Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Crash, Venus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 22:10
@Zenit

und ? weiß ich das etwa nicht ? ich hab gesagt das der entstehungsmechanismus noch nicht berechnet werden konnte.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 22:14
Hätte ja sein können. Ich teile gerne mein Wissen. Und nehe auch gerne Neues an.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 22:21
Apropo GRB:

http://www.weltderphysik.de/de/5091.php

Hier sind einige Modelle beschrieben, wie es zu den GRBs kommt.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 23:04
Mir gefällt GalaktischerRaumBus einfach besser ^^


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

12.06.2009 um 23:13
@Zenit
Es wird noch ewig dauern bis uns einer treffen wird. Das kann man ganz einfach sagen da man für so ein Spektakel einen sehr großen Stern braucht (ca.5 Sonnenmaßen weiß grad nicht so genau) und der muss schon sehr alt sein und um uns gefährlich zu werden ziemlich nah und da gibt es nur einen einzigen sehr unsicheren Kanidaten. Und selbst wenn der dann hochgeht müssen wir noch genau in Richtung des Jets liegen was wiederum sehr unwahrscheinlich ist.

@bright
War da nicht letztens was das man es endlich geschafft hätte? Oder waren das Supernova TypII... Also man weiß auf jedenfall schon relativ viel darüber was da abläuft. Bei Simulationen muss natürlich auch der Rechner mitmachen.

Mfg matti15


2x zitiertmelden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

13.06.2009 um 16:23
@matti15
Schon Mal darn Gedacht das sich auch Gammer strahlung mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet. Aber so weit ich weiß brau man einen Stern Mit ca. 20 fache Masse wie die Sonne für so etwas. Und dan werden die Sterne auch nicht besonders alt Höchstens 10 Mio. Jahre.
Solch ein GRB hat die Erde schon einmal Getroffen, und 2004 nur knapp Verfehlt!


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

13.06.2009 um 17:49
@Zenit
Natürlich bewegt die Gammastrahlung mit c muss ja is ja elektromagnetische Strahlung.^^
Aber dennoch kann man vorhersagen wo es einen gibt.

Das schonmal einer die Erde getroffen hat ist wahr aber es gab kein so großes sterben wie erwartet da er ziemlich weit weg war.
2004 hat uns 100%ig keiner verfehlt aus einem einzigen guten Grund:
Es gab keine Supernova die nah genug wäre^^


Mfg matti15


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

13.06.2009 um 17:52
@matti15
OK dann habe ich mich verlesen Gehabt.
Und ein GRB Entsteht doch schon bei 10 facher Sonnen Masse.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

13.06.2009 um 17:54
Da hilft nur eins, wir müssen endlich das Weltall besiedeln, dann muss schon das ganze Universum zusammenkrachen, um unsere tolle Art auszulöschen ^^


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

13.06.2009 um 18:27
@yoyo
Wenn das so leicht ginge.
Aber Pläne von Realen Enterprises gibt es schon. Werden vieleicht in den Nächsten Jahrtausenden Verwirklicht.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

13.06.2009 um 18:35
Kein Virus kann sich bis in alle Ewigkeit ungehindert ausdehnen ohne dass ihm Einhalt geboten wird. Hoffen wir das beste fürs Universum *GG*


2x zitiertmelden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

13.06.2009 um 18:59
@Zenit
Ich denke mal das dauert keine jahrtausende mehr^^

@feyrox
Also als Virus würde ich uns nicht bezeichnen aber es ist ja laut Studien momentan modern die Menschheit schlecht zu machen und pesimistisch in die zukunft zu sehen.^^

Mfg matti15


2x zitiertmelden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

13.06.2009 um 19:49
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Also als Virus würde ich uns nicht bezeichnen aber es ist ja laut Studien momentan modern die Menschheit schlecht zu machen und pesimistisch in die zukunft zu sehen
Modern ?
Als was würdest Du denn die Menschheit bezeichnen ?
Ich meine im Hinblick auf das was sie sich selbst und den Planeten angetan hat und immer noch tut ?
Das ist nicht modern sondern eine simple Tatsache.

Auf dieser Basis eine schlechte Zukunft vorauszusehen ist dabei nur eine logische und durchaus realistische Konsequenz.

Wenn irgendjemand vor 20 oder 30 Jahren für heute aufgrund der schlechten Menschheit
eine schlechte Zukunft vorausgesagt hätte, dann hätte er doch damit Recht gehabt oder nicht ?


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

13.06.2009 um 19:52
@feyrox
Zitat von feyroxfeyrox schrieb:Kein Virus kann sich bis in alle Ewigkeit ungehindert ausdehnen ohne dass ihm Einhalt geboten wird.
Das wäre allerdings sehr unnatürlich.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

13.06.2009 um 20:11
Zitat von matti15matti15 schrieb:und da gibt es nur einen einzigen sehr unsicheren Kanidaten
der jute alte eta carinae ^^


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

13.06.2009 um 20:57
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Also als Virus würde ich uns nicht bezeichnen aber es ist ja laut Studien momentan modern die Menschheit schlecht zu machen und pesimistisch in die zukunft zu sehen.^^
Studien? Kenne ich nicht, interessieren mich wenig.
Modern, was ist das unwichtiges? ..... gähn.
Ich habe Augen um zu sehen, Ohren um zu hören. Meine Meinung bilde ich mir selber.
Und angesichts des menschlichen Verhaltens gegen alles natürliche, seine desaströse Ausbeiterei des Planeten, kann ich ihn nicht anders bezeichnen.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

13.06.2009 um 20:58
Ich habe mich verschrieben, es sollte Ausbeuterei heissen, gibt es hier keine
Edit Funktion?


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

13.06.2009 um 23:10
Zitat von feyroxfeyrox schrieb:Kein Virus kann sich bis in alle Ewigkeit ungehindert ausdehnen ohne dass ihm Einhalt geboten wird. Hoffen wir das beste fürs Universum *GG*
Ein Virus kann sich durchaus ausdehnen solange geeignete Wirte vorhanden sind. Aber selbst ein Virus lernt und bringt seinen Wirt irgendwann nicht mehr um^^

Ansonsten ist es vollkommen egal ob es nen Warpantrieb oder sowas geben wird. Selbst wenn wir es nicht schaffen einen zu entwickeln oder es wirklich nicht möglich ist, werden wir im Verlauf der nächsten 1000 Jahre alle Bewohnbaren Welten im Umkreis von ein paar hundert Lichtjahre Kolonisieren.
Sollten wir sowas wie nen Warpantrieb entwickeln....tja dann könnt ihr schon fast davon ausgehen das in 1000 Jahren die halbe Galaxie von Menschen wimmelt.


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

13.06.2009 um 23:34
@LoN
Ganz deiner Meinung.

@canpornpoppy
Genau den meine ich ^^

@feyrox
@charon77
Jede Generation hat die Zukunft anders gesehen und im moment sieht man sie halt gerne schlecht^^ Unabhängig davon wie sie wirklich wird. Zum Beispiel Wird der Mensch sich nicht durch den Klimawandel vernichten können es wird nur weniger Lebensraum geben (soweit man weiß). Und so komisch es klingt sind wir mitteleuropäer sogar gewinner. xD
Das heißt nicht das wir so weiter machen sollen.
Aber warum kann man nicht einfach die Zukunft so sehen: Klimawandel erfolgreich aufgehalten alle leben in Frieden? Nein es muss immer sein: Wir werden alle sterben! ^^

Mfg Matti15


melden

Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?

14.06.2009 um 13:01
@matti15
@Zenit

Es gibt die Annahme, dass ein GRB am Ende das Silur ein Aussterbeereigniss verursacht hatt.

Allerdings gibt es auch die Theorie, das es eine nahegelegen Supernova war. (Und es fand eine in unserer Nähe statt, die uns am Ende das Silurs definitv erwischt hatt, bzw. deren Strahlung.)


melden