Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 02:37
wir machens so....ich warte so lange bis irgend ein leser weiss wie die bilder.....die bewegung und aussenwelt zustande kommen....dieser soll das dann bitte erklären..........dann gehn wir einen schritt weiter......wer jetzt ins bett gehn.schlaf später gut...............bin ich heute soooooooooooo lieb...............kein freches oder beleidigendes wort....morgen belohne ich mich selbst und kauf mir nen lutscher...und bis dahin bitte ich irgend einen um die eine erklärung wie die aussenwelt zustande kommt.....die OBJEKTIVE meine ich...die...wo jeder boris becker oder diether bohlen kennt.ciao

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 03:11
https://www.youtube.com/watch?v=Wl224WyYLgY

vllt gibt das ja aufschluss ^^ *mal watche*


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 06:09
@enzomenzo
"Morgen kann nichts geschehen! Morgen ist nur ein Gedanke, den Du Dir "HIER&JETZT" selbst ausdenkst! Morgen ist „als Ding an sich“
so gesehen gibt es keine zeit so wie es die meisten verstehen....es gibt kein gestern und kein morgen...es gibt immer nur diesen einen tag...wenns einer erklärt dann bitte mit einfachen worte,nicht wie es KORIANDER macht..."
g*
Hör auf zu jammern und versuche zu begreifen:

Du selbst bewegst Dich im Brackwasser der Oberfläche. Versuche zu denken, lieber @enzomenzo.

"Morgen" ist noch nicht einmal ein 'Gedanke', es gibt noch nicht einmal "diesen einen Tag", es gibt das Wort "Morgen" und die Worte "diesen einen Tag", aber unsere Vorstellungen dazu und das, was die sogenannte Realität dazu bereithält, hat überhaupt keine Identität mit den Worten. Genauso wenig, wie das Wort "Vögel" fliegen kann, oder das Wort "Pferd" reiten, kann das Wort "denken" dese vermutete, beauptete, scheinbare Tätigkeit ausüben. Die Distanz der Wortewelt zu der vermutlich wahrgenommenen Objektwelt, sowie zur Welt der behaupteten Sinnhaftigkeit ist astronomisch.

Deshalb gibt es einen "Goot" auch nur als Wort, die Voraussetzung zu sener Existenz ist die Sprache und dann, lieber enzomenzo, wenn er denn einmal kreiert wurde, gibt es ihn als Wortgoot.
Jedes Wort hat in seiner Wiederholung noch nicht einmal Identität mit sich selbst. Wenn wir bei Deinem Wort "Goot" bleiben, so ist seine Wiederholung an einem anderen Ort. Schau her: "Goot", ein paar Zentimeter weiter rechts und etwas tiefer. Auch seine Wirkung unterscheidet sich:
Die unterschiedlichen Rezipienten nehmen an unterschiedlichen Orten das Wort "Goot" wahr, sie haben dazu unterschiedliche Assoziationen.
Unvermittelt will ich hier abbrechen. Das muß jetzt genügen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 06:14
P.S.:
"ein paar Zentimeter weiter rechts " g*,
schon hat mich die automatische Textverarbeitung und Pubikation des vorbereiteten Textes im Forum genarrt. In der Vorbereitung stand das Wort "Goot" ein "paar Zentimeter weiter rechts",
in seiner Publikation steht das Wort "Goot" ein paar Zentimeter weiter links. Worte machen was sie wollen. Worte können Schweine sein. g*


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 08:35
guten morgen an alle.oha..............mister koriander.................jetzt hast du aber einen riesen satz gemacht :-)..............wenn es dies und jenes nicht gibt und nur worte sind......was gibt es denn dann überhaupt?deinen körper...meinen körper.......die beiden gibts nicht........was gibt es dann?was soll das ganze"leben" denn? bin kein pessimist...im gegenteil......mache sehr viel unfug und bin die lockerheit in "person".....nehme nix mehr für ernst,weil eh alles nur vom "hirn" bla bla bla...illusion.......zeigt dir das was du denkst und letzten endes glaubst............für was soll denn noch irgend etwas denn gut sein.....was soll das ganze.......sinn hat es eh keins(leben).........was meinst du?lg


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 09:12
@enzomenzo


guten morgen enzomenzo :D

kannst mal bitte auf meine frage antworten die ich dir gestern gestellt hab :D


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 09:18
ob ich es ernst meine und ob ich mich mit dem ganzen nur selbst hinterfragen will?meinst du das?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 09:21
@enzomenzo


ja genau diese frage


siehst du deine vorstellung der weltensicht an einzig wahre an oder geht es dir nicht doch darum beweise für die real existierende welt zu sammeln um dieses gedankenkonstrukt von dir einmotten zu können

wird fragen uns ja alle ab und zu warum wir dinge so sehen wie sie uns gegenübergestellt werden .


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 09:22
@enzomenzo
rechtschreibfehler srry :D


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 09:24
bevor ich dir antworte........alles ist illusion,oder nicht?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 09:25
@enzomenzo


nein so seh ich das nicht ,


illusion ist die interpredation derer dinge die wir glauben zu verstehen


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 09:29
dann sag mir bitte schön was realität ist...........?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 09:31
@enzomenzo

realität , so denk ich :D , ist das was existiert ohne das wir es wahrnehmen müssen durch unsere sinne


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 09:32
wer sagt dir das etwas existiert was ausserhalb deiner wahrnehmung ist?;-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 09:38
seht ihr jetzt was ich meine....glauben...denken.......das alles sind nur spekulationen und philosophieren.........so kommt keiner weiter...daher sage ich bleibt bei den fakten.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 09:39
@enzomenzo


das sagt mir meine überzeugung der existierenden materialistischen welt


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 09:43
mir sagt meine überzeugung etwas anderes:-)....also wie einigen wir uns jetzt?...........fakt ist deine wahrnehmung im augenblick=realität....reden jetzt nur von dir......AUGEN-BLICK deiner wahrnehmung=realität...ist das in ordnung für dich?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 09:47
@enzomenzo


nein wir reden nicht von mir

´gegenstand war nur meine auffassung der wahrnehmung unserer welt die du versuchst auf eine art kreation aus unseren gedanken herzuleiten

keine frage , dein gedanke ist wirklich interessant für mich, denn soetwas hab ich zuvor noch nie gehört

wir beeinflussen aber nur unser interdisziplinäres zusammenleben in unserer geistigen gesellschaftszusammenarbeit , aber das dürfte aber abzugrenzen sein mit der von uns geschaffenen welt im bezug auf die welt , die ohne unser bemühen sie für uns fassbar zu machen besteht


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 10:00
man muss doch vorher an etwas denken bevor die aktion eintritt......wenn ich jetzt in die stadt will mir ein paar schuhe kaufen...muss ich doch vorher daran denken...wenn du ein haus bauen willst...musst du dir erst daran denken.........gedanke....ich bau mir jetzt ein haus...und dann legst du los..........oder kannst du etwas tun ohne vorher daran gedacht zu haben???bedenke dass du soooo viele gedanken am tag hast,dass du dir abends wenn du versuchst an alle diese zu denken,du dich nicht mehr an viele erinnern kannst..........mit dem GEDANKE fängt ALLES an........oder nicht????wenn nicht dann erkläre mir mal bitte.bin noch 15 min.on.......werd dann ein bissel schaffen gehn.finde es schön dass man auch unterhalten kann ohne das man spekuliert und philosophiert.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 10:04
@enzomenzo


der gedanke ist ohne frage der erste schritt zu rdefinition unseres handelns

aber auch wenn du dein gedanke an den schuhkauf wiedr ablehnst wird der schuhladen auf andere warten die schuhe haben wollen

noch ne frage ?

wie erklärst du dir die zufälligen begebenheiten des lebens , wie zum bsp. das stolpern über einen stein?


Anzeige

melden