Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 10:22
da ist wieder dieses "problem"..woher willst du wissen dass der schuhladen überhaupt dort ist wo du ihn vermutest wenn du dich entschieden hast nicht mehr in den schuhladen zu gehen?............nicht vergessen das realität nur dass ist was du jetzt in diesem moment(AUGENBLICK) wahrnimmst.......alles andere befindet sich in deinem kopf(gedanken).muss jetzt duschen..freue mich schon darauf mit dir weiter zu texten und auch mit anderen falls einer von diesen nicht wieder anfängt zu spekulieren oder aussagen macht wie.....es könnte....vielleicht.......also bis später.tschüss

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 10:28
sorry,deine frage vom zufall...das stolpern über einem stein kommt daher...........wenn du läufst und auf den gehweg guckst...dann tust du es weil du ja nicht irgenwo hineintreten willst...nicht stolpern willst...und du weisst das wenn du es nicht tust ,du gegen etwas laufen könntest.......alleine die möglichkeit dass du übern stein stolpern könntest wenn du nicht guckst,räumst du schon damit die möglichkeit dass genau dies geschieht wenn du einen moment lang nicht aufpassen tust wohin du tretest.........geschieht dass das du einen moment lang ganz tief in gedanken bist...schwup bist du auch schon gegen etwas gelaufen.....über einen stein gestolpert.bis später.ciao


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 16:23
@frieder
@enzomenzo

Enzomenzo hat schon reht. Fakt ist, dass man wahrnimmt/bewusst ist. Alles, was du im Augenblick gerade wahrnimmst, ist für dich deine Realität. Du kannst nicht beweisen, dass es eine Realität außerhalb deines Bewusstseins gibt. Alles sieht so echt aus, fühlt sich so echt an, aber es sind in Wirklichkeit doch nur elektrische Signale, die von deinem Gehirn interpretiert werden!

Also was ist eigentlich die Wahrheit/die Realität? Energie/Bewusstsein?

Ich weiß es nicht, aber Energie/Bewusstsein sind für mich die Realität. Alles fängt mit einem Gedanke an, wie enzo bereits sagte. Ohne Gedanke, keine Handlung!

Alles ist Energie, alles ist Bewusstsein.

Wie sagte David Icke noch so schön?

"Infinite love is the only truth, everything else Is illusion."


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 16:27
@Yoshi


dann mußt du aber auch wenigstens anführen warum für dich die welt nur aus gedanken besteht und sich nicht selbst ohne die anwesenheit deinen geistes erklärt


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 16:33
@frieder

Alles ist Geist! Es gibt keine materielle Realität!

Ich habe auch immer gedacht, dass dieses Universum alles ist, aber meine Meinung hat sich durch viele eigene Erfahrungen und Recherchen geändert.

Was glaubst du, warum die Welt so ist, wie sie ist? Sind wir Menschen bloß Zufall? Ist das, was hier tun, alles Zufall? Nein, ist es nicht! Es gibt auch keinen freien Willen, wenn man ein Mensch ist.

Du bist unendliches Bewusstsein, du bist nie geboren worden, und kannst auch nicht sterben. Alles ist Bewusstsein! Alles, was du hier erlebst, ist eine Illusion deines Bewusstseins. Du machst eine Erfahrung als Mensch, aber du bist nicht dein Körper, sondern das Bewusstsein. Wenn du keinen Körper hast, mit dem einem Bewusstsein "verschmilzt", dann gibt es das Ich nicht mehr, aber du nimmst einfach nur wahr, bist bewusst.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 16:35
Ich weiß, das geht über den Verstand einiger Menschen hinaus... ich kann und ein paar andere können es nachvollziehen, und es ergibt auch Sinn.

Und enzomenzo hat auch recht, dass es gar kein morgen und so gibt. Es gibt auch keinen Tag und keine Nacht, das sind Konstrukte von uns. Es gibt kein hell oder dunkel. Die Welt ist nicht wirklich hell, sondern in unserem Gehirn entsteht eine helle Welt.

Der Sinn des Lebens? Antwort: Das Leben selbst!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 16:38
@Yoshi


das ist deine glaubensauffassung derer welt ,

verstehe aber bitte das der gedanke , die welt ist der gedanke des menschen , für mich wenig zutreffend ist .

ich maße mir nicht an daß mein gegenüber den ursprung meiner wahrnehmung besitzt und so nicht zu respektieren ist.

aiußerdem sind da viel zu viele widersprüche in derer these

erklär mir doch mal warum wir uns den mitleid geschändeter menschen aussetzen müssen wenn wir herr der realität und dessen verständniss sein sollen


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 16:47
@frieder

Die Welt ist nicht der Gedanke des Menschen, sondern die Gedanken des unendlichen Bewusstseins sind die Welt, in der wir leben.

Ich weiß nicht, ob es so ist, aber ich denke da ist was dran.

Worum dreht sich denn alles? Was ist denn die große Frage?

Was ist Bewusstsein ist die große Frage. Wer bin ich, oder besser gesagt, was bin ich? Bewusstsein!

Aber das sagt nichts aus. Wir wissen nicht, was Bewusstsein genau ist. Alles ist bewusst.

Mein Bewusstsein kann nie aus sein. Es ist jedoch immer anders. Ein Mensch zu sein, ist anders, als ein Käfer zu sein, keiner von beiden handelt bewusst, wobei ich mir selbst da nicht so ganz sicher bin. Alles ist bewusst. Jedoch hat nicht alles ein Ich-Bewusstsein. Jedoch gibt es nichts totes, nichts, das nicht bewusst ist.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 19:18
Sorry.....dieses wir passt in dem ganzem nicht rein;-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 19:20
@ichbingott


Hast aber keine Ahnung!


@Yoshi


Genau so und nicht anders ;)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 19:25
@Yoshi


nichts ist tod ?

mmh gut deine darstellung läßt sich wenig auf den gedanken der welt in uns und um uns beziehen


geh doch mal bitte mehr ins detail


deine aussage ist zu allgemein als dass sich daraus eine konkrete antwort ableiten läßt


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 19:34
@frieder

Was Bewusstsein genau ist, das weiß keiner, zumindest kann der menschliche Verstand dieses nicht erfassen.

Mann, ihr müsst euch einfach mal alle daran erinnern, wer/was ihr wirklich seid! Was ist eigentlich immer? Das Bewusstsein! Bewusstsein benötigt nicht zwangsweise Gefühle, Wahrnehmung etc.

Das, was du wirklich bist, ist unendliches Bewusstsein!

Du bist das, was ewig war und ewig sein wird, unendliches Bewusstsein. Das bist du. Du bist das Unendliche, Unveränderliche, Unwandelbare.

Die äußeren Formen der Welt, unserer Gedanken und Gefühle, unseres Körpers, sind das Ewige in der Manifestation der Vielfalt. Sie sind Spiegelungen, Ausdrucksformen. Doch lass dich davon nicht verwirren. Lauf ihnen nicht hinter her. Sie sind nicht die Essenz. Sie sind nicht, wonach du dich sehnst. Du sehnst dich nur danach, wieder zu erkennen, dich wieder zu erinnern, was du bist. Du bist Licht. Du bist Bewusstsein. Das ist deine Essenz. Ist das denn so schwer zu verstehn? Du bist einfach Bewusstsein, du bist immer bewusst. Du bist einfach, du kannst auch ohne Körper (Gefühle, Wahrnehmung etc.) sein. Das ist deine wahre Natur!

Es ist doch so einfach zu verstehen!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 19:42
@Yoshi

aus deiner glaubensperspektive ist dies einfach zu versteh , geb ich dir recht


meine sehnsucht ist nicht die entdeckung der welt als illusion meiner visuellen aufnahmefähigkeit

meine sehnsucht bezieht sich auf verschiedene dinge des lebens und deren mögliche einflüsse auf mich

@Yoshi


nichts ist ewig , so ist nun mal meine meinung

das bewußtsein ist die fähigkeit sich selbst einzuschätzen

das übergeordnete bewußtsein , wie es so schön hier propagiert wird, ist nichts weiter als die definition gemeinsamer werteeinschätzung und deren zielverfolgung

meine meinung




ich bin nicht einfach das bewußtsein , ich bin ein lebewesen das sich des lebens bewußt ist

darin liegt ein feiner unterschied


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 19:45
@frieder

Irgendwann wird bei allen die Zeit kommen, wo sie erkennen, wer sie wirklich sind, nämliches unendliches Bewusstsein, dass nie geboren worden ist, und auch nie sterben wird. Versteht es einfach! Raum und Zeit sind Illusionen des Bewusstseins! Dein Körper ist der Zeit unterworfen, jedoch nicht du selbst/dein Bewusstsein. Es ist zeitlos! Es gibt kein Zeit, sondern nur das unendliche Jetzt!

Du warst, bist und wirst immer sein!

-yoshi18


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 19:52
@Yoshi


raum und zeit sind die derweiligen interpredationen unserer umgebung

sollten aber meiner meinung nach nie als beweis für die existenz des übergeordneten geistes sein

dafür hat der mensch seine phantasie


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 21:55
Hallo..........? Erklaert mir mal bitte einer wie alles um mich herum zustande kommt? Wie kommt es daß wenn ich morgens wach werde, meine augen und dann die welt samt alle ihre schoenheiten samt menschen zu gesicht bekomme?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 22:01
Hab mir mal die letzten seiten mal angeschaut und durchgelesen..........keiner will/kann sagen wie die realitaet in der ich lebe zustande kommt.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 22:02
@ichbingott

Dein Gehirn erschafft die Realität, die du wahrnimmst.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 22:35
Das klingt logisch..... ...... Logisch erschafft dein mein gehirn dann auch die anderen menschen die ich wahrnehme oder?wenn jetzt jemand den mein gehirn erschaffen hat einen einwand legt, kann ich nur sagen: entweder erschafft mein hirn meine welt die ich wahrnehme inklusive andere menschen oder keines von beiden.nur aussenwelt erschaffen und andere menschen nicht.entschuldige, dieser enzomenzo ist zwar etwas frech und grossmäulig aber er bringts eigentlich auf den punkt........eins kann ich gar nicht leiden.... Dinge in den raum stellen diean nicht belegen kann, aus spekulationen fakten machen.also was jetzt?! Entweder erschafft mein hirn alles samt menschen die ich wahrnehme oder gar nichts von beiden...... Entweder ist die frau
schwanger oder nicht.......hier lese ich oft das die frau ein bisschen schwanger ist.....entweder ist sie es oder nicht.... Also bisschen schwanger gibts nicht.kann menzo gut verstehn wenn der sauer wird.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 22:43
wer will mir denn hier den rang ablaufen?????????????werd mal weiter beobachten.lg


Anzeige

melden