Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann zerreißt eine Metallscheibe?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliehkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann zerreißt eine Metallscheibe?

28.01.2010 um 20:37
@JPhys

danke danke danke ;)

Anzeige
melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann zerreißt eine Metallscheibe?

28.01.2010 um 21:47
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Kann sich (nach meine Rechnung) wenn sie 1m lang ist in beide richtungen vom Mittelpunkt lang ist
bis zu 16.000 Umdrehungen pro sekunde
also 720.000 Umdrehungen pro Minute bewegen

Bevor ihre zentrifugakraft sie auseinander reist

wenn es statt einem meter
25 cm in jede richtung sind
8 mal so viel...

also
5.650.000 Umdrehungen Minute....

bei 4 m radius
Also bei der ersten rechnung einen durchmesser von 2 meter???

Und mit welcher dicke hast du gerechnet??? 1cm??

Und bei der zweiten, hätte sie einen durchmesser von 8 meter?? richtig??


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann zerreißt eine Metallscheibe?

28.01.2010 um 21:56
@JPhys

dann habe ich da nochmal ne frage...

könnte es sein das sich bei diesen enormen kräften von über 1millionen G die atome in dem eisen neu strukturieren und sich zu einem super starkem magneten ausbilden???


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann zerreißt eine Metallscheibe?

29.01.2010 um 11:03
@23.58
"könnte es sein das sich bei diesen enormen kräften von über 1millionen G die atome in dem eisen neu strukturieren und sich zu einem super starkem magneten ausbilden???"

1 Millionen g ist keine Angabe einer Kraft....

Also zunaechts mal Magnetismus ist ausrichten von Spins
Mehr als alle ausrichten geht nicht.

Was aber recht hauefig passiert ist das wenn man Material stark zusammendruckt das Dinge Magnetsich werden die es ohne Druck nicht waren.

Aber Eisen ist ja schon magnetisch...

Ach ja der Vosstaenidhkeit halber

BEi genugend starkrem druck quetscht entseht ja bekanntnich irgendwann ein Neutronenstern...
Und die sie wirklch sehr stark magentsich

Einfach weil es so unglaublich viel Spins auf so kleinem Raum gibt

Aber da braucht du ziehmlcih vie masse um soviel Druck aufbauen zu koennen...


1x zitiertmelden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann zerreißt eine Metallscheibe?

29.01.2010 um 19:03
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aber da braucht du ziehmlcih vie masse um soviel Druck aufbauen zu koennen...
Je näher ein Elektron der Lichtgeschwindigkeit kommt, um so mehr vergrößert sich seine Masse. So zieht auch die Geschwindigkeitserhöhung eines Raumschiffes die Erhöhung seiner Masse nach sich.

Ja ich weis das ist eine veraltete sichtweise ;)

aber soviel mal dann zur jenseitsflugmaschine ;)

weil wenn der äußere rand sich der lichtgeschwindigkeit nähert, müsste ja folglich das magnetfeld stärker werden
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aber Eisen ist ja schon magnetisch...
ja aber die spins sind ja nicht geordnet in normalem eisen welches kein strukturiertes magnetfeld hat

was meinste dazu??


melden

Wann zerreißt eine Metallscheibe?

29.01.2010 um 19:09
@23.58
Zitat von 23.5823.58 schrieb:ja man bin ich aber aluminum ist meines wissens nach brüchiger
Ne ne Alu schmiert eher als das es brüchig ist!
Arbeite in der Metall und Kunststofftechnik!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Fliehkraft Reifen?
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 07.10.2011 von Broly
Rotauge89 am 02.09.2011, Seite: 1 2
27
am 07.10.2011 »
von Broly