Dem Forscher Craig Venter ist es gelungen künstliches Leben zu erschaffen.

Venter und seinem Team soll es gelungen sein, ein künstliches Genom im Labor zu bauen und in eine bakterielle Zelle zu implantieren, aus der man zuvor die eigene DNA entnommen hatte.

http://www.welt.de/die-welt/kultur/literatur/article7750885/WIR-SIND-GOTT.html

http://www.sueddeutsche.de/wissen/craig-venter-der-extrem-genetiker-1.945655

Ich glaube das es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Mensch sich selbst reproduzieren kann.
Das wirft einige Fragen auf.

Können wir wirklich verantwortungsvoll künstliches Leben erschaffen, ohne dabei absehen zu
können wie es sich entwickelt?

Inwieweit greifen wir dabei in die Evolution ein? Können wir unsere eigene Weiterentwicklung
beeinflussen?

Sind auch wir künstlich erschaffenes Leben? Hat bei uns schon ein anderer Gott gespielt?

Mehr über Craig Venter, der übrigens auch bei der Entschlüsselung der menschlichen Genome beteidigt war.

Wikipedia: Craig Venter

Die Frage nach Außerirdischen die uns erschaffen haben könnten spielt hierbei nur eine Nebenrolle, deswegen wurde absichtlich "ein anderer" geschrieben.
Also von mir aus auch X