Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orffyreus. Johann Bessler. Perpetuum Mobile. Besslerrad. Besslerräder. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 15:03
Magnetizität

Anzeige
melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 15:07
@Pan_narrans
stimmt, ich war so blind. Ein Zauberbuch und der Totenschädel. Eindeutig Nekromantie.


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 15:45
@Zotteltier
Endlich wissen wir, wie wir all unsere Energieprobleme lösen können! Und alles was wir dazu benötigen ist ein Spaten und ein Friedhof!
Muhawaha

;)


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 16:57
Ich kann einfach nicht glauben, das wirklich ALLE so blind sind !

Mir ist es beim allerersten Blick auf dieses Portrait aufgefallen...

Seht euch doch nur die Hände an. Seine rechte Hand zeigt auf die linke Hand, und was macht diese ? Diese Hand macht eindeutig eine Laufbewegung... So als wenn jemand zeigen will, das ein Mensch läuft... So einfach ist das.

Die Funktionsweise, ist dem Menschlichen Gang ( Bipedie ) nachempfunden...
In der Bipedie gibt es einen Effekt, der eine Energieerhöhung erzeugt...

@Pumpkins
Beweisen, kann ich es Text nicht...


1x verlinktmelden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 16:59
Es sollte heisen,
Beweisen, kann ich es noch nicht...


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 16:59
Beweisen, kann ich es Text nicht...

hä?

@Alek-Sandr

Also du willst mit uns diskutieren ohne irgendein Argument!, coole Sache


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 17:08
@Pumpkins

Argumente habe ich mit Sicherheit noch genug...
Aber ich kann sie im Moment noch nicht beweisen.
Und bei Menschen wie dir, die nicht selbständig denken können, und nur alles wie ein Papagei nachplappern was sie in der Schule " gelernt " oder im Physikbuch gelesen haben, ist es so oder so zwecklos...


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 17:13
@Alek-Sandr
Dann fang an zum Argumentieren! UNd ich lehre dich dann durch deine eigenen Fehler!
und das Gratis


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 17:25
@Pumpkins

Beim Principium geht es zu erst um die Tatsache, das eine fallende Masse beim Aufschlag mehr wiegt, als im ruhezustand... Das weist auch du, das steht ja auch im Physikbuch. Dann geht es darum, das beim Laufen, das gleiche passiert. Laufen ist ein ständiges kontrolliertes Fallen. Wenn ein Mensch läuft, dann wirkt auf den Boden auf der Stelle, wo der Fuß auf den Boden auftrifft ein höheres Gewicht, als der Mensch wiegt. Beim Principium wird diese Energie aufgefangen, und genutzt. Beim Laufen verschwindet diese Energie ungenutzt in den Boden...


2x zitiertmelden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 17:35
@Alek-Sandr
Wenn ich mich noch an das bischen Physik, was ich im Grundstudium gelernt habe richtig erinnere, redest Du grade vom Impuls, oder?


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 17:38
@Pan_narrans

Ja, ich glaube so nennt man das.


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 17:39
@Alek-Sandr

Newton Besagt das eine Kraft von einer Masse und einer Beschleunigung abhängig sind also wirkt hier net eine größere Masse sondern eine größere Kraft; Masseerhaltung; Du wirst ja auch net Dick und Zuckerkrank wennst 1Meter wo runterhüpfst!


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 17:43
@Pumpkins

Stimmt soweit alles, was du geschrieben hast. Aber wo habe ich geschrieben, das eine
größere Masse wirkt ?


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 17:49
@Alek-Sandr
Meine Physikkenntnisse sind zwar sehr begrenzt, aber:

Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre, muß dafür aber erst einmal, das Objekt beschleunigt werden und dafür würde ja dann Energie benötigt. Und da wir keinen Wirkungsgrad von 1 erziehlen können, mehr als hinterher im Objekt drinsteckt.

Um jetzt auf Dein Beispiel des Gehens zurück zu kommen. Dir wird sicherlich aufgefallen sein, dass man nach einer langen Wanderung deutlich hungriger ist, als wenn man die gleiche Zeit bequem im Sessel gesessen hätte. Der Impuls, den Dein Fuß beim gehen an den Boden weitergibt, kommt daher, weil Deine Muskeln Deinen Fuß beschleunigen und dafür müssen sie Energie verbrauchen. Da sie die die Kohelenhydrate/Fett auch nicht vollständig in kinetische Energie umwandeln können, entsteht auch hier Wärme. Daher kommt man bei einer längeren Wanderung/ beim rennen auch ganz schön ins Schwitzen.
Due siehst also, das unser Gang weder ein Perpetum Mobile des 1. noch des 2. Grades ist.


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 17:49
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Beim Principium geht es zu erst um die Tatsache, das eine fallende Masse beim Aufschlag mehr wiegt, als im ruhezustand... Das weist auch du, das steht ja auch im Physikbuch.
hä?

und das ist die Grundlage der bahnbrechenden idee?

wie kriegste denn die Masse in die Höhe ohne die energie aufwenden zu müssen die du später nutzen willst?

wenn dein Rad nach dem prinzip arbeiten soll, müssen die "Gewichte" ja irgendwie angehoben werden.
Dazu bedarf es Energie, und das wird nicht weniger sein als du durch deine fallenden gewichte erzeugen kannst. Die gewichte saugen beim fallen nicht mal eben energie aus der Luft.
(Roll und Reibungskräfte lassen wir mal außen vor)


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 17:57
Ich mache erst mal eine kurze Schreibpause. Ich muss erst überlegen. wie ich es euch
PHYSIKANERN erklären kann...

Und ich bin mit Sicherheit auch kein Depp, was Physik betrifft...
Mir muss niemand erklären, wie Laufen funktioniert, oder das Gewichte nach oben müssen, bevor sie fallen können.

Also, bis später.

Gruß Sandro


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 18:03
kurz nach dem start schon aufgeben?

ist das Sportsgeist?

Bisher kam ja nix bahnbrechend neues außer dass du bei deinen Überlegungen schlichtweg ein paar faktoren weggelassen hast die man eigentlich berücksichtigen sollte.

Hört sich irgendwie so an wie: Ein fallender Stein ist ein Perpetuum Mobile.


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 18:05
@Alek-Sandr
Naja, wenigstens Du hast den Durchblick. Vll. kannst Du Dich noch mit Remus zusammen tun und Ihr baldovert dann zusammen die Welfformel aus.

Aber dann nicht vergessen Dir nicht die Zähne zu putzen ;)


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 18:20
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:das eine fallende Masse beim Aufschlag mehr wiegt
@Alek-Sandr
ps: wir sind alles Deppen!


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 19:43
@Pumpkins
@Pan_narrans
@Dorian14

Na dann mache ich mal weiter

Hier ist eine kleine Zeichnung. Das ist natürlich kein Beweis...
Ich will nur zeigen was ich meine, damit ihr mich besser versteht.
http://s6.directupload.net/file/d/1887/f3d5sd7t_jpg.htm

Die Bilder sind alle nummeriert 1 - 11

1)
Ein Mensch steht stabil auf beiden Beinen.

2)
Das linke Bein wird zum gehen angehoben.

3)
Der Mensch fällt nach vorne.

4)
Der linke Fuß trifft auf den Boden, und gibt an dem Druckpunkt ( DP )
die durch das fallen gewonnene kinetische Energie, ungenutzt an den Boden ab !
Hier ist erstmal schluss, mit der Energiegewinnung...

Anders ist es, wenn der Mensch an einem Gefälle steht.
5) u 6) zeigen die Phasen 1 - 4
Während ein Mensch auf dem ebenem Boden Energie benötigt, um wieder auf die Stellung 1) zu kommen, kann an einem Abhang einfach das Bein weiterschwingen 7)... ( R, rechtes Bein. L, linkes Bein ).
Und er kann ohne Kraftaufwand, das gesammte Gefälle nach unten laufen...

( Für das spätere Besslerrad benötigen wir kein Gefälle mehr )

Wenn wir den Winkel der durchschwingenden Beine ( 40° ) beibehalten, und zu einem Kreis weiterdenken, dann erhalten wir etwas, das wie 8 ) aussieht.

9)
Hier ist das neun-Speichen-Rad, auf einer Speiche stehend ( schwarz )
und auf zwei Speichen liegend ( rot ). Und die dadurch entstehende Pendelbewegung beim abwärtsrollen zu sehen.

10)
Das Speichenrad, benötigt noch eine Masse ( ZM ), Zentralmasse.

11)
eine Schrägansicht, des Speichenrades.
Dieses Speichenrad, ist das wichtigste Bestandteil des Besslerrades


Anzeige

melden