Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Crash, Venus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 21:08
@Lamm
ja die wissenschaftler rechnen manchmal zeug daher....


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 21:12
Jetzt fehlt nur noch der "Gammablitz" den wir erst sehen wenns blitzt

ungefähr in 850 Millionen Jahren sind wir sowieso aus dem "grünen Umlaufgürtel" draußen, bzw. zu weit drinnen.
Falls wir dann nicht als hitzebeständige Mikroben wiedergeboren wurden
ists eh Wurscht für uns.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 21:18
Die Zeit drängt, was? *gg*


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 21:32
Also ich denke mal nicht das die Erde in die Venus knallt.
Die Parameter für den Untergang des Sonnensystem müssten schon sehr ideal sein das dies passiert.
Naja .... wenn die Sonne dann mal explodiert wird uns das wohl egal sein können.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 21:34
Ob meine Nachfahren solange überleben? ich meine... das is echt noch etwas hin


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 21:35
die menschheit hat keine chance, egal ob mit oder ohne planetenkollisionen ist sie dem sicheren untergang geweiht.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 21:39
@bright
kommt drauf an ob man christ ist....


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 21:42
Vorneweg mal den Link hier:
http://www.weltderphysik.de/de/4245.php?ni=1450

Ergo - KANN, MUß aber NICHT

Zitat:
Bereits 2008 hatten US-Forscher davor gewarnt, dass Planeten bereits in 40 Millionen Jahren aus ihren Bahnen geraten und das Sonnensystem destabilisieren könnten.


Achgottchen. In 40 Millionen Jahren - oder - eher in einigen Milliarden Jahren.
Wahrscheilich aber eher garnicht ! Bis dahin ist die Menschheit nicht mehr existent
oder hat schon den Sprung geschafft, auf andere Planeten umzusiedeln.
Und ? Sollen wir uns jetzt deshalb in die Hose machen ?


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 21:46
@heelooboy

nein dadrauf kommt es nicht an, die gesetze der physik gelten für alles menschen gleich, niemand kann sich davor retten. wenn ein planet mit der erde kollidiert bevor man kolonien im sonnensystem errichtet hat dann bedeutet das das ende für die gesammte menschheit da hilft auch kein glaube weiter. und auch wenn eher unwahrscheinlich ist das wir weiter als zum rande des sonnensytems kommen, selbst wenn das der fall ist dann endet unsere existenz entweder im big chrunch im den sich die raumzeit wieder zusammenzieht und dabei in einer singularität endet oder wenn sich das universum ewig ausdeht und dabei die energiedichte im universum immer geringer wird sodas kein leben mehr möglich ist.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 21:53
Doch ich finde das gut.
Meine von mir geäusserte Meinung im Evolutions topic war das wir Menschen sehrwohl die Krohne der Schöpfung/Evolution sind zumindest soweit ich das überblicken kann.

Unser persönliches Schiksal (werden wir alle 1000 Jahre alt) wird vermutlich nicht von einem Showdown des Sonnensystems bestimmt.

Wir sind bisher die Besten Kandiaten für den Bau einer Planetaren Arche.
Wir müssen daran glauben das wir die Gene/Wissen unserer Welt praktisch ewig erhalten können.. dann werden wir die notwenige Technik finden und unsere Ahnen werden dem Untergang der Erde von wo anders aus zusehen.

Wenn wir unseren Planeten nicht vorher zerstören haben wir noch viele Millionen Jahre Zeit.
Berücksichteige ich die wissenschaftlichen Vortschritten der letzten 100 Jahre finde ich das eine gute Ausicht.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 21:56
Zitat von 51pegasi51pegasi schrieb:Bereits 2008 hatten US-Forscher davor gewarnt, dass Planeten bereits in 40 Millionen Jahren aus ihren Bahnen geraten und das Sonnensystem destabilisieren könnten.
Muß sich um sehr vorausschauende Forscher handeln,
wollen wir mal hoffen, daß eine Massenpanik ausbleibt *gg*


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 22:01
Bevor Venus und Erde zusammen Krachen ist wirklich so einiges uns selbstverständliches Flöten gegangen z.B. Der Mond (ca in 50Mrd. Jahren)
oder die Sonne die dann auch nur noch so groß ist wie die Erde.
Oder ein GRB hat uns erwischt.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 22:02
@bright
ich möchte jetzt nicht mit dir darüber reden ob die "gesetze" gelten nicht gelten usw.
aber glaubst du das die erde so bleib??....
wenn das eintritt kann ich garnicht sagen ob wir auf der erde sind usw.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 22:03
GRB?

Galaktischer RaumBus?


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 22:04
@heelooboy

ich vermute das ende der spezies homo sapiens in den nächsten 10000jahren, entweder weil wir uns selbst vernichtet haben oder weil wir durch einen kybernetischen menschen ersetzt worden sind.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 22:05
Nein kann aber auch falsch sein. Is Englisch und riesige Gammerblitzte von Schwarzenlöchern. Wurde be sicher schon mal erwähnt


1x zitiertmelden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 22:06
@Zenit
Zitat von ZenitZenit schrieb: Is Englisch und riesige Gammerblitzte von Schwarzenlöchern
soso von schwarzen löchern also... sieh dir das besser nochmal an


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 22:07
@bright
Das soll sogar bis zum Ende dieses Jahrhundert Passieren Nach Sir Ree´s Theorie.
Die Warhscheinlichkeit liegt bei 50%.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 22:08
@Zenit

wann das passiert ist völlig offen, es ging mir um den entstehungmechanismus, den kennen wir nämlich noch nicht genau.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 22:09
@bright
GRB is ein Englische Abkürzung und Bedeutet Gamma Ray Bursts.


melden