Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 00:55
ja,hab das gesehen,glaube nur nicht an eine höhere macht oder gott.was weisst du so über die aussenwelt?

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 00:57
meinst du mich? @enzomenzo


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 00:58
ich weiß nur das von der aussenwelt, das es komisch ist, das wir alle das selbe sehen
es muss eine filter in unserem gehinr geben der uns allen die selbe welt vorgaukelt oder?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 00:59
ja genau wenn meinst du??^^


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:00
Ich glaub, es gibt da auch ein Kollektivfeld mit welchem wir interagieren @Genosis


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:02
@timorius

ähm kollektivfeld? sowas wie ein gesselschaftstraum?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:03
ja, so in etwa!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:03
warum bist du dir so sicher das es die "ANDEREN" gibt? hast du dich schon mal ausgeklinkt? ...dein ich mal versuchen ne weile zu vergessen,nicht mehr urteilen,nur noch beobachten...zum beispiel wenn du in der stadt bist,irgendwo hinsetzen und beobachten............dann merkst du nach einer zeit das alles irgendwie nur gestellt ist......wie als wenn du ganz alleine im kino sitzst und vor dir nen film läuft.schon mal probiert?kann dir sagen was ich alles schon getestet habe.......das glaubt mir eh keiner,is mir aber wurscht,hauptsache ich weiss es;-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:04
@enzomenzo
ja ich versteh was du meinst du hast ja auch zum teil recht aber es gibt die andern sie sind kein hirngespennst!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:08
@timorius
ich habe es mir mal so gedacht, wir sind also in einem gesselschaftstraum/kollektivfeld
und der filter der uns alle geistig hier sein lässt, ist vllt gott


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:09
Och, ich hab da schon viel rumgespielt mit meinem Geist. Kannst du im Thread "die Ätherwelt" genauer nachlesen..


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:09
woher nimmst du die sicherheit das es sie gibt,sprich selbstständig denken und ein eigenes bewusstsein haben,woher?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:11
@Genosis
die Frage ist dann halt wieder was man unter Gott versteht. Wird bei einigen wieder falsche (bzw. andere) Assoziationen hervorrufen. Aber man könnte es so sagen, ja!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:12
@enzomenzo

weil du hier mit mir sprichst, wie ich hier jetzt mit dir spreche, sind wir ein und die selbe person? nein!

was möglich ist, das wir alle nur ein bewusstsein sind, das viele masken trägt, und in diesem traum hier alle masken auslebt?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:13
Sorry Jungs, ich bin hier noch am chatten! Vllt klink ich später nochmal ein..


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:18
was siehst du denn jetzt?mich??? du hockst egal wo,vorm pc und liesst ein paar buchstaben,sätze.wer sagt dir das ich nicht du bin,sprich du selbst in diesem moment mit dir spricht?ach ja ich weiss,deine logik :-)wessen stimme ist es die grad diese sätze hier liesst?.......es ist deine....moment gleich folgt was..............Seltsam, als Leser dieser Denkschrift (auch diesen Leser denke ICH mir selbst aus!) denke ich jetzt zwanghaft auch an den Autor dieser Denkschrift, weil mich diese Schrift jetzt in diesem Augenblick an seinen Autor denken lässt ! „Als Leser“(den ICH mir jetzt ausdenke ) gehe ich „logischerweise“ davon aus, dass dieser von mir jetzt ausgedachte Autor das von mir „de facto“ "HIER&JETZT" Gelesene „zeitlich vorher - und irgendwo anders“ geschrieben hat!

Dies ist deshalb so, weil ICH den von mir ausgedachten Leser jetzt unbewusst genau das denken und fühlen lasse!

Wichtig:
Diese Denkschrift, der Leser und der Autor sind nur Informationen in meinem Bewusstsein, die ICH "HIER&JETZT" „de facto“ durch mein eigenes Denken an sie erschaffe!!!
Wenn ich mich "HIER&JETZT" in meinem Bewusstsein „nur als Schreiber denke“ werde ich zwanghaft auch immer wieder an irgendwelche Leser denken, die (hoffentlich ) das von mir "HIER&JETZT" geschriebene „irgendwann einmal zeitlich später – und woanders“ lesen werden.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:23
hast du denn immer noch nicht verstanden?DENKEN-GLAUBEN.....UND GENAU SO WIRD ES SEIN.du galubst das alle anderen menschen ein eigenes bewusstsein haben,selbständig denken und in deiner abwesenheit erlebnisse haben und und und......das ist der grund wieso die das nicht mitbekommst das weder ich noch die anderen.............dein körper,das was du siehst ist auch nur ein bild in deinem kopf...was bleibt denn dann noch von dir............nichts......nur bewusstsein,geist.........:-)ist unglaublich aber wahr.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:26
soll ich dich auf eine seite bringen wo du alles in ruhe und genau und einfach geschrieben nachlesen kannst?sag mir bescheid dann geb ich dir den link.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:26
@enzomenzo
hmm dann muss ich dich so verstehen, das du dich für dieses eine bewusstsein hinter den masken hälst, oder?

das stimmt ja auch, so gesehen sind wir ein und der selbe

aber jetzt und hier, bin ich nicht du, ich bin eine der masken, und du bist jetzt und hier auch nur eine der masken


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 01:27
ja gib bitte mal den link^^ sowas lese ich immer gern^^


Anzeige

melden