Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt das Universum aus dem Editor?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:45
Dazu müssten die Sims aber einen Programmierung haben also ein Bewusstsein das es ihnen erlaubt uns das mitzuteilen.Die müsste dann von Menschen Programmiert werden wenn der Mensch es wollte.....

Anzeige
melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:45
Ich denke ein Mensch wird niemals in der Lage sein, eine Art Seele zu erschaffen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:48
Wie auch immer es ist, es ist für mich auf alle Fälle surreal, je länger man über das Leben nachdenkt, ob real oder Illusion.


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:48
@guest

Da er eine ist.


melden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:50
Vielleicht würde der Mensch das auf Biochemischen wege schaffen aber bestimmt nicht mit Festplatten und Prozessoren.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:52
Eigentlich ist die Welt ja ein Selbstläufer. Es bedarf nur der Algorithmen und Ausgangsstoffe sozusagen ^^


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:57
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Vielleicht würde der Mensch das auf Biochemischen wege schaffen aber bestimmt nicht mit Festplatten und Prozessoren.
Wenn, dann wohl eher mit Metaphysik. Wenn überhaupt.


melden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:57
Man könnte einer Maschine die Funktion "lachen" geben wenn etwas lustig ist aber wie definiert eine Maschine wann etwas lustig ist?

Das lässt da drauf schliessen das wir eine Seele haben aber wie definiert man jetzt wieder die Seele.


1x zitiertmelden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Universum aus dem Editor?

24.05.2009 um 00:00
Aber was ist wenn das Universum irgendwann kaput geht so wie die Wissenschaftler heutzutage sagen.Welchen Sinn hätte das


1x zitiertmelden

Kommt das Universum aus dem Editor?

24.05.2009 um 00:03
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Man könnte einer Maschine die Funktion "lachen" geben wenn etwas lustig ist aber wie definiert eine Maschine wann etwas lustig ist?

Das lässt da drauf schliessen das wir eine Seele haben aber wie definiert man jetzt wieder die Seele.
Genau so sehe ich das auch. Ich würde sagen, die Seele ist pures "fühlen" oder besser gesagt "etwas mitbekommen" jedoch kann die Seele ohne diese Welt irgendwie auch nicht existieren, zumindest wärs dann ja tot öde, oder?
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Aber was ist wenn das Universum irgendwann kaput geht so wie die Wissenschaftler heutzutage sagen.Welchen Sinn hätte das
Anders gefragt: Was wäre wenn es sicher wäre, das das Universum auf ewig weiterbestehen würde?


melden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Universum aus dem Editor?

24.05.2009 um 00:16
Das weiss ich auch nicht.Ich könnte jetzt viel schreiben aber welche Antwort wär die richtige?


1x zitiertmelden

Kommt das Universum aus dem Editor?

24.05.2009 um 00:22
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Das weiss ich auch nicht.Ich könnte jetzt viel schreiben aber welche Antwort wär die richtige?
Naja ohne etwas spannendes würde die Simulation doch recht langweilig aussehen. Wir zwei werden die Wahrheit eh nicht erfahren, weil es einfach zu lange dauert, aber genau da ist ja der Sinn. Man wird auf das wesentliche beschränkt. Evolution oder Schöpfung, die Frage scheint mir immernoch ungeklärt, zumindest schwammig. Die Wahrheit wird man nie rausfinden. Das Universum - Begrenzt oder unendlich? Wir werden es nicht wissen! Warum ist das All so riesengroß? Damit wir uns auf uns konzentrieren, hier spielt das Geschehen, das All ist eine Grenze, obwohl es so riesig scheint.


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

24.05.2009 um 00:28
vielleicht ist es ja der zweck der simulation das ende zu simulieren und es läuft im schnelldurchlauf dann sind wir nur datenmüll xD

Mfg Matti15


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Universum aus dem Editor?

24.05.2009 um 00:38
All diese Fragen stellen sich mir nicht, weil ich keinen Sinn benötige ^^


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

24.05.2009 um 00:39
Kommt von den Matrix Filmen weg.


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

25.05.2009 um 02:06
Sorry, das Gehirn ist WIRKLICH eine Art bioelektronischer Computer.
Ob die Dinge allerdings wirklich so sind wie wir sie mit unseren Augen wahrnehmen ist die große Frage.
Wer sagt mir, dass das was ich sehe auch in Wirklichkeit passiert und nicht einfach irgendwelche ganz anderen Impulse durch meine Sehnerven geleitet werden?
Wer sagt denn künstliche Matrix? Vielleicht sind wir wirklich nur einzelne Komponenten in einem Großsystem..


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

25.05.2009 um 15:04
@pommes1983
Im Grunde muss die außenwelt nicht existieren aber wenn man davon ausgeht das sie es tut (was andere wäre auch nicht sehr produktiv für die wissenschaft^^) dann wird sie dem sehr ähneln wie wir sie wahrnehmen. Würde sie es nicht könnten wir uns in der Welt nicht zurechtfinden.
Außerdem hat sich unser bewusstsein in der Welt entwickelt und sich an diese soweit wie möglich angepasst.

Wie gesagt Erkenntnistheorie^^


Mfg matti15


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

25.05.2009 um 15:11
Genau, und wer sagt dir das diese "Aussenwelt" dann nicht auch nur etwas vorgetäuschtes ist?


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

25.05.2009 um 15:36
Im Grunde muss die außenwelt nicht existieren aber wenn man davon ausgeht das sie es tut (was andere wäre auch nicht sehr produktiv für die wissenschaft^^) dann wird sie dem sehr ähneln wie wir sie wahrnehmen.

Die Außenwelt würde auch existieren, wenn wir jetzt wirklich nur ein Teil einer Simulation wären. Irgendwer muss Sie ja in der realen Welt programmiert haben.

Vielleicht herrschen dort aber andere Naturgesetze.


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

25.05.2009 um 15:45
@Pulver
Ich hab das jetzt aus der Erkenntnistheorie übernommen.

Mfg matti15


Anzeige

melden