Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:47
ich muss sagen das mir hier KORIANDER fehlt............wenn der nur nicht so kompliziert schreiben würde.........na ja..vielleicht meldet er sich mal wieder :-)

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:50
hoi schwer zu sagen kollege....
Je nachdem durch welcher Perspektive man das ganze betrachtet.
Wenn ich mich in deiner Variante hereinversetze(Solipsismus) dann kann man nicht sagen dass es nicht stimmt.
Wenn ich mich in einer anderen Weltanschauung hereinversetzte dann kann ich auch nicht sagen dass es nicht stimmt.

Jeder muss seine Eigenen Schlüsse ziehen und dass unwarscheinlichste rausfiltern.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:54
Will wohl keiner mehr mit dir texten weil die nicht einsehen wollen...... Sags mal lieber nicht:-) man merkt an deren aussagen das wie du schon sagst... Die lesen und lesen..... Dann wenn etwas von dem gelesenem in ihre logik passt, es als wahr annehmen und es wie papageien nachplappern anstatt mal anfangen selbststaendig zu denken;-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 23:56
Wenn dies alles eine Matrix ist, können wir es niemals erfahren. Wir werden es spätestens dann erfahren wenn wir aus der Matrix erwachen ;)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 00:03
ich erschaffe/denke mir die welt aus wie ich will.........eine denksport aufgabe........ich spekuliere jetzt mal auch...wer sagt dir nicht das alle entscheidungen die du triffst,nicht von dir selbst getroffen werden........gehe ich in den schulade oder nicht?.....dann entscheidest du dich.......du kannst oder auch nicht......der gedanke der dich dann entscheiden lässt..........wo kommt dieser her?...wie kommt dieser gedanke zustande.....das ist das einzigste was ich auch nicht beantworten kann.......das ihr genau das macht/verhaltet...hier und in meinem umfeld wo ich lebe von mir gelenkt wird.....das weiss ich...weil ich ursachenforschung betreibe...immer dann wenn ich etwas erlebe was mir nicht in den kram passt.....am ende lande ich immer bei mir.......dann kommen die erinnern was ich gedacht habe/befürchtungen habe das es genau zu diesem erlebnis gekommen ist das mir nicht gefallen hat.......wenn mir einer ins auto fährt weil er mir die vorfahrt genommen hat...bin ich selbst daran schuld.......weil ich es bin der mit meinen gedanken-ausschlaggebend ist aber der glaube an etwas erst die situationen-verhalten "anderer"enstehen lässt.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 00:07
wie willst du denn erwachen???? das hab ich hier schon zig mal getextet.............................Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)! aber einige..inklusive koriander meinen sie wüssten wie alles funktioniert :-)anscheinend können sie es sich beweisen...verrraten mir aber nicht wie sie machen ausserhalb ihres bewusstsein zu sschauen das es eine aussenwelt ohne deren bewusstsein gibt.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 00:13
man(n)erwacht wenn er erkennt das alles nur illusion ist...inklusive seine mitmenschen..........daher gibt es auch kein wir...............ich bin die ganze welt...mit allem was ich mir ausdenke...inklusive fleischige figuren die mir weiss machen wollen sie würden selbstständig denken,geschweige denn entscheidungen treffen..........ist ja mein spiel.......den ich hab mir sie so erdacht das sie auch ohne meine anwesenheit,ich nicht an sie denke,sie auch erfahrungen sammeln..........und und und.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 00:15
und jetzt denke ich mir noch ein paar die mir kontra geben und mir sagen dass das nicht stimmt,das es ein wir gibt,dass sie selbst entscheiden,dass wir alle zusammen eins sind......ich will es so daher kann ich nur noch warten bis der nächste kommt :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 00:17
Eigentlich muesste ich jetzt sagen.....sag mal spinnst du enzo???? Aber wer sagt mir denn dass du es wirklich nicht bist der uns lenkt???? Da muss och jetzt erst mal ueberlegen


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 08:27
guteeeeeennnn morrrgeeeennnn! ........alles das was ihr wisst habt ihr euch nicht selbst gedacht.....hier der beweis........1+1=2............das ergebnis wurde euch in den mund gelegt....und so auch alles andere..............daher benutzen 99% nur ein twanzigstel der kapazität ihres hirnes.........und nur 1 % hat jetzt verstanden was ich meine:-)


2x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 08:51
@enzomenzo

versuchs irgendwann noch mal mit deutsch... ;)

und dieses "außen is nur einbildung"-gesülze und "alle anderen menschen sind nur NPC's" und "das universum existiert nur weil ich existiere"-gequatsche is ja grausig!..

nimm dich nich wichtiger als du bist!
Zitat von enzomenzoenzomenzo schrieb:und nur 1 % hat jetzt verstanden was ich meine:-)
das werden weit weniger sein und selbst hastes sicher auch nich gerafft!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 08:58
beweise mir dass duas nur gequatsche ist:-) hier bellt wohl jemand sehr laut der keine zähne im mund hat;-)...deine bisse kiteln eher als dass du mir hier was vom toten pferd erzählen willst:-)


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 08:59
Da muss ich enzo mal recht geben.misses toom bellt nur ohne beweise darzulegen


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 09:04
@enzomenzo
Zitat von enzomenzoenzomenzo schrieb:beweise mir dass duas nur gequatsche ist:-) hier bellt wohl jemand sehr laut der keine zähne im mund hat;-)...deine bisse kiteln eher als dass du mir hier was vom toten pferd erzählen willst:-)
wenn du deine orthografie und grammatik in den griff bekommst, können wir vllcht ma drüber reden, so is das ne zumutung für alle beteiligten!

@ichbingott

o was haben wir denn hier? ein mitläufer in freier wildbahn, niedlich


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 09:06
bitte bitte noch mehr.....brauch noch mehr die auto fahren können wie toom aber nicht wissen wie ein auto aufgebaut ist und warum es sich fortbewegt.....zumal er auch noch in nem auto sitzt das er selbst nicht fährt.......ein kleiner hund der klefft...grins...........du kannst gut deutsch schreiben aber verstehen tust du deine eigene sprache nicht....das sieht jeder blinde an deiner aussage mister toom toom :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 09:09
dann beweise mir einer eine aussenwelt ohne mein bewusstsein????.....du kannst es nicht......daher redest du dich mit dummen aussagen raus mit orthogadingsbums und gramatik:-)..du hast genau verstanden was ich meine.......du hast einfach keine antwort darauf...das ist fakt.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 09:09
Der mitlaeufer.da hat enzo wieder recht


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 09:16
toooom toooommmmmm...kläre mich doch mal mit deinem schulwissen auf wie die bewegten bilder samt fleischige figuren in meiner welt zustande kommen:-)elektrische signale die mein hirn in so megaschlauen kreaturen wie dich umwandelt vielleicht??...lächel........so ein unfug...du bist genauso ein papagei der alle infos die er bis heute hat nur aus zweiter hand erworben hat....papa enzo denkt selbstständig 1+1 gleich ICH......für die normierten ergibt das 2.....weil sie ja das ergebnis ja schon als kinder vorgegaugelt bekommen haben :-)da hat sich toom und anhang gedacht...warum selbst denken wenn andere es tun.............wenn mehr als 6 milliarden mücken um die scheisse kreisen heist es noch lange nicht dass die scheisse auch schmeckt.guten apetit mein freund :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 09:19
@enzomenzo

sry das ich jetz ers antworte, musste ersma aufhören zu lachen

naja.. du bringst es sicher noch ganz weit, hast ja schließlich dein faktenkoffer dabei

aber nun lass ich dich ma in ruhe weiterspieln, papa hat noch nen bissel was zu tun


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

03.07.2009 um 09:19
vor 500 jahren sagten ein paar dumme wissenschaftler die erde ist rund die erde ist rund.......was glaubt welcher vorfahre es war der als erster kreischte.......jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......??!!!to....too...toom......und da ja alle gelernt haben das gene weitergegeben werden...weiss wohl jetzt jeder wer gemeint ist :-)


Anzeige

melden