Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zufall existent?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:16
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, das kann man auch. Mit dem Wort "unendlich" ist kurzgesagt etwas gemeint, dass kein Ende hat, bzw. keine Grenzen.
Damit hätte man die Etymologie geklärt. ^^
Das ist mir schon klar.

Dennoch gefällt mir die zyklische Unendlichkeit besser. ;)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Weiß man das heute 100%?
Jo, wäre das Universum nicht endlich und gäbe es keine Ausdehnung wäre unser Himmel z.b. ständig durch die Sterne erhellt, da sie ja nicht verschwinden.

@Jupiterhead

Kannst Du das näher erläutern?

Anzeige
melden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:21
@Mr.Dextar
na ja ,wenn es kein Big Rip gibt oder ewige Expansion dann kann man hoffen das Universum immer und wieder von neuen entsteht !?! :D :D :D


melden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:22
@Jupiterhead

Naja, wäre da nicht eher noch ein Big Crunch wahrscheinlicher? :o


melden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:27
Ja............... Big Crunch da werden wir alle zu Crunch-Müsli verarbeitet :D :D :D auf jedenfall ein besseren ende und wer weiss auch ein neues Universum .(aber da streiten sich noch die Geister ) :D :D :D


melden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:29
Das Universum ist ein System, eine Matrix, um Erfahrungen zu sammeln, ein gigantisches Hologram, ein Traumgebilde.


melden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:30
Wo hast Du das den her? Esowatch? :D

@Yoshi


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:31
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wo hast Du das den her? Esowatch?
Nein, das ist meine ganz eigene persönlich Meinung. ;)

Was sollte das Universum denn anderes sein?


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:31
@Yoshi
da hat Platon auch recht mit sein Höhlengleichnis !!!


melden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:31
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was sollte das Universum denn anderes sein?
Das, was es in Wirklichkeit ist: Ein Raum, gefüllt mit Materie. oO


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:34
@Yoshi
und wenn du die Katze 2 mal siehst (deja vu) dann ist eine Störung in der Matrix :D


1x zitiertmelden
melden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:36
@Yoshi
@Mr.Dextar
Materie ist schließlich auch nur Energie :D


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:37
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:und wenn du die Katze 2 mal siehst (deja vu) dann ist eine Störung in der Matrix
Haha, an diese Szene kann ich mich noch genau erinnern. ^^

Ne, wie gesagt, man darf nicht an die Matrix, aus dem Film "Matrix" denken, wenn ich "Matrix" sage, mit "Matrix" ist eher ein System, das durchaus real ist gemeint, und kein Computerprogramm.


melden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:37
@Yoshi

Poste doch mal lieber deine eigene Meinung dazu. Ich habe keine Lust, mir hier ellenlange Videos anzuschauen.

Was ist es den sonst wenn nicht Materie?


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:37
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Materie ist schließlich auch nur Energie
Genau, Materie ist Energie, verdichtete, um genau zu sein. ;)


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:39
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Poste doch mal lieber deine eigene Meinung dazu. Ich habe keine Lust, mir hier ellenlange Videos anzuschauen.
Das IST meine eigene Meinung! So lange sind die Videos echt nicht. Schau sie dir einfach mal an. Lohnt sich! ;)
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Was ist es den sonst wenn nicht Materie?
Das, was du als feste Materie wahrnimmst, ist in Wirklichkeit verdichtete Energie, die alles andere als fest ist.

Dein Verstand sagt dir, dass Materie fest ist.


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:40
@Yoshi
Richtig ;)
die Unschärferelation liegt ziemlich nah an Matrix wenn man es genauer nimmt .


melden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:40
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Genau, Materie ist Energie, verdichtete, um genau zu sein.
Ein Raum, gefüllt mit Energie.
Letzlich läuft es aufs selbe hinaus. Also. :D
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das IST meine eigene Meinung! So lange sind die Videos echt nicht. Schau sie dir einfach mal an. Lohnt sich!
Na ob das so seriös ist? ;)


melden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:47
@Yoshi
er ist ein Philosoph ,ist auch der Meinung eines (Matrix in dasein) ;)

Wikipedia: Slavoj Žižek


melden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:51
@Jupiterhead
@Mr.Dextar
@all

Ich finde, man sollte sich einmal überlegen, was es objektiv gesehen, wirklich gibt, was vorhanden ist, und was Vorstellung ist.

Ich glaube, dass es nur reines Bewusstsein gibt, und dass letztendlich unsere Wahrnehmungen in uns sind.


Anzeige

melden