Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zufall existent?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:52
@Yoshi

Ja ok, das ist eben dein Glaube. ;)

Anzeige
melden

Ist Zufall existent?

09.04.2010 um 18:52
@Yoshi
das kann gut sein ,Platon war auch der Meinung.


melden

Ist Zufall existent?

20.04.2010 um 02:16
Ich meine es gibt keinen Zufall, viel zu viele meiner persönlichen Erfahrungen sprechen dagegen.


melden

Ist Zufall existent?

20.04.2010 um 14:00
Ich bin der Meinung zufall gibt es, es ist nur eine Frage der defenierung.
Als Zufall wird bezeichnet wenn etwas passiert das sich der betreffende nicht so spontan erklären kann.
Da geht es dann eher um die Zusammenhänge mehrere Ereignisse. Wobei alle Zusammenhänge letztendlich berechenbar sind.

Früher war der Regen zufällig denn es war für denn Menschen schier unmöglich das wetter vorauszuberechenen. Heute haben wir kein Problem mehr damit wenn es um das Wetter von heute oder morgen geht. Aber das Wetter das wir in 2 Wochen haben werden, ist purer Zufall. Da wir nicht in der Lage sind ein exates Wetter soweit vorauszuberechenen.
Deshalb sprechen wir von Zufälle. Sobald wir nicht mehr in der Lage sind die ganzen Voraussetzungen richtig einzukalkulieren.
Das Wetter ist hir ein sehr genaues Beispiel, denn das ist auch der Grund warum das Wetter nur für maximal 7 Tage berechnet wird von denn Meterologen.
Alles was weiter geht ist eine Prognosse und somit reine Spekulation, da wir nicht alle Faktoren abschätzen können. Wenn aber eine Prognose dann doch zutrifft, sprechen wir von einem Zufall. Wenn die Meterologen es dann schaffen meherer solcher Zufälle hinzugriegen ist es die Regel uns somit kein Zufall mehr.
Folglich ist der Zufall vom Menschen erfunden und somit für uns existend, genauso wie ein Auto oder das Flugzeug. Aber wenn man sich das ganze universell anschaut, dann verschwindet der Zufall mit der Möglichkeit größere und präzisere Berechnungen zu bewerkstelligen.

;)


melden

Ist Zufall existent?

21.04.2010 um 01:14
Das es den Zufall gibt , ist längst wissenschaftlich bewiesen .


melden

Ist Zufall existent?

21.04.2010 um 01:15
Und ich kenn jemanden, der ist mit dem fucking Zufall verheiratet -.- :D


melden

Ist Zufall existent?

21.04.2010 um 01:20
Es gibts keinen Zufall! Alles ist berechenbar, wenn ... Es heißt, das im Teilchenbereich, also Quantenphysik Zufall gibt, weil selbe Bedingung aber nicht vorhersagbarer Auftreffort etc..
Aber ich sage, das es auch in der Quantenwelt keine Zufälle gibts, denn erst wenn wir "Alles" wissen und kennen und messen können, kann man endgültig sagen: Ja od. Nein - zum Zufall.


melden

Ist Zufall existent?

21.04.2010 um 04:13
Der Zufall ist so sehr existent wie die Zeit
Beides haben wir uns erdacht
Wir
Niemand anderes
Es gibt auch niemand anderes

Die Zeit ist eine Einheit, damit wir mit dem Leben zurechtkommen können

Der Zufall ist eine Erklärungsmassnhame, damit wir mit dem Leben zurecht kommen können

Das Leben kennt keinen Zufall
Alles ist bestimmt
Der eine nennt es Gottes Fügung
Der andere nennt es Kismet

Ich nenne es Leben und nur Leben
Der eine will die Statistik zur Hilfe
Ich will die Erklärung eines wie auch immer gearteten Schöpfers

Gäbe es den Zufall
Würde zufällig anderes passiert sein
Als was willentlich jemals geschehen ist


melden

Ist Zufall existent?

21.04.2010 um 12:10
Ich glaube der Zufall ist nicht existent. Wenn etwas Unerwartetes passiert, also wir darüber keine Informationen hatten, dass es passieren wird, dann war es eben der Zufall. Was als Zufall beschrieben wird, ist also nur das Nichtvorhandensein von Informationen. Wenn wir die entsprechenden Informationen haben, dann wird aus dem Zufall plötzlich etwas, das berechnet werden kann und gar nicht mehr so unerwartet geschieht.

Je mehr Wissen wir über unser Universum und die Zusammenhänge sammeln, desto eher wird der sog. Zufall verschwinden. Der Zufall zeugt davon, wie wenig wir von diesem mysteriösen Universum verstehen.


melden

Ist Zufall existent?

21.04.2010 um 13:00
Es gibt keine möglichkeit in der Unenedlichkeit für das Wort Zufall, es dauert num mal etwas länger, einige Mil. Jahre doch es läuft alles nach regeln ab... die von uns nicht erfasst werden und die werden wier auch nicht in ansätzen erfassen.... ist es ein Zufal wenn im China ein Sack Reis auf den Boden umfällt und hatt es auswirkungen auf uns .... in ersten moment nicht da wir keine Wirkung erfassen .. doch für die Zukunft wird ein Ereigneis erzeugt das wir nicht begreifen, und über desen wir uns nicht bewust sind .

Nur weil wir es nicht begreifen, heist es nicht das es nicht Gibt und es nicht nach immer den gleichen Unendlichen Regeln abläuft..

mfG


melden

Ist Zufall existent?

21.04.2010 um 13:09
Wenn der Zufall zufällig währe, währe der zufällige Zufall wieder Zufall, der wiederum Zufall währe.. usw.

Also ist der Zufall Zufall solange die Unendlichkeit präsent ist.


melden

Ist Zufall existent?

22.04.2010 um 20:35
@Cmon
Wenn der Zufall zufällig währe, währe der zufällige Zufall wieder Zufall, der wiederum Zufall währe.. usw.

Also ist der Zufall Zufall solange die Unendlichkeit präsent ist.[/zita]

...und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. ^^



melden

Ist Zufall existent?

22.04.2010 um 20:44
außerhalb der dekohärenz ist alles zufällig, so würd ich es beschreiben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Gibt es Zufall? Ein Gedankenexperiment in 4 Schritten.
Wissenschaft, 295 Beiträge, am 08.03.2022 von lexa
schtabea am 17.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 08.03.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Geist, Körper, Bewusstsein, freier Wille, Determinismus, Zufall
Wissenschaft, 130 Beiträge, am 01.11.2021 von SpencerVerse
nocheinPoet am 12.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 01.11.2021 »
Wissenschaft: Woher "wissen" Teilchen, wann sie zerfallen "sollen"?
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 31.01.2015 von Holdings
mastermind am 02.01.2015, Seite: 1 2 3
48
am 31.01.2015 »
Wissenschaft: Quantenmechanik: Objektiver Zufall
Wissenschaft, 610 Beiträge, am 10.05.2014 von AnGSt
therichter am 06.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
610
am 10.05.2014 »
von AnGSt