Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaubergers Heimkraftwerk!

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heimkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

10.06.2009 um 18:25
Guten Abend liebe Allmy User

Ich will hier über ein Heimkraftwerk des Viktor Schauberger diskutieren.

Hier der Link dazu:
http://www.evert.de/eft601.htm (Archiv-Version vom 24.02.2009)

Also ich glaube daran das es funktioniert, mit welcher Kraft auch immer.

Wie leben in der größten Verarsche der Menschheitsgeschichte....

Dazu muss ich hier jetzt allerdings nichts aufzählen weil es sollte sich jeder selber informieren und das gehört dann auch wieder in den Verschwörungsbereich.

"Im Innern dieser Maschine sind aufwendig gearbeitete ´Wendelrohre´ mit ei-förmigem Querschnitt und kompliziertem Verlauf angeordnet. Das Wasser wird darin mehrfach in sich verdrallt und letztlich durch spezielle Düsen ausgeleitet. Durch deren Rückstoß (neben anderen Effekten) soll sich diese Maschine selbsttätig in Drehung halten und zudem einen Elektro-Generator antreiben.

Es gab viele Versuche, die Wirkprinzipien dieser Heimkraftwerke zu ergründen. Es wurde auch wiederholt versucht, solche Modelle nachzubauen. Vermutlich scheiterten diese Experimente an der außerordentlich aufwendigen Technik."

MFG
Remus

Anzeige
melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

10.06.2009 um 18:36
@Remus

Vermutlich scheiterten all diese Experimente an der physikalischen Unmöglichkeit( Perpetuum Mobile) und nicht an der aufwendigen Technik, die sicherlich nicht aufwendiger ist,als die eines Kernkraftwerks und das funktioniert schliesslich auch.

Schauberger, Schaumschläger trifft es besser.


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

10.06.2009 um 19:00
Naja die USA hat es ja wunderbar hinbekommen :D


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

10.06.2009 um 21:51
@Remus

Also ich glaube daran das es funktioniert, mit welcher Kraft auch immer.

Über Deinen Glauben solltest Du in der Rubrik "Spiritualität" diskutieren, hier ist das fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 11:00
@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Über Deinen Glauben solltest Du in der Rubrik "Spiritualität" diskutieren, hier ist das fehl am Platz.
Was labberst du denn fürn scheiss ...
Er will nicht über seinen glauben diskutieren sondern über die möglichkeit des Heimkraftwerkes.Hauptsache mal wieder was gespamt um nen post mehr zu bekommen ...


Back2topic
Es geht ja anscheind um den imlosions motor
hier gibts schon was zu kanst ja mal bischen nachlesen

Implosionstechnik ist die Zukunft!

@Remus
verbrauchst du zuhause soviel strom das du so zwanghaft nach nem Heimkrfatwerk suchst ;)

Erst wolltest du nen fusionkraftwerk zuhause nachbauen in klein.

Aber dies gerät sieht komplex aus naja wie du selber wies wird eh erstmal alles an kohle/öl/gas verbraucht bevor die solche entwicklungen(die bestimmt schon fertig und einsatzbereit sind)auf den markt kommen.


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 11:06
Achso nochwas vergessen.Ne möglichkeit warum es nicht möglich ist,kann sein das die herstellung energie die man braucht um es laufen zulassen.Die kosten nur sehr sehr langsam wieder rausholt.Also herstellung/energieverbrauch/instandsetzung ist nicht in absehbarer zeit wieder reinholbar an energie output.


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 12:58
@ApokalypsoS

Nein ich verbrauche nicht soviel Strom habe nur eine Stromrechnung von 45€ alle 2 Monate aber wir verbrauchen hier viel Öl für die Heizung und das Warmwasser und wenn man ein heimkraftwerk hätte dann wäre alles umsonst ;)


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 13:11
@Remus

Naja die USA hat es ja wunderbar hinbekommen

Die USA gewinnen den Großteil ihrer Energie durch Kernkraft und Kohle, nicht durch Schauberger-Maschinen. die funktionieren nicht.


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 13:37
@Obrien

dann würde mich interessieren warum schauberger nach hitler eingeladen wurde???

wenn er doch nur ein schaumschläger ist :D


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 14:03
@Obrien
Viele Wissenschaftler, die neue Entdeckungen gemacht haben oder neue Erfindungen gemacht haben wurden oft als "Schaumschläger" angesehen ^^

Allerdings ist es doch logisch, das wer auf neuen Pfaden wandelt auch ein paar Rückschläge zu verzeichnent hatt, oder das nicht alles so funktioniert, wie sich der Herr das gedacht hatt, aber deshalb gleich jemand wie Schauberger zu denunzieren ?

Schließlich hatt er - meines Wissens - nicht versucht damit auf Teufel kommt raus Geld zu machen, sondern der Wissenschaft wegen gebaut, geforscht, versucht.


@Remus
dann würde mich interessieren warum schauberger nach hitler eingeladen wurde???


Wegen seines enormen Wissens in der Optimierung des Ackerbaus, der Landwirtschaft und der Wassertechnik, er war damals darin einer der besten.


1x zitiertmelden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 14:22
@Remus

Hitler hatte auch einen eigenen eigenen Astrologen, der ihm den Endsieg prophezeit hat. Ausserdem gibt es keine historische Quelle für ein Treffen Schaubergers mit Hitler, obwohl in esoterischen Kreisen der Mythos Schauberger gerne ausgebaut und mühevoll gepflegt wird.

Er selbst verdient daran kein Geld, schliesslich ist der gute Mann tot, aber der Personenkult macht andere Leute reich.

@Schdaiff

Wegen seines enormen Wissens in der Optimierung des Ackerbaus, der Landwirtschaft und der Wassertechnik, er war damals darin einer der beste

Wie ich schon erwähnte, ein Treffen zwischen Hitler und Schauberger hat niemals stattgefunden.
In bestimmten Kreisen wird oft das Märchen verbreitet, er habe sich mit Hitler und Max Planck getroffen und seine Erfindungen seien im Rahmen der Operation Paperclip in die USA überführt worden. Historische Belege gibt es keine ausser den windigen Schauberger Biografien die fleissig voneinander abschreiben und immer noch eine Schippe draufsetzen.

Schauberger ist zum größtenteil Mythos.

Nicht jeder selbsternannte (oder von anderen dazu stiliserte) "Alternativ-Forscher" ist ein visionäres Genie, das nur seiner Zeit vorraus ist, auch wenn die Leute, die daran verdienen durchaus gerne Kopernikus und Gallilei als Vergleich zurate ziehen^^


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 14:22
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Viele Wissenschaftler, die neue Entdeckungen gemacht haben oder neue Erfindungen gemacht haben wurden oft als "Schaumschläger" angesehen ^^
Wie viele Wissenschaftler glaubten Entdeckungen oder Erfindungen gemacht zu haben, die dann in Wirklichkeit keine waren?


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 14:26
@Obrien

und ob er sich mit hitler getroffen hat darüber gibt es sogar aufzeichnungen ;)

hab ein buch über schauberger ;)


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 14:30
@Obrien
Ja ob er Hitler getroffen hatt ist eigentlich wurst ... Schauberger war sowas wie Agrarwirt oder Geologe und hatt meines Wissens nach im Bereich Wasser und Landwirtschaft für Hitler, oder zumindest die NSDAP gearbeitet... Jedenfalls ist er dass Flusbauprojekt Berlin angegangen.

Ich war auch nicht untätig und hab einen Beweiß gesucht. Ich erinnerte mich an eine Doku, in der das angesprochen wurde, aber die fand ich nicht mehr... Hier ist eine Arbeit der Universität Dresden über das Thema:

http://poolux.psychopool.tu-dresden.de/~uhmann/tuuwi/URV.FGW.050629.pdf


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 14:32
@Remus
@Obrien

Er hatt Hilter aber dennoch nicht gemocht, soweit ich mich entsinne.

@fritzchen1
Nur weil diese Erfindungen keine Erfindungen sind, sind es keine Scharlatane und Schaumschläger... solange sie damit kein Geld machen wollen ... Aus manchen Irrungen der Technik wurde wertvolles Wissen daraus... z.B auch was man NICHT machen sollte ^^


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 14:55
Schauberger war sowas wie Agrarwirt oder Geologe

Genaugenommen war er Förster und wurde durch die Konstruktion von Holzschwemmanlagen bekannt.


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 15:19
@Remus

Nö, es gibt keine Aufzeichnungen, Bücher über Schauberger gibt es viele, aber keines davon kann sich auf nennenswerte historische Fakten stützen, die stricken auch nur an der Schaubergerlegende.

Dabei halte ich es nicht für unwahrscheinlich, das er sich mit Hitler traf, Hitler und viele andere führende Nazis umgaben sich mit Pseudowissenschaftlern, Okkultisten und Astrologen. Das ist allerdings kein Qualitätsbeweis für diese "Wissenschaftler", sondern eher ein Zeichen des Nazischwachsinns. Allerdings sollte man Berichte und Geschichten darüber nicht zum Faktum erheben, da sie höchstens legendenhaft überliefert sind.

@Schdaiff

Aha, irgendein Flussbauprojekt in Berlin also, welches von den zahlreichen? Um Schauberger ist eine solche Legende enstanden, das es kaum möglich ist Mythos und Realität zu unterscheiden. Die von dir gepostete Präsentation ist keine offizielle Arbeit der TU Dresden, sondern wurde von einem Schaubergerfanclub im Rahmen einer Vortragsreise präsentiert.


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 17:04
@Obrien
Kommt mir aber trotzdem seriös vor und ist weit von anderen Phantasien von anderen Schauberger Fans entfernt, wie Flugscheiben und das ganze. Denke doch das die Quellen von denen eher der Wahrheit entsprechen.

@ilchegu
danke


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 17:31
Von Obrien:
@Remus

Naja die USA hat es ja wunderbar hinbekommen

Die USA gewinnen den Großteil ihrer Energie durch Kernkraft und Kohle, nicht durch Schauberger-Maschinen. die funktionieren nicht.
Genau das sind diese Art aussagen weshalb ich damals diesem Forum den Rücken zugekehrt habe. Diskreditieren ohne selbst auch nur den geringsten plan von der Materie zu haben. Es gibt in den amerikanischen Exopolitik Kreisen, die sich um Grenzwissenschaften drehen, unzählige Beweise dafür das diese freie Energie und der Implosionsgenerator von Schauberger in verschiedenen Formen funktioniert. Solche leute wie Du sind es, die in höheren Kreisen auf Regierungsebene sitzen und alles diskreditieren, weil sie die Warheit nicht ertragen können oder es ihr Weltbild zerstört.
Viele amerikanische Forscher haben aufgrund Schaubergs entdeckungen in den letzten Jahren vermehrt versucht, geräte zur nutzen der freien Energie zu Bauen und waren erfolgreich. Da gibt es unzählige videos drüber auf Youtube.

Aber ist ja auch klar warum sowas von den Regierungen immer wieder diskreditiert wird. Warum sollte man sich mit dieser Art von entwicklung befassen wenn dadurch 70% aller Weltkonzerne dicht machen können und als spitze des Eisbergs glauben es auch noch die meisten Bürger und behaupten sowas gibts nicht denn es sei nur fiktion. So wie Du es auch zu glauben scheinst. Denk mal drüber nach.

Schauberger wurde nicht umsonst neben Wernher von Braun und weiteren anderen Wissenschaftlern aus der Nazi Zeit nach Amerika gebracht um für die USA zu arbeiten.
Es ist faktisch bewiesen das Dr. Schauberger seine gesamten Patente der USA überschrieben hat. Dies geschah durch eine intrige. Er wollte nur rechte an die Patente für weitere zusammenarbeit der Entwicklung zu der freien Energie abgeben, aber nicht die gesamten Patente überschreiben. Er verstarb wenige Jahre darauf als verzweifelter und gebrochener Mann.
Sowas haben wir in der Schule durchgenommen. Warum sollte man Schaubergers Geschichte in der Schule lerne, wenn es nicht Fakt ist?


MfG, Kev


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 18:33
@Schdaiff

Kommt mir aber trotzdem seriös vor und ist weit von anderen Phantasien von anderen Schauberger Fans entfernt, wie Flugscheiben und das ganze. Denke doch das die Quellen von denen eher der Wahrheit entsprechen.

Scheinbar hast du dir deine Quelle nichteinmal durchgelesen. Denn genau um diese "Phantasien der Schauberger Fans" ging es in diesem Vortrag, Folie 14 beispielsweise beschäftigt sich mit den "Flugscheiben" und der Antigravitation die Schauberger entdeckt haben soll.

@Kev0815

Solche leute wie Du sind es, die in höheren Kreisen auf Regierungsebene sitzen und alles diskreditieren, weil sie die Warheit nicht ertragen können oder es ihr Weltbild zerstört.

Irgendwie wiedersprüchlich, wir in unseren hohen Regierungskreisen wissen also von der Existenz der Schauberger-Supermaschinen und nutzen sie, doch zerbrechen an der Wahrheit? Derartige Widersprüche sind typisch für ein paranoides Weltbild. Weder sitze ich in hohen Regierungskreisen, noch habe ich jemals vor, dort zu sitzen. Ich bin Wissenschaftler und beschäftige mich mit Fakten, nicht mit Fiktionen.

Sowas haben wir in der Schule durchgenommen. Warum sollte man Schaubergers Geschichte in der Schule lerne, wenn es nicht Fakt ist?

Ich bezweifle ernsthaft, das dies im Lehrplan der Schulen steht, wäre ja nicht gerade sinnvoll, wenn die Regierung etwas vertuschen möchte. Noch so ein Widerspruch oder einfach eine erfundene Geschichte um deine Meinung zu untermauern.

Werner von Braun wurde in die USA verbracht und hat dort maßgeblich das Raketenprogramm mitgestaltet. Diese Tatsache ist gut dokumentiert, ebenso sein Wirken für die Nazis. Aber ausser esoterischen Quellen, ist selbiges über Schauberger nicht bekannt.

Da gibt es unzählige videos drüber auf Youtube.

Weisst du wie schnell ich so ein Video produziert und bei youtube hochgeladen habe? Als Quelle völlig untauglich.

Ich könnte auch behaupten, ich habe ein Gerät mit dem ich die Explosion von Atombomben verhindern könne und diese Technologie wird unterdrückt um nicht das Waffenarsenal der Großmächte zu einzuschränken. Klingt in etwa genauso plausibel wie deine These.

Im übrigen gibt es Solarzellen, die sich jede Privatperson aufs Dach bauen kann...mein Stiefvater hat seinen Pick-Up so umgebaut, das er mit Speiseöl fährt. All diese Technologien sind frei Verfügbar und werden sogar staatlich gefördert und das obwohl sie auch das Monopol der Energieerzeuger angreifen.
Die Begrüdnung für deine These ist also hinfällig.


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 18:41
@Obrien

aber du musst bedenken wenn man etwas mit wasser betreiben könnte, was durchaus möglich ist, würde keiner mehr dafür arbeiten brauchen...

"Die Gründe dafür haben etwas damit zu tun, dass ein Kubikkilometer Meerwasser so viel Brennstoff enthält, wie in den gesamten bekannten Ölreserven schlummert"

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17555/1.html (Archiv-Version vom 20.08.2008)


Anzeige

melden