Wiki unter Kant und Ding findest und dann behaupte nochmal das wir alles durch unser Bewusstsein lenken.
Also lass dir mal was neues einfallen als immer nur den gleichen Misst zu behaupten auch ohne dafür einen Anhaltspunkt zu liefern.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 17:23
@Yoshi

ich gehe ja auch von der wissenschaftlichen seite aus ;)

die andere seite, also der sich bewusste raum, Gott wenn man so will ist nicht nachprüfbar, und deswegen wollt ich es nicht erwähnen, genauso das der raum auf leben aufgebaut und programmiert ist, welches jedoch schon nachgewiesen wurde durch die raumfahrt.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 17:33
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Bei Bindungsenergie kann man aber nicht wirklich von Energie sprechen.
deswegen heisst sie auch bindungsENERGIE du volldepp, keine ahnung aber doch hier den hermann rauslassen. und wiki ist keine richtig verlässliche quelle, die artiekl werden zum grössten teil von leuten geschrieben die das als hobby machen und nicht wirklich auf der wissenschaftlichen schiene stehen.

dein verständniss dafür kann man auch sehen das du die wissenschaftlichen artikel als unseriös und humbug abstempelst und dafür wiki als SERIÖS ansiehst.


kant und ding ist nur eine theorie die nicht bewiesen wurde. das noch lange kein faktum und ist unter der breiten wissenschaftlichen masse der doks und profs nicht wirklich anerkannt. so viel dazu.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 17:39
@fritzchen1

aber wenn du schopnKant und Ding ansprichst, dann solltest du auch mal Sigmund Freud und seine Theorie des Ich, überichs und des es lesen, ich glaub dann würdest du weiter kommen und nicht auf einem falschen pfad laufen, weil die freudsche theorien heute in der praxis gängig sind. brauchst nur mal eine vorlesung über psychologie zu besuchen ;)


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 17:40
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:deswegen heisst sie auch bindungsENERGIE du volldepp
Du Volltrottel.Wenn wiki für dich unseriös ist dann google mal einfach.
Auch dazu bisst du anscheinend nicht in der lage. Dann bleib doch weiterhin einfach nur blöd.
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:dein verständniss dafür kann man auch sehen das du die wissenschaftlichen artikel als unseriös und humbug abstempelst und dafür wiki als SERIÖS ansiehst.
Ob die Artikel seriös sind oder nicht, das kann ich gar nicht beurteilen. Da fehlen mir die Kenntnisse der Quantenphysik.
Was ich auf alle fälle weiss ist das du noch weniger Ahnung hast als ich. Deine freie Interpretation dieser Artikel sind doch lächerlich.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 17:44
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:aber wenn du schopnKant und Ding ansprichst, dann solltest du auch mal Sigmund Freud und seine Theorie des Ich, überichs und des es lesen, ich glaub dann würdest du weiter kommen und nicht auf einem falschen pfad laufen,
Was sagt denn unser lieber Freud über die Aussenwelt und deren Beschaffenheit?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 17:49
@fritzchen1

Bindungsenergie im gebundenen Kern ist potentielle Energie, diese ist NEGATIV! Wenn ich einen Kern spalte, um pro Nukleon eine staerkere Bindung zu erhalten, so wird diese Energie frei.

Es gibt eine recht bekannte Kurve, die den Bindungsverlauf/Nukleon beschreibt, die sollte zu finden sein. Ist die Energie maximal, ist vorher eine Energie freigeworden.

Nochmal halbwegs anschaulich:
Wenn zwei Nukleonen sich in "unendlicher" Entfernung zueinander befinden, ist die potentielle Energie am groessten (positiv), naehern sie sich, wird Energie frei, die potentielle (also die Energie, die von Anfang an aufgrund der wirkenden Kraefte im System war) wird kleiner.
Energieerhaltung: es wird Energie frei.

Die Bindungsenergie hat ein Maximum bei Eisen56, daher wird auch bei der Fusion von leichteren Elementen bis dorthin Energie frei, das erfordert die Beruecksichtung anderer Effekte (Behte-Weizsaecker-Formel).

Alles klar?

oder willst du noch mehr hören?


2x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 17:54
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:Alles klar?

oder willst du noch mehr hören?
Wenn du schon komplette passagen aus dem Netzt per C+P hier reinhausst, dann sollte man entweder die Quelle angeben oder ein wenig verstand mitbringen und die Sätze neu formulieren.
Aber auch dazu bisst du anscheinen nicht in der Lage.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 18:00
@fritzchen1

sag mal was ist eigentlich dein problem?
hast du wiedermal zu wenig liebe und aufmerksamkeit bekommen?
oder hat dich deine freundin verlassen?
oder ist es einfach nur weil manche mehr grips haben als du?

oder ist es einfach weil ich deine aussage der bindungsenergie als Keine energie wiederlegt habe durch copy & past von anderen texten???

ich mache das oft das ich mal texte hin und her kopiere, besser als selber zu schreiben und dann zu beahupten das ich es selber geschrieben habe, sparrt zeit, solltest du auch mal probieren ;)

hm...???

sag mal, kommst du noch klar oder brauchst du jemanden der freud und seine theorien bei dir mal ausprobiert???

sag bescheid, ein guter freund von mir ist psychater, kann dich gerne mal dem empfehlen, musst es nur mal sagen, keine angst, ich erzähl das auch keinem weiter ;)


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 18:03
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:Bindungsenergie im gebundenen Kern ist potentielle Energie, diese ist NEGATIV! Wenn ich einen Kern spalte, um pro Nukleon eine staerkere Bindung zu erhalten, so wird diese Energie frei.
Und das heisst ja wohl. Je stärker die Bindung um so weniger Energie hat man. jetzt verstanden das es Schwachsinn ist zu behaupten das Energie alles zusammenhält?
Es handelt sich wenn um negative Energie. Das ist aber was anderes als Energie.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 18:06
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:sag mal was ist eigentlich dein problem?
hast du wiedermal zu wenig liebe und aufmerksamkeit bekommen?
oder hat dich deine freundin verlassen?
Weder noch. Was hast du denn für ein Problem das du meinst immer den gleichen debilismus verbreiten zu müssen?


Anzeige

melden