Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vollmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maa_Alune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 17:59
Heute (2.12.2009) herrscht über den Nachthimmel ein Vollmond.
Normalerweise nichts ungewöhnliches. Doch auch am Silvester wird es einen Vollmond geben. Daher gleich zweimal im Dezember.
Wie es heute in der "Bild" Zeitung zu lesen ist (siehe Anhang), sagen einige
Astronomen daher, dass nächstes Jahr ein Schicksalsjahr werden kann.
Ein Kampf das Gute gegebn den Bösen.


Wird es im Jahr 2012 einen 3. Weltkrieg gegen? Denn auch vor den 1. und 2.
Weltkrieg waren damals zwei Vollmonde in einem Dezember."Das Gute gegen das Böse", könnte das nicht ein Kampf gegen den Terrorismus sein?
Einen Konflikt zwischen Israel und den Iran,oder Nordkorea mit Südkorea,welches einen Flächenbrand auslösen wird,bis hin zu einem Weltkrieg ?
Obama sendet weitere 30.000 Soldaten nach Afghanistan,Nordkorea droht den Süden schon,der Iran bleibt stur im Atom-Thema und droht indirekt dem Westen,wenn diese Sanktionen gegen ihr Land vornehmen.
Sind das nicht schon Vorboten eines weltweiten Krieges ?

Aber ich möchte noch weiter gehen,ganz unabhängig von diesem Thema.
Wäre es nicht denkbar, dass das Jahr 2012,die Welt deshalb verändert wird,
nicht weil irgendwelche ausserirdisches Leben die Erde besucht,oder die Welt durch
Naturkatastrophen überschüttet wird etc... sondern weil es nächstes Jahr einen
3. Weltkrieg geben könnte, der vielleicht zwei Jahre dauern könnte und im Dezember 2012 ein Ende erreichen könnte,der die Menschheit und die Welt dadurch verändert wird ?
Kann das alles Zufall sein, dass gerade immer vor einem Weltkrieg zwei Monde in einem Dezember erscheinen wird, und das gerade der Kalender der Mayas in einem Dezember endet ?
Was meint ihr darüber ?

Hier der link dazu :

http://www.bild.de/BILD/news/2009/12/02/vollmond/die-bedeutung-des-mondes-im-dezember.html

Anzeige
6x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 18:03
@Maa_Alune
"Aber gleich zweimal im Dezember."

Das passiert alle 15 Jahre einmal

Wir koennen nicht jedesmal wenn es passiert Angst vor derm dritten Weltkrieg haben...


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 18:08
Also das unsere Zukunft nicht einfach wird, dazu brauche ich keinen Maya Kalender. Die Welt stand schon einmal vor dem Abgrund, als 1963 fast der dritte WK ausgebrochen wäre... siehe Kuba-Krise....

Wir hatten im kalten Krieg ein ständiges Angst-Monopol gegen den Osten, der uns ständig hätte überfallen können. Die Lage war zu dieser Zeit wesentlich angepsannter als heute. Viele von euch Jungspunten kennen das nur nicht mehr. Man hat trotzdem sein Ding gemacht und irgendwie sind wir da Gottseidank mit Ende des Kalten Krieges rausgekommen. Einfacher wurde es dadurch nicht. Viele Feinde sind "neu erschaffen" oder geschürt worden. Für alle Folgen müssen wir uns nur bei uns selber bedanken.
Und das zwei Vollmonde in einem Jahr auf einen Krieg hinweisen, das soll mir mal jemand beweisen.

Für einen Krieg im kommenden Jahr sind die Armeen dieser Welt überhaupt nicht vorbereitet.

Hoffentlich is bald 2012 rum... ich kann das Geseiere langsam nicht mehr hören ;-)


1x zitiertmelden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 18:08
seeeeeeeeeehr interessant, wenn man ausrechnet in welchen jahr &monate zwei vollmonde haben, und dass in regelmäßige abstände dann haben wir es!


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 18:08
Zitat von Maa_AluneMaa_Alune schrieb:Wird es im Jahr 2012 einen 3. Weltkrieg gegen? Denn auch vor den 1. und 2.
Weltkrieg waren damals zwei Vollmonde in einem Dezember.
ja und die anführer der weltkriege haben auch beide im dezember vorher brot gegessen... aber das heisst nciht das es direkt n dritten geben wird weil im dezemebr auch jemand brot isst....


omg


melden
Maa_Alune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 18:08
@JPhys
und das ist auch gut so.Aber ich finde es schon seltsam,dass immer vor einem Weltkrieg,so etwas vorkommt.


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 18:09
komisch komisch


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 18:17
@Maa_Alune
Es kommt ja nicht nur immer vor einem Weltkreig vor, sondern eben zyklisch alle 15 Jahre. Wär das ein Ereigniss das wirklich nur in dem Jahr vor Weltkriegen vorkommt, dann wäre das ganze in der Tat sehr seltsam. :P

Ansonsten stimmt es sehr wohl das 2010 ein sehr wichtiges Jahr werden wird und um das zu erkennen, braucht man nichtmal wirklich einen doppelten Vollmond .:D

In wenigen Tagen werden wir in Copenhagen evtl die ersten Zeugen in der menschlichen Historie der Errichtung einer Weltergierung und auch sonst spitzt sich die geopolitische Lage international, besonders im Berreich der Bürgerrechte und der Finanzwelt, immer weiter zu.

2010 werden wir viele essenzielle Kämpfe für unsere Freiheit und die Zukunft unserer Kinder führen müssen, den ganz egal was man über antropogenen Klimawandel denken mag, die Errichtung undemokratischer, globalfsachsistischer Strukturen ist in keinem Fall gerechtfertigt... iin wenigen Tagen werden diese aber wahrscheinlich offen etabliert.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 18:19
@Maa_Alune
"Aber ich finde es schon seltsam,dass immer vor einem Weltkrieg,so etwas vorkommt."

Wenn man bedenkt das vor einem Weltkrieg keien Praezise Zeitangabe ist

Es nur Zwei Weltkriege als Grundlage fuer diese Beobachtung gibt

Und as Beobachte ereinis sowieso staendig auftritt

Nein das ist uebrhaupt nicht seltsam...


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 18:24
@Maa_Alune
Zitat von Maa_AluneMaa_Alune schrieb:...sagen einige Astronomen daher...
Wohl eher Astrologen!

Zwei Vollmonde in einem Monat - verrückt! Nein, gar nicht.
Der Mond hat einen Zyklus von 28 Tagen. Ein Monat hat zwischen 28 und 31 Tage. Nur normal, daß das hin und wieder übereinander paßt.


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 18:24
"Kampf zwischen Gut und Böse"

Das ist das einzige was mich interessiert. Die Frage hier ist einfach nur, was die mit Gut und was mit Böse gemeint ist.


Es kann ja schliesslich alles bedeuten!


2x zitiertmelden
Maa_Alune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 18:25
@Spiff
au ja, ich meinte Astrologen ;)


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 18:54
@coolcatn
Zitat von coolcatncoolcatn schrieb:Hoffentlich is bald 2012 rum... ich kann das Geseiere langsam nicht mehr hören
Optimist, die selben Leute die jetzt an 2012 glauben werden auch die nächsten zehn Weltuntergangsdaten glauben.

@Maa_Alune
Eben, Astrologen, also das ganze als Geschwurbel in die Tonne treten...


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 18:55
Ja genau... da gibts sicher wieder nen Ersatzhorizont *g*


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 19:00
*gähn*

noch ein 2k12 Thread


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 19:02
Es hat schon mal vor ein paar Jahren sowas gegebenen ich glaube ,dass war eh erst im Jahre 1997 oder so .Eigentlich keien so große Sensation ,wenn es zweimal Vollmond gibt im Monat


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 19:05
@Maa_Alune

Ich will ja nicht kleinkarätig wirken, aber es gibt klippentiefe Unterschiede zwischen Atronomen und Astrologen. Ein Astronome studiert sein Fach für mehrere Jahre und ist ein Wissenschaftler. Während ein Astrologe aus zwei Vollmonden im Dezember ein Schicksalsjahr für die Menschheit ableitet und auch generell weiter daherschwurbelt, ohne auch nur einen einzigen wissenschaftlichen Nachweis.


melden
Maa_Alune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 19:09
@Enegh
Danke,das weiss ich,aber ich habe es falsch geschrieben gehabt :)


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 19:09
Zitat von Maa_AluneMaa_Alune schrieb:Wie es heute in der "Bild" Zeitung zu lesen ist (siehe Anhang), sagen einige
Astronomen daher, dass nächstes Jahr ein Schicksalsjahr werden kann.
Ein Kampf das Gute gegebn den Bösen.
Da müsste man gar kein "Astrononom" sein. *g* (der Fehler ist nicht von mir und wahrscheinlich sollte es Astrologen heißen, weil die Astronomen an und für sich, sich nicht mit der Schicksalsdeutung befassen)

7 Milliarden verrückte und eitle Affen auf dem Planeten, von denen jeder nach seinen ganz individuellen Maßstäben der beste, der geilste, reichste und natürlich der gläubigste sein möchte und damit auch zur Spitze der menschlichen Eliteaffen zählen wöllte,
das verspricht nichts Gutes.

Die ewig geduldige Natur, wird es wahrscheinlich auch nicht länger mit ansehen wollen. :D


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 19:29
"Wie es heute in der "Bild" Zeitung zu lesen ist (siehe Anhang), sagen einige
Astronomen daher, dass nächstes Jahr ein Schicksalsjahr werden kann."

...sagen wohl eher Esoteriker.


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 19:42
die bild zeitung hat immer sehr interessante schlagzeilen. haben die nicht auch mit als erstes von der gefahr berichtet, die in 2012 auf die menschheit lauert?


Anzeige

melden