Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Ewigkeit, Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:28
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Was ist, wenn du stirbst und dein Bewusstsein erlischt?
Wenn dein physischer Körper stirbt, bist du immer noch da.

Anzeige
melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:29
@Yoshi
Das finde ich eher eine Glaubensfrage, ob es nach dem Tod weitergeht. Das weiß ja schließlich keiner.....;)


1x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:32
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Das finde ich eher eine Glaubensfrage, ob es nach dem Tod weitergeht. Das weiß ja schließlich keiner.....;)
Das ist keine Glaubenssache, sondern eine Tatsache. Wundert mich echt, dass es noch Skeptiker gibt.

Man kann doch HIER UND JETZT schon erfahren, dass man zeitlos und unsterblich ist.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:36
Ewigkeit existiert nicht.....

Nur in unseren Köpfen...Es ist eine Illusion, so wie auch die Zeit.....

Glaubt ihr wirklich, es drehe sich in anderen "Welten" bzw. Universen um die Zeit , wie bei uns? Und, dass es keine andere Möglichkeit gebe?


2x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:37
@Yoshi
Ich denke, dass der Tod auch das Ende ist, für Körper und den Geist.
Aber ich glaube, wir rutschen so langsam Richtung offtopic :)


1x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:37
@SimpleHuman
Zitat von SimpleHumanSimpleHuman schrieb:Ewigkeit existiert nicht.....
Zunächst einmal sollte man klären, was genau der Begriff "Ewigkeit" bedeutet.

Ich denke, dass Zeit eine Illusion ist, und dass es nur das ewige Jetzt gibt.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:38
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Ich denke, dass der Tod auch das Ende ist, für Körper und den Geist.
Das ist deine Meinung... ändert aber nichts an der Tatsache, dass man unsterblich ist. ;)

Egal, BTT.


1x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:42
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ändert aber nichts an der Tatsache, dass man unsterblich ist.
Und woher weisst Du das?


1x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:44
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und woher weisst Du das?
Ich wusste es schon immer, aber ich kann dir sagen, dass man es schon hier und jetzt als Mensch auf Erden erfahren kann.

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, eine wäre die Reinkarnationstherapie, da wirst du garantiert nicht mehr daran zweifeln, dass du unsterblich bist, und eine zweite Möglichkeit, es zu erfahren ist die Meditation. :)


1x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:46
@Yoshi
Die Vorstellung des Ewigen Bewusstseins ist aber sowas von einer Glaubensfrage, Glaubensfraglicher geht es gar nicht.
Und Ewigkeit ist einer der wenigen Begriffe die keinerlei Missverständnis oder Deutung zulassen. Das bedeutet für alle das Selbe.


2x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:46
@Yoshi

Und die dritte: eine blühende Fantasie :D


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:49
Uns allen ist ein bisschen Zeit in der Ewigkeit vergönnt. Wenn die vorbei ist, dann ist es eben aus. Alles ist vergänglich.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:49
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Die Vorstellung des Ewigen Bewusstseins ist aber sowas von einer Glaubensfrage, Glaubensfraglicher geht es gar nicht.
Das ist sie eben nicht! Aber ich sag lieber "Das ist sie meines Erachtens.", damit es hier nicht zu Konflikten kommt...


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:52
@Yoshi
Und was für Belege, die wissenschaftlichem Standard entsprechen, gibt es dafür?


2x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:52
Du sagst "meines Erachtens"

Andere sagen"mein Glaube"

Das nimmt sich nichts.
Gruß
Mailo


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 20:54
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Und was für Belege, die wissenschaftlichem Standard entsprechen, gibt es dafür?
Das kann man nur für sich selbst erfahren. Das Ich, bzW. die Energie, die man ist, die kann man nicht messen, man ist ja auch nicht in seinem Körper, sondern man ist einfach, und stellt sich vor, dass man ein Mensch ist, ähnlich wie bei einem Traum.

Man kann es aber für sich selbst erfahren. Aber wie gesagt, es bringt eigentlich nichts, weiter über dieses Thema zu reden. Man kann es zwar Weiterspinnen, aber wenn man sich wirklich 100% davon überzeugen will, kann man es erfahren, aber wie gesagt, das Wissen ist bereits in einem.


1x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 21:05
Vielleicht so.
Ewigkeit = Zeit.
Unendlichkeit = Raum.
Nichts = eine fehlende Ursache ohne Wirkung.

Warum bedarf dass geringste dieser Zustände so vieler Worte?


1x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 21:24
Zitat von MailoMailo schrieb:Ewigkeit = Zeit.
Unendlichkeit = Raum.
Zu diesem Ergebnis bin ich auch gekommen. Habe die letzten paar Tage auch über die Ewigkeit nachgegrübelt.
Schön, dass es passenderweise diesen thread gibt :)


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 21:29
Vielleicht ist unser Verstand auch nicht in der Lage, genau wie die Unendlichkeit des Raumes, die Ewigkeit zu begreifen.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 21:33
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es gibt da mehrere Möglichkeiten, eine wäre die Reinkarnationstherapie, da wirst du garantiert nicht mehr daran zweifeln, dass du unsterblich bist, und eine zweite Möglichkeit, es zu erfahren ist die Meditation.
Soso das ist für dich ein Beweis? Für mich nicht!

Guckst du hier: http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/65-religion-glaube/73-reinkarnation

Zitat GWUP: In keinem einzigen Fall konnte jedoch nachgewiesen werden, daß die Erinnerungen an "frühere Leben" auf tatsächlichen Geschehnissen beruhen.


Anzeige

melden