Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

14.07.2009 um 16:17
@cindyenzo

Sorry aber du hast nicht alle Tassen im Schrank. Du bist offensichtlich Schizophren und leidest an Größenwahn, anders kann ich mir das nicht erklären. Verstehe doch einfach das der Solispismus etwas ist womit jeder Mensch der sich darüber Gedanken macht früher oder später herumschlagen muss. Du bist diesbezüglich in keiner anderen Situation als ich. Aus meiner Perspektive kann ich auch annehmen das ich mir die Welt nur einbilde. Phänomene, dass Dinge sich plötzlich ereignen wenn ich an sie denke, das andere Menschen manchmal so reagieren wie ich es vorhersehe, Dejavus, Derealisation, falsche Errinerungen, all das kann ich auch mit Leichtigkeit vorweisen! Synchronizitäten passieren mir fast täglich. Und? Wo kommen wir denn hin wenn jeder dem Nächsten unterstellt das er nur Einbildung ist?

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

14.07.2009 um 16:19
Zitat von cindyenzocindyenzo schrieb: BEWEISE MIR SECRET DAS ES DICH AUCH AUSSERHALB MEINES BEWUSSTSEINS GIBT
Beweise mir das es DICH außerhalb meines Bewusstseins gibt.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

14.07.2009 um 16:20
@cindyenzo

du denkst das jeder von dir abhängig ist stimmts?
nun, was brauchen wir denn von dir?
was wäre wenn niemand von dir abhängig ist und du der jenige bist der von der aufmerksamkeit der anderen bzw deiner umgebung abhängig ist?

oder was passiert wenn ich schlafen gehe? @cindyenzo löst sich in luft auf. existiert nicht mehr. du bist nichts und wieder nichts und nur luft die vesucht etwas druck auszu üben wobei es keinen wiedestand gibt und dieser druckvolle luftstoss sich in der mege der luft vermischt...comprende?

nichts für ungut, sofern du mit diesem gedanken glücklich bist, kein ding, hast es auch oft verkündet das du so denkst, aber langsam sollte es reichen mit der spammerei oder reichen dir die ganzen sperrungen deiner accounts nicht?

du wärst wirklich eine gute psychologische studie. wäre mal nicht schlecht dich live reden zu hörn sowie dich und dien verhalten, deine umgebung und deine vergangenhei zu studieren um somit den grund deines verhaltens rauszufiltern.

was meinste? bock mal bei mir aufem sofa einzuschlafen und dich auszuheulen?
tut auch nicht weh, mein bester, ich glaub danach gehts dir bestimmt wieder besser und du fühlst dich sicherlich auch freier. wie ich sehe ist auf dir ein enormer druck welches dein herz erheblich belastet. hat man von dir früher viel erwartet und somit versucht druck auszuüben welches eigentlich die lehre der verantwortung sein sollte?

ich frage mich warum du immer wieder versuchst deine überzeugung das du der alleserschaffende bist hier durchzusetzen? klappt wohl nicht in der pizzeria in der du arbeitest oder? da denken die leute dann du wärst reif für die klappse, stimmts luigi?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

14.07.2009 um 16:27
@sacrum_lux

Ich kenne Gedanken wie diese. Ich habe mich auch schon länger mal damit rumgeschlagen. Doch so weit das ich anderen Menschen verkünde das sie eigentlich nur Einbildung sind war ich dann doch nicht. :D


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

14.07.2009 um 16:35
@The.Secret

diese gedanken sind auch nicht schlecht, das ist etwas gutes wenn man sich damit beschäftigt, es erweitert die sicht, nur das problem an der sache ist nur, das man dann wie @cindyenzo dann einem diese gedanken gefallen und sich darin verliert, weil wie man sieht, er/sie in seine eigene welt abschottet und den grund aller probleme für sein eigenes bewusstsein hält und sich nicht mehr daraus traut oder angst hat daraus zu kommen, weil die probleme wieder auf einen zukommen könnten.

natürlich ist das eigene ich im meisten fall das problem aller probleme und die erzeugen derer, aber sich dann davon ganz zurück ziehen in eine eigene welt und denken das das äussere doch nicht existiert, ist so als ob man anfängt drogen zu nehmen um vom alltag und desen stress wegzukommen, ist fast das selbe.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

14.07.2009 um 16:45
ohne mich geht niemand schlafen.was wäre....was wäre.......fängst du schon wieder an zu spekulieren?!...okay ich mache mich jetzt mal wieder ganz klein,nur für dich lieber sacrum...kann mich besser mit reden auszdrücken als mit schreiben.ich möchte hier niemanden von etwas überzeugen,und missionieren tue ich mich nur selbst damit,da es euch ja in wirklichkeit nicht gibt(ALLES bis auf das, was ich JETZT bewusst wahrnehme)existiert nicht – es befindet sich immer in Einheit! „Existieren“ bedeutet „heraustreten bzw. herausstellen“ und ALLES kann nicht aus ALLES heraustreten! hier und jetzt ist keiner da..es gibt nur das hier und jetzt...also wooooo seittttt ihrrrr alllllleee dennnnnnn?
das seit ihr allllleeeee.......................Als normaler Säugetiermensch kann „ich“ mit meinem zwanghaft „einseitigen Bewusstsein“ nicht erkennen, dass die „apodiktische EINHEIT“ von „Denker und Gedachten“, von „Beobachter und Beobachteten“, von „Wahrnehmer und Wahrgenommenen“, die WIRKLICHKEIT als „Ding an sich“ darstellt.
Ein „unreifes Bewusstsein“ zerlegt diese „allen Erfahrungen zu Grunde liegende Einheit“ immer zwanghaft in Pol und Gegenpol!
Ein Mensch in diesem „einseitig polaren Bewusstseinszustand“ kann freilich auch nicht überprüfen, ob es diese Einheit von Pol und zugehörigem Gegenpol „nicht“ gibt...
denn er kann sich nicht in den Bereich, der jenseits der Polarität(en) liegt, hinein denken!
Ihm erscheint die Synthese aller Gegensätze unmöglich, weil er „die wirkliche LIEBE“ nicht kennt! Seine Vorstellung von Liebe gleicht immer einer einseitigen Selektion:
„Das mir gut erscheinende Liebe ich – und mit all dem anderen will ich nichts zu tun haben!“ mann mann mann merkt ihr nicht wie unreif ihr noch seit...an energie da draussen...elektrische impulse die euer hirn in bilder umwandelt..........ich hab euch so viel schrott vor die nase gesetzt und ihr glaubt es......ich habe euch die geschichte von jesus bis hitler vor die nase gesetzt und ihr laubt das.......nachrichten im tv..alles was in der zeitung ich für euch niederschreibe,ihr im tv seht,dient nur zur euer unterhaltung................mann junge wach auch und halt dich doch einfach nur an fakten die du selbst überprüfen kannst...hier und jetzt........wollt ihr das auf chinesisch oder in babysprache nochmal??meine mama sagte mir wie ich klein war...junge,im winter nie mit nassem kopf raus gehen,du holst dir ne lungenentzündung........ich gehe heute ein mal im monat in die sauna...90 grad....dann ab nach draussen ins kalte wasser..............wieviel müsste ich schon an lungenentzündung gestorben sein?????....und das zählt für alle geschichten die ihr von euren eltern,lehrern bis hin zur heutigen wissenschaft erzählt bekommt....ALLES NUR SCHROTT......ich bin nicht mehr normal.....bleibt ihr ruhig normiert und kauft allen scheiss den man euch erzählt ab..............:-)schönen tag noch...ich bin dumm und ihr seit clever


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

14.07.2009 um 17:08
@cindyenzo

komisch nur das immer wieder die rede von gott dem erschaffer ist sowie jesus christus desen sohn und nicht von @cindyenzo der alles erschaffen hat.
und was noch komischer ist, das diese geschichte von gott seit über 2000 jahren existiert und du gerade mal, wie alt bist du eigentlich, 25 bis 30?
was war bevor du geboren wurdest, das "nichts" gibt es nicht und eine leere genauso wenig. sollte dir auch bewusst sein. da du dich gut mit dem bewusstsein beschäfitgt hast ist klar und das jeder seine eigene welt in sich hat sollte dir auch klar sein sofern du dich damit weiterhin beschäftigt hast. das alles was wahrgenommen wirdim groben zusammensein wahrgenommen wird genauso, den alls was existiert, existiert eigentlich nur in der wirken aller teilchen die sich für dich und jeden anderen als ganzes darstellen, gerade weil du gross bist, also im gegensatz zu den teilchen das macroversum und diese teilchen erzeugen dich in ihrem microversum mit einem bewusstsein, welches von seiner umgebung abhängig ist.

du isst, du trinkst und erledigst andere grundbedürfnisse.
wenn du das alles erschaffst, dann müsstest du logischer weise diese bedürfnisse wie esen und trinken, schlafen und anderes nicht nötig haben, ganz im gegenteil diese sache neher dich.

ein kleines experiment für dich, hör mal auf für einen tag diese bedürfnisse zu erledigen, damit du selber sehen und später wenn du es ausprobiert hast und es uns hier berichtet wir genauso das resultat sehen können, und keine lügen oder verarsche, denn damit würdest du nur dich selbst belügen, denk dran ;)

die polarität ist ein gesetz in unserem universum, wenn du das nicht weist oder wahrhaben willst, wie willst du dann den gott spielen welches du gerne wärst?

ich würde gerne mit dir darüber plaudern, von angesicht zu angesicht damit ich auch dein verhalten dabei sehen kann, weil das wiederum viel über die person aussagt.

und noch eine klar sache und eine frage die ich gerne von dir beantwortet hätte, bist du der erzeuger deiner eltern oder sind es deine eltern die dich erzeugt haben? tu mir ein gefallen und frag sie mal, ist nicht böse gemeint, versteh das nicht falsch, nur damit du eine antwort von ihnen erhälst und ich würde gerne wissen was sie von deinem denken als alleserschaffenden gottbewusstseins halten.

wäre schön wenn du von diesen 2 sachen berichten würdest.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

14.07.2009 um 20:06
@sacrum_lux
Jo, der Kerl hat sich in seinen Gedanken verloren und dann wird das ganze pathologisch. Weißt du das Problem ist halt das man ab einem gewissen Grad nur noch die Dinge wahrnimmt die sich mit dem eigenen Weltbild decken. Ich meine

"nehme mal einer ein blättchen LSD.........da wirst dir dein hirn dinge zeigen...und du kannst dich nicht wehren.......nehmen wir david copperfield...der lässt sachen verschwinden usw.....oder bestimmt warst du mal in eile und hast deine schlüssel gesucht,ganz hektisch...du guckst zehn mal auf dem dich wo du sie zum letztem mal in erinnerung hattest......aber sie sind nicht da.........dann konzentrierst du dich und wirst ruhiger,suchst woanders....kommst dann wieder an dem tisch...und siehe da.....plötzlich sind das die schlüssel.........."

was ist denn das für eine Begründung? LSD sorgt für eine verzerrte Wahrnehmung. Copperfield beherrscht Zaubertricks und den Schlüssel findet man eben manchmal wenn man woanders sucht. Hä? Und was soll daran bitte so beeindruckend sein? Da habe ich ganz ehrlich schon viel derbere Sachen erlebt... o_O
Doch das reicht ihm offensichtlich schon aus das unsere Nichtexistenz für ihn ein "Fakt" ist. lol. :D


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

14.07.2009 um 23:23
hallo secret,weisst du was ich damit meine wenn ich dage das es nur dieses hier und jetzt gibt?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

14.07.2009 um 23:27
@sacrum lux.werde erst eure fragen beantworten wenn ihr wisst was ich meine wenn ich sage das es nur das hier und jetzt gibt.es ist zum heulen,will mich nicht mehr ständig wiederholen müssen.gehn wir schritt für schritt voran und bei den FAKTEN bleiben...sonst beantworte ich keine fragen mehr......und eines tages wenns dann bei euch auch mal klick macht,werdet ihr verstehen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

14.07.2009 um 23:46
Das „de facto“ kommt vom lateinischen „factuum“ und das bedeutet:
Eine (hier und jetzt) überprüfbare Tatsache bzw. ein überprüfbares Ereignis!

Historische Daten (dativ = das Gegebene) - und dazu gehört sogar Dein JETZIGER Gedanke an „gestern Abend“ - sind „de facto“ immer nur Gedanken und denken kann ICH immer nur „HIER & JETZT“. Jegliche von Dir wahrgenommene (= als-wahr-an-genommene) Vergangenheit und auch jedwedes Woanders kann „als Ding an sich“ „de facto“ immer nur „HIER & JETZT“ gedacht und damit auch nur „HIER & JETZT“ erfahren werden. Somit ist jede von Dir „HIER & JETZT“ gedachte Vergangenheit kein „wirklicher Fakt“ (= überprüfbare Tatsache) sondern nur ein „bloßer dogmatischer Glaubensakt“!

Was Du persönlich letzten Endes glaubst (= für „wahr“ hältst) bestimmt „Deine Logik“, der Du Dich zur Zeit hündisch unterwirfst.

Lass Dir einmal von einem Materialisten „de facto beweisen“, dass all die historischen Personen, die in den von ihm gelesenen Büchern Erwähnung finden wirklich einmal gelebt haben und dass es sich dabei nicht nur um „Märchenfiguren“ handelt.
Lass Dir von ihm Elektronen, Photonen oder eine Erdkugel zeigen, die sich mit anderen Planeten um eine Sonnenkugel dreht – nicht in seinen Lehrbüchern oder Lehrfilmen, sondern „de facto HIER & JETZT“ in Wirklichkeit! Sehr schnell entlarven sich all diese Dinge als „dogmatische Vorstellungen“, als primitive Thesen (= Möglichkeiten) seines derzeitigen dogmatischen „materialistischen Glaubens“.
All diese „Theorien“ (= nach Duden: „wirklichkeitsfremde Vorstellungen“) sind nichts weiter als „logische Spekulationen“, die sich ein materialistischer Geist aufgrund seines „dogmatischen materialistischen Weltbildes“ selbst „zwanghaft logisch“ (aber nicht besonders geistreich) „ausrechnet“ und zu „Pseudo-Fakten“ erhebt!
IHR SPEKULANTEN....beweise mir einer hier und jetzt das es diesen jesus oder gar hitler gab.ich warte.Lass Dir einmal von einem Materialisten „de facto beweisen“, dass all die historischen Personen, die in den von ihm gelesenen Büchern Erwähnung finden wirklich einmal gelebt haben und dass es sich dabei nicht nur um „Märchenfiguren“ handelt.
Lass Dir von ihm Elektronen, Photonen oder eine Erdkugel zeigen, die sich mit anderen Planeten um eine Sonnenkugel dreht – nicht in seinen Lehrbüchern oder Lehrfilmen, sondern „de facto HIER & JETZT“ in Wirklichkeit! Sehr schnell entlarven sich all diese Dinge als „dogmatische Vorstellungen“, als primitive Thesen (= Möglichkeiten) seines derzeitigen dogmatischen „materialistischen Glaubens“.
All diese „Theorien“ (= nach Duden: „wirklichkeitsfremde Vorstellungen“) sind nichts weiter als „logische Spekulationen“, die sich ein materialistischer Geist aufgrund seines „dogmatischen materialistischen Weltbildes“ selbst „zwanghaft logisch“ (aber nicht besonders geistreich) „ausrechnet“ und zu „Pseudo-Fakten“ erhebt! zum glück bin ich der einzigste REALIST hier.ihr seit mir nicht gewachsen.DAS WAS IHR MIR VERSUCHT WEIS ZU MACHEN.....habe ich selbst schon erlebt...........hab euer wissen und spekulieren schon lange hinter mir.....werd mich nicht mehr kleiner machen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.07.2009 um 00:02
AN JEDEN EINZELNEN HIER...........................Mache Dir bewusst, dass kein einziger „wirklicher Mensch“ jemals ein Atom, Proton, Neutron, Elektron usw., noch ein „heliozentrisches Sonnensystem“ „sinnlich empfunden“ hat. Es gibt „in Deinem Bewusstsein“ aber eine Unmenge „normaler Menschen“, die all diese Dinge unwidersprochen „als wahr annehmen“, weil sie wie dumme Papageien irgendwelche „materialistische Thesen“ nachplappern, die ihnen von ihren Lehrern eingetrichtert wurden, die aber wiederum auch nur völlig geistlos die Dogmen ihrer Lehrer weitergeben! UND DANN BESCHWERT IHR EUCH WENN ICH EUCH WIE VOR KURZEM DUMME PAPAGEIEN NANNTE.genau so verhaltet ihr euch nämlich alle..............ICH BIN ABER DUMM UND IHR WISST WIE ALLES IST.....und was noch dümmer ist zu glauben das ich usernamens cindyenzo diesen text geschrieben habeNn sollte........................................Dieser Text kann, wenn er geschrieben wird, nur "HIER&JETZT" geschrieben und auch nur "HIER&JETZT" gelesen werden! Das ist ein Faktum! Natürlich kann ich mir auch "HIER&JETZT" denken und „unachtsam glaubend machen“, dass er einmal „in der Vergangenheit“ geschrieben wurde. GENAU DAS DENKT HIER JEDER VON EUCH.FAKT IST ABER.....
Das denke und glaube ich aber ebenfalls dann "HIER&JETZT", da jede von mir gedachte Vergangenheit, aber auch „meine selbst ausgerechnete Zukunft“ „de facto“ nur aus "HIER&JETZT" gedachten Informationen meines Bewusstseins bestehen kann!
In Wirklichkeit gibt es also immer nur "HIER&JETZT", denn „woanders“ kann niemals etwas wirklich sein! Es liegt also zwischen dem Schreiben und dem Lesen „in Wirklichkeit“ weder ein räumlicher noch ein zeitlicher Unterschied, denn beides passiert „gleichzeitig HIER&JETZT"!

„Wirkliche Geistigkeit“ zeigt sich im klar werden der „Tatsache“(= factuum und praxiv), das jede „individuell wahrgenommene Welt“ letzten Endes immer nur „aus ständig wechselnden Formen des eigenen Bewusstseins“(= IN-Form-at-Ionen) besteht
und weder Raum noch Zeit unabhängig vom Denker „da außen“ existieren! ja ja...der enzo ist dumm und schizophren und alle anderen sind hier clever:-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.07.2009 um 02:15
@cindyenzo
Mensch Alter, dich muss man echt langsam aufgeben. Es steht doch garnicht zur Debatte dass, das hier und jetzt ein Fakt ist. Niemand kann eine Vergangenheit beweisen, niemand kann eine unabhängige Außenwelt beweisen, niemand kann beweisen ob irgendetwas unabhängig vom eigenen Ich existiert- das haben wir doch alle schon mehrmals zu Genüge durchgekaut. Nur wie kommst du auf die Idee daraus dann den Schluss zu ziehen das es somit automatisch nicht existiert- und das dann auch noch "Fakt" nennst? Hälst du es für wahrscheinlich das du einfach nur so existierst und dir eine Welt einbildest? Wenn du jemanden Alten frägst ob Hitler mal gelebt hat wird dir dieser devinitiv mit "ja" antworten. Wenn du nun sagst dass, das nicht stimmt ist das dein Problem. Auch ich existiere wenn du nicht an mich denkst, ich habe Freunde um mich rum die du nicht kennst, die sehe ich auch wenn du sie nicht siehst. Schraub also mal ein bisschen runter, was glaubst du würde ein geschulter Psychologe wohl dazu sagen wenn er mal kurz deine Texte liest?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.07.2009 um 09:54
wahrscheinlich? es ist fakt das es keine aussenwelt ohne mein bewusstsein gibt....und das bleibt solange so bis ich mir oder einer von euch mir beweist das es die welt und euch auch unabhängig von mir gibt.wenn ich einen alten menschen frage ob es den gibt,dann wird er mir mit ja antworten,aber nur weil ich,bevor ich zur erkenntnis kam das es nichts ausserhalb meines bewusstseins gibt,auch an die geschichte glaubte..angefangen von jesus bis hin zum heutigem tag...........ich weiss jetzt das die ganze geschicht samt alles andere nur von meinem geist erfunden(erdacht)worden ist........aber mein untebewusstsein...meine alte logik bricht noch sehr oft durch...desswegen wird mir ein alter erzählen es gab mal nen hitler.es hat keinen sinn noch mit euch weiter zu texten weil ich nicht mehr spekuliere was sein kann oder könnte.ich hab hier auch schon zig mal erklärt dass das was man sieht nicht von aussen kommt,sondern von innen nach "aussen"dein sichtfeld,projeziert wird....und nur weil ich ein pizzabäcker und kein wissenschaftler bin,wird das für humbug gehalten........ihr seit alle materialisten.....nur materialisten spekulieren........so hab ich mich ja auch euch ausgedacht:-)


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.07.2009 um 10:01
@cindyenzo

also das halte ich jetzt aber für spekulation:
Zitat von cindyenzocindyenzo schrieb:ich hab hier auch schon zig mal erklärt dass das was man sieht nicht von aussen kommt,sondern von innen nach "aussen"dein sichtfeld,projeziert wird
das außen existiert nicht man läuft sein ganzes leben nur in seinem kopf rum
also kann man dort auch nichts hin projezieren


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.07.2009 um 10:08
wenn keine aussenwelt nachzuweisen ist,erkläre mir dann einer wie dass,was du siehst zustande kommt,woher das kommt?muss weg geno,schön mal wieder von dir zu lesen,und bitte bei den fakten bleiben...DASs ,WAS IST.bist später


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.07.2009 um 13:20
sorry lieber genosis,hab den zweiten abschnitt deiner letzten eintragung hier nicht richtig gelesen. ..........das außen existiert nicht man läuft sein ganzes leben nur in seinem kopf rum
also kann man dort auch nichts hin projezieren.GENAU SO IST ES.du weisst ja jetzt dass du dich bestimmt auch bei den "anderen" unbeliebt machst.jetzt werden sich hier einige fragen......wieso kann ich dann die dinge...AUTOS,BÄUME...usw.denn anfassen,oder wiieso kann ich an nem geilem braten riechen ung gar schmecken?.....hab kein bock mehr das wieder zu erklären,daher bleibe ich in eurem glauben dumm und ihr schlau.da ich mein ganzes leben nur in meinem kopf rumrenne und auch die ganze welt sich dort befindet,dann auch meine angeblich sorealen menschen wie ich,die behaupten sie würden auch ausserhalb von mir existieren:-)warum ihr das glaubt und denkt liegt einfach daran dass ICH GOTT es so wollte und mir DIES GEDACHT habe..........................Es wird in meinem Bewusstsein immer alles genau so in Erscheinung treten, wie ich „in meinem tiefsten Inneren glaube“ das es ist! Wenn ich glaube, das ein Gedanke von mir (z.B. ein Mensch = Säugetierkörper) selber denken kann, dann wird dieser Gedanke mir in meinem Bewusstsein auch so erscheinen, als wenn er selbst denken könnte!
Wenn ich mir glaubend mache, dass dieser von mir ausgedachte „Gedankenkörper“ auch dann „exis-Tier-T“, wenn ich nicht an ihn denke und deshalb auch unabhängig von mir, d.h. „in der Zeit“ in der ich nicht an ihn denke, eigene Erfahrungen macht, dann wird auch diesem Glauben entsprochen und ich werde, wenn dieser „individuelle Gedanke“ wieder in meinem Bewusstsein auftaucht den Eindruck haben, dass dieser „individuelle Gedanke“, auch während seiner Abwesenheit in meinem „darstellenden Bewusstsein“, selbst etwas erlebt hat.
ICH denke mir jetzt einen tiefgläubigen Materiallisten, der felsenfest davon überzeugt ist, das er selbst „in erster Linie“ zuerst einmal nur „materieller Leib und Gehirn mit etwas Intellekt und Verstand“ ist und das er ohne Geld nicht Überleben kann, dann wird sich dessen Dasein auch genau so in seinem „persönlichen Bewusstsein“ (das ich mir "HIER&JETZT" für ihn ausdenke) abspielen, mit allem, was mit seinen eigen „materiellen Trugschlüssen“ (die ICH ihm "HIER&JETZT" zuspreche) verbunden ist, bis hin zu seinem selbst postulierten Tod und seiner eigenen Verwesung. euch ist und wird es nie bewusst werden dass ihr einfach nur meine marionetten,mein spielzeug seit:-)jetzt fahre ich in den frankfurter zoo und schaue mir intelligentere wesen an als die meisten hier im chat.ich liebe euch trotzdem alle weil ihr meine gedanklichen ausgeburten seit.ich bin euer wahrer papa :-)schönen tag noch ihr putzigen kleine möchtegernmirgottdaswassserreichen :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.07.2009 um 15:18
@cindyenzo

du sprichst andauernd von einem hier und jetzt, gleichzeitigkeit kannst du jedoch vergessen seitdem wir die spezielle RT kennen, sieh dir dazu mal das zwillingsparadoxon oder das zug- beobachter gedankenexperiment an, schon daran scheitert dann deine restliche argumentation.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.07.2009 um 15:37
@cindyenzo

Alter, ich habe keine Lust mehr auf dich. Du gehst überhaupt auf das ein was dir die User hier schreiben, statdessen verspinnst du dich in irgendwelchen Behauptungen die du eigentlich garnicht machen kannst. Such dir Hilfe aber höre auch das Forum hier vollzumüllen!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

15.07.2009 um 15:37
überhaupt nicht


Anzeige

melden