Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Ewigkeit, Ewig

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

26.10.2010 um 00:11
@OpenEyes

Akzeptiert ! :)


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

27.10.2010 um 13:48
Jubel,

Aber meinen Senf muss ich nun auch dazugeben. Um die Frage zu beantworten, Ewigkeit ist doch etwas Unabhängiges von der Zeit. Da es die Zeit, in Form von Entropiezunahme, in unumkehrbarer Reihenfolge gibt, könnte man nach dem Ausschlussprinzip behaupten Ewigkeit ist nicht existent.

Im allgemeinen Sprachverständnis wird Ewigkeit als ein "leben lang" angesehen und so verstehe ich es, auch wenn ich sage, "die Monotonie des Alltages ist ewig" ...

cu chu


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

04.09.2011 um 17:17
Ewigkeit ist nicht der 'Rest der Zeit'. Ewigkeit ist das 'immer gegenwärtige'.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

06.09.2011 um 11:03
Was ihr hier alle schreibt, da dreht sich bei mir ja alles im Kreis.

Ewigkeit gibt es nicht, das Wort sollte gelöscht werden. Alles hat einen Anfang und ein Ende, somit ist die Ewigkeit nicht existent.


1x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

06.09.2011 um 11:16
@-spooky-
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Ewigkeit gibt es nicht, das Wort sollte gelöscht werden. Alles hat einen Anfang und ein Ende, somit ist die Ewigkeit nicht existent.
Das ist nicht ganz richtig... es gibt in der Tat etwas ewiges, aber das ist auch das einzige, was ewig ist, und zwar die reine Existenz ansich, alles was innerhalb der Existenz geschiet ist endlich, und somit nicht ewig, da es Anfang und Ende hat... aber Existenz ansich ist 'immer gegenwärtig'. Sie ist nicht von irgendwoher gekommen...


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

06.09.2011 um 13:16
Ewig bedeutet für mich Immerwährend :D


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

06.09.2011 um 13:18
@-spooky-

Woher weißt du, das alles einen Anfang und ein Ende hat? Um das wissen zu können müsstets du von Anfang an bei allem dabei gewesen sein. Und damit wärest du zumindest schonmal Ewig und würdest dir selbst widersprechen ... :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

06.09.2011 um 13:24
Das Problem liegt darin, dass wir nur Dinge kennen, die Anfang und Ende haben, wir sehen, wie Dinge auftauchen und wieder verschwinden... aber die eigentliche Essenz hinter den Dingen ist ewig. 'Ewig' hat nichts mit Zeit zu tun, Ewigkeit bedeutet nicht, dass etwas unendlich viele Jahre existiert... wie Fabiano gesagt hat, 'Ewig' bedeutet 'immerwährend' oder auch 'immer gegenwärtig'. Das jetzt ist ewig.

Alles Materielle ist nicht ewig, da es der Zeit unterworfen ist.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

06.09.2011 um 13:25
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Woher weißt du, das alles einen Anfang und ein Ende hat? Um das wissen zu können müsstets du von Anfang an bei allem dabei gewesen sein.
Die Sache ist die, dass es keinen Anfang gibt ;)

Die Existenz ist ein ewiger Kreislauf und innerhalb dieses Kreislaufes gibt es ständig Anfäge und Enden, aber der Kreislauf ansich ist das einzig ewige. Wir sind dieser Kreislauf, und wir sind auch die Dinge, die innerhalb dieses Kreislaufes geschehen.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

06.09.2011 um 13:35
Ewigkeit ist für mich die Bezeichnung eines Zeitraumes den sich ein Mensch nicht mal annähernd vorstellen kann was auch den gebrauch des Wortes gewissermaßen sinnlos macht.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

06.09.2011 um 14:25
@Buraddibon
Ewigkeit ist m.E. kein Zeitraum... Ewigkeit ist das 'immer gegenwärtige'. Alles Zeitliche kann nicht ewig sein, da es vergänglich ist. Ewigkeit = das jetzt.


1x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

06.09.2011 um 14:32
Für mich ist die Zeit das wie soll ich sagen, "voranschreiten" der Dinge, gäbe es keine Zeit würde auch nichts geschehen, würde nichts geschehen tja.. dann würde nichts geschehen :)

Jedenfalls für MICH ist Ewigkeit ein Zeitraum der zu einem Beliebigen Zeitpunkt anfangen kann, also Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft aber kein ende hatt da es eben ewig oder unendlich ist denn ich denke die Zeit kann nicht enden.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

06.09.2011 um 14:57
Da gabs doch mal so´n Schlager früher: Zeit macht nur vor dem Teufel halt, die Hölle wird nicht kalt, heute ist schon beinah Morgen... :D


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

06.09.2011 um 19:59
da wir nicht wissen was nach dem tod kommt sehe ich diesen zustand als ewig an .....


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.09.2011 um 23:12
Unter Ewigkeit würde ich einen Zustand verstehen, in welchem keine Zeit existiert. Keine Vergangenheit, keine Zukunft und kein Raum. Eben keine Raumzeit.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.09.2011 um 23:23
unter Ewigkeit verstehe ich, niemals endend,ein Zustand der ununterbrochen anhält.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

09.09.2011 um 23:25
Yoshi hat das schön beschrieben...
Ewigkeit = das Jetzt :)


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.09.2011 um 06:37
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 06.09.2011:Ewigkeit = das Jetzt
ich würde sagen ewigkeit = ein teil von dem jetzt

denn was jetzt passiert ist in der nächsten sekunde schon vergangen und somit wieder ein teil der ewigkeit, des ewigen zeitflusses der niemals aufhören wird ..... selbst wenn es irgenwann uns nciht mehr geben wir und es viellecht auch kein universum und die planten geben wird wird immer noch die ewigkeit bestehen den sie ist nichts materielles, sicht - oder messbares sie ist einfach da und kann nicht vergehen


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

05.01.2012 um 16:51
Ich meine, das einzige was wirklich ewig ist ist das Eine, das reine Bewusstsein. Selbst Seelen sind nur Körper, die wir verwenden, um hier Erfahrungen zu machen. Wir sind nichtmal die Seele, wir sind das immergegenwärtige Sein.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

05.01.2012 um 19:04
Jene Bedeutung, wird auf ewig verborgen bleiben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Unendlichkeit und Ewigkeit - können wir das überhaupt verstehen
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 12.09.2011 von SirParzival
TomSchneider am 09.09.2011, Seite: 1 2
40
am 12.09.2011 »
Wissenschaft: Absolute Minimum Geschwindigkeit
Wissenschaft, 122 Beiträge, am 13.10.2020 von grmf
noname am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 13.10.2020 »
von grmf
Wissenschaft: Dimension der Zeit
Wissenschaft, 10 Beiträge, vor 52 Minuten von Papa-Schlumpf
retiarius am 28.10.2011
10
vor 52 Minuten »
Wissenschaft: Was passiert, wenn die Zeit stillsteht?
Wissenschaft, 90 Beiträge, gestern um 22:29 von Papa-Schlumpf
juvenilea am 09.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5
90
gestern um 22:29 »
Wissenschaft: Ist Zeit nur eine Illusion?
Wissenschaft, 1.474 Beiträge, am 24.02.2019 von Yoshi
schattenlie9 am 03.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.474
am 24.02.2019 »
von Yoshi