Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 21:47
Es tut mir leid wenn es das Thema hier schon gab, aber ich konnte nichts finden, falls doch wäre es nett wenn ihr mir den Link senden könntet!

Vorher ist mir das nicht wirklich klar gewesen, dass es Frauen gibt die Mördern und Vergewaltigern im Knast schreiben. Sie verlieben sich in diese und heiraten sogar!
Für mich ist das unvorstellbar.
Mal abgesehen davon was die Männer getan haben, ist es ja auch schrecklich wenn man jemanden den man liebt kaum sehen oder anfassen kann.

Was fasziniert Frauen an solchen Verbrechern, das sie diese unglaublich lieben?
Und was haltet Ihr davon?

Anzeige
10x zitiertmelden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 21:51
Was fasziniert?
Der Mugshot, die Medienpräsenz, der Beschützer-Instinkt bzw. der innere Samariter, die Faszination des Unfassbaren, ... etc pp.
Für mich auch nicht nachvollziehbar.
Ich halte davon Abstand.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 21:53
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb:Mal abgesehen davon was die Männer getan haben
Mal abgesehen davon, was sie getan haben, sind sie auch nur Menschen.
Viele bereuen doch ihre Taten auch. Menschen können sich ändern.
Die Cousine meiner Mutter hat jemanden ermordet (1994). Irgendwann kam sie aus dem Gefängnis, hat komplett neu angefangen, sich selbstständig gemacht und vor 1-2Jahren geheiratet.
Ich denke, wenn man so lange mit einander schreibt und die Frau für den Mann auch der wichtigste Kontakt in der Außenwelt wird, öffnet man sich mehr. Zumal es beim Schreiben auch leichter ist, Gefühle zu zeigen (man sitzt dem anderen ja nicht direkt gegenüber).
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb:ist es ja auch schrecklich wenn man jemanden den man liebt kaum sehen oder anfassen kann.
Manche Paare führen Fernbeziehungen über Kontinente hinweg.
Für mich wär beides nicht. Also Mann aus dem Knast und Fernbeziehung.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:00
Ich schätze, das ist die Sache mit den bösen Jungs... Darauf scheinen ja einige Frauen zu stehen. Ich verstehe das allerdings eher nicht. "Er liebt mich, mir würde er nie was antun...". Ganz sicher?


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:00
@Akkordeonistin
Stimmt, wenn...

Blöd nur, wenn jemand aus seinem Knastaufenthalt nichts lernt und hinterher sagt "wenn ich nochmal vor der Wahl stüne, ich würds wieder tun". DAS gibt zu denken


1x zitiertmelden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:03
Slobber: Beschützer Instinkt? Mein Gedanke war eher in Richtung sie wollen 'gefährlich' leben, vllt eine andere Art von SM oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:04
@4nonblondes
Gibt es dieses Phänomen auch umgekehrt? Also Männer die Mörderinnen oder sonstigen Verbrecherinnen Liebesbriefe schreiben?

Anders Breivik z.B. bekommt jedes Jahr viele Liebesbriefe von völlig unbekannten Frauen.
Von daher kann man das wohl auch nicht mit Fernbeziehungen verlgeichen.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:05
@4nonblondes
Ja, eben dieser innere Samariter. Dieses "ich will ihn retten, auf den guten Weg bringen, durch mich schafft er es".
Echt irre, finde ich zumindest.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:05
@4nonblondes
sowas nennt man hybristophilie.
wie es entsteht weiß ich auch nicht.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:06
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb:Mein Gedanke war eher in Richtung sie wollen 'gefährlich' leben, vllt eine andere Art von SM oder ähnliches.
Ich tippe fast eher auf die Bekanntheit/Berühmtheit, die ja Mörder ohne Zweifel durch ihre Taten oft erhalten.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:06
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb:Und was haltet Ihr davon?
Nichts, da bereits erlebt. (Familie)

Habe seitdem keinen Kontakt mehr zu diesem Familienmitglied. Viel Mist passiert.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:09
Manche Frauen wollen auch einfach die "Bonnie" der Neuzeit sein :)


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:11
Zitat von slobberslobber schrieb:Blöd nur, wenn jemand aus seinem Knastaufenthalt nichts lernt
Ja, bei einem, der wegen Vergewaltigung saß, würd ich beim rummachen da immer dran denken müssen, bzw. könnt ihn vermutlich gar nicht ran lassen (oder macht es das dann schlimmer?)


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:11
Dieser Manson, der im Knsst sitzt, hat doch auch eine Verehrerin, die ihn heiraten möchte. Sie ist von ihm und seinen Taten so begeistert, dass sie denkt, er sei ein guter Mensch und genau der richtige Partner.

Ich denke nicht, dass bei ihr Ruhm und Aufmerksamkeit die Ziele sind. Es gibt wohl Menschen, die sind einfach geil auf solche Typen. Adrenalin, gefährlich leben etc.


1x zitiertmelden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:12
@41026061_
Was passiert ist willst du sicher nicht erzählen oder?

@Akkordeonistin
Warum sie jemanden umgebracht hat weiß ich nicht, aber ich denke nicht das dass aus den Gründen ist wie manch ein Mann das tut.


1x zitiertmelden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:12
@Luceindra
hier sind einige beispiele;
Some believe they can change a man as cruel and powerful as a serial killer."

"Others “see” the little boy that the killer once was and seek to nurture him."

"A few hoped to share in the media spotlight or get a book or movie deal."

"Then there’s the notion of the “perfect boyfriend.”
She knows where he is at all times and she knows he’s thinking about her.
While she can claim that someone loves her, she does not have to endure the day-to-day issues involved in most relationships. There’s no laundry to do, no cooking for him, and no accountability to him. She can keep the fantasy charged up for a long time."
Wikipedia: Hybristophilia


1x zitiertmelden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:13
Auf jeden Fall kann man damit maximal Mami und Papi ärgern.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:14
@Zweitheld
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb: Some believe they can change a man as cruel and powerful as a serial killer."

"Others “see” the little boy that the killer once was and seek to nurture him."

"A few hoped to share in the media spotlight or get a book or movie deal."

"Then there’s the notion of the “perfect boyfriend.”
She knows where he is at all times and she knows he’s thinking about her.
While she can claim that someone loves her, she does not have to endure the day-to-day issues involved in most relationships. There’s no laundry to do, no cooking for him, and no accountability to him. She can keep the fantasy charged up for a long time."
Ist das verrückt. Kein Wunder das dieses Phänomen wohl nur bei Frauen auftritt :D


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:15
@4nonblondes

Also ich hatte mal eine Brief"bekanntschaft" mit einem Häftling. Er hat mir auch erzählt warum er sitzt.

Ich bin jemand, der erstmal den Menschen sieht. Er war ein netter höflicher junger Mann. Man konnte mit ihm über die unmöglichsten Dinge Philosophieren.

Ich akzeptiere jeden Menschen wie er ist. Egal wie er aussieht, ob reich / arm oder oder...

Ich hatte einige kuriose Freundschaften in meinem Leben.

Und eine Beziehung könnte ich mir vorstellen, warum nicht. Auch ein Häftling ist ein Mensch wie du & ich.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

04.10.2015 um 22:15
Zitat von LuceindraLuceindra schrieb:Es gibt wohl Menschen, die sind einfach geil auf solche Typen.
Aber sowas zeugt auch nicht von einer gesunden Psyche, oder?

Ich hätt ja gewettet, dass solche Frauen hier bei Allmy auch rumlaufen...
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb:Warum sie jemanden umgebracht hat weiß ich nicht, aber ich denke nicht das dass aus den Gründen ist wie manch ein Mann das tut.
Es war auch mehr ein Beispiel dafür, wie man sich ändern kann.
Als das passiert war, war sie durch Drogen etc. total fertig und heute ist sie super sportlich und fit.


Anzeige

melden