Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vollmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 19:50
Nächstes Jahr ist sowieso erst 2010 und nicht 2012.

Anzeige
melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 19:55
@WIM
Zitat von WIMWIM schrieb:"Kampf zwischen Gut und Böse"

Das ist das einzige was mich interessiert. Die Frage hier ist einfach nur, was die mit Gut und was mit Böse gemeint ist.


Es kann ja schliesslich alles bedeuten!
türlich die Schlipsträger, die ganz weit oben hocken.. und bald NWO durchsetzen werden .. das sind die Bösen, wie es schon @Argh richtig erkannt hat..

mfg
doh


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 19:55
Zitat von Maa_AluneMaa_Alune schrieb:Heute (2.12.2009) herrscht über den Nachthimmel ein Vollmond.
Normalerweise nichts ungewöhnliches. Doch auch am Silvester wird es einen Vollmond geben. Daher gleich zweimal im Dezember.
Wie es heute in der "Bild" Zeitung zu lesen ist (siehe Anhang), sagen einige
Astronomen daher, dass nächstes Jahr ein Schicksalsjahr werden kann.
Wie geil ist das denn! BLÖD schlägt wieder zu!

Hier der Soundtrack:

Youtube: Blue Moon-The Marcels-1961
Blue Moon-The Marcels-1961
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 19:56
so weit ich weiß spricht man dabei von einem 'bluemoon'

interessanterweise steht der begriff 'bluemoon' im englischenwohl für ein seltenes ereignis..

ich weiß jetz nur nich genau wie man beim bluemoon zählt..

es war wohl ne zeitlang so das der bluemoon der 4te vollmond im quartal ist.. jetz ist es wohl der zweite vollmond im monat..

naja.. zu befürchten gibts da nix.. ich hatte mal sonne kleine liste mit bezeichnungen der vollmonde in den jeweiligen monaten.. vllcht find ich die noch von wem das aufgestellt wurde oder woher ich das hab weiß ich aber nicht mehr


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:00
wie gesagt kein plan woher ich die habe.. is schon ewigkeiten her.. aber hab ja ne gut sortierte festplatte ;)
Vollmondbezeichnungen Januar Wolf Februar Snow März Worm April Pink Mai Flower Juni Strawberry Juli Buck August Sturgeon September Harvest Oktober Hunter's November Beaver December Cold


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:04
Solange in der Bild nicht steht das es keinen Krieg geben wird und alles in besster Ordnung ist solte man sich keine sorgen machen.


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:08
Könnte durch aus sein doch ich glaube es nicht wirklich habe mich auch oft beschäftigt mit maya und habe mehr 2025(vergessen!) und 2036(METEROIT), obwohl er maya kalender doch ein 10.00tel genauer ist als unserer und so ziemlich alles gestimmt hat,
wenn es passiert k.a was wolen wir den schon machen ich beschäftige mich lieber mit elemt 115 ufo`s USA pentagon usw.


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:09
Also jetzt nur mal rein rechnerisch.
@JPhys
Wenn es nur alle 15 dieses Ereignis gibt, und jeweis im Jahr vor den Weltkriegen, dann bin ich entweder zu blöd für Mathe oder es passiert nicht alle 15 jahre.
Beginn 1.WK 1914... 2 Vollmonde hätten dann im Dezember 1913 sein müssen
Beginn 2.WK 1939... 2 Vollmonde hätten dann im Dezember 1938 sein müssen.

Die Zeitspanne zwischen 1913 und 1938 sind weder 15 noch 30 Jahre. Also haut das entweder mit den 15 jahren nicht hin, es gab keine 2 Vollmonde in den Jahren vor dem WKs, oder da ist doch was dran...

Ich persönlich denke, dass das Mumpitz is.


2x zitiertmelden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:17
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Die Zeitspanne zwischen 1913 und 1938 sind weder 15 noch 30 Jahre. Also haut das entweder mit den 15 jahren nicht hin, es gab keine 2 Vollmonde in den Jahren vor dem WKs, oder da ist doch was dran...

Ich persönlich denke, dass das Mumpitz is.
lol

na 3 mal darftse raten


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:19
Die Bild? Ich habe dieser Zeitung nie großen Respekt entgegen gebracht.
@ghostfear1983
Der 2. Wk hat nicht am 1.9.1939 begonnen, wird aber gerne so gehandelt, da es einfacher ist.
Der 2.Wk hat erst mit dem Beitreten der USA und der Sovjets begonnen.
Da vor war das nur eine Aus einander Setung der Axis mit Europa, den Rest kann man in jedem Guten Geschichts buch nach lesen.


1x zitiertmelden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:19
@RaccoOn_
Von 3 Möglichkeiten, kann ich 3 mal Raten?^^ Am Ende hab ich ne Trefferquote von 100%. Also müsste ich beim nächsten mal, wenn 2 Vollmonde im Dezember sind, Lottospielen, weeeiiiiiillll, ich hab ja dieses Mal ne 100% Trefferchance beim Raten, dann muss es im nächsten Dezember mit 2 Vollmonden auch so sein ^^


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:19
Alle 28 Tage kommt doch ein Vollmond?


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:20
@ghostfear1983

WKs = Weltkriegs ? :D


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:20
@Zenit
Nicht ganz. Es wird damit gehandelt, dass 1937 durch Japan bereits der 2. WK angefangen hat. Aber auch das sind keine 15 jahre ^^


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:21
@horusfalk3
Sorry.. hätte WKse heissen sollen.. Weltkriegse ^^


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:21
@ghostfear1983
Erst durch Pearl Habor ist der 2.Wk aus gebrochen. (Scheiss Japsen Damals)


1x zitiertmelden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:23
Zitat von ZenitZenit schrieb:Der 2.Wk hat erst mit dem Beitreten der USA und der Sovjets begonnen.
Die Sowjets sind am 17. September 1939 "beigetreten". Auf Seite der Deutschen. 1941 hatten sie keine andere Wahl, sie wurden vom Vertragspartner Deutschland hintergangen und überfallen.

Aber auch zwischen 1913 und 1940 liegen weder 15 noch 30 Jahre ;)


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:25
@ghostfear1983
Schon viel besser. Ooommmm :D


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:26
@Zenit
Scheinbar gibts mehrere Möglichkeiten für den beginn des 2. WK... Alle sind jedoch nach 1928 (15 Jahre nach der 1. Doppelvollmonddingsbums im Dezember 1913) und vor 1943 (nächste Möglichkeit für den Doppelvollmonddingsbums)


melden

2 Vollmonde im Dezember: Weltkrieg im Jahr 2010 ?

02.12.2009 um 20:27
Die obersten Schlipsträger sind nicht die bösesten, sondern nur die schlauesten, die ihren Schlips nicht gegen ein Schlinge eintauschen möchten.
Es sind die vielen kleinen Neider und Kopflosen, die jeden Scheiß glauben wollen, wenn sie sich dabei ein bisschen wichtig machen können.

Im Grunde sitzen aber alle im gleichen Schiff.


Anzeige

melden