Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliehkraft Reifen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliehkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliehkraft Reifen?

02.09.2011 um 21:46
@MareTranquil

Ich mag das ja nicht anzweifeln, weil ich mich da gar nicht auskenne, aber 11 Bar in nem Fahrrad-Reifen, da hoffe ich, dass der dem nicht um die Ohren fliegt ;)

Ich weiss, dass manche Fahrzeuge höheren Druck brauchen, wie eben LKW, aber DAS war mir nun ganz neu.

Danke für die Antwort!

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Fliehkraft Reifen?

03.09.2011 um 10:57
@WangZeDong

Bei Rennrädern weiß ich auch daß sie einen Reifendruck von 10 bar haben.

Das sind dann Reifen bei denen Schlauch und Mantel ein Teil sind.


melden

Fliehkraft Reifen?

03.09.2011 um 15:13
Auch BMX Fahrräder die fürs Halfpipe-Fahren gedacht sind haben so 10-11 Bar drauf.

@WangZeDong
Also 1,5-1,8 auf nem Auto ist ein bischen Arg wenig, oder ist es ein Kleinwagen ? Darfst nicht vergessen das wenn du zu wenig drauf hast sich der reifen stärker abnutzt. Vorallem nutzt er sich bei zu wenig druck sehr an den flanken ab und du hast ne schreckliche kurven stabilität.

0.8 Für ne Enduro sind auf der Straße aber auch schon arg wenig, obwohl ich mich zu erinnern glaube das ich meine XT 500 damals auch immer nur mit 1.5 vorne und 1.1 Hinten gefahren bin.
Meine jetzige Tourensport maschine hat vorn 2,4 und hinten 2,7 drauf.

Naja nun zum thema :D Würde der reifen bzw der mantel im reifen bei so hohen drehzahlen nicht eher von der Felge ablösen bzw sich spitz hochziehen ?


melden

Fliehkraft Reifen?

03.09.2011 um 17:12
@klausbaerbel

Danke, wusste ich tatsächlich noch nicht ;)

@JimmyWho

Ich fahre ja mit der Enduro auch nicht auf der Strasse ;) - ich finde Leute eher etwas suspekt, die Enduros oder Geländewagen haben und damit auf der Strasse fahren. Aber jeder wie er mag :)

Liebe Grüße


melden

Fliehkraft Reifen?

03.09.2011 um 17:15
@WangZeDong

>>ich finde Leute eher etwas suspekt, die Enduros oder Geländewagen haben und damit auf der Strasse fahren. Aber jeder wie er mag :)<<

kommt nicht soo oft vor, aber da gebe ich dir recht. VOLL UND GANZ.


melden

Fliehkraft Reifen?

03.09.2011 um 17:25
@souljah

Danke ;)

Liebe Grüße


melden

Fliehkraft Reifen?

07.10.2011 um 00:11
ist ganz klar unmöglich
@Rotauge89


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wann zerreißt eine Metallscheibe?
Wissenschaft, 67 Beiträge, am 29.01.2010 von hulkster
Anonym am 28.01.2010, Seite: 1 2 3 4
67
am 29.01.2010 »