Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Bau der Pyramiden von Gizeh

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Theorien, Gizeh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion benutzen
Seite 1 von 1
espo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zum Bau der Pyramiden von Gizeh

10.12.2009 um 11:41
Es wurde schon viel über den Bau der Pyramiden von Gizeh spekuliert.
Soviel das man eigentlich den Überblick verliert.

Helft doch mal bitte zusammenzutragen welche Theorien es gibt.

Hier eine die darauf aufbaut das der Gröste Teil des Baues nicht fertige Steinblöcke waren sondern eine Art Lehm bzw. Beton

Also kurz Beton /Lehm Theori

Youtube: How the pyramids were built in Egypt
How the pyramids were built in Egypt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn Ihr also was findet

Gebt der Theorie einen Namen

Gebt bitte einen Link bzw. Quelle. an

Bei der Diskusion bleibt bitte sachlich.

Fakten, Überlegungen, Spekulationen alles ist willkommen.

Nicht willkommen sind Gefühlsäusserungen die beleidigend sind, oder andere für Dumm erkläre also Frust verbreiten.

Wertet Theorien bitte mit sachlichen Argumenten und Begründung.

Also bitte nicht nur: Das ist Quatsch

Besser: Das ist unwarscheinlich , weil...

Setzt gerne auch eine Theori rein welche Ihr ablehnt und schreibt dazu warum Ihr sie ablehnt.
Wie gesagt es geht um eine Theorien Sammlung.

Anzeige
melden

Theorien zum Bau der Pyramiden von Gizeh

10.12.2009 um 11:46
@espo
Einiges wirst du sicher bei FrankD finden, der sich seit Jahren mit iesem Thema auseinandersetzt.
Mail ihn einfach mal an, erhat auch eine HP und ein Forum wo du wahrscheinlich in kurzer Zeit einiges finden kannst.
Ausserdem gibts zu den Pyramiden x Threads, einfach oben rechts die Sufu nutzen.


melden
espo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zum Bau der Pyramiden von Gizeh

10.12.2009 um 11:57
Ich habe noch was gefunden:

Ist zwar nicht direckt der Pyramidenbau, aber zeigt wie man Grosse Steine bewegen kann.

Youtube: Building Stonehenge - This Man can Move Anything
Building Stonehenge - This Man can Move Anything
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Verblüffent einfach.


melden
espo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zum Bau der Pyramiden von Gizeh

10.12.2009 um 11:59
@emanon
Danke für den Tip.
Mir gehts hier vor allem um eine Sammlung von möglichen Bautechniken unter einem Trade.


melden

Theorien zum Bau der Pyramiden von Gizeh

10.12.2009 um 12:02
@espo thread nicht trade, nur ein hinweis. ein "trade" ist ein handel.


melden
espo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zum Bau der Pyramiden von Gizeh

10.12.2009 um 12:08
@Tygo
Danke für den Hinweis.


melden

Theorien zum Bau der Pyramiden von Gizeh

11.12.2009 um 20:01
ich würde sagen die haben da Sand aufgeschüttet und die Steine auf riesigen Rollen bis zur Spitze hingeschoben oder gezogen.


melden
espo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zum Bau der Pyramiden von Gizeh

11.12.2009 um 20:19
Über eine Theorie in der sie aus den Steinen rollen machen, habe ich mal einen Film gesehen.
Leider habe ich den im Netzt noch nicht gefunden.
Drauf gekommen waren sie weil sie gebogene Holzmodelle gefunden hatten welche man bis her nicht richtig zuordnen konnte.

Vorteil war das man wesentlich weniger Leute brauchte und die Rampen mit grösserer Steigung bauen konnte.
Experiment wurden auch dazu durchgeführt, welche gklappt haben.


melden

Theorien zum Bau der Pyramiden von Gizeh

28.12.2009 um 00:13
die ganzen Theorien die ich bisher gelesen, gesehen habe, zum bau der pyr. sind meiner ansicht quatsch!
Wenn man an die rampe denkt, braucht sie mehr Volumen als die pyr. selbst.
Dann die technik mit denn hin und her wackeln und holz drunter schieben, das der block nach oben geht! schwachsinn! mach das mal, ja schön und gut, aber wie lange das dauert und unzweckmäßig.
dann noch ein bsp.
denn block in holz klemmen das er "rund" ist und so na oben gezogen wird!
neeee! holz gib´s kaum in ägypten (ja export blub blub) und mach das mal mit 18T blöcken.

Vielleicht aber weißt du was besseres, wie es geht@espo

aber denk mal, die pyr. sind laut Wissenschaft 5000 jahre alt ( Ich sag 10.000)
wie sollen das Höhlenmenschen so rausgefunden haben???
denk das da ganz andere Faktoren mitspielen, allein das im alten ägypten DIE Ältesten Tempel, Gebäude, ect. perfekt gebaut wurden und die JÜNGEREN nur noch ramsch, denk mal darüber nach!!

Nur reine Neugier, wofür brauchst du das?? schule......?


melden

Theorien zum Bau der Pyramiden von Gizeh

28.12.2009 um 00:40
@rockabilly
was für Höhlenmenschen?Informier dich bitte ein bisschen über die ägypter

Die Pyramidenform war nunmal die einfachste Möglichkeit hohe Bauwerke zu bauen.Erst durch die stahlindustrie wurde dies markant verändert.Die ägypter hatten unglaubliche Fähigkeiten was die ganze Welt beinflusste bis heute(zBsp Imotheps Chirurgie).Da die Pharaonen 10%des Reiches für seine Zwecke beanspruchen durfte,zeigen genau diese Pyramiden zu was der Mensch fähig ist wenn sie zusammenarbeiten.


melden

Theorien zum Bau der Pyramiden von Gizeh

28.12.2009 um 00:44
@smokingun
alter quatschsalber!
mir ist egal ob rund oder eckig die pyr. ist
ich schreibe nur über denn bau!!!
besser mal RICHTIG durchlesen



Rock´n´Roll


melden

Theorien zum Bau der Pyramiden von Gizeh

28.12.2009 um 00:49
@rockabilly
hab ich ja:)Und du behauptest dass zur Zeit des Baus dort Höhlenmenschen waren...junger quatschsalber:)


melden

Theorien zum Bau der Pyramiden von Gizeh

28.12.2009 um 00:54
Höhlenmensch---> Highteckmensch (bau der pyr.) so wurde das gemeint!
alter quacksalber du!!!!! ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion benutzen