Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obelisk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

19.01.2021 um 10:52
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ich finde es ja immer wieder bezeichnend wenn so ein "das ist so, basta"-Erleuchteter auf einen zehn Jahre alten Eröffnungsbeitrag antwortet... und dann auch noch mit Argumentum ad youtubum
Ja, ist typisch. Scheint irgendwie im Menschen zu liegen. Jedenfalls in diesem Typus Mensch.
Die Ausgangsfrage dieses Threads war ja schon ulkig im Bereich Wissenschaft. Während der Obeliskentransport neulich kurz Thema im Pyramiden-Thread war - dort aber mangels Tiefe schnell im Sande verlief. Dabei ist das Thema höchst interessant. Aber wer ist schon bereit, sich ernsthaft mit den Fakten zu befassen.

Anzeige
melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

19.01.2021 um 11:32
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ich finde es ja immer wieder bezeichnend wenn so ein "das ist so, basta"-Erleuchteter auf einen zehn Jahre alten Eröffnungsbeitrag antwortet... und dann auch noch mit Argumentum ad youtubum
Womit wir eigentlich bei einer Grundsatzdiskussion wären, die aber schon seit Jahrzehnten läuft wenn man ehrlich ist. Und wieviele der Schwurbler haben sich denn jemals einer wirklichen Diskussion gestellt? Der ein oder andere wird sich noch an Dieter Bremer erinnern, der ja ganze Textwalls produzieren konnte, die aber immer Monologe waren, er hat ja auch nie die Realität oder die Fakten an sich heran gelassen. Seine Atlantis-These hat ja so viele Löcher, dagegen ist ein Fischernetz ja luftdicht gewebt. Und das ist der "Rote Faden" der sich durch solche Diskussionen hindurch zieht, wilde Behauptungen abfeuern, alles andere ignorieren und dann abtauchen (Gell Klausi). Und heute werden statt Argumenten nur noch ellenlange Youtube-Videolinks gepostet. Die aber eines gemeinsam haben, je länger sie werden, um so weniger Inhalt wird man finden. Und ist man dann so frech und gibt ihnen einen Link zu Fachliteratur, dann bekommst du "Danke! Aber so etwas möchte ich nicht lesen!" zurück. Meine persönliche und sehr subjektive Meinung ist, die Schwurbler werden immer mehr.


1x zitiertmelden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

19.01.2021 um 12:00
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und ist man dann so frech und gibt ihnen einen Link zu Fachliteratur, dann bekommst du "Danke! Aber so etwas möchte ich nicht lesen!" zurück
Es ist ja auch eine komplexe Angelegenheit, sich mit dem Stand der wissenschaftlichen Forschung auseinanderzusetzen. Und wenn sich die Experten nicht einig sind ... was tun? Am besten selbst was erfinden. Der Witz ist aber: Viele dieser Freaks betreiben das ja jahrzehntelang mit Hingabe. Der Arbeitsaufwand kommt dann am Ende doch wieder dem gleich, was eine seriöse Beschäftigigung mit dem Thema bedeutet hätte. Wobei diese Intensivtäter unter den Privatforschern wohl eine verschwinden kleine Minderheit sind. Was hier aufschlägt, sind vielmehr deren Konsumenten, die völlig orientierungslos herumirren. Denen es dabei aber auf erstaunliche Weise gelingt, immer an den seriösen Quellen vorbei zu tappen. Google- und YT-Algorithmen geschuldet. Aber das hat schon auch den Grund, dass der Schwurbelschrott ansprechender ist und einem das eigene Denken abnimmt (was genau das Gegenteil von dem ist, was man zu tun meint).


1x zitiertmelden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

31.01.2021 um 11:57
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 18.01.2021:Was ist mit den Obelisken in Großstädten, die lange vor den Freimaurern aufgestellt wurden?
Ob Freimaurer oder Aliens oder was auch immer: Es ist egal, wer die Obelisken errichtet hat. Was interessiert, ist letztendlich immer, warum etwas getan wurde. Aber zu mir ist noch keiner gekommen, um diese Frage zu beantworten. Deshalb bleiben wir auch in dieser Hinsicht auf die Informationen des großen Bruders angewiesen.

Im alten Ägypten waren es zu Stein gewordene Strahlen des Sonnengottes. Wie romantisch. Wie naiv. Maxwell hat sich das anders vorgestellt.

Und wenn die Großstädter meinen, sie müssten in ihren Großstädten Obelisken aufstellen, fragen wir uns einfach, warum sie so verrückt sind. Hat das etwas mit Aufklärung zu tun? Oder mit Religion? Oder mit noch "mehr"?


2x zitiertmelden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

31.01.2021 um 13:13
Zitat von PyramidfixPyramidfix schrieb:Aber zu mir ist noch keiner gekommen, um diese Frage zu beantworten. Deshalb bleiben wir auch in dieser Hinsicht auf die Informationen des großen Bruders angewiesen.
Was willst du mitteilen? Nicht nur diese beiden Sätze sind unlogisch und unklar.


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

31.01.2021 um 13:40
@Nemon

Entweder immer noch besoffen, oder schon wieder besoffen. Such es dir aus. :)


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

23.10.2021 um 13:19
@BenSensei

Die "Quellen" dazu sind unübersehbar und für lange Zeit (leider nicht für die Ewigkeit) in STEIN gemeißelt.

Nicht jedes Wissen lässt sich bequem in Büchern nachschlagen & nachlesen.

🟩 LG und alles Gute für die zukünftige ZEIT ☘️🍀☘️


3x zitiertmelden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

23.10.2021 um 13:33
@SIRiUS3lPi
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb am 23.12.2020:SIRiUS3lPi schrieb am 13.10.2020:
Kelten hatten genau wie die alten Ägypter oder auch die Asiaten einen ähnlichen Stand, was Frequenzen angeht...Das näher auszuführen, sprengt hier einfach den Rahmen.

Oh ja, dazu würde auch ich gerne eine Quelle haben.
Am besten eine in der nicht auch bloß behauptet wurde.
Wir sind gespannt.
Darauf jetzt Deine Antwort, das nenne ich mal Belegverweigerung. Und nen Thread nach nem Dreivierteljahr für nen Nullbeitrag ausm Schlaf wecken nenn ich Ruhestörung.


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

23.10.2021 um 13:34
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Die "Quellen" dazu sind unübersehbar und für lange Zeit (leider nicht für die Ewigkeit) in STEIN gemeißelt.

Nicht jedes Wissen lässt sich bequem in Büchern nachschlagen & nachlesen.
Ich lese Worte, aber keinen Inhalt. Wäre doch nett wenn Du mal Inhalte bringen würdest.


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

24.10.2021 um 21:25
Obelisken sind Nachbauten von Antennen, die Früher von Aliens verwendet wurden.


3x zitiertmelden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

24.10.2021 um 22:07
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Obelisken sind Nachbauten von Antennen, die Früher von Aliens verwendet wurden.
Amen 🙏

... oder kommt da noch was dazu?


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

24.10.2021 um 22:21
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Die "Quellen" dazu sind unübersehbar und für lange Zeit (leider nicht für die Ewigkeit) in STEIN gemeißelt.
Ist wie die Quelle "Vertrau mir Bruder ".
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Nicht jedes Wissen lässt sich bequem in Büchern nachschlagen & nachlesen.
Nichts sagendes Totschlagargument.


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

01.11.2021 um 08:17
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb am 13.10.2020:Die Kelten hatten genau wie die alten Ägypter oder auch die Asiaten einen ähnlichen Stand, was Frequenzen angeht...Das näher auszuführen, sprengt hier einfach den Rahmen.
Du kannst hier einfach ein neues Thema dazu aufmachen, dann hast du genug Rahmen.
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb am 23.10.2021:Nicht jedes Wissen lässt sich bequem in Büchern nachschlagen & nachlesen.
Welches denn zB. nicht?


1x zitiertmelden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

01.11.2021 um 08:23
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Welches denn zB. nicht?
Natürlich das geheime und verbotene WissenTM das man der Menschheit vorenthält, aber auf Youtube kannst Du da Infos zu finden! ;) ;) ;)


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

04.11.2021 um 21:01
Zitat von PyramidfixPyramidfix schrieb am 31.01.2021:Was interessiert, ist letztendlich immer, warum etwas getan wurde
Weil sie es konnten?
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb am 24.10.2021:Obelisken sind Nachbauten von Antennen, die Früher von Aliens verwendet wurden.
Ich vermute dann doch eher einen altertümlichen Penisvergleich a la: "Meiner ist größer"
Zitat von NemonNemon schrieb am 19.01.2021:Der Arbeitsaufwand kommt dann am Ende doch wieder dem gleich, was eine seriöse Beschäftigigung mit dem Thema bedeutet hätte
Macht wahrscheinlich aber weniger Spaß. Trockene Fakten sind halt nicht so unterhaltsam wie phantastische Erzählungen.
Zitat von NemonNemon schrieb am 19.01.2021:Google- und YT-Algorithmen geschuldet
Müssen die Algorithmen nicht erst mit persönlichen Daten gefüttert werden, zb. vorher besuchte Sites? Die Empfehlungen müssen ja auf etwas basieren? Ansonsten eine gute Entschuldigung. Wenn mal wieder keine Ahnung einfach sagen, der google- Algorithmus ist Schuld, der hat mir das Wissen vorenthalten da er mir auf meine Suchanfrage nur
"Schwurbel- Seiten" angeboten hat :-D


1x zitiertmelden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

04.11.2021 um 23:02
Zitat von lmnoplmnop schrieb:Müssen die Algorithmen nicht erst mit persönlichen Daten gefüttert werden, zb. vorher besuchte Sites? Die Empfehlungen müssen ja auf etwas basieren?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass diese Frage im Obelisken-Thread geklärt wird ;)


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

08.11.2021 um 12:23
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb am 24.10.2021:Obelisken sind Nachbauten von Antennen, die Früher von Aliens verwendet wurden.
Wozu brauchten denn die Aliens solche Antennen? Konnten die ohne garnicht kommunizieren? Ich meine, was machen die wenn die gerade keinen Planeten zur Verfügung haben?


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

08.11.2021 um 19:35
Die Menschen brauchten für ihre Kommunikation ( Im Allerheiligsten, Tabernakel usw. waren Funkgeräte mit großer Reichweite) mit den Aliens große starke Antennen. Aber diese Obelisken sind ja nur sehr späte Nachbauten. Wie die Pyramiden von Raumschiffen.


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

08.11.2021 um 20:12
@P.Rodan
Antennen aus Stein? Oder wie?


melden

Obelisken in Großstädten auf der ganzen Welt

08.11.2021 um 20:14
@P.Rodan
Mit Verweis darauf, dass das hier die Rubrik Wissenschaft ist, bitte ich dich, bevor das Hauen und Stechen losgeht, die Ironie-Kennzeichnung für deine Worte nachzuliefern. Oder, same procedure, deine haarsträubenden Behauptungen hinreichend zu belegen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: