Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.07.2009 um 19:46
@The.Secret

er beantwortet kene fragen, geht auf nichts ein, daran sieht man das er wegläuft vor der wahrheit, obwohl er sie kennt. hat sich leider in seine phantastische welt der illusionen eingeschlossen.


@cindyenzo

du rennst vor der wahrheit weg, warum?

ich dachte du wärst dieses gottbewusstsein?
wenn ud das wärst dann würdest ohne wegzulaufen und angst vor der wahrheit zu haben die ganzen fragen beantworten die dir gestellt werden anstatt wie eine kaputte schallplatte immer und immer wieder das selbe von dir zu geben.

in meinen augen bist du nichts weiter als ein virus der versucht sich in die köpfe anderer einzubrennen.

wieso läuft so ein möchte gern gott weg, wenn er doch der gott sein will?
wieso willst du deine eltern nicht fragen?
angst davor?
wieso willst du einen tag lang nichts essen und schauen ob deine bedürfnisse nur einbildungen und illusionen sind?
ausser angst die in dir steckt sehe ich nichts anderes.
sorry aber deine probleme sieht man wirklich, weil du auf nichts eingehst aber trotzdem willst das alle auf deine wiederholten selben sachen eingehen. das macht keinen sinn, wenn du schon willst das wir dir zuhören und dir ein wenig glauben schenken für deine theorien, dann musst du mitspielen und unsere fragen beantworten.
eine diskussion kann man mit mindestens zwei gegenüber stehenden leuten die auch aneinander engehen führen, sonst ist das keine diskussion oder dialog, sondern ein aufzwingen, und das veranstalltest du schon seit dem du hier im forum bist, du bist nicht alleine, wenn du es wärst und diese tollen geschichten durchs fenster greifen oder den strom ausfallen lassen was wahres dran sollte, dann könntest du das auf der ganzen welt, aber leider sieht man davon nichts, und das experiment mit dem essen machst du auch nicht, weil du ganz genau weisst, das was du da redest totaller schwachsinn ist, sorry.

wieso läufst du weg und beantwortest nicht die fragen?
ich wäre dafür das dir keiner mehr antworten sollte, damit du siehst wie das ist, keine antworten auf die gestellten fragen des gegenübers zu bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.07.2009 um 21:12
ich sag euch allen jetzt mal was.bin mit meinem bruder selbstständig.führe mit ihm zusammen ne kleine zum dort und to go pizzeria,liefern auch nachhause.si d täglich zu viert dort am arbeiten und we zu fünft.ich habe eine freundin und nen kleinen toyterrier mit denen ich zusammenlebe.meine family ist perfekt,zwischen uns brüdern,ne schwester und eltern gobt es nie streit,da sie sich niemals in die angelegenheiten der kinder einmischen.sogar unsere mitarbeiter mögen uns,weil wir nicht die chefs raushängen langen,wenn wir arbeiten sind wir alle gleich,es herrscht ein harmonisches verhältnis,auch mit fast allen kunden die wir haben,mit ausnahmen von ein paar die meinen wenn sie bestellen,müssten wir sie gleich beliefern und die die vor denen bestellt haben sollten warten...dann sage ich immer...und wenn der liebe gott persönlich bestellt,wartet er bis er an der reihe ist.allle in meinem umfeld kennen meine einstellung und ich lasse auch oft dort die sprüche los wie hier,nur mach ich das dort mit nem lächeln,was ihr hier nicht sehn könnt.wenn hier einige meinen ich hätte einen an der klatsche,bitteschön...aber da könnt ihr jetzt selber aus meinem text entnehmen wie sehr ihr euch täuscht,vorurteilt usw.........trotzallem bin ich kein spekulant,weil spekulieren nichts bringt....man sieht es doch an euren unterhaltungen die am ende zu nichts führen.sacrum du hast fragen oder wer auch immer?!dann fragt,werde sie beantworten......aber meine einstellung kennt ihr ja.ihr habt vorhin selbst gelesen was genosis88 getextet hat...wer es nicht gelesen hat der ole das jetzt nach..........also ist er eurer meinung nach auch ein spinner?sobald etwas nicht in der logik jedes einzelnen passt,wirds als blödsinn abgestempelt.habt ihr euch mal gefragt woher ihr eure logik denn her habt,errungen habt.es gibt menschen die glauben an geister,andere wiederum nicht,und die die nicht glauben......sagen.....die meisten denken..der hat nen schuss weg......und mit solchen menschen soll ich texten?anstatt mal dden dingen auf den grundzu gehen,seine eigene logik und einstellungen zu hinterfragen,wird gleich verurteilt......so ein verhalten zeugt nicht grad von intelligenz.dann schiesst mal mit euren fragen los.nicht vergessen,das thema heisst ENTSTEHUNG DER BILDER IN UNS UND AUSSEN.............aussen gibt es nichts,das ist fakt,und zwar solange fakt bis es bewiesen ist das es diese aussenwelt gibt.wer das immer noch nicht verstanden hat,braucht mich erst gar nicht fragen,werde mich nicht nochmal so klein machen.......gross,grösser sein heisst nicht besser oder cleverer sein....aber das was hier die meisten grad durchkauen,hab ich schon hinter mir.schönen abend an alle da draussen:-)


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

16.07.2009 um 00:27
@cindyenzo

Erst einmal glaube ich dir deine Lebensgeschichte nach deinen ganzen Doppelaccounts nicht wirklich aber selbst wenn es so wäre es interessiert mich nicht. Glaubst du ein erfolgreiches Leben ist garant für einen stabilen Geist? Gut, vielleicht bist du nicht der Nerd für den dich hier alle gehalten haben (naja ob man dir glaubt oder nicht ist wie gesagt ne andere Sache) aber ich frage mich trotzdem warum du hier deine Lebensgeschichte verkündest... das interessiert doch keinen.

Du schreibst:
Zitat von cindyenzocindyenzo schrieb:aussen gibt es nichts,das ist fakt,und zwar solange fakt bis es bewiesen ist das es diese aussenwelt gibt.
1. Frage: Wie kommst du auf die Idee die Nichtexistenz einer Außenwelt als Fakt zu bezeichnen? Nur weil man sie nicht beweisen kann ist ihre Nichtexistenz noch lange kein Fakt. Weißt du überhaupt was das Wort "Fakt" bedeutet? Fakt ist eine erwießene Tatsache, nur weil man eine Außenwelt nicht beweisen kann heißt das noch lange nicht das ihre Nichtexistenz Fakt ist. Du benutzt das Wort "Fakt" vollkommen falsch. Du glaubst nur weil eine Außenwelt unbeweisbar ist, wird ihre Nichtexistenz Fakt. Das wirst sogar du nachvollziehen können oder?

2. Frage: Hälst du es nicht für überaus unwahrscheinlich das du als ein wahrnehmendes, komplexes Wesen einfach nur so, ohne jeglichen Evolutionsdruck in der Lage bist zu denken und wahrzunehmen? Einfach nur so... vollkommen grundlos?

3. Frage: Hälst du es nicht für enorm unhöflich und nervig durch die Gegend zu laufen, das Forum vollzuspamen und Menschen zu unterstellen das sie nur deine Phantasie sind? Wo wäre unsere Gesellschaft heute wenn das jeder so machen würde? Du verstehst offenbar nicht das wir alle in der gleichen Situation sind, gut das kannst du selbstverständlich unmöglich nachvollziehen weil du tatsächlich keinen Beweis hast das wir unabhängig von dir existieren, ich allerdings weiß das ich ein eigenes Leben habe, Menschen kenne die du wahrscheinlich niemals in deinem Leben gesehen hast. Aus meiner Sicht kann ich deine unabhängige Existenz genauso hinterfragen. Und laufe ich durch die Gegend und werfe anderen Menschen an den Kopf das diese nicht existieren? Nein! Also lass dich mal nicht so gehen!

4. Frage: Wenn du dich für Gott oder was auch immer hälst, warum machst du dann nicht etwas unglaublich göttliches? Warum zauberst du nicht irgendetwas was uns garkeine andere Wahl lässt als dir zu glauben? Du könntest dir das Leben ganz einfach machen... tust du es? Nein...


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

16.07.2009 um 12:25
@The.Secret

ich wäre eigentlich der meinung das man nicht mehr au ihn eingeht bis er anfängt hier die gestellten fragen der einzelnen user zu beantworten.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

16.07.2009 um 16:57
@sacrum_lux
Er hat mir doch gestern noch etwas geschrieben... habs aber nicht mehr gelesen. Naja ist doch egal. ^^


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

16.07.2009 um 16:57
Da er der Schöpfer ist hat er es ohnehin so gewollt das man ihn sperrt. :D


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

17.07.2009 um 18:13
@The.Secret

eine möglichkeit :D
ich finds wirklich schade das man nicht wirklich mit ihm reden kann.
er hat interessant gedanken gänge aber das er sich wirklich als der erschaffer sieht ist echt die krönung. man erschafft schon, aber "seine eigene welt" und nicht "die welt", das hat er wohl was verwechselt und sich darin verloren.

was ich dich eigentlich fragen wollte, wie siehst du die sache?
erschaffen wir nur unsere eigene welt im kopf durch einfluss des äusseren sozieln umfelds oder glaubst du das es alles nur eine illusion ist oder wie denkst darüber?

wäre echt interessant deine gedankengänge darüber zu hören :)
(das soll keine persönlichkeits analyse werden ;) sondern bin wirklich daran interessiert wie es die einzelnen user und leute sehen ;) )


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

17.07.2009 um 19:02
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:in meinen augen bist du nichts weiter als ein virus der versucht sich in die köpfe anderer einzubrennen.
Hehe, genau, enzo ist ein Mem :)

Wikipedia: Mem
Wikipedia: Memetik

Oder es gibt ihn und er ist nur "infiziert" ... ^^
Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

17.07.2009 um 19:18
@Lacanianer

das ist der wahre ausdruck dazu :D
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:Oder es gibt ihn und er ist nur "infiziert" ... ^^
Fragen über Fragen.
Natürlich gibt es ihn :D oder sollten anfangen zu glauben das die ENZO nur eine einbildung ist, hervorgerufen durch allmy und den überlegungne der möglichen illusionen und des bewusstsein? das wäre dann sowas wie gruppentrance oder ähnliches :D :D :D aber das glaub ich nun wirklich kaum, das er nicht nichtexistent ist,
aber dieser gedanke von ihm als alleserschaffendes gottbewusstsein
ist meiner meinung nach schon wie ein virus das sich bei ihm eingebrannt hat.
man kommt schon kaum durch zu ihm, er redet nur das selbe und setzt wörter zusammen und auseinander wo er denkt das diese, diese situation bzw das was er aussagen will gut beschreiben.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

17.07.2009 um 21:16
@sacrum_lux

Ich? Ich denke es gibt keinen festen Beweis für eine unabhängige äußere Realität. Unsere Träume sowie der konstruktivistische Charakter unseres Gehirns zeigt uns das wir in der Lage sind eine Welt wahrzunehmen die offenbahr uns selbst entspringt, all dies merken wir währenddessen aber in den meisten Fällen nicht. Jedoch kommen die meisten wenn sie logisch nachdenken dennoch zu dem Schluss das eine unabhängige Realität existiert.

1.In einer selbsterzeugten Realität gibt es keinerlei Evolutionsdruck (zumindest nicht ohne das man sich weitere Theorien dazu ausdenkt), die Chance das wir einfach so in der Lage sind zu erzeugen und zu erschaffen schätze ich doch als relativ gering ein. Da wir von Anfang an da gewesen sein müssen oder durch Zufall irgendwie entstanden sind. Wir könnten auch von irgendwem erschaffen worden sein, aber insgesamt sehe ich dahinter einfach nicht alzu viel Sinn. Das wir einfach durch die Evolution so geworden sind wie wir jetzt sind kommt mir deutlich plausibler vor.

2.Wenn wir dazu in der Lage wären eine Welt selber zu erzeugen dann erscheint es mir irgendwie abstrakt das die Welt die wir wahrnehmen "rein zufällig" logisch ist und eine Erklärung für unsere Existenz bietet. Klar könnte jetzt irgendwer einfach behaupten das wir automatisch eine Logik miterzeugen, doch warum? Unsere Träume zeigen uns doch das wir auch unlogische Welten erzeugen können.

Gibt noch weitere Gründe (Warum können Blinde nicht träumen? Warum kann ich nicht fliegen selbst wenn ich es will? Warum beherrsche ich Sprachen?), Aber all das wird einen praktizierenden Irrationalisten natürlich sowieso nicht interessieren, aber mit so jemanden kann man ohnehin nicht reden.

Im großen und ganzen muss ich zustimmen das es teilweise einige verrückte Zufälle usw. gibt. Aber warum sich die unwahrscheinliche Erklärung suchen wenn es meines Erachtens eine viel wahrscheinlichere gibt. (selektive Wahrnehmung, selbsterfüllende Prophezeihung, Erfahrung ect.)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

17.07.2009 um 21:23
@The.Secret

Wenn die Realität dem Gehirn entspringt, dann muss Logischerweise das Gehirn selber auch entsprungen sein oder?

Das Gehirn existiert eben so wenig objektiv wenn diese Aussage stimmt wie der Rest.
Deswegen kann ich nicht Verstehen, wenn Philosophen so etwas behaupten und, dabei außer acht lassen das das Gehirn selber dann nur ein Konstrukt ist.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

17.07.2009 um 21:32
@falkex3
Es läuft aber aufs gleiche hinaus. Ob ich nun meinem Bewusstsein, meiner Person, meiner Seele den Namen "Gehirn" aufdrücke und es als bewusstseinsfähigen Fleischklumpen ansehe oder das ganze als immateriel betrachte. Die Person oder das Bewusstsein wird dadurch nicht weniger komplex. Unglaubliche Komplexität dem Zufall zu überlassen halte ich für nicht sonderlich überzeugend, prinzipiell erachte ich das zwar als möglich, sollte allerdings ein nachvollziehbareres Modell vorliegen das obendrein auch noch beobachtet werden kann (ja ich weiß das du jetzt gleich sagst das Wahrnehmungen auch nur mir entspringen) dann sehe ich keinerlei Grund diesem einleuchtenderen Model nicht den Vorzug zu geben.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

17.07.2009 um 21:43
@The.Secret


Man kann doch nicht inkonsequent behaupten die Realität ist nur ein Konstrukt des Gehirns verstehst Du?
Wenn man nicht gleichzeitig in dieser Annahme auch erkennt, das die Wahrnehmung eines Gehirns selber, dem gleichem Konstruierenden(Bewusstsein) unterliegt.
Auf mehr wollte ich hinaus.... ;)

Wie Du das betrachtest unterliegt Deiner ganz Individuellen Sichtweise. Wenn Du mit Deiner Ausführung meintest dass das Bewusstsein alles so gebe ich Dir recht.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

17.07.2009 um 21:46
@The.Secret

von unabhängigen realität gehe ich auch aus, das wir von ihr abhängig sind aber sie nicht wirklich von uns, sind wir da, schön für uns, sind nicht wir nicht da, juckts keinen.

zu punkt eins:

nun, evolution, gott und dem sinn des lebens kann ich folgendes sagen:
die evolution ist die schöpfung meiner ansicht nach und der sinn ist sich weiterentwickeln, wie z.b. sich eine zelle in einer umgebung sich anzupassen weiss, oder die verschiedenen tierarten sich nach jahren der evolution sich immer an ihre umgebung angepasst haben. so in etwa, nur das es bei uns menschen etwas anders ist, wir sind uns bewusst und somit kommt bei uns die geistige weiterentwicklung mit dazu und wir könne erschaffen, so ist das nicht, welches tier oder lebewesen erschafft mal ein komplexes rechen system, eine formel oder ein staatensystem? bei den meisten tieren sind es gespeicherte instinkte die von generation zu generation weitergegeben werden in den genen, bei uns ist es durch die bildung und durch die sprache sowie das bild. weiss nicht ob ich es dir erklären konnte wie ich die sache sehe.

zu punkt zwei:

wir erzeugen nur welten der illusionen in unseren köpfen die abhängig von unserer erziehung, unserer bildung unserer glaubensrichtung sowie des sozialen umfelds ist.
eine wirkliche welt, sagen wir mal wie ein universum, oder ein sonnensystem, das erschaffen wir nicht, und wir sind auch nicht in der lage sowas zu erschaffen, da ist meiner meinung nach unmöglich. abr die selbsterschaffenen welt in den gedanken kann natürlich auswirkungen auf die äussere welt haben. im beispiel dazu sagen wir mal ich bin heute richtig agresiv und die agression lasse ich dann bei andere naus, mein gegenüber reagiert darauf und nimmt sagne wir mal das nächste mal abstand, aber auch andere verhaltensweisen die wiederum aus den gedankengängen hervor gerufen werden. wir überlegen ( die meisten auf jeden fall) spielen diese überlegungen hin udn wieder auch geistig ab, dann kommt der moment und der gedankengang wird zur realität, hervorgerufen durch mich, meine gedanken und meine welt in meinen gedanken. in sofern sind wir schon die erschaffer unserer eigenen welten, jeder für sich allein.

zu der frage des blinden würd ich dich jetzt mal fragen ob er von geburt an blind ist oder nicht, den jemand der weis wie etwas ausschaut, der hat sowas noch im kopf und wen er träumt und ie sehsucht danach hat, kann er das natürlich in seinen träumen wiedersehen oder auch in seiner fantasie, so fern sie genug ausgeprägt ist. der blinde von geburt an, kennt nicht die farben und formen etc und somit kennt er nichts bildliches was er sich vorstellen kann, weil er die funktion der augen, die wiederspiegelung der äusseren welt nicht kent, nur das hören schmecken und fühlen.
i believe i can fly...schön wärs, das ist so eine sache der schwerkraft, da kenn ich mich nicht besonders gut aus um da wirklich eine aussage machen zu können, aber laut der quantenphysik sollten wir eigentlich sogar in der lage sein durch wände gehen zu können, aber das ist nur eine theorie, die realität schaut da schon etwas anders aus oder es hängt mit unserem denken zusammen, keine ahnung. der jenige der gluabt, der glaubt nur, der jenige der weiss, der schafft auch, hatte ich mal gehört, und meiner meinung nach stimmt das, aber irgentwiekann man das nicht überall anwenen wie im beispiel des fliegens, schade eigentlich ;) und die sprache ist eine form der kommunikation. wale machen das mit schallwellen wie fledermäuse auch. pflanzen können auch kommunizieren, jetztt zwar nicht so in der art wie wir, hey wie gehts, alles klar, wie war dein alltag, ziemlich cool, heute kammen biebne und paar fliegen etc udn deiner, ja nee, wenig sonne uns unf, sondern durch duftmarken um anderen pflanzen z.b. seinen eigenen wiederstandscode gegen sagen wir mal gifte, kälte zu heisse sonne etc weiterzugeben, also erbinformationen und dazu kommen wir wieder zur evolution damit ;)

ich persänlich glaube an keine zufälle, obwohl das wort zufall nur eine verharmlosung des wortes schicksal ist so wie ich die sache sehe. du weisst doch das alles im schwingen ist, und wir im raum wie in einem grossen ozean sind, und jede bewegung eine welle darstellt und somit jede welle die zukunft durch die gewollte welle von dir andere wllen beinflusst. naja, alles ist in harmonie, so ich die sache.

weiss nicht ob du was damit anfangen kannst aber hoffe konnte so in etwa dir meine gedanken mitteilen :)


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

18.07.2009 um 01:59
@falkex3

Ja, gut du hast schon Recht das es inkonsequent ist, wenn jemand meint er erschaffe die Realität selber, dabei aber das Gehirn als "absolut" betrachtet. Ich persönlich gehöre ja auch nicht zu dieser Art von Konstruktivisten. Ich denke das Gehirn erzeugt stehts ein Bild von der Realität das je nachdem wohl durchaus teilweise varrieren kann, nur rechne ich dem Individuum dadurch keine gottähnliche Macht zu, wenn das Bild das jemand von der äußeren Realität hat diese nur sehr mangelhaft wiedergibt und das Individuum dadurch viele Gefahren nicht erkennt, dann glaube ich wird sich das nicht durchsetzen können. Ich persönliche rechne also im Gegensatz zu dir dem Individuum allenfalls die Möglichkeit zu die Dinge auf verschiedene Arten zu betrachten und das nur soweit es damit überleben kann. ;)
Selbstverständlich könnte ich mich auch irren aber aufgrund der oben genannten Gründe, gehe ich jetzt nicht unbedingt davon aus.


@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:von unabhängigen realität gehe ich auch aus, das wir von ihr abhängig sind aber sie nicht wirklich von uns, sind wir da, schön für uns, sind nicht wir nicht da, juckts keinen.
Ja gut, ich weiß was du meinst. Aber dabei vergisst du halt das du eben auch Bestandteil der äußeren Realität bist. Zumindest bist du für mich Bestandteil der äußeren Realität... und ich bin für dich Bestandteil der äußeren Realität. Man kann also sagen die äußere Realität hängt schon durchaus von uns ab. Egal... genug mit der klugscheißerei. ;)

Was Punkt eins angeht, muss ich dir aber zimlich wiedersprechen. Der Unterschied zwischen Tier und Mensch ist bei weitem nicht so eindeutig. Der Mensch ist ja auch ein Tier... und auch Intelligenzmäßig bin ich der Meinung das einige Gorillas so manchen Angehörigen unserer eigenen Spezies ohne große Probleme das Wasser reichen können. ;) Die Evolution erfüllt für mich anisch keinen Sinn. Sie ist einfach das was in einer Welt der Disharmonie entsteht. Irgendetwas dominiert halt. Die Evolution ist für mich einfach so eine Art Nebenprodukt.... wir könnten genauso gut auch nichtexistieren. Ich glaube nicht an einen göttlichen Plan.

Bei Punkt zwei kann ich dir keine genaue Auskunft darüber geben wie sehr wir nun die Welt interpretieren und wie sehr sie tatsächlich eine unabhängige äußere Realität wiederspiegelt. Vorrausgesetzt wir nehmen wirklich eine unabhängige Realität wahr so erachte ich es für durchaus möglich das diese auch vollkommen anderes interpretiert werden könnte. Ich glaube zwar das wir mit unserem Bild nicht unbedingt falsch liegen, da wir wohl ansonsten nur schwer überleben könnten aber eine Fledermaus wird die Welt wohl total anders wahrnehmen. Ich glaube jetzt beispielsweise auch nicht das wir das Konzept eines Sonnensystems vollkommen selber erfunden haben, gleichzeitig erachte ich es auch für durchaus möglich das die Welt unter Umständen total anders aussieht, aber das kann ich nur schwer sagen da ich einfach nicht über die Grenzen meiner Wahrnehmung hinaus kann aber womöglich ist das auch garnicht notwendig. Die Buddhisten haben ja zur Realität beispielsweise auch verschiedene Ansichten für die meisten ist die Realität auch ein Stück weit Spiegel.


Bei den Blinden hast du mit deinem Einwand selbstveständlich Recht, wenn jemand erst kürzlich Blind geworden ist wird er sich wohl noch an alles weitgehend errinern. Aber soweit ich gehört habe verblasst die Errinerung dann wohl im Laufe der Zeit. Interessant finde ich Nahtoderfahrungen in denen Blinde angeblich sehen konnten... aber das ist wohl eine andere Geschichte...

Was die Quantenphysik angeht da wird ja enorm viel interpretiert und spekuliert... tatsächlich weiß niemand genau was die Quantenphysik letztendlich bedeutet... vielleicht etwas total Spektakuläres... vielleicht aber auch etwas was viele unserer sehnsüchtigen Esoteriker total entäuschen würde... ;)

Wo wir aber gerade bei der Quantenphysik sind, es gibt dort nämlich durchaus Zufälle... und zwar vollkommen unvorhersehbare. Inwiefern sich das allerdings jetzt auf unsere Welt übertragen lässt ist selbstverständlich fraglich...


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

18.07.2009 um 08:24
zero76 schrieb: "meine Frage wie kommt ein Bild zustande in der Realität genauso in uns ..woher kommen Bilder aus was besteht ein Bild?? "

Ich finde, folgender Film kann einem einige deiner Fragen dazu beantworten.

~~ Das Geheimnis jenseits der Materie: http://video.google.com/videoplay?docid=6034825082564562610


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.07.2009 um 01:03
@Genosis das außen existiert nicht man läuft sein ganzes leben nur in seinem kopf rum
also kann man dort auch nichts hin projezieren. und was ist dann mit deinen mitmenschen,laufen die auch nur in deinem kopf herum?wo sind wir(die anderen) wenn wir nicht in deinem kopf herum rennen?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.07.2009 um 01:04
@memnosis

Das Video habe ich schon gesehen. Es wäre womöglich nicht so schlecht wenn es sich nicht zum Ziel gesetzt hätte den Zuschauern irgendeine Gotteshypothese aufzudrängen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.07.2009 um 01:46
@snoopy2.5

nein meine mit menschen laufen in ihren köpfen herum

jeder lebt in seiner eigenen welt

und ich würde es mal so nennen ein "göttlicherfilter" macht es möglich das wir uns alle so fühlen als lebten wir in einer welt


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.07.2009 um 01:54
@The.Secret

da muss ich dir recht geben mit der "Gotteshypothese"

aber wenn man das ausseracht lässt ist das doch sehr informativ oder?


Anzeige

1x zitiertmelden