Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 22:52
Sorry menoenzo,laufen niemanden den rang ab ausser mir selbst.......lese deine eigene aussagen:-)

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:05
hallo yoshi.......oder frieder................WER ENTSCHEIDET WAS ICH WAHRNEHME?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:06
@ichbingott
Dein Gehirn erschafft die Realität, die du wahrnimmst.
Damit meinte ich, dass dein Gehirn die elektrischen Signale als Bilder, Töne, Gerüche etc. interpretiert, und nicht, dass dein Gehirn die Realität als solche erschafft. Informationen kommen von "außen" in dein Gehirn, und dieses interpretiert sie dann. Aber du erschaffst keinen Baum mit deinen Augen etc.

Das ist der Blödsinn, den enzo uns hier versucht, zu vermitteln.

Wobei bei ein paar Sachen, die enzo sagt, bin ich mit ihm einig.

Die Welt ist geistig, und nicht materiell. Es gibt keine Materie. Alles ist Energie und Bewusstsein! Energie = Bewusstsein, Bewusstsein = Energie.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:07
@enzomenzo

Du selbst


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:08
@enzomenzo

Damit sage ich jedoch nicht, dass es nur DICH gibt, und DU der DIRIGENT bist...

Wir sind alle gleich. Ich bin perfekt, du bist perfekt. Alles ist perfekt!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:16
Moooooment.....wer sagt dir das man die informationen von aussen erhaelt? Woher willst du wissen das alles nur energie ist?du hast viel gelesen, ich aber auch.kann dir mindestens genauso viele buecher bringen wo genau das gegenteil steht,sprich:es auch keine energie gibt.weder du noch ich koennen beweisen ob es ein aussen das voller energie/geist/bewusstsein gibt oder nicht.bin auch nicht immer enzos meinung aber er bleibt bei den fakten....... Das sollten wir auch tun, meinst du nicht?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:20
perfekt??????.......kriege sind perfekt...andere menschen umbringen ist perfekt??????...was meinst du mit perfekt lieber yoshi?vielleicht das alles so ist wie es ist richtig ist???? wenn du das mit ja beantwortest,kann das ja dann nur heissen das wir keinen freien willen haben......wieso werden dann die gangster bestraft wenn die doch nur befehle von diesem perfekten BEWUSSTSEIN ausführen? :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:21
Die Welt ist geistig, und nicht materiell. Es gibt keine Materie. Alles ist Energie und Bewusstsein! Energie = Bewusstsein, Bewusstsein = Energie.

Hmmm...
Ich würde sagen es gibt Materie und es gibt sie nicht.
Alles was wir sehen besteht aus etwas ganzem und auch nicht.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:24
Hahahaha.....das wuesste ich gerne auch mal.......das perfekte bewusstsein das uns benutzt uns selbst, ein paar von uns in die scheisse zu reiten... Grins......nicht vom thema abweichen.gibt es ein aussen ohne mich?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:25
sehr schön gesagt amos.....ehrlich..........also könnte ich derjenige sein der alles lenkt samt euch oder ich bin es doch nicht.ja was jetzt??


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:27
apropo....ICH WÜRDE SAGEN...........das bringt keine aufklärung....warum kann keiner bei den fakten bleiben???????


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:28
Da non ich eoner meinung mit dir, du frecher italiener, oder?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:29
ja....mein pass steht italien...ich fühle mich aber als wäre ich alle nationen....alles mir :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:29
Hmm wenn wir uns die neugeborenen kleinen Kinder im irak anschauen,dessen Eltern mit Uran in verbindung gekommen sind,dann ist das Leben für manche menschen alles andere als Perferkt.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:30
Sorry, meinte das ich mit bei den fakten bleiben mit enzo einer meinung bin


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:32
Man sagte mir auch ich wäre Italiener-Sicilianer^^
Aber im grunde sind wa weder noch,sondern einfach nur menschen^^


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:33
yoshi sagt das aber alles perfekt ist.nicht vom thema abweichen........kann das wir nicht mehr "hören"WER ENTSCHEIDET WAS ICH WAHRNEHME?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:37
stimmt....in sizielen geboren....das weiss ich aber nur vom hören und sagen....und ein eid würde ich nicht schwören dass mich meine mama auf die welt gebracht hat...weil ich mich nicht daran erinnern kann.mein gehirn hat mich auf die welt gebracht und meine eltern und all das drumherum kreiiert damit ich nicht so alleine bin.mami und papi auch nur eine kreation meines hirnes.....nicht nur ihr.gut gut.....bin wieder zu weit gegangen.......also wer entscheidet was ich wahrnehme?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:43
yoshi sagt ich selbst..........und er sagt alles geist..energie..also auch meine mitmenschen nur energie......also erschafft...gut gut..formt mein hirn meine aussenwelt....also forme ich mir auch meine mitmenschen wie ich denke und glaube wie sie sind..........so werden sie mir dann auch im leben begegnen........da habens wir doch wieder....bisschen schwanger gibts nicht....da hat ichbingott schon recht.....entweder erschafft mein hirn/formt meine aussen welt samt menschen oder keines von beiden.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:45
nicht wieder mit spekulationen anfangen...dreh mich schon seit tagen hier im kreis weil keiner mal versucht aus seine denkstruktur die er im laufe seines lebens erworben hat zu verlassen.


Anzeige

melden