Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

25.06.2009 um 19:21
@Genosis


So wie er es formuliert,
sind wir die Schöpfer unserer eigenen Realität

Das heißt also, wenn er irgendwo liest, das man ihn als Idioten betitelt,
dann ist er selbst der Schöpfer dessen was er da liest.

So will @Yoshi das verstanden haben ;)

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

25.06.2009 um 19:24
@geobacter
ja ich hab das schon verstanden

und ja er ist dann der schöpfer desen^^


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

25.06.2009 um 20:17
@geobacter

Ja, wenn dem so wäre, dann wäre das, was du zu mir sagst, wirklich meine eigene Schöpfung. Aber nächstes mal, meinen Post RICHTIG lesen, damit man sieht, welche Meinung ich eigentlich vertrete. ;)

Ich bin eben der Meinung, dass es dich, mich und auch alle anderen gibt, und eben nicht, dass alle anderen Menschen nur eine Schöpfung von mir sind. Du wärest also nicht real existent als eigenes Bewusstsein, sondern eine Schöpfung meines...

Aber ich vertrete diese Meinung eben nicht. Aber alles was du siehst, ist für dich 100% real. Du siehst einen anderen Menschen nur so, wie es dein Gehirn zulässt, aufgrund von Erfahrungen etc.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

25.06.2009 um 20:21
@Yoshi
ich würde sagen das bild was du von mir,@geobacter
und allem anderen hast ist deine schöpfung

und das stimmt ja auch alles was du siehst hat dein gehirn geschaffen


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

25.06.2009 um 20:22
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, wenn dem so wäre, dann wäre das, was du zu mir sagst, wirklich meine eigene Schöpfung. Aber nächstes mal, meinen Post RICHTIG lesen, damit man sieht, welche Meinung ich eigentlich vertrete.
das geht ja nicht, das was ich lese ist ja nur meine eigene Realität *gg*
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber ich vertrete diese Meinung eben nicht. Aber alles was du siehst, ist für dich 100% real. Du siehst einen anderen Menschen nur so, wie es dein Gehirn zulässt, aufgrund von Erfahrungen etc.
Nicht wie es Deine oder mein Gehirn zulässt, sondern wie es die Brille vor den Sinnen, die wir Glaube nennen zulässt.

Und das ist ein riesen Problem! Weil wir damit die wirklichen Probleme und unsere eigene Verantwortung in dem Zusammenhang gar nicht wahr (nehmen) oder noch besser nicht wahrhaben wollen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

25.06.2009 um 20:36
@geobacter

Genau so ist es. Jeder Mensch erschafft seine eigene Realität und lebt in dieser. Wenn 10 Personen bei einem Unfallort sind (keiner ist darin verwickelt, alles nur Fußgänger, die diesen zufällig gesehen haben), wird jeder den Unfall anders interpretieren. Jeder Mensch hat seine eigene Realität dieses Unfalles im Kopf. Ein gutes Beispiel ist meine Oma, über die ich hier jetzt nicht unbedingt sprechen möchte...

Anderes Beispiel, jemand schreibt einen Post über Aliens, dass es sie gibt, und dass sie auch schon hier waren. Einer sagt, dass das vollkommen wahr ist, und ein paar andere auch noch, aber der Rest wird sagen, dass es völliger Blödsinn ist. Jeder hat eigene Erfahrungen, jeder glaubt an das, an das er glauben will.

Wir werden nunmal von Erfahrungen geprägt. Wenn jemand sein Leben lang von anderen gemobbt worden ist, so wird er nicht auf einmal selbstbewusst den Bauch hervorstrecken und sagen: "Jetzt zeig ich es eucht, ihr Drecksäcke!" (einmal Opfer, immer Opfer).


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

25.06.2009 um 22:00
NUN NOCHMAL FUER DIE DEPPEN DIE ICH MIR HIER AUSGEDACHT HABE.LESEN UND WIDERLEGEN........VERARSCHEN KÖNNT IHR EUCH SELBST,ABER NICHT EUER ERSCHAFFER.SEIT FROH DAS IHR MIT MIR KOMUNITIEREN DÜRFT.......Warnung: Die „Qual-ität deiner Gedanken“, die du beim
lesen dieses dieses textes,Stellenweise in deinem
Bewusstsein erfährst, wird von einem automatisch in
dich ablaufenden „Werte- und
Interpretationsmechanismus“ erschaffen! Für eventuell
auftretenden Ärger oder Unbehagen während des
„Konsumierens“ dieser Denkschrift, ist weder dieser
Text und schon gar nicht ein nur
"HIER&JETZT"
„imaginäre anwesender Autor“ dieser Zeilen (den sich
jeder „normale Leser“ jetzt logischerweise zwanghaft
selbst ausdenkt) Schuld, sondern der ungezügelte
Werte-
und Interpretationsmechanismus, der in jeder
„unbewussten Leserseele“ undiszipliniert sein Unwesen
treibt!................................................
.......................................................
.......................................................
.......................................................
.....................wenn du denkst das du
denkst......dann denkst du nur das du
denkst..........und denken kannst du nur wenn du bei
bewusstsein bist..........denn alle materie,(die welt)
die du mit
deinen sinnen wahrnimmst,daß du wiederum nur kannst
wenn du bei bewusstsein bist,existiert ausserhalb von
dir
nur das,was in deinem bewusstsein
ist,dir denkst...........nämlich daß was du denkst..und
glaubst.wenn du bewusstlos
bist,kannst du nicht denken........also was nimmst du
wahr wenn du bewusstlos
bist.................NICHTS....andere nennen es
EINHEIT.............DAS IST
FAKT.alles was du in deiner welt,siehst,anziehst,ist
ganz alleine nur von dir verursacht,durch dein
denken......ausser dein
bewusstsein,gibt es keine höhere macht ausser das
NICHTS,andere nennen es EINHEIT............Es gibt
keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom
eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“
nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an
sie
glauben“ und sie „für wahr halten“)!DAS IST
FAKT...................................................
.......................................................
..........Du beobachtest „de facto“ immer nur „deine
eigenen
selbstausgedachten Informationen“..........die welt die
du wahrnimmst
;-)....................................................
..........................Alles was ich mir „aus-denke“
wird „de facto“ in dem
Augenblick, in dem ich es denke von mir selbst „in
meinem Bewusstsein“ zum leben erweckt!

du bist als„der Denker“
auch „der Schöpfer“ dessen was du dir
ausdenkst!.............................................
.......................................................
...........und zu guter letzt,der
hammer.................................................
.......................................................
.......................................................
........Du, als „tiefgläubiger Materialist“ (den du
diir
"HIER&JETZT" selbst ausdenkst)
stellst
somit zuerst einmal „etwas von dir selbst
ausgedachtes“, nämlich ein „unreifes Wesen“ in deinem
eigenen Bewusstsein dar, das nur Aufgrund deines
eigenen Denkens "HIER&JETZT" in deinem
Bewusstsein in Erscheinung tritt und sich dort seine
eigene MACHT abspricht:
„Ich bin doch nur ein normaler Mensch; ich kann doch
nicht behaupten das ich MACHT über alles habe, das ist
doch
Größenwahn und Blasphemie!“ (zumindest denkst du dir
das jetzt so ).
Jeder Mensch, den du dir "HIER&JETZT"
ausdenkst ist zuerst einmal nur ein Gedanken, der von
dir unbewusst (aus-)gedacht wird – auch „du selbst“
bist in diesem Augenblick nur deshalb da, weil DU dich
jetzt selbst ausgedacht hast!!!

Nun stellt sich dir plötzlich die Frage:
Kann ein Gedanke den ich mir denke, der zwangsläufig
immer nur dann existiert wenn ich ihn denke, selber
denken?
Die Antwort ist ganz einfach:
Es wird in meinem Bewusstsein immer alles genau so in
Erscheinung treten, wie ich „in meinem tiefsten
Inneren
glaube“ das es ist! Wenn ich glaube, das ein Gedanke
von mir (z.B. ein Mensch) selber
denken kann, dann wird dieser Gedanke mir in meinem
Bewusstsein auch so erscheinen, als wenn er selbst
denken könnte!
Wenn ich mir glaubend mache, dass dieser von mir
ausgedachte „Gedankenkörper“ auch dann
„exis-Tier-T“, wenn ich nicht an ihn denke und
deshalb auch unabhängig von mir, d.h. „in der Zeit“ in
der ich nicht an ihn denke, eigene Erfahrungen macht,
dann wird auch diesem Glauben entsprochen und ich
werde, wenn dieser „individuelle Gedanke“ wieder in
meinem Bewusstsein auftaucht den Eindruck haben, dass
dieser „individuelle Gedanke“, auch während seiner
Abwesenheit in meinem „darstellenden Bewusstsein“,
selbst etwas erlebt hat.
ICH denke mir jetzt einen tiefgläubigen
Materiallisten,
der felsenfest davon überzeugt ist, das er selbst „in
erster Linie“ zuerst einmal nur „materieller Leib und
Gehirn mit etwas Intellekt und Verstand“ ist und das
er
ohne Geld nicht Überleben kann, dann wird sich dessen
Dasein auch genau so in seinem „persönlichen
Bewusstsein“ (das ich mir "HIER&JETZT" für
ihn ausdenke) abspielen, mit allem, was mit
seinen eigen „materiellen Trugschlüssen“ (die ICH ihm
"HIER&JETZT" zuspreche) verbunden ist.DAS IST
FAKT.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

25.06.2009 um 23:27
schrieb:@Bukowski
Warum sollte es das tun?
Sie sind doch dann total unnütz.
Sollte das Gehirn die Welt konstruieren ohne das es einen Pol am anderen Ende (die Welt da draußen) gibt, braucht es diese Sinnesorgange nicht. Warum sollte es sie also erschaffen?

Tja ...
hmmm...
Es ist so als würde man gespielt und kontrolliert werden wie als würde man selber die Sims spielen.
Harte Gedanken wa,wer weiss?
vON ner Hyperintelligenz erschaffen?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

25.06.2009 um 23:28
@enzomenzo

Sind die vielen ".........." denn wirklich notwendig??? -_-


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

25.06.2009 um 23:44
@enzomenzo
sag mal aus welcher dimension sprichst du zu uns?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 00:16
sage ja.auf eurem bewusstseinslevel werdet ihr mir niemals begegnen können.Ein „wirklicher Mensch“ ist man erst dann, wenn man sich geistig in seiner „selbst empfundenen Wirklichkeit“ wiederfindet. Solange in Dir noch die „Hirngespinste“ (= die Theorien von Seinsmöglichkeiten) irgendwelcher anderer Geister (Dämonen = der Geist von Verstorbenen) herumspuken, hast Du Dich noch lange nicht selbst gefunden.
Sich selbst als „völlig normal“ zu bezeichnen ist die geistige Bankrotterklärung eines menschlichen Geistes. Und das spricht sich „jeder Normale“ selbst zu! Normal zu sein bedeutet „normiert sein“ und das ist das, was man bei Tieren Instinkt und beim normalen (tierischen) Menschen Intellekt nennt – beides zeugt vom genauen Gegenteil „geistiger Freiheit“. Instinkt und Intellekt unterscheiden sich zuerst einmal nur durch die quantitative Menge der geistigen Inhalte und der logische Rechenfähigkeit.
Eine völlig neue Ebene betritt eine Seele durch den Begriff „Intelligenz“! Etwas mit „wirklicher Intelligenz“ zu betrachten, bedeutet: die eingetretenen logischen Spuren des eigenen Intellekts zu verlassen und die selbe Situation nicht nur aus einer, „sondern aus allen geistigen Perspektiven gleichzeitig sehen“ (was immer das auch bedeuten mag :-) ALSO NOCHMAL WER BIS JETZT NOCH NICHT VERSTANDEN HAT...............................................................Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)! heutiger wissensstand ist das alles aus materie besteht...auch der mensch.................ohne bewusstsein keine zeit kein raum und keine materie,keine menschen.....oder kann einer beweisen das es eine unabhängig von seinem bewusstsein eine aussenwelt existiert???mann mann mann,bin weder studiert noch sonst etwas.sorry,warum meckern hier einige,wenn sie zwar deutsch lesen können,aber mit ihrem selbsteingebildeten hirn nicht fähig sind es mehr als 3% zu benutzen?!!!...................................................................................................................................Es liegt in der Natur der Dinge, dass es nur eine Abwärtskompatibilität gibt. Ein geistig toleranter Vierzigjähriger ist sehr wohl in der Lage sich schmunzelnd in die Probleme, aber auch in die Spinnereien und „Ideale“ eines „puber-Tier-enden“ Sechzehnjährigen hineinzudenken, aber nicht umgekehrt. also ich bin vierzig und ihr alle erst 3 oder 4....manche vielleicht schon 5..................desswegen versteht ihr nicht:-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 00:18
@enzomenzo
soll das jetz tdie antwort auf meine frage sein?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 00:31
erkläre euch hier nochmal wie zeit,raum und materie zustande kommt......WAS DU IMMER SIEHST,IST NUR EIN BILD,VON MOMENT ZU MOMENT NEU.WAS DU IMMER DABEI GLAUBST ZU WISSEN UND SO DARÜBER DENKEN,IST NUR EINE SCHLUSSFOLGERUNG,ENTSTANDEN AUS DEM GESEHENEN UND DER ERINNERUNG.DIE WELT EXISTIERT NUR IM DENKEN.WAS PASSIERT WENN DU DIR EIN DAUMENKINO ANSCHAUST?KAUM HAST DU DAS ERSTE BILD GESEHEN,IST ES AUCH SCHON ALS ERINNERUNG GESPEICHERT.DU BLÄTTERST ZUM NÄCHSTEN BILD UND AUCH DAS WIRD AUGENBLICKLICH ALS ERINNERUNG GESPEICHERT.BIST DU MIT DEM GANZEN BÜCHLEIN DURCH,HAST DU ALLE BILDER ALS ERINNERUG GESPEICHERT.DIE ERINNERUNG AN JEDES BILD BEINHALTET AUCH EIN ZEITEMPFINDEN PRO BILD,WAS NICHTS ANDERES BEDEUTET ALS DASS DU DIE BILDER IN EINE GESEHENE REIHENFOLGE EINORDNEST,DAS GEFÜHL VON DAUER ENTSTEHT,BLÄTTERST DU DAS DAUMENKINO SCHNELL GENUG DURCH,ERLEBST DU DIE ILLUSION VON BEWEGUNG,DIE TÄUSCHUNG DES WERDENS UND VERGEHENS.EIN SCHEINBARER FILM,DIE WELT WIE DU SIE TÄGLICH WAHRNIMMST,SPEICHERST DU EBENFALLS ALS ERINNERUNG AB,BILD FÜR BILD,MIT ALLEN INFOERMATIONEN DER VERFÜGBAREN SINNESWAHRNEHMUNGEN. DIE WELT UND DEIN LEBEN SIEHT DEMNACH WIE EIN SICH VORWÄRTSBEWEGENDER FILM AUS,WAS DU ABER VON AUGENBLICK ZU AUGENBLICK TATSÄCHLICH SIEHST,IST NUR JEWEILS EIN EINZIGES BILD,DIE BILDER DIE DU ZUVOR GESEHEN HAST,SIEHST DU JETZT NICHT MEHR,DENNOCH EXISTIEREN SIE IN DEINER ERINNERUNG WEITER,ABER EBEN NUR ALS ERINNERUNG.WAS WÄRE WENN DU DICH AN DIE ZUVOR GESEHENEN BILDER NICHT EINE TAUSENDSTELSEKUNDE LANG ERINNERN KÖNNTST?????????????????DANN WÜRDE ZEIT FÜR DICH NICHT EXISTIEREN.WEIL ZEIT NICHTS ANDERES ALS EIN TEIL DEINER ERINNERUNG IST,LEDIGLICH DIE ABFOLGE VON GESPEICHERTER WAHRNEHMUNG LÄSST IN DIR DIE ILLUSION VON BEWEGUNG ENSTEHEN.DU GEHST DURCHS LEBEN UND SAMMELST MIT JEDEM BILD ERINNERUNG.AUCH DEINE EMPFINDUNGEN WERDEN DABEI GESPEICHERT.DU WERTEST DIE BILDER DEMENTSPRECHEND DES ERLERNTEN,DEINER ERFAHRUNGEN UND EMPFINDUNGEN AUS UND GIBST IHNEN DAS PRÄDIKAT ANGENEHM ODER UNANGENEHM.DIE DAMIT VERBUNDENEN KÖRPERLICHEN ANSTRENGUNEN UND SENSATIONEN,EGAL OB SIE POSITIV ODER NEGATIV VON DIR BEWERTET WURDEN, WERDEN KATALOGISIERT.IN VERBINDUNG MIT DER VORSTELLUNG VON ZEIT ENSTEHT DABEI DIE ILLUSION VON ENTFERNUNG UND DAMIT DIE VORSTELLUNG VON RAUM.DIE ERINNERUNG AN DIE BEWEGUNGEN EINES BELIEBIGEN OBJEKTES-DAS GEDANKLICHE ZURÜCKGREIFEN AUF DAS ERLEBTE,STARTET BEI JEDEM NEUEN BILD EINE ART GEISTIGE BERECHNUNG DIE ENTFERNUNG MISST BZW.EINSCHÄTZT UND DADURCH DIE VORSTELLUNG VON RAUM AUFRECHT ERHÄLT.WANN IMMER DU ETWAS SIEHST,HAST DU AUGENBLICKLICH EINE VORTSELLUNG DAVON WIE WEIT DAS GSEHENE VON DIR ENTFERNT IST,UND DOCH IST DENE VORSTELLUNG VON RAUM UND ZEIT NUR ETWAS,DASS DA VOR-GESTELLT WURDE,ERINNERUNG NÄMLICH.WAS WÜRDEST DU WAHRNEHMEN WÜRDE DEINE ERINNERUNG SOFORT VERBLASSEN???????EINFACH EIN BILD,OHNE RAUMEMPFINDEN,VOLLKOMMEN FREI VON JEGLICHER BEWERTUNG.ERINNERUNG SIND GEDANKEN,DIE WIE ALLE GEDANKEN NUR IM JETZT GEDACHT WERDEN,RAUM UND ZEIT SIND NICHTS ANDERES ALS DAS GEDANKLICHE GRUNDGERÜST ,IN DASS DU DEINE GEDANKEN HINEIN "SPINNEN" KANNST.so und versuche mal einer das zu widerlegen.heutiger wissensstand besagt das auch der mensch aus materie besteht.warte auf den ersten depp ,der dass widerlegen will.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 00:41
/dateien/gw54001,1245969697,AAAAAAAAAA

SIE KÖNNEN DEN RAUM INNERHALB IHRES GEHIRNS IHR LEBEN LANG NIE VERLASSEN
Nehmen Sie an, dass Sie in einen dunklen Raum eintreten, in dem es einen großen Bildschirm gibt. Wenn Sie die äußere Welt nur durch den Bildschirm innerhalb dieses Raums betrachten könnten, würden sie sich nach kurzer Zeit langweilen und sie würden gerne wieder hinausgehen wollen.

Denken Sie nun daran, dass auch der Platz, an dem Sie sich jetzt befinden, nicht anders ist. Innerhalb Ihres dunklen, kleinen Schädels sehen Sie die Bilder der Außenwelt, aber sie betrachten die Bilder, die auf dem "Bildschirm" in Ihrem Gehirn entstehen, ohne dass Sie diesen engen Platz verlassen möchten und ohne dass Sie sich langweilen.

Sie würden nie glauben, wenn jemand Ihnen sagte, dass Sie alles auf einem Bildschirm sehen. Das Bild, das Sie sehen, ist so realistisch, dass seit tausenden von Jahren Milliarden von Menschen diese Tatsache nicht bemerkt haben.AUGEN SIND NICHT ZUM SEHEN DA,AUGEN HABEN DIE FUNKTIONSWEISE DIE BILDER(GEDANKEN)DIE MAN HAT HINAUSZUPROJEZIEREN(VOM HIRN DURCH DIE AUGEN NACH DRAUSSEN,AUSSENWELT)NATÜRLICH NUR DIE BILDER(GEDANKEN) AN DENEN DU AUCH GLAUBST.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 00:43
/dateien/gw54001,1245969829,ENZO 1

Jemand, der Auto fährt, glaubt, dass das Lenkrad, die Strasse und die Bäume sich in einiger Entfernung von ihm befinden. Jedoch alles, was er sieht, befindet sich in Wirklichkeit auf einer einzelnen Fläche in seinem Gehirn.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 00:45
Ja @enzomenzo Ist so!

Aber das haben hier schon ein paar mehr Leute kapiert. Interessant wirds, wenn du erzählst was das konkret für deinen Alltag bedeutet.

Ansonsten hier noch n cooler Film..

http://video.google.com/videosearch?q=waking+life+deutsch&emb=0#


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 00:45
/dateien/gw54001,1245969937,ENZO 2

Jemand, der Auto fährt, glaubt, dass das Lenkrad, die Strasse und die Bäume sich in einiger Entfernung von ihm befinden. Jedoch alles, was er sieht, befindet sich in Wirklichkeit auf einer einzelnen Fläche in seinem Gehirn.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 00:46
/dateien/gw54001,1245969987,ENZO 3

Jemand, der Auto fährt, glaubt, dass das Lenkrad, die Strasse und die Bäume sich in einiger Entfernung von ihm befinden. Jedoch alles, was er sieht, befindet sich in Wirklichkeit auf einer einzelnen Fläche in seinem Gehirn.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 00:50
ändert sich nix im alltag,ausser keine probleme mehr,nur noch lachen und nix mehr für ernst nehmen.ärzte,wissenschaftler,physiker....alles arme trottels,studieren für die katz weileh alles nur selbstverarsche ist.denken-glauben-so die welt:-)und da kannst du den grössten schrott glauben,wird dann genauso sein:-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

26.06.2009 um 00:53
@enzomenzo
du kannst ja auch normal schreiben cool^^
kennst du die doku "geheimniss hinter der materie" von Harun Yahya?


Anzeige

melden