Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orffyreus. Johann Bessler. Perpetuum Mobile. Besslerrad. Besslerräder. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

02.02.2013 um 18:09
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Auf was stützt du dich bei deiner Annahme?
Auf meine henaue Kenntnis des Bessler - Rades und aller seiner Abkömmlinge und mein genaues Wissen um die Denkfehler, die in all diesen Formen eines PM stecken, ferner auf das Wissen, dass Schwerkraft eben eine Kraft und keine Energie ist.

Anzeige
melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

03.02.2013 um 08:15
@xpq101
Was hat die Poincarésche Vermutung mit dem Besslerrad zu tun?

Hier geht es doch bei der Bewertung um Analysis und nicht um Topologie.

@ShortVisit
wegen Fi=-dV/di mit i=x,y,z ist es doch erstmal egal ob ich mit der Kraft oder der Energie rechne.
Entscheidend ist doch, dass das geschlossene Kurvenintegral in beiden Fällen 0 ist.

Bzw. nicht 0, wie hier im Thread behauptet.


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

03.02.2013 um 11:11
@Zotteltier

Habe ich mich auch schon gefragt, aber Poincaré klingt so schön nach Mathe und Wissenschaft, ohne dass sich in der durchschnittlichen Bevölkerung jemand was darunter vorstellen kann. Sonst sehe ich eigentlich keine Schnittmenge...

Mit dem geschlossenen Kurvenintegral sprichste du auch an, warum das Besslerrad keine Energie liefern dürfte, etliche Glöckchen und Pfeifchen, die man zusätzlich anbaut, dürfen daran auch nichts ändern.


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

06.02.2013 um 16:55
Wir hatten ja schon einige Abkömmlinge hier im Thread...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: