Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 10:07
Eine frage an dich rachxa.unser gehirn wandelt die elektrische signal in bilder um, stimmt das?

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 11:29
Also ich kann schonmal vorab sagen, ich hab nichts mit seiner Sperrung zu tun. Und wirklich beleidigt hat er hier keinen. Also ich sehe das Wort "Primat" nicht wirklich als Beleidigung an, das Wort "Idiot" jedoch schon eher. Mich hat er nirgens beleidigt, eigentlich nur die, die spekulieren. Enzomenzo weiß ganz genau, dass das, was er sagt, nicht soganz stimmen kann, deswegen will er hier doch auch andere Antworten hören. Enzo sucht nach Fakten, und nicht nach Spekulationen. Er will eben nur Fakten hören, will sein Wissen erweitern, wobei man nicht alles von dem, was enzo sagt, als Wissen abtun kann. Wie gesagt, ich bin mir sicher, einer von denen, die von ihm "beleidigt" wurden, hat ihn gemeldet. Ich finde, durch solche Leute wie ihn, wird es hier im Forum erst spannend. Ich habe jeden seiner Beiträge von vorn bis hinten durchgelesen, jedoch viel mir auf, dass er sich immer wieder im Kreise dreht. Er beharrt auf einer Sache, und will sich von dieser nicht trennen. Er will halt nur Fakten hören, und er hat eben einen Punkt gefunden, den ihm keiner widerlegen kann, den er jedoch nicht beweisen kann. Er hat gesagt, dass sich eine Realität außerhalb des Bewusstseines nicht beweisen lässt, und man nur blind über eine solche spekulieren kann. Was ist denn überhaupt Fakt? Man kann ja noch nicht mal seine eigene Existenz beweisen oder widerlegen. Das ist letztendlich Fakt.


2x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 11:37
@Yoshi
...dann zieh dochmit ihm zusammen in eine WG, wäre bestimmt spannend wenn Du den ihm jedesmal beweisen müsstest das er die Toilette sauber machen muss weil er kacken war und er sagt:
,,Beweis mir das, es ist nicht Real!,,


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 12:21
@redpirate
danke der war icht gut^^


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 12:21
echt*-.-


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 13:22
@Yoshi
Er will halt nur Fakten hören, und er hat eben einen Punkt gefunden, den ihm keiner widerlegen kann, den er jedoch nicht beweisen kann. Er hat gesagt, dass sich eine Realität außerhalb des Bewusstseines nicht beweisen lässt, und man nur blind über eine solche spekulieren kann. Was ist denn überhaupt Fakt?
Soweit völlig richtig. Aber die Einsicht, dass es ein Punkt ist„den er jedoch nicht beweisen kann“ überfordert ihn ja schon.
Und was Andere in 1-2 Beiträgen darlegen spammt er ohne Übertreibung in100te.

2 Wochen für Doppelacc
Ichbingott = enzomenzo ???



Egal zum Thema:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man kann ja noch nicht mal seine eigene Existenz beweisen oder widerlegen. Das ist letztendlich Fakt.
Du meinst also „Ich denke also bin ich“ ist kein Beweis für die eigene Existenz? Warum nicht?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 13:37
das wahre gehirn die seele sie erschaft das materiele-gehirn und das universum in welchem das materiel-gehirn agiert
es ist die seele, welches wahrnimmt und nicht das materiele-gehirn
genauer gesagt erschafft die seele auch das wahrnehmmbare, also das universum und alles

wenn es das materiele-gehirn wäre, welches die welt die man sieht wahrnimmt und erschafft
was würde passieren wenn man sich die schädeldecke abschneidet und das materiele-gehirn sich dann im spiegel sehen würde?

es würde sich ins unendliche spiegeln!
wie wenn man 2 spiegel voreinander stellt

nach wissenschaftlicher sicht würde diese unendliche spiegelung eintreten
weil die wissenschaft davon ausgeht das, das materiele-gehirn das wahrnehmende und erschaffende ist


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 13:44
@Genosis

Ich verstehe nur nicht was du mit "ins unendliche spiegeln" meinst. Warum muss ich mir erst die Schädeldecke aufschneiden? Es würde doch reichen wenn ich einfach nur in einen Spiegel schaue. ;)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 13:48
@The.Secret
nein weil wenn du so in den spiegel schaust siehst du nur deinen körper

und dein körper ist doch nicht der schöpfer von deinem körper^^

nach wissenschaftlicher sicht ist das gehirn der schöpfer von dem bild deines körpers also würde die spiegelung nur entstehen wenn sich dein gehirn selbst im spiegel sehen würde^^

das wird aber bestimmt nicht passieren weil die seele blabla....^^


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 14:03
@Genosis
Aber mein Gehirn ist Teil meines Körpers. ;)
Aber selbst wenn wir dafür unser Gehirn sehen müssten. Wenn ich mit einer Kamera einen Spiegel fotografiere dann habe ich auch ein ganz normales Bild von einer Spiegelung der Kamera. Ne ich denke dieses Gedankenexperiment wird so nicht funktionieren. ;)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 14:06
schliese die kamera an den pc an
lass die kamera die aufnahme auf dem bildschirm aufnehmen
und guck mal was passiert


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 14:07
@The.Secret
ich meine keine fotografie eine videoaufnahme


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 14:10
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:schliese die kamera an den pc an
lass die kamera die aufnahme auf dem bildschirm aufnehmen
und guck mal was passiert
Schließe die Kamera an den pc an
lass die Kamera das innere des PCs aufnehmen
und guck mal was passiert


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 14:11
@RaChXa
weiß nich noch nie gemacht
ein kumpel von mir macht das immer
und zeigt mir ganz stolz die bilder


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 14:18
@RaChXa
aber du meinst das doch nicht ernst das du den menschen mit einem computer vergleichst oder?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 14:22
@Genosis

Worauf ich hinaus wollte:
Zitat von GenosisGenosis schrieb:wenn es das materiele-gehirn wäre, welches die welt die man sieht wahrnimmt und erschafft
was würde passieren wenn man sich die schädeldecke abschneidet und das materiele-gehirn sich dann im spiegel sehen würde?

es würde sich ins unendliche spiegeln!
wie wenn man 2 spiegel voreinander stellt
Was soll das bringen?

Das beruht ja auf der Annahme, dass das Wahrnehmen eines visuellen Reitzes eine beobachtbare Veränderung im Gehirn hervorruft, die dann ihrerseits wieder wahrgenommen wird und folglich auch wieder eine beobachtbare Veränderung im Gehirn hervorruft.

Jetzt Frage ich aber: Kannst du ein Gehirn denken sehn?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 14:24
Oder war der Versuchsaufbau jetzt als Metapher zu verstehen? Worauf wolltest du jetzt hinaus?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 14:24
@Genosis
Auch bei einer Videoaufnahme läuft es auf das gleiche hinaus. Die Bilder von der Außenwelt werden zwar nach wissenschaftlicher Basis in unserem Gehirn erzeugt. Das heißt aber nicht das es abstrakt wäre wenn sich mein Gehirn selber sehen könnte. Nichts für ungut deine Überlegung ist zwar nicht schlecht, allerdings siehst du eine Abstraktion wo meiner Meinung nach keine ist. ;)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 14:30
Genosis88 hat recht. Das, was bewusst ist, bewusst wahrnimmt, ist die Seele, oder besser gesagt, das Bewusstsein. Bewusstsein ist alles! Die Dinge, die du wahrnimmst sind Produkte des Bewusstsein. Du warst, bist, und wirst ewig sein. Du bist zeitlos!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

04.07.2009 um 14:30
@The.Secret
@RaChXa

naja schade

ich woltle darauf hinaus das es nicht das gehirn ist was denkt, erschafft und wahrnimmt
sondern die seele
das gehirn was wir sehen, auch unter einem kernspindtomografen
oder wie man das schreibt^^
ist alles von der seele erdacht, erschaffen und wahrgenommen

der endpunkt worauf ich hinaus will ist:

MATERIE ist ILLUSION


Anzeige

1x zitiertmelden