Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaubergers Heimkraftwerk!

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heimkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 19:19
"Die Gründe dafür haben etwas damit zu tun, dass ein Kubikkilometer Meerwasser so viel Brennstoff enthält, wie in den gesamten bekannten Ölreserven schlummert"
--------------------------------------------

nö, nicht mal bei einer Perfekten Fusion.

Anzeige
melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 19:33
@Fedaykin

wenn man öl fusionieren könnte ja vielleicht weil materie ist ja materie aber hier geht es um den vergleich von öl verbrennung und einer wasser fusion ;) und eine fusion ist 100 Millionen Fach effektiver als eine verbrennung

http://www.astronomia.de/index.htm?http://www.astronomia.de/kernfusion.htm


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 19:37
@Remus

aber du musst bedenken wenn man etwas mit wasser betreiben könnte, was durchaus möglich ist, würde keiner mehr dafür arbeiten brauchen...

Sorry,das sind Erlsöungsphantasien die nichts mit der Realität zu tun haben. Sonnenenergie ist noch einfacher zu nutzen und obwohl die Sonne mehr als 1000 fache an Energie auf der Erde schickt diese Energienutzung staatlich gefördert wird und es bereits autarke Fertighäuser auf dem Markt gibt, ist längst noch keine Revolution eingetrehten.

Daher fehlt deinem Argument völlig die Grundlage.


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 19:38
@Remus

In den von dir genannten Artikeln geht es um Kernfusion und nicht um Schaubergermaschinen, also lass uns doch beim Thema bleiben ;)


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 20:02
@Obrien
Ja aber das ist nur im Zuge der Übersicht seiner Versuche genannt und darauf wird nicht genauer eingegangen... Es geht schon ums Wasser primär.


1x zitiertmelden

Schaubergers Heimkraftwerk!

11.06.2009 um 20:16
@Schdaiff

Aber nicht um Wasserkraft, sondern um Renaturierung von Fliessgewässern. Und ein seriöser Wissenschaftler würde erst gar nicht auf die Schaubergerfantasien eingehen.
Was uns natürlich fehlt, ist das Redemanuskript des Referenten.


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

12.06.2009 um 12:17
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Es geht schon ums Wasser primär.
Und deswegen wird Wasserkraft, Wasserstofffusion und Holzschwemmanlagen lustig durcheinandergewirbelt. Denn, es geht ja ums Wasser :-)


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

12.06.2009 um 12:57
@Obrien
Ja eben.... aber es ging mir nur darum, das ich die Verbindung zw. Hitler und Schauberger gesucht habe und da muss ich sagen, schien mir diese Quelle am besten geeignet, da in den anderen eigentlich nur Spinnereien zu lesen waren... Eigentlich hatt der Kurzüberris da gereicht ^^

Wie gesagt ich habe es vor langen mal auf N-Tv oder N24 bei einer Doku was darüber gehört... ist aber iwo im Dunst verschwunden...


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

12.06.2009 um 12:58
@UffTaTa
Ja tut es steht ja in der Überschrift ^^


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

12.06.2009 um 13:01
@Remus
Ich hab mir mal das Ding jetzt zehn mal durchgelesen.. und ich wüsste immer noch nicht ob das so funktioniert... jedenfalls glaube ich nicht an einen großen Wirkungsgrad....

Willst du das wirklich so nachbauen, wie da beschrieben? ... Die Informationen da sind ja etwas wage und gewisse Dinge müssen noch optimiert werden.... kannn sein das das mehrere Prototypen lang dauert..
Schau vlt mal, dass du gewisse Dinge leicht umbauen kannst ^^


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

12.06.2009 um 16:49
@Schdaiff

ne bevor ich damit anfangen sollte werde ich mich erstmal um den wirkungsgrad des fusionsreaktors kümmern ;) weil das erscheint mir realistischer und ist halt einfach einfacher ;)


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

15.06.2009 um 17:08
@Schdaiff

In deiner Quelle werden auch die typischen Spinnereien die du auch in anderen esoterischen Quellen nachlesen kannst. Ausserdem wird aus deiner Quelle nicht ersichtlich, warum ein paar besonders verdrillte Rohre einen Generator antreiben sollen.

@Remus

Kernfusion ist sicherlich einfacher zu bewerkstelligen, als ein Perpetuum Mobile zu bauen, denn letzteres ist unmöglich.


1x zitiertmelden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

15.06.2009 um 17:26
@Obrien

kennst du schon finnsrud's perpetuum mobile???


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

15.06.2009 um 17:32
@Remus

Kennst du schon die Gesetze der Thermodynamik?


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

15.06.2009 um 17:34
@Obrien

ja aber gesetze sind dafür da das man sie bricht ;)
also meiner meinung nach ist dieses gesetz nicht ganz richtig weil in der gravitation herrscht dann komischerweise wieder eingesetz die jene anomalien zulässt.....

hmmmm finde ich alles merkwürdig


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

15.06.2009 um 17:39
@Obrien

und ausserdem in welchem grundsatz machst du das fest das so etwas nicht möglich ist:

https://www.youtube.com/watch?v=us7YB7eiOeQ


0. Hauptsatz: Stehen zwei Systeme jeweils mit einem dritten im thermodynamischen Gleichgewicht, so stehen sie auch untereinander im Gleichgewicht.

1. Hauptsatz: Energie kann weder erzeugt noch vernichtet, sondern nur in andere Energiearten umgewandelt werden.

2. Hauptsatz: Thermische Energie ist nicht in beliebigem Maße in andere Energiearten umwandelbar.

3. Hauptsatz: Der absolute Nullpunkt der Temperatur ist unerreichbar.


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

15.06.2009 um 17:49
@Obrien

ich warte tick,tick,tick,tick


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

15.06.2009 um 17:57
@Obrien

endlcih mal eingesehen das WIR verarscht werden?? nur weil es ums geld geht ;)


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

15.06.2009 um 18:16
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:als ein Perpetuum Mobile zu bauen, denn letzteres ist unmöglich.
und vor einigen hundet jahren glaubte man, es sei unmöglich, die erde zu umrunden. (weil sie ja flach war)

und man nannte es ketzerei, wenn man behauptete, die erde sei NICHT mittelpunkt des weltalls.

und man dachte, es sei unmöglich, wie ein vogel zu fliegen.


...

aber es hat auch schon immer ,dagegen-schreier' wie dich gegeben! ;-)


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

15.06.2009 um 18:17
@Obrien
@Schdaiff
@Remus

Hallo Freunde und Gleichgesinnte,
wollte mal etwas zur Energiegewinnung mit Wasser erzählen.
Ich Arbeite noch im Energy Sektor einer Bekannten Firma in der Endmontage und im Prüffeld, wir bauen dort Gasturbinen für Kraftwerke.
(Weltweit für Städte und der Industrie)
Wenn wir im Prüffeld die Gasturbine betreiben, benutzen wir Gas, Öl und Wasser.
Man kann Öl, Gas und Wasser dabei entweder im Mischbetrieb oder einzeln betreiben,
wobei das mit dem Wasser nur im Mischbetrieb mit Gas oder Öl funktioniert.
Wir sind im Mischbetrieb mit Wasser schon bei über 40% angelangt.
Ich schreibe das nur zur Info, unsere Turbinen haben schon einen Wirkungsgrad von mehr als 60%.


Anzeige

melden