Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orffyreus. Johann Bessler. Perpetuum Mobile. Besslerrad. Besslerräder. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

24.09.2009 um 21:29
Hallo

Hat jemand Interesse, über Orffyreus und seine Räder zu diskutieren ?

Wer nicht weis, wer Orffyreus war und was er baute, der kann sich vor dem Gespräch ein wenig auf dieser Seite darüber informieren.
http://www.besslerrad.de/index.html (Archiv-Version vom 15.01.2010)

Das Gespräch könnte interessanter werden, als ihr denkt...

Gruß Sandro

Anzeige
melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

24.09.2009 um 22:00
Dem kam sicher ein Perpetuum Mobile in den Sinn oder?


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

24.09.2009 um 22:03
@Pumpkins

Tolles Gespräch...
Danke.


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

24.09.2009 um 22:05
@Alek-Sandr
Ja auf der Homepage wird das net so toll beschrieben? DUrch veränderung der Massen will er immer ein Ungleichgewicht erzeugen dass nur die Mithilfe der Gravitationsich das Rad bewegt! Aber Die Energiebilanz eines solchen Rades ist ja schrecklich! Sinnvoll?


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

24.09.2009 um 22:13
@Pumpkins

" Dem kam sicher ein Perpetuum Mobile in den Sinn oder? "

Ja, richtig. er hat ein, oder genauer gesagt, vier Perpetuum Mobiles gebaut.
Und auch richtig, er benutzte Gewichte...

Aber was meinst du mit:
" Die Energiebilanz eines solchen Rades ist ja schrecklich! Sinnvoll? "


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

24.09.2009 um 22:17
@Alek-Sandr
Die Schulmedizin sagt uns dass sowas unmöglich ist (angeblich) Viell gibts Perpetuum Mobiles die sich in 10Mio. jahre rentieren; aber allein die kinetische Energie der Massen und des Rades selber die er ins System bringt drücken der Wirkungsgrad unter 1!
Bin der Meinung mit Eppe-Flut würde sich mehr anstellen lassen....

mfg


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

24.09.2009 um 22:21
@Pumpkins

" Die Schulmedizin " ? Meints du nicht die Schulphysik ?


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

24.09.2009 um 22:23
@Alek-Sandr
lol ja sry, was hälst du persönlich eigentlich davon? Sind die PerpetuumMobile überhaupt möglich? Kennst du dich aus bei Energiebilanzen?


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

24.09.2009 um 22:29
@Pumpkins

Was ich davon halte ?
Ich bin davon überzeugt, das Orffyreus funktionierende Perpetuum Mobiles gebaut hat.

Und zur Schulphysik sage ich, sie ist nicht falsch, aber sie ist unvollständig...


4x zitiertmelden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

24.09.2009 um 22:31
@Alek-Sandr
Beweis es mit dem Wirkungsgrad des Teilen! Angaben kannst selbst wählen :D

(Wahlweise andere überzeugende Beweise!)


1x zitiertmelden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

24.09.2009 um 22:35
@Pumpkins

Ich habe diese Diskussion begonnen um zu diskutieren. und nicht, um zu beweisen...


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

24.09.2009 um 22:48
Sinnvolle Diskussion wenn du deine Thesen nicht stützen kannst.


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

24.09.2009 um 23:03
@jdnttr

Mit Sicherheit hast du seit heute noch nie etwas von Orffyreus gehört, oder ?

Und welche Thesen meinst du ? Ich habe doch noch gar nichts erzählt...


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 00:00
@Alek-Sandr
Eine Beschreibung des Prinzips wäre schön gewesen.
Dann könnte man es nämlich wenigstens en Detail auseinandernehmen. So bleibt nur zu sagen: Die Flasche Wasser auf meinem Schreibtisch hat nicht spontan angefangen zu kochen.

erster Hauptsatz der Thermodynamik.......EINS

Perpetuum Mobile......NUUULLL

Danke....BITTEEEE


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 00:17
@Alek-Sandr
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Ich bin davon überzeugt, das Orffyreus funktionierende Perpetuum Mobiles gebaut hat.
Dann bist du wohl nicht der Meinung des Autoren der durch dich zitierten Seite.

@Zotteltier
Mach 2:0 draus. Meine kocht auch nicht. Trotz Aufenthalt im "energieliefernden" Schwerefeld der Erde.

Das Problem ist, laut der zitierten Website, dass der genaue Aufbau (leider) nicht überliefert ist. Es bleiben also 300 Jahre alte Augenzeugenberichte. Das ist die Ausgangslage von der aus man folgendes Szenario konstruiert:
- es hat mal funktioniert(Augenzeugenberichte)
- alle bislang vorgeschlagenen Nachbauten funktionieren nicht, entsprechen also nicht dem Original
- das funktionierende Original wird eines Tages nachgebaut
(- es gibt den Weihnachtsmann wirklich, der Osterhase ist sein bester Freund)


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 12:36
Ich werde die Diskusion etwas kürzer halten, als anfangs geplant.

Also, Ich bin ziemlich sicher, das ich und ein Freund die Funktionsweise der Besslerräder
erkannt haben.
Die Funktionsweise ( Orffyreus nannte es das " Principium " ) ist einem ganz alltäglichen und jedem bekannten, Vorgang nachempfunden...

Seht euch mal das Portrait von Orffyreus an. Er zeigt es doch ganz deutlich, aber niemand hat es bisher erkannt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Portrait_Bessler.jpg

Erkennt ihr was er zeigt ?

Gruß Sandro


2x zitiertmelden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 12:53
@Alek-Sandr
Ich nehme den "Jetzt-Mach-Kein-Quiz-Draus-Sondern-Erzähl-Es-Uns-Einfach" Joker


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 13:39
man muss Totenköppe, alte Vasen und Bücher ins Rad kippen, dann gehts?


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 13:40
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Beweis es mit dem Wirkungsgrad des Teilen! Angaben kannst selbst wählen
Ich will hier einfach die Diskussion ins rollen bringen! ALso gemma beweis es auch wenn du dran glaubst; Stell jetz bitte keine Gegenfrage oder sonstwas; Ein Wirkungsgrad von 1 wirds bei einem Rad + Massenzeugs NIE geben;
(Siehe Physikbuch#1 Reibung; Widerstände etc.)

@Alek-Sandr
Also bitte steig in die Diskussion ein!


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 13:42
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Also, Ich bin ziemlich sicher, das ich und ein Freund die Funktionsweise der Besslerräder erkannt haben.
also ich bin ziemlich sicher dass ihr kein funktionierendes Modell bauen könnt oder zumindest die Funktionsweise öffentlich darlegen ohne dass euch ruckzuck jemand die schwachstellen aufweist.


melden

Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder

25.09.2009 um 14:48
@Alek-Sandr
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Erkennt ihr was er zeigt ?
Nekromantie?
Sauertöpfischer Gesichtsausdruck?
Nen Typ, dessen rechter Arm kürzer als sein linker zu sein scheint?

Wo liegt denn nun das Geheimnis?


Anzeige

melden