Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Alter, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

10.10.2010 um 21:31
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:na ja, selbst wenn die bude bis auf die grundmauer niedergebrannt wäre ist es eine gültige adresse. nach deutschem recht dürftest du auf ner wiese, so lang als postalische anschrift anerkannt, nur nen briefkasten haben. und ob die da auch ihre räumlichkeiten haben ist unklar.
Mag sein, ich kenn mich mit deutschem recht nicht mehr so gut aus, bin schon lange weg von da, aber bei Google Maps müsste doch dann das abgefackelte Dach zu sehen sein, oder?
@doctorspy
Kannst du mal nachsehen, ob man das Haus bei Google Maps sehen kann?

Anzeige
melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

10.10.2010 um 21:32
doch es liegt sogar sehr nahe, weil es dort sowas wie ein bahnsteig gibt n kumpel meinte es ist oder es war einnalter gueterbahnhof


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

10.10.2010 um 21:32
kann man


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

10.10.2010 um 21:33
@onuba


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

10.10.2010 um 21:38
@doctorspy

Wikipedia: Kategorie:Ehemaliger Bahnhof

ist er da vielleicht dabei.

Wenn es sich um einen ehemaligen bahnhof / Güterbahnhof handeln sollte dann frag doch mal bei der bahn an. Die dürften da doch bestimmt alte Aufzeichnungen haben.


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

10.10.2010 um 21:38
@doctorspy
Kannst du mal bei Google Maps zeigen, wo das ist?

Btw.: Du kannst deine Beiträge editieren, brauchst keinen triplepost! ;)


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

10.10.2010 um 22:50
@doctorspy

Städtisches Heimatmuseum
Cleffstr. 2-6
42855 Remscheid
02191 16-2519

Vielleicht wissen die was und können dir weiter helfen.


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

11.10.2010 um 14:29
@doctorspy
wie wärs damit, einfach mal beim städtischen bauamt bzw. dem grundbuchamt nachzufragen?

allerdings bin ich leicht irritiert, wenn ich die adresse auf google maps eingebe sehe ich dort weder ein abgebranntes dach noch 'ne software-firma, dafür aber 'ne firma namens "fit for design" bei der im hinterhof mehrere autos stehen - so wirklich "aufgegeben" sieht das für mich nicht aus.
aber ich weiss ja auch nicht wie alt das bild auf google maps ist.

HINTER dem haus befindet sich aber ein anderes haus, wenn ich mir das auf google EARTH angucke gibt's da jede menge bilder die überreste von einem brand zeigen, z.b. http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/2775956.jpg und http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/23304055.jpg) und bei einem davon steht "königlich preussisches zollamt" - was ja sehr gut zu den benachbarten bahngleisen passen würde, auch wenn's kein eigentliches bahnhofsgebäude ist.


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

11.10.2010 um 14:31
jetzt hab ich rausgekriegt wie man's direkt verlinken kann:
http://www.panoramio.com/photo/2775956
isses das?


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

15.10.2010 um 16:38
Ja das ist es!!!! Nur auf Googlemaps ist das Gebäude noch intakt. Aber @wobel das ist es.


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

15.10.2010 um 16:52
@doctorspy

Was ich an der Sache nicht ganz verstehe ist das du keine Unterlagen im Stadtarchiv über das Köngl. Preußisches Zollamt gefunden hast. Das müsste doch dort eingetragen sein.


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

15.10.2010 um 16:57
@Sinclair
ich wusste bis vor ca. 5 Minuten nicht, dass es das Königliche Preußisches Zollamt ist/war


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

15.10.2010 um 17:00
@doctorspy

Nein ich meinte damit , wenn du zum Stadtarchiv gegangen bist und angefragt hast was das Gebäude in der Vohwinkeler Str. 100 42329 Wuppertal früher war. Das der Archivar etc dir das nicht sagen konnte. Oder hast du selber nur gesucht und gar nicht den Archivar etc gefragt ?


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

15.10.2010 um 17:01
Nun Problem war ich hatte online geguckt weil ich keine Zeit hatte ins Archiv zu gehen


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

15.10.2010 um 17:04
@doctorspy

Ach so , ok.

Vielleicht sind online auch nicht alle Daten abrufbar.

Aber gut egal , geheimnis wurde ja jetzt gelüftet :)


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

15.10.2010 um 17:07
JOIP DANKE AN ALLE DIE VERSUCHT UND ES GESCHAFT HABEN MIR ZU HELFEN


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

15.10.2010 um 17:09
@doctorspy

Kein Problem :)


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

15.10.2010 um 20:18
@doctorspy
kein problem. ich guck mir immer gerne die panoramio-bildchen an, da findet man häufig irgendwelche hinweise...


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

22.04.2011 um 00:35
@doctorspy
warst du da mal drin? wäre sehr interessant ob da noch dinge zurückgelassen wurden


melden

Haus ohne Hinweise auf seine Vergangenheit?

12.05.2011 um 16:47
Jou da könnte sich bestimmt das ein oder andere interessante Objekt finden lassen. Und den Besitzer kümmerts wohl eh nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden