Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Bio - Alles besser

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BIO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Bio - Alles besser

10.10.2010 um 23:58
also ich hab jetzt nicht alles gelesen - bei der fourid-diskussion wurd's mir zu nervig (zumal ich die dazugehörige verschwörungstheorie auswendig kenne).

eins sag ich euch:
am geilsten sind die tomaten aus dem eigenen garten!
die SIND besser als die aus irgendwelchen gewächshäusern die in nährlösung gewachsen sind!
ich allein weiss ob, wieviel und was für dünger da drangekippt wurde. und ich weiss was das für ein boden ist. die kann ich auch direkt im vorbeigehen abzupfen und im mund versenken, die muss ich noch nicht mal waschen, höchstens abreiben weil mal wieder spinnweben dranhängen grad jetzt, wo die kreuzspinnen wieder ihre schönesten nester bauen.
ja ok, so langsam wird's eng, die letzten werden wohl nicht mehr ausreifen können.
dann werd ich auch wieder tomaten kaufen müssen, wenn ich ausserhalb der saison frische haben will...

Anzeige
melden

Alles Bio - Alles besser

11.10.2010 um 08:45
Esse auch gern Kiwi`s!

Kommen aus dem schönen Neuseeland und sind echt biologisch!

Gut, es wurden 37354t Kerosin dafür in die Atmosphäre geblasen aber dafür konnte ich

BIO-Kiwi's aus Neuseeland essen!

Oder ich fahre mit dem Auto zum Bioladen! Muss ja schließlich das ganze reine Essen irgendwie

transportieren, keine Sorge, ich habe doch einen Katalysator!

Gut, oder?


melden

Alles Bio - Alles besser

11.10.2010 um 09:33
Voll Bio...

Die EU hat dieses Jahr die Standards für Bioprodukte gesenkt....

So bleiben Pestizide zwar grundsätzlich tabu. In Ausnahmefällen dürfen aber chemisch-synthetische Spritzmittel eingesetzt werden. Gefährlich, denn die Erfahrung zeigt: Ausnahmeregelungen werden stets genutzt und über kurz oder lang zur Regel. Auch Zusatzstoffe, die mit Hilfe gentechnisch veränderter Organismen hergestellt wurden, dürfen verwendet werden, wenn die Stoffe anders nicht verfügbar sind.

http://www.foodwatch.de/kampagnen__themen/biolebensmittel/eu_oeko_verordnung/index_ger.html

Auch Carrageen und Nitritpökelsalz erlaubt

http://www.foodwatch.de/kampagnen__themen/biolebensmittel/zusatzstoffe/index_ger.html


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Bio - Alles besser

11.10.2010 um 18:36
@Auweia
auweia!


melden

Alles Bio - Alles besser

12.10.2010 um 00:25
@mystery90
Obwohl die Begriffe "Öko" und "Bio" mittlerweile gesetzlich geschützt sind und das am 1. Juli 2010 in Kraft getretene neue Bio-Siegel entsprechende Produkte erkennbar macht, sorgen Angaben wie "natürlich" nach wie vor für Verwirrung. Häufig ziert der Schriftzug "Natur pur" oder "Natürlich" viele Joghurts oder Tüten-Suppen. Beim Lesen der Zutatenliste finden sich dann allerdings häufig Aromastoffe oder Antioxidantien.


melden

Alles Bio - Alles besser

12.10.2010 um 13:54
@KlausBärbel
tja, es gibt halt auch "natürliche" aromastoffe und antioxidantien...


melden

Alles Bio - Alles besser

12.10.2010 um 15:54
Es wurde mal ein Test gemacht mit Bio und und normalen Fleisch. Die Versuchspersonen wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, die eine Gruppe hat beides mit verbunden Augen probiert und über 90% dachten das normale wäre Bio, weil es ihnen besser geschmeckt hat. Die andere Gruppe hat beides mit offenen Augen probiert und über 90% hat gesagt das Bio Produkt schmeckt besser
-> es ist nur Kopfsache, wir verbinden mit Bio etwas besseres, das muss es aber nicht sein.

Bio muss nicht mal gesünder sein. Durch die Haltungsweise der Tiere befinden sich häufig Keime auf dem Fleisch, was ein Problem wird wenn man sei Fleisch nicht ganz durch isst.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Bio - Alles besser

12.10.2010 um 16:03
@IamPd
ich verwende trotzdem lieber bio zahncreme, bio duschgel und so weil es mich dadurch besser fühl


melden

Alles Bio - Alles besser

29.07.2011 um 15:21
@Auweia
Das kann sich dann aber auch nur das EU - Biosiegel leisten ( wenn man das überhaupt so nennen will oder kann ).
Die Biosiegel wie Demter, Bioland, Biopark, Gäa, Acoland, Naturland und Verbund Ökohöfe würden ihre Stansards niemals senken, die sind immer gleich streng / gut, und werden eher noch strenger ( sofern das überhaupt geht / möglich ist )!
Dafür lege ich meine Hand, meinen Schwanz oder was auch immer ins Feuer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind Bio-Lebensmittel im Sinne der nachhaltigen Entwicklung?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 30.05.2012 von 25h.nox
Belafonte am 19.05.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 30.05.2012 »