weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird das Altern bald als eine Krankheit behandelt?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Ewige Jugend, Jungbrunnen

Wird das Altern bald als eine Krankheit behandelt?

06.12.2010 um 15:09
Menschliches Leben hat nur einen Sinn wenn es mal Endet, denn niemmand sollte ewig leben.

Andererseits sehe ich für die Behandlung von altersbedingten Krankheiten durch den Einsatz von Telomerase eine grosse Zukunft. Ich wäre froh hätte ich noch die Knie meines 18 jährigen Ichs :D


melden

Wird das Altern bald als eine Krankheit behandelt?

07.12.2010 um 05:49
Ich finde die Befürchtung der Kriege in der Hinsicht sehr interessant.

@Raizens Ausführungen über das Positive finde ich wichtig. Und bei weiterhin sinkender Geburtenrate könnte man so ein gutes Gleichgewicht finden.
Mein Problem dabei ist nur, dass der Mensch ansich geistig noch nicht genügend Ideale verinnerlicht hat. So, wie es mir jetzt erscheint, stimme ich den Befürchtungen zu, dass nur die "Elite" Gebrauch davon nehmen kann und somit die Schere zwischen Reich und Mittellos grenzenlos wird. Mir kommt das Bild von der industriellen Revolution wieder hoch, wie die "armen" Arbeiter zusammen gepfercht wurden und arbeiten arbeiten arbeiten mussten, während Unternehmer reich und gesund blieben. Das Altern ist ja wohl nicht die einzige (eingebildete) "Gefahr", der wir Menschen gegenüber stehen.

Und wenn dieses Mittel zur Heilung auch in Ländern angewendet wird, die ohnehin schon überbevölkert sind (schon allein durch den allgegenwärtigen Schwarzmarkt), ist dem Kampf um Nahrung und Ressourcen keine natürliche Grenze mehr gesetzt.

Also insgesamt macht mir der Gedanke eher Sorgen, obwohl es rein theoretisch genügend positive Effekte hätte.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
53am 07.11.2014 »
426 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt