Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Stimmung, Wellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 09:12
Ich habe zwei wirklich sehr gute Freundinnen. Wir machen vieles gemeinsam. Auch, dass wir alle zu dritt bei einem schlafen. dann liegen wir abends da und erzählen uns alles mögliche.
Und eine meiner Freundinnen und ich spüren irgendwann sogenannte "Wellen" wie wir es genannt haben.
Im TV habe ich demletzt gehört, dass elektrische Geräte, die Stromwellen aussenden, das Hirn durcheinander bringen und Geister erscheinen lassen, wo keinen sind. aber was, wenn alle geräte ausgeschaltet sind und wenn man in etwa das selbe spürt wie seine freundin.
Wir haben keine Ahnung, was das ist. aber einmal dachte ich, eine dicke alte Frau aus einem vergangenem jahrhundert ständ im Flur. Ich habe sie nicht gesehen, aber das gefühl war so intensiv. Manchmal spüren wir auch einfach nur eine gewisse stimmung oder atmosphäre, die im raum ist. und wir spüren unsere eigenen wellen, wie stark und lang sie sind und welche "Farbe" sie haben. Aber unsere dritte Freundin kann das nicht. sie versteht nur bahnhof und hat auch selbst nur ganz leichte, kurze, farblose wellen. besser gesagt, ich kenne die farbe nicht einmal...

Das klingt so arg verwirrend und abnormal. aber es ist so und manchmal macht es sogar spaß =)
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Und was könnte das sein?

Anzeige
melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 09:19
Sorry, aber das was du da schilderst hört sich nach Rauschzuständen an, die ich persönlich nur vom THC-Konsum her kenne.

Ich möchte dir und deinen Freundinnen natürlich nichts unterstellen, aber kann es auch sein, das ihr euch das einredet? Wenn ich mich hinsetze und mir wünsche, das ich etwas spüre und alles darauf auslege etwas zu spüren, dann spüre ich das auch.

Wikipedia: Suggestion

*blubb*


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 10:05
Elektrosmog :D


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 10:33
eher thc-smog :)


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 10:54
sag ich doch :D

*blubb*


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 11:00
ja so würde ich das auch deuten...
zuviel THC oder sonst ein Kram...
die eine hat farblose Wellen, die andere bunte - und die anderen Menschen?!?!
Haben die auch Wellen?!?


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 11:04
@sadiyah

Kaltwellen treten noch vereinzelt auf, aber selbst die Zeiten sind vorbei :D

*blubb*


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 11:06
@datrueffel
:D


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 11:54
Alter, ich komm bald nicht mehr aus dem staunen heraus, für was eigdl. die Erklärungsversuche, das Bild mit dem Berg(MountEv.?) hat etwas eigenartig Pilzartig inne ... *lol*


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 11:55
oh verlaufen, sry *gg*


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 11:56
@alschamane

wie was wo? ;)


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 11:57
@DerDarkiii

Alschamane wollte eigentlich in den Wolken-Thread ;)

*blubb*


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 11:58
@datrueffel

Ah *-* okay ^-^


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 13:19
Ich würd sagen datrueffel hat im ersten Beitrag alles geklärt ...
zumindest hört es sich für mich so an

mfg


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

02.06.2009 um 15:17
Seid Ihr gerade in der Pubertät, dann ladet doch mal einen Jungen zu eurer nächtlichen Stunde ein, mal sehen, evtl. bündeln und fokussieren sich ja diese Wellen ;) hehe


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

03.06.2009 um 20:57
Ach, na toll.
Also, was auch immer thc ist, es wäre schön, wenn mir das mal jemand erklären könnte. Das mit dem Einreden kann natürlich schon sein. aber es hat nichts mit Rausch oder so zu tun. Niemand von uns raucht, keiner trinkt alkohol (ich bin 15 und habe noch nicht ein glas bier getrunken :-p )
es ist wohl eher so komisches wabern in der luft oder die Stimmung von jemanden oder so, die für uns dann wie eine Farbe "aussieht". Wir sehen die Farben ja nicht, sie erscheinen nur in unseren Gedanken.
Und ein Junge hat bei uns abends nichts zu suchen. Ohnehin würde er uns auslachen...wie ihr alle auch!


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

04.06.2009 um 00:14
@katzenpfote
Tetrahydrocanabiol

Der Hauptwikstoff von Canabis.


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

04.06.2009 um 10:04
Klingt nach 1poster, die auch mal eine Diskussion starten wollen...

Schlaf doch am besten woanders. :)


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

04.06.2009 um 13:57
solche Leute ziehen den Ruf von Minderjährigen total in den Dreck... also wirklich...

Der Beitrag passt ja nicht mal in die Kategorie...
Der würde sich bei Eso oder Mystery vllt etwas besser machen...
probiers da mal...


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

04.06.2009 um 14:33
die große lsd welle von 1967 in san francisco oder was


melden

Seltsame Wellen...nur von was/wem?

04.06.2009 um 15:58
@katzenpfote

Wie es der zufall so will, in der heutigen also 03.06.2009 Ausgabe des Wissenschaftsfernsehmagazins Nano auf 3Sat 18:30, bzw den dritten und den Wiederholungen morgen, wird das Thema angesprochen, tieffrequente Geräusche, was aber genau dahinter steckt kann man ja dann sehen.

18:30
Stereo
16:9
nano
Die Welt von morgen
Moderation: Kristina zur Mühlen
- Lautlose Feinde
Wie Schallwellen von Klimaanlagen und Rollos verborgene
Ängste wachrufen
- Winzige Expandierer
Warum Bakterien die Herrscher der Erde sind


Anzeige

melden