Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:27
aber dort muss ordentliches deutsch geschrieben sein hehe

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:36
logo.ist ne zusammenfassung(abkürzung) von über 2000 seiten.ich gebe sie dir weil du geistig auf nem hohem level bist.also geb erst mal dass in deinem internetexplore ei.....http://holofeel.de.tf/........danach öffnet sich eine seite........und drückst dann auf E-Books.............danach auf DOC-FORMAT.....danach steht fast ganz unten Die Neokalypse des JHWH.doc....da klickst du ein mal drauf und öffnest dann mit microsoft standart die seite und dann lese.ist nicht viel.wenn du das verstehst hast du die in 20 minuten durch,falls nicht dann lese und versuche zu verstehen was da steht.danach können "wir"uns weiter unterhalten wenn du magst.bin bis 3 on


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 22:59
@enzomenzo

Du schreibst wirklich SEHR SEHR SEEHHHR interessante Sachen, weiter so. ;)

Aber es ist sehr schade, dass es nur die wenigsten lesen, da du so komisch schreibst (keine Leerzeichen nach Punkten etc. und immer die vielen "......." und so. Schreib mal sauber, dann werden es Leute lesen. :)

-yoshi18


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 23:02
@Yoshi
aber verstehen werden es trozdem genau so wenige^^


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 23:03
@enzomenzo

Manchmal merke ich, wie wenig real unsere Realität doch ist. Wenn man sich die Welt mal so anschaut, denkt man, alles ist absolut real, so wie man es wahrnimmt. Dabei nehmen wir mit unserern primitiven Sinnesorganen nur einen winzigen Teil von unendlich vielen Energiefeldern auf, und interpretieren diese. Ich merke es selbst, immer öfter, dass alles irgendwie vorherbestimmt ist, und dass das Level unseres Bewusstseins als Mensch, ziemlich klein ist. Wir sind schon seeehr eingeschränkte Wesen, als Menschen. :>


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 23:17
Natürlich könnte man meinen, dass es nur mich gibt, und ihr seid alle Schöpfungen von mir, und alles was ihr schreibt, schreibe ich, denn ihr seid ja ich etc..., aber es ergibt einfach keinen Sinn, dass all die anderen Leute einfach nur Kreationen von einem selbst sind, es sind alles selbstständige Bewusstseins, die in Körpern stecken, genau wie du und ich...

Wenn es tatsächlich so wäre, dass es nur mich in meiner Welt gibt, und alles andere Schöpfungen meines Bewusstseins sind, dann müsste es ja noch andere Bewusstseins anderen Welten geben, die ebenfalls das gleiche wie ich tun, nämlich erschaffen. Aber ich denke, wir leben alle in einundderselben Welt (objetktiv gesehen). Wenn ich dich sehe, sehe ich eine andere Person, die nicht von mir erschaffen wurden, was ich in dir sehe, ist jedoch meine Schöpfung, denn mein Gehirn kreiert ein Bild von dir.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 23:51
@Yoshi

Ich glaub sogar, dass das äußere Erscheinungsbild von dir mit erschaffen wird. Wenn wir beide den genosis im RL vor uns stehen hätten, sähen wir beide eine andere Person (auch äußerlich). Aber das Ding ist, dass er uns in dem Moment da wir ihn betrachten ja auch erschafft (bzw. er strahlt Information von sich ab) und so ist das was du bei ihm siehst eine Mischung aus dir und ihm. Du bist Erschaffer und Geschaffenes gleichzeitig. Und es braucht immer 2 Bewusstseine, die miteinander interagiern um daraus ein drittes (deine/eure Realität) zu kreieren. So stell ich mir das vor.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

27.06.2009 um 00:00
@timorius

Hmm ja, da könnte was dran sein. Glaubst du, dass es gar keine Materie gibt, sondern nur Bewusstsein, und alles, was wir außerhalb von uns wahrnehmen, alles Gedanken sind, die wir denken, also dass wir diese Dinge, mit unserem Bewusstsein erschaffen? Da könnte was dran sein, ich fange sogar langsam an zu glauben, dass selbst unser Gehirn und unsere Sinnesorgane und unser Körper auch nur Ausdrücke unserer Seele sind, und dass es sie objektiv gesehen garnicht gibt. Also wir brauchen gar kein Gehirn und Sinnesorgane... ich habe auch manchmal das Gefühl, dass es mein Gehirn objektiv garnicht gibt, sondern dass mein Bewusstsein aus irgendeinem Grund glaubt, es bräuchte eines, da das Bewusssein immer nach etwas standhaftem sucht. Aber is nur so 'ne Therie. xD


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

27.06.2009 um 00:05
Das Gehirn speichert die Bilder die das Auge erfasst.
Wir sehen im Kopf also die Spiegelung des gesehen.

Was nicht schon mal gesehen wurde hinterlässt auch kein Bild.
Kannst also getrost glauben - was du bewusst siehst @Yoshi


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

27.06.2009 um 00:07
@DonFungi

Ja, da hast du schon recht. Es gibt auch eine Theroie, dass wir nicht lernen, sondern uns erinnern.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

27.06.2009 um 00:08
@DonFungi

Welche mir durchaus logisch erscheint, denn lernen hat ja einen Anfang, und Bewusstsein hat keinen Anfang und auch kein Ende.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

27.06.2009 um 00:15
@Yoshi

Ja, so glaube ich das! :) Das Wort "Objektiv" gibt es für mich gar nicht mehr.
Die Sinnesorgane und dein Gehirn sind nur dafür geschaffen, um dir als Bewusstsein Erfahrungen zu vermitteln. Und wenn du genug Erfahrungen gesammelt hast, dann wird dir der große Geist (oder wie immer du das nennen willst) neue Sinne zur Verfügung stellen. Du entscheidest, welche Erfahrungen du machen willst und das Äußere passt sich deinem Inneren an.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

27.06.2009 um 00:16
Wir lernen schon, dass Erinnern ist ein Abrufen von zuvor angelegten Information.
Das Hirn arbeitet stehts und verändert sich dauernd. Dein Gehirn ist jetzt nicht das Gleiche wie es vor 10 Sekunden war. Neue Speichereinheiten werden geschaffen und mit Informationen gefüllt. Alte Speicher werden gelöscht oder entfernt.

Obwohl! wie das so mit den Instinkten abläuft wie z. B. die Angst kann ich mir schon vorstellen das im Erbgut gewisse Informationen vorhanden sein müssten.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

27.06.2009 um 00:43
@timorius

Ennndlich mal wieder jemand von dieser Sorte. :D

Du kommst der Wahrheit schon sehr nahe. ;)


Kennt ihr das, dass man in Lebensabschnitten immer irgendwie in verschiedenen Gedankenwelten lebt, und dass Dinge sich für einen stehts (subjektiv gesehehn), ändern? Daran merkt man doch, wiiieee subjektiv doch alles ist. xDD Jeder Mensch lebt ja in seiner eigenen Realität.

Ich kann das Gefühl nicht richtig in Worte fassen, aber so ungefähr. Ihr geht in einen Raum, setzt euch nieder, und schaut Fern, es ist immer irgendwie anders, ich meine jetzt gar nicht mal den Film. Man merkt daran, dass unser Gehirn in stetiger Veränderung ist, und wir immer mehr dazu lernen und immer anders denken. xDD


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

27.06.2009 um 01:18
yoshi18: wiiieee subjektiv doch alles ist. xDD Jeder Mensch lebt ja in seiner eigenen Realität.
Ich kann das Gefühl nicht richtig in Worte fassen, aber so ungefähr.

Tja, Unterschied zwischen Fühlen und Denken: was subjektiv und einer ständigen Veränderung unterworfen ist, sind deine Empfindungen zu einer Wahrnehmung, nicht aber die Wahrnehmung selbst.
Du bekommst einen Begriff der Wahrnehmung, indem du über sie nachdenkst und jeder, der das tut, wird zum selben Begriff dieser Wahrnehmung kommen
Das Eine spielt sich in den Sinnesorganen, Nerven, Nervenbahnen ab, das andere läuft über das Gehirn (aber nicht im Gehirn). Deine Empfindung einer Wahrnehmung existiert nur mit dir und ist von der Empfindung anderer ein und derselben Sache gegenüber verschieden; im Denken hat das Wahrgenommene für alle den selben Wert:
du magst villeicht den Hund deiner Nachbarin nicht, sie schon, aber dass es der Hund deiner Nachbarin ist, das weißt du so gut wie sie, also...
Ziemliches Geschwurbel hier

flewatüüt: Woher glaubst du zu wissen, dass die Erinnerung im Gehirn gespeichert wird - wie soll das bitte gehen??
natürlich finden wir im Gehirn, wie auch sonst im gesamten Körper ständig Lebensfunktionen, Stoffwechseltätigkeit, Rhythmus vor - woher willst du wissen, dass da, wie in einer Postzentrale, Speicher geschaffen oder gelöscht werden, um Informationen im Hirn zu horten ? Wie soll eine an sich anorganische Substanz überhaupt Informationen erkennen ?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

27.06.2009 um 10:22
okay noch mal.versuche mich besser auszudrücken.nach heutigem wissensstand besteht die alles aus materie,auch der mensch,stimmts?wenn du eine tasse nimmst,und sie "zerlegst",in ihre bestandteile und bis zum ursprung der tasse zurückverfolgst,kommst du bei NICHTS an,d.h. sie kommt,erscheint aus dem nichts...könnt ihr mir folgen???wenn nicht dann googlt mal im internet..quantenphysik.....vakuum.......entstehen dinge aus dem nichts usw.....da erhaltet ihr von wissenschaftlern antworten,beweise usw.....nun gut.energie und magnetfelder und bla bla bla sind nur eine kreation deines geistes,alles ist kreation deines geistes,sogar dein eigener körper......was bleibt denn da noch wenn dein körper auch nur eine illusion ist??? nichts,ausser bewusstsein,reiner geist.du formst mit deinen gedanken und deinem glauben an jene gedanken die aussenwelt,die welt die du wahrnimmst....SAMT MENSCHEN.....DU BIST ALL-EINE....DAS IST DIE EINZIGE WIRKLICHKEIT.....der rest ist alles von dir erfunden worden,angefangen von jesus bis zur ganzen geschichte von heute.ist unglaublich aber wahr.wer das jetzt nicht verstanden hat,hat diesen text nur gelesen ohne darüber mal nachzudenken.alle eure infos erhaltet ihr von der aussenwelt(lehrer,medien usw)......das sind keine fakten.FAKT IST...............................................................................................................................JCH werde „m-ich“ jetzt selbst schonungslos „über meine eigene Wirklichkeit“ aufklären. Diese Wirklichkeit ist völlig anders, als es mir die von mir bisher nie auf ihren Wirklichkeitsgehalt hin überprüften „logischen Wahrheiten meines derzeitigen materiellen Leserglaubens“ vorgegaukelt haben. Mein „derzeitiger Leserglaube“ mit all seinen „persönlichen Wahrheiten“ ist mir bisher immer „vollkommen logisch“ erschienen.
Dies musste auch so sein, weil jedes mechanisch ablaufende Programm zwangläufig „völlig logisch funktioniert“, aber gerade deshalb „nicht besonders geistreich“ selber denken kann!

Alles was mir mein derzeitiger Verstand, d.h. mein Wissen und mein Glaube „völlig logisch eingeredet haben“, habe ich mir bisher auch zwanghaft als Wirklichkeit „aus-gedacht“(= „nach außen“, d.h. „nach oben in den Himmel – nach unten auf die Erde“ aber auch „in die Vergangenheit bzw. in die Zukunft“ gedacht!), obwohl doch alles, was ich „(als)wahr(an)nehme“ in Wirklichkeit –
bei wirklich wachen Bewusstsein gesehen - „de facto“ eindeutig nur eine „In-formation“ in meinem Bewusstsein darstellt!

Alles was „für mich“ da ist, ist immer, wenn es da ist "HIER&JETZT" in meinem Bewusstsein und kann auch nur dort in Erscheinung treten!

Solange ich glauben, dass es ein räumliches oder zeitliches „woanders“ gibt, führe ich mir damit nur meine eigene „Gedanken-losigkeit“ vor Augen, d.h. meine Gedanken scheinen „losgelößt“ von mir Denker zu sein und „mit mir, dem Denker“ nichts mehr zu tun zu haben!

Was sind z.B. die Alpen, wenn ich sie mir nicht "HIER&JETZT" (aus)denke oder gerade „in meinem Bewusstsein“ wahrnehme?

Jedem „tiefgläubigen Materialisten“ wird darauf sofort zwanghaft eine „logische Antwort“ einfallen. Diese dumme Unachtsamkeit lässt jeden „tiefgläubigen Materialisten“(dies ist der Name der Religion dieses Glaubens), solange er sich neben „seinem Materialistendasein“ auch noch einredet Christ, Jude oder Moslem zu sein,brechen! ..................................................................................................Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)! GLAUBEN HEISST NICHT WISSEN UND GLAUBEN IST AUCH KEIN FAKTUM.......ist das lesbar und deutsch genug??!!!!bewise sich mal jeder selbst das gegenteil was du in diesem text steht :-).................ICH beobachte immer nur Facetten von mir selbst“! ICH BIN DU .....heisst nicht das was alle verstehen sondern dass die aussenwelt die du wahrnimmst von dir(GEDANKEN UND GLAUBEN)kreiert wird.ICH beobachte „de facto“ immer nur „meine eigenen selbstausgedachten Informationen“!..........................................................................................................................................ACHTUNG.......................das ist realität.........................Übrigens: Das „de facto“ kommt vom lateinischen „factuum“ und das bedeutet:
Eine (hier und jetzt) überprüfbare Tatsache bzw. ein überprüfbares Ereignis! die welt ist immer nur so gross wie du gucken,schauen kannst.hier und jetzt ist realität,alles andere befindet sich immer nur als information in deinem "hirn.es gibt nämlich nur das hier und jetzt denn...........................................................................................................................................................................................Morgen kann nichts geschehen! Morgen ist nur ein Gedanke, den Du Dir "HIER&JETZT" selbst ausdenkst! Morgen ist „als Ding an sich“ nur das selbst ausgedachte Phantasiegebilde eines „tiefgläubigen Materialisten“.
Morgen kann, wenn es ist, de facto immer nur heute sein!!!
wer jetzt immer noch probleme hat,ist selber daran schuld:-)ändere dein denken und glauben und es wird sich deine welt ändern:-)leichter als in dieser nachricht kann man alles nicht erklären.schöne AUGENBLICKE noch.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

27.06.2009 um 11:30
@enzomenzo

Ja, ich kann dir folgen.

Alles lässt sich in die Unendlichkeit teilen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

27.06.2009 um 11:42
Wir sind unendliches Bewusstsein, dass in einer holographischen Illusion lebt.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

27.06.2009 um 14:38
wieso sagst du denn immer WIR?????? du bist alleine,immer noch nicht gerafft???? hier ein FAKZUM das deine eltern,deine mama diese gar nicht sind,sprich deine mama dich auf die welt gebracht hat.wie........du glaubst das nicht??!!!! dann widerlege mal den nachfolgendem text.........................................Jeder „Menschenkörper“, aber auch alle anderen von mir denk- und wahrnehmbaren Informationen, die ICH mir "HIER&JETZT" ausdenke sind „de facto“ immer nur von mir selbst "HIER&JETZT" ausgedachte „Ideen“ (idea bedeutet etymologisch „äußere Erscheinung, Form, Gestalt“ ) und somit auch im wahrsten Sinne des Wortes nur „Ideen“, also nur „IN-Form-at-Ionen“, die eben „de facto“ immer nur "HIER&JETZT" in meinem Bewusstsein „in Erscheinung treten“, wenn ich an sie denke, d.h. wenn ich meinem Geist (= mein „geistiges Wasser“) durch mein Denken diese momentane Form zuteile!
Da ich ständig denke unterliegt mein Geist auch einer sich ständig wechselnden Gestalt!

Dies führt mich zur Frage aller Fragen:
„WER, und vor allem WAS bin ich wirklich?“ ALSO WENN DU JETZT NOCH MEINST DAS ES AUSSER DIR NOCH ANDERE MENSCHEN,VIELE BEWUSSTSEINE GIBT,HAST DU NIX BEGRIFFEN.UND HIER JETZT DER TEXT DEINER VON DIR AUSGEDACHTEN ELTERN..............................................Selbst die Eltern, die sich dieses Gotteskind (eben aufgrund seines fehlerhaften „zeitlich-materiellen Glaubens“) „zwanghaft logisch“ als seine eigenen „Erzeuger“ ausdenkt, sind nur ein „zwanghaft logisches Konstrukt“ dieses dogmatischen materiellen Glaubens! Ich darf nie aus meinem Bewusstsein verlieren, das sich alles von mir Wahrgenommene „zuerst einmal“ und „letzten Endes“ immer nur de facto "HIER&JETZT" in meinem Bewusstsein abspielt!!! ICH bi-N das ganze Kino, und nicht nur eine „besondere Person“ die ab und zu auf der Leinwand meines eigenen Bewusstseins auftaucht!!!

Ich als „der eigentliche Denker“ bin mir „meiner selbst“ nicht wirklich „bewusst“! Aus Unreife, oder ich nenne es besser Leichtgläubigkeit und Dummheit, glaube ich nämlich dämlich nur ein normaler Mensch zu sein, ein Säugetier also, das irgendwann einmal „in der Vergangenheit“ (die ich mir "HIER&JETZT" selbst ausdenke) von seiner Mutter geboren wurde!

Kann ich mich daran wirklich selbst erinnern?
„B-aut“ der Glaube von meinen Vater gezeugt und von meiner Mutter geboren worden zu sein auf einer selbst gemachten Erfahrung auf, oder handelt es sich dabei nur um „mir logisch erscheinendes Vermutungswissen“?

Nein, es erscheint mir nur logisch, denn ich kenne es nur „vom Hörensagen“!

Einen Eid sollte man nur dann schwören, wenn man das Beeidete auch wirklich „mit eigenen Augen gesehen“ oder „selbst erlebt“ hat – wenn nicht, schwört man einen „Mein-eid“!!!
Kein Materialist kann von sich behaupten seine Geburt wirklich „selbst erlebt und gesehen“ zu haben und dennoch würde jeder tiefgläubige Materialist jeden Meineid darauf schwören, dass er von seinem leiblichen Vater gezeugt und von seiner Mutter geboren wurde – und dieser Meineid ist nicht der einzige, den sich tiefgläubige Materialisten aufgrund ihres fehlerhaften Glaubens selbst einreden und glaubend machen! WELCHER DEPP KANN SICH AN SEINE GEBURT ERINNERN???? sorry das ich oft beleidigend bin aber nicht zu ernst nehmen,aber sanftere wörter wie idioten und depp kann ich nicht benutzen,weil hier manche denken sie wüssten genau wie alles ist,nur hinterfragen wollen sie nicht alles.wer anfängt logisch zu denken oder sagt dies und jenes ist so,tut mir leid,ist einfach ein depp,dummer papagei der alles nachspricht.FÜR ALLE MÖCHTEGERNKLUGE NOCHMAL..........................................
Als „normaler Mensch“ weiß ich nicht das Geringste von meiner eigenen Gotteskindschaft, weil der „materielle Glaube“ meiner von mir "HIER&JETZT" selbst ausgedachten Eltern dies zwanghaft verbietet! Die Eltern, die ich mir logischerweise als meine Schöpfer ausdenke, weil ich dem Glaubenswahn anhänge „in erster Linie“ ein Säugetierkörper zu sein, werden, wenn sie in meinem Bewusstsein in Erscheinung treten genau das Glauben, was ich selbst glaube, dass sie glauben!
Es wird in mir immer alles so in Erscheinung treten, wie ich glaube, dass es ist!!!nur ein depp versucht jetzt dieses FAKTUM zu widerlegen.STELLT ALLES IN FRAGE UND BETREIBT MAL URSACHENFORSCHUNG,DANN WERDET "IHR" SEHEN DAS IHR IMMER BEI NICHTS ANKOMMT.OH MANN HAB MICH IN DEN LETZTEN TAGEN MINDESTENS 20 MAL WIEDERHOLT.lernt deutsch zu verstehen und nicht nur lesen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

27.06.2009 um 15:23
@enzomenzo

Darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, aber ich denke nicht, dass die anderen Menschen von mir erschaffen worden sind. Sie sind wie du und ich, in ihnen steckt auch das pure Selbst, das Bewusstsein...

Jetzt ist die Frage, wieviele Bewusstseins gibt es?

Antwort: Unendlich viele! Wir sind nämlich alle Eins!


Anzeige

melden