Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vollmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:28
@ghostfear1983
haben unsere alt vorderen nicht in ´42 den amis erklärt wie Krieg geht?

Anzeige
melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:30
...in der Zeitschrift Sky & Telescope von März 1946 entstand die heute eher gebräuchliche Definition, dass ein Blue Moon der zweite Vollmond in einem Kalendermonat ist. Dies passiert in 100 Jahren etwa 41 Mal – im Durchschnitt rund alle 2,5 Jahre, naturgemäß am häufigsten in den Monaten mit 31 Kalendertagen, während es vorkommen kann, dass im Februar überhaupt kein Vollmond stattfindet...
Wikipedia: Blue Moon (Astronomie)

hab aber noch mal nachgesehen im gesammten jahr 1913 und 1938 gabs keinen bluemoon.. nur so nebenbei ;)


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:30
@Naturell

Du hast recht, wir sind die dummen und haben es immer noch nicht gerafft...

@Zenit
Zitat von ZenitZenit schrieb:Erst durch Pearl Habor ist der 2.Wk aus gebrochen. (Scheiss Japsen Damals)
Als ob die Amis nicht genau wussten was in PH vorsich geht.. !

mfg
doh


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:31
@doh
Suche mir einen Besseren Grund zum Kriegs bei trit.


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:31
@Zenit
1939 war aber die erste militärische Kampfhandlung Deutschlands. Darum wird dieses Jahr als Beginn des 2. WK gehandelt. Wobei aber die 2. Invasion der Japaner in China 1937 noch zur Debatte steht. Wobei der nichts mit dem 3. Reich zu tun hatte.


1x zitiertmelden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:32
Dezember-Blue-Moons ab 1900:

1933, 1952, 1971, 1982, 1990

Kann jeder nachrechnen:
http://www.obliquity.com/cgi-bin/bluemoon.cgi


1x zitiertmelden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:33
@RaccoOn_
Damit ist das Gerücht und Rätsel gelöst^^ Es gab keine Doppelmonddinger in den Jahren vor den WKse^^ und damit sollte alles geklärt sein


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:33
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Dezember-Blue-Moons ab 1900:

1933, 1952, 1971, 1982, 1990
Dann is mit mir was besonderes^^ Ich bin 1983 geboren ^^ Im Jahr zuvor gabs nen Blue Moon ^^


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:34
@Zenit

Gibt doch keinen besseren, genau das wollte ja Amiland, nur so konnte man das Volk hintersich bringen ;)

mfg
doh


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 21:24
@ghostfear1983
"Beginn 1.WK 1914... 2 Vollmonde hätten dann im Dezember 1913 sein müssen
Beginn 2.WK 1939... 2 Vollmonde hätten dann im Dezember 1938 sein müssen.

Die Zeitspanne zwischen 1913 und 1938 sind weder 15 noch 30 Jahre. Also haut das entweder mit den 15 jahren nicht hin, es gab keine 2 Vollmonde in den Jahren vor dem WKs, oder da ist doch was dran...

Ich persönlich denke, dass das Mumpitz is. "

Wenn der erste Vollmon am 1ste ist ist der zweite am 30sten'wenn der erste am 29Sten ist ist der zweite am 31 sten...

2 Tage von ungefaher 30 macht es passiert im Schnitt etwa alle 15 Jahre...
Im Schnitt
Nicht nach genau 15 Jahre wieder

Ich habe das nicht nachgesehen sondern uebrschlagen...

Das Reicht um zu sehend as es aufgrund von haeufigkeitdes ereignisses als Indikator fuer Weltkriege nicht taugt...


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 22:10
Zitat von Maa_AluneMaa_Alune schrieb:Wie es heute in der "Bild" Zeitung zu lesen ist (siehe Anhang), sagen einige
Astronomen daher, dass nächstes Jahr ein Schicksalsjahr werden kann.
Astronomen sagen das sicher nicht. Wäre auch gar nicht deren Job.
Wenn, dann sagen das Astrologen.


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 22:19
@lucona
Die Aussage gabs hier im Thread auch schonmal ;)


melden
Maa_Alune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 22:53
@horusfalk3
genau :D


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 23:06
@Maa_Alune
Zitat von Maa_AluneMaa_Alune schrieb:in der "Bild" Zeitung
Dann muss es ja Wahr sein :)


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 23:53
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:1939 war aber die erste militärische Kampfhandlung Deutschlands.
Nada...vorher wurde noch Böhmen und Mähren annektiert und da reinmarschiert.
Und 1936 wurde die Legion Condor aufgestellt und im spanischen Bürgerkrieg gegen die Republik eingesetzt,Ende März wurde das Kaff Durango Ziel der deutschen Bomber,einen Monat später wurde schliesslich Gernica zerstört.Ein eindeutiger Akt gegen jedes Kriegsvölkerrecht und ein Verstoss gegen die Haager Landkriegsordnung


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

03.12.2009 um 10:27
So nebenbei bemerkt, wenn man für den 2.Weltkrieg auf die Amis wartet, dann müßte man das auch beim Ersten so machen, und damit beginnt der auch nicht 1914.


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

03.12.2009 um 11:03
Und noch was verblüffendes: Jeweils ein Tag vor den beiden Weltkriegen hat ein Mann in Castrop-Rauxel in seiner Nase gepopelt O_o


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

03.12.2009 um 11:32
Wenn ich mal mitspinnen darf...

1933 war das Jahr der Machtergreifung hier.
Könnte man auch schon als Anfang vom Ende bezeichnen. :)

Nee, ernsthaft... so ne alberne Diskussion.
Für das Jahr 2000 wurde damals genau so ein Budenzauber veranstaltet. Schade das es damals noch kein Internet im großen Stil gab, sonst hätte man die alten Theorien einfach rüber kopieren können.

Wie der Mond in die Monate passt ist ne rein mathematische Angelegenheit.
Das sich weltliche Ereignisse in der Zukunft berechnen lassen halte ich doch für übertrieben.

Ihr stützt euch auf Statistiken. So und so oft 2 Monde...so und so viel Kriege in der Vergangenheit.Folglich hängt das eine vom andern ab! (muahahahaha)
Wenn Deutschland die Fussball WM gewonnen hatte, gab es im betreffendem Wahljahr auch nie nen Regierungswechsel. (Unglaublich...vielleicht hat die Merkel deshalb bei der letzten WM bei jedem Tor so dämlich in die Kamera gegrinst?)

Die Regierung konnte sich aber auch schon halten, wenn wir die WM verloren hatten.

Das sind alles Milchmädchenrechnungen.


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

03.12.2009 um 11:58
Na dann fang' ich schonmal an mir nen Sarg zu bauen, wenn es in der "Bild" steht *gggggg*


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

03.12.2009 um 14:08
@Trapper
Warum so negativ? Ausnahmsweise scheint in diesem Thread der Realismus doch mal zu siegen, und nur die Astrolügen äh -logen (oder einer von ihnen) verzapft diesen Unsinn.

Da gibt es viel dümmere Diskussionen hier bei Allmy.


Anzeige

melden