weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltbevölkerungsexplosion

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

24.06.2013 um 23:56
13.06.2116 Freitag der 13.

Dazu sage ich nur soviel: lol


melden
Anzeige

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 00:10
@El_Gato
Nein. Das ist ein vollkommen anderer. Zudem schlägt der auf dem Mars ein und nicht auf die Erde.

Okay, er wird nach neusten Angaben den Mars knapp verfehlen. Jedoch war dies im März noch nicht ganz so sicher.

http://www.jpl.nasa.gov/news/news.php?release=2013-081


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 00:12
@kario

Daraus geht leider nicht die Größe des Kometen hervor.


melden

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 00:19
@El_Gato
Nur mal schnell gesucht, ohne Wissen über die Seite:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/02/26/kollidiert-ein-komet-demnachst-mit-dem-mars/

Wie gesagt, neusten Berechnungen zufolge wird er nicht mit dem Mars kollidieren.
Die letzte große Kollision eines Planeten mit einem Kometen fand 1994 statt. Da stießen der Gasriese Jupiter und der Komet Shoemaker-Levy-9 zusammen. Es war die erste Kollision dieser Art, bei der die Astronomen live zusehen konnten, und es gab grandiose Bilder. Sollten aber C/2013 A1 und Mars kollidieren, wird die Sache wahrscheinlich noch ein Stück spektakulärer. Der Komet ist deutlich größer als der 4 Kilometer durchmessende Shoemaker-Levy-9; aktuellen Schätzungen hat C/2013 A1 einen Durchmesse von 50 Kilometer. Und Mars ist ein kleiner Planet mit einer festen und felsigen Oberfläche, keine Kugel aus Gas wie Jupiter. Und der Komet ist ziemlich schnell unterwegs, er würde mit 56 Kilometern pro Sekunde auf den Mars treffen, ohne das ihn die dünne Marsatmosphäre wesentlich abbremsen könnte. Ein Komet wie C/2013 A1 würde dort einen riesigen Krater schlagen, der ungefähr 500 Kilometer groß wäre! Ein ziemlich dramatisches Ereignis – aber wir sollten nicht zu enthusiastisch werden. Die Chancen stehen gut, dass es keine Kollision gibt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 00:21
@kario

50 km? Wenn der hier einschlüge, würde das wohl das Ende allen höheren Lebens bedeuten.


melden

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 00:22
@El_Gato
Da können wir nur froh sein, dass er nicht bei uns vorbeirauscht oder gar einschlägt (Fehlertoleranz).


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 00:24
@kario

Schade, daß er nicht mit dem Mars kollidiert. :vv:
Oder noch besser mit dem Mond.


melden

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 00:25
@El_Gato
Oh, nee, dann lieber mit dem Mars. Wer weiß, was sonst alles bei uns niedergeht. Irgendwie hoffe ich ja, dass er dort einschlägt, weil das wahrscheinlich äußerst spektakulär wäre zu beobachten. Nur wird dann auch Material in den Weltraum geschleudert, welches die Erde treffen könnte, vermute ich mal.

Hier noch Wiki (ohne durchzulesen):
Wikipedia: C/2013_A1


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 00:29
@kario

Hm, 50 km ist der schmutzige Schneeball dann doch nicht groß. Aber immer noch groß genug um hier gewaltigen Schaden anzurichten.


melden

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 11:27
@Outsider

das wäre ein "totschlasg" argument für jeden für gegen jeden schwulen-hasser "wir schwulen sorgen dafür das die welt nicht untergeht"
und nein des wegen werde ich jetzt nicht anfangen meine unterwäsche über meiner kleidung zu tragen :}


melden

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 14:36
@El_Gato
Oh, lese jetzt erst, dass er 1-3 km groß sein soll. Och schade ^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 19:54
@kario

Das würde immer noch ausreichen, um auf der Erde gewaltigen Schaden anzurichten.
Selbst die stärkste jemals gezündete Wasserstoffbombe (Tsar Bomba, etwa 4000 mal stärker als Little Boy, die auf Hiroshima abgeworfen wurde) würde sich neben einem Impakt ziemlich lächerlich ausnehmen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 20:02
Nogo.
Hundert Jahre früher wäre es vielleicht noch in Ordnung.


melden

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 20:21
@El_Gato
Ahh... ich rede doch nicht davon, dass er auf der Erde einschlagen soll, sondern auf dem Mars, damit man das schön beobachten kann. ^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 20:23
@kario

Auf dem Mond wäre das noch besser zu beobachten. ;)


melden

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

25.06.2013 um 23:10
@Welten
hömma, also weiste.... so geht dat ja ma nich :D
dat muss man alles relativ sehen ;)


melden

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

26.06.2013 um 07:11
@Outsider

jor relativ einfach weil ist doch so...
zu viele schwule müssen sich welt weit noch verstecken bzw werden dazu gezwungen mit fraunen zusammen zu sein und denn auch noch kinder die welt zu setzen...


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

03.07.2013 um 22:13
Ich denke ma mit dem Wachstum der Bevölkerung wachsen auch die Hochhäuser.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

03.07.2013 um 22:14
Diesr Weltuntergangspropheten sind allesamt einfach nur lächerlich


melden
Anzeige
psykodellic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende der Menschheit- 13. Juni. 2116

03.07.2013 um 22:16
2116?
Kann man das nicht um 100 Jahre vorverlegen?
Nochmal anrufen und einen anderen Termin machen?
So juckt mich das nicht. Da bekomm ich nix mehr mit wenn sich Würmer durch mich durchfressen.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden