Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Ewigkeit, Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 21:36
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man kann es zwar Weiterspinnen...
Weiter-spinnen - jop das trifft's schon recht gut.^^ :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 21:36
@KlausBärbel

Naja, bis jetzt kennen wir ja auch nichts reales was ewig oder unendlich ist.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 21:38
@Ember
Ausser die Zeugen Jehovas. Die stehen ewig bei mir vor der Tür *lach*


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 21:57
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Weiter-spinnen - jop das trifft's schon recht gut.^^
Mit "weiterspinnen" meinte ich, dass man weiter über die Unsterblichkeit reden kann, man kann natürlich noch mehr darüber sagen...


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.04.2010 um 23:47
Viele Menschen reden von Dingen, von denen sie keine Ahnung haben.
Manchmal kommt man der Bedeutung von etwas auch durch rumspinnen näher. Und manchmal muss man einfach verrückt denken. Kreative Denkweisen bringen voran!


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 00:11
Naja die Ewigkeit müsste ja voraussetzen, das sie unkausal ist. Ist Zeit Unkausal oder aber hängt sie unmittelbar mit dem Raum zusammen und is so gesehen Kausal ?



Die Unendlichkeit hat einfach kein Ende mehr, aber sie hat nen Anfang.
Urknall = Anfang, aber es expandiert.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 00:14
Von der RT hab ich kein Peil aber ich hab irgendwo schon gehört, dass für Einstein Zeit bloß ne weitere Dimension ist.
Dies soll sich aber nich mit der Quantentheorie stützen, und so lässt die Weltformel auf sich warten.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 00:16
Was ist Ewig?....viele sagen für Immer....also ein leben lang!....was hält ein Leben lang?
eine Beziehung?....nein nicht unbedingt....aber es könnte.
Ich schätze eine Ewigkeit ist wenn der Mensch sich in sachen Errinerter die er nicht vergisst...das bleibt für die Ewigkeit.......du kannst vieles vergessen aber nicht schöne errinerungen.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 00:21
@marco23
ich versteh wie du es meinst, aber wäre das dann nich einfach auf "Lebenszeit".
Also streng physikalisch gesehen.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 00:39
@all

Habe hier mal eine höchstinteressannte Seite über die Seele gefunden, wo eigentlich alles über die Seele recht ausführlich erklärt wird. :)

http://www.baderbuch.de/


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 00:46
@Yoshi
Naja ich habs mir zwar jetzt nicht ganz durchgelesen, allerdings ist das ja Metaphysik.
Bis die Empirik etwas anderes zeigt.
oder wie siehst du das ?


1x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 01:05
@OpenEyes
Allerdings wenn Zeit ganz einfach Bewegung der Materie ist, muss diese irgendwann angetrieben worden sein?!
ergo. Ewigkeit ist Zeitlos.
hat dann die Ewigkeit aus sich heraus die Unendlichkeit erschaffen?


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 01:34
Oder ist die Ewigkeit lediglich die Plattform, auf der Unendlich Unendlichkeiten existieren, und Ewig geschaffen oder aber auch zerstört werden.
(wenn sie auch wider zerstört werden sind sie nicht Unendlich)
Das könnte man nun so weiterspinnen :D


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 10:46
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Naja ich habs mir zwar jetzt nicht ganz durchgelesen, allerdings ist das ja Metaphysik.
Bis die Empirik etwas anderes zeigt.
oder wie siehst du das ?
Sicher, ist es Metaphysik, und die Frage ist, ob die Empirik jemals etwas anderes zeigen wird. ;)

Ich meine, dass das Metaphysische die Wirklichkeit ist, und dass das hier eine Illusion ist.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 19:26
@Yoshi
Interessante Einstellung :D


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 20:07
Da wo das Ende ist ist auch der Anfang. ;)


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 20:44
@Jupiterhead
Ein Kreis verkörpert also Ewigkeit :D


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 20:56
@libertarian

Ja, weil er weder Anfang noch Ende hat. ;)


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 21:00
:D


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 21:20
Suche das Gerade im Kreisförmigen ,so ist auch mit der Ewigkeit. :D


Anzeige

melden