Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarze Löcher, Hawking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

28.08.2004 um 14:14
Hab heut nen Beitrag auf VOX gesehen über schwarze Löcher in dem Wissenschafftler schwarze Löchwer gefunden haben und zwar in allen Galaxien, also wird vermutet das es auch in unserer Galaxie Schwarze Löcher gibt, doch man weis noch nicht wie die Löcher unsere Galaxie beeinflusst oder die Galaxie das Loch...
Das will man jetzt heraus finden und man darf gespannt sein was dabei rauskommt...

vor allem die Ermittlung von schwarzen Löchern fand ich fazinierend, die Sterne um ein Loch bewegen sich mit einer Geschwindigkeit von 1000 km/h und mehr...

Naja man darf gespannt sein was noch so alles ans Licht kommt...

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

28.08.2004 um 15:26
@xhabeate

naja, der zusammenhang dürfte ja wohl klar sein. das ist wie wenn ich sagen; es gibt einen zusammenhang zwischen meinem gewicht und dem des steaks, dass ich verputze...;)

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

28.08.2004 um 15:32
@BlackFlame.

Ähm... handelte es nich nicht um 1000 km/sec? Mir war so, als hätte ich es so verstanden.

Wenn du schlecht hören kannst,
solltest du dir vielleicht die Füße waschen,
damit der Dreck nachrutschen kann!



melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

28.08.2004 um 17:44
@BlackFlame
da haste aber Alte Infos, mitten in unserer Galaxie befindet sich ein riesiges schwarzes Loch ;)

@palladium

nein, ich meine nicht, nur weil du an einem Tisch mit einem Steak auf dem Teller sitzt, dass Du dann ein Gewichtsverhältnis zu dem Steak hast, was bei allen anderen Steaks, die vor Dir auf dem Teller (auf dem Tisch) liegen hast, identisch ist.

Jedoch verhält es sich so mit schwarzen Löchern, und ihren (dazugehörigen) Galaxien.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

28.08.2004 um 19:38
das war ja nur n augenzwinkernder vergleich ;)

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

28.08.2004 um 20:19
Ich versuche mir das mit den schwarzen Löchern so vorzustellen-
soviel ich herausgelesen habe, ziehen die SL Materie aus ihrer Umgebung an und in sich hinein und wandeln diese wieder in Energie um, aus der sie ja ursprünglich bestand. Dh. das SL könnte funktionieren wie eine Art kosmischer "Waschmaschine". Die Materie, die aus Energie sich in unzähligen Formen und Körpern manifestiert hat, wird hereingezogen, umgewandelt wieder in Energie, bzw neutralisiert und wenn das Loch voll ist, wieder quasi jungfräulich ausgespien, damit der Kreislauf der Materie sich von neuem vollziehen kann. Wenn auch möglicherweise an den Haaren herbeigezogen, so vieleicht doch ein Erklärungsversuch.... -horus-


melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

28.08.2004 um 21:40
@tortenboxer
ja jetzt wo du es sagst, stimmt sorry.

@xhabaete
Naja also wenn die Berichten das die zuerst nur ein Loch entdeckt haben und dann noch in 30 anderen je auch eins it das ja wohl was anderes als nur 1 Loch oder?

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

28.08.2004 um 22:23
@Backflame
"also wird vermutet das es auch in unserer Galaxie Schwarze Löcher gibt"
darauf habe ich mich bezogen.

@palladium
ah, so ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

28.08.2004 um 22:54
ääääääääääh

ja ............. ich hab das falsch gesagt.


stimmt net

MOTHERFUCKER COME ON
WELCOME TO THE ODYSSEY



melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

17.08.2005 um 15:08
was passiert eigentlich wenn sich 2 schwarze löcher begegnen?


Ich kann nichts dafür, ich bin so!


melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

17.08.2005 um 15:19
@nerd
Der stärkere (massereichere) gewinnt und schluckt den kleinen. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

17.08.2005 um 17:23
wenn es so einfach wäre, dann hätte ich die frage nicht gestellt ^^

also kommt schon.. irgendein physiker wird ja wohl eine antwort darauf wissen..

Ich kann nichts dafür, ich bin so!


melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

17.08.2005 um 18:45
Sie kreisen umeinander, nähern sich an, nehmen an Geschwindigkeit zu, stoßen zusammen und vereinigen sich.


melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

17.08.2005 um 18:51
"Sie kreisen umeinander, nähern sich an, nehmen an Geschwindigkeit zu, stoßen zusammen und vereinigen sich."

Wie in einem Gaytanzclub!

"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
Charles Bukowski



melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

17.08.2005 um 19:07
Ferkel :o


melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

17.08.2005 um 19:35
danke Mûreth.




Ich kann nichts dafür, ich bin so!


melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

17.08.2005 um 19:45
@nerd
Du siehst es ist so einfach. :)

@johnholmes
Gaytanzclub klingt so nach Bierzelt, heisst das nicht Dark Room?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

17.08.2005 um 20:32
Bullzeye :o


melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

22.08.2007 um 19:37
Hawking hat unter anderen geschrieben, dass in einem Schwarzen Loch die Zeit endet. Ist das
auch falsch?


melden

Hawking: Theorie über schwarze Löcher ist falsch!

22.08.2007 um 21:51
Also meine Theorie vom Universum:

Es gibt viele parallel Universen, in Kugelform und die sind durch schwarze Löcher verbunden und umkreisen sich. Die Schwarzen Löcher saugen Materie aus dem einen Universum ins andere, was ein wachsen bzw. schrumpfen erklären könnte. Wurmlöcher sind kurzzeitige Verbindungen zu versch. Universen. Ja fragt sich eigendlich noch wo die Universen eigendlich eingebettet sind xD.

Dann würde nach einem schwarzen Loch die Zeit im neuen Universum für den Reisenden neu beginnen...und zwei vereinte "Gay" Löcher bieten dann noch mehr Stoff fürs "saugende" Universum...

jo

so einfach kann man sich die Welt machen ^^


melden