Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hält das Internet jung?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Moderne, Jungbrunnen
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hält das Internet jung?

26.03.2018 um 15:16
Wenn mir eine Sache auffällt , die sich bei älteren Semestern deutlich unterscheidet - dann ist es der Lebensstil mit Computer oder ohne.

Es ist wie , als würden diejenigen die sich der Technik annehmen, auch im Gehirn noch mal für eine gewisse Umstrukturierung sorgen.
Dass Schritthalten mit dem Zeitgeist hält also effektiv jünger?
Nicht selten pflegen und hegen diese Personen auch einen gewissen Lifestyle mir noch mehr Input und Energie.
Heißt das, andere lassen sich von der Zeit besiegen und gehen schneller ein?

Man ist nur so alt wie man sich fühlt, richtig ?


melden
Ja, ist eine Möglichkeit
15 Stimmen (60%)
Nein, nur Sport und gesunde Ernährung z.B.
6 Stimmen (24%)
Habe ich keine Ahnung von
0 Stimmen (0%)
ICH bin der Beweis
3 Stimmen (12%)
*dumm, hält das Internet dumm?
1 Stimme (4%)

Hält das Internet jung?

26.03.2018 um 16:42
Wenn ich mir angucke, was manche Präsenilen oder deutlich Dementen hier so absondern, dann glaube ich nicht, dass die Nutzung des Internets etwas über den Geisteszustand oder gar "geistige Frische" aussagt.

Man ist nicht so alt, wie man sich fühlt, sondern so alt, wie man sich anfühlt.


1x zitiertmelden

Hält das Internet jung?

26.03.2018 um 16:43
Kommt drauf an wie man es nutzt


melden

Hält das Internet jung?

26.03.2018 um 16:46
@A.I.
Wie ist es denn bei dir?


1x zitiertmelden

Hält das Internet jung?

26.03.2018 um 17:01
Das ständige nutzen des Internets bedeutet ja auch permanente Kommunikation. Das Hirn läuft also ständig auf hochtouren. Ich denke, dass es auf eine Art dem geistigen Zerfall entgegen wirkt. Was den physischen Zerfall angeht, sollte man aufjedenfall einen guten Monitor-, und Sitzplatz haben
Mein PC-Stuhl


kraftstation-profi-gym-2000-1-360x360


melden

Hält das Internet jung?

26.03.2018 um 17:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich mir angucke, was manche Präsenilen oder deutlich Dementen hier so absondern, dann glaube ich nicht, dass die Nutzung des Internets etwas über den Geisteszustand oder gar "geistige Frische" aussagt.
Nicht, dass ich mich angesprochen fühle...
Wenn ich mich meinen weiblichen Jahrgängen vergleiche, die Putzen, Stricken, Spaziergänge und Serien im Fernsehen nur noch als ihren Lebensinhalt empfinden, keine weiteren Interessen wie Inet zulassen, ist es kein Wunder, wenn manche irgendwann verblöden.

Demenz im Alter mal ausgeschlossen. Lt. einer Studie sollen gerade vielseitig Interessierte eher zu Demenz neigen, als einfach Gestrickte. Das mag aber ein Gerücht sein....


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hält das Internet jung?

26.03.2018 um 17:32
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie ist es denn bei dir?
Ich bin 21 und fühle mich wie 15
ob das am Internet liegt kann ich dir nicht beantworten - ich vermute allerdings stark dass es von anderen Faktoren abhängt. Zumindest bei mir oder in dem Alter.


1x zitiertmelden

Hält das Internet jung?

26.03.2018 um 17:49
Nicht das Internet hält jung, sondern die Junggebliebenen halten sich im Internet auf :)
Wobei "das Internet" ja auch ein ziemlich breiter Begriff ist, der sehr viele unterschiedliche Bereiche und Dienste abdeckt.


1x zitiertmelden

Hält das Internet jung?

26.03.2018 um 18:22
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich bin 21 und fühle mich wie 15
Das nennt der Mediziner dann wohl chronische Pubertät.


1x zitiertmelden

Hält das Internet jung?

26.03.2018 um 18:25
Zumindest gibt es im Internet viele User, die wirken, als hätten sie noch keine Schule besucht. Ob das bedeutet, dass sie jung geblieben sind?


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hält das Internet jung?

26.03.2018 um 18:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das nennt der Mediziner dann wohl chronische Pubertät.
Ist doch toll, oder etwa nicht?

@Commonsense
Findest du nicht auch, dass dies wieder ein schon ganz anderes Thema ist?
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Nicht das Internet hält jung, sondern die Junggebliebenen halten sich im Internet auf :)
Ist ein schöner Satz


melden

Hält das Internet jung?

26.03.2018 um 18:33
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zumindest gibt es im Internet viele User, die wirken, als hätten sie noch keine Schule besucht.
Petrus fragt aber nicht nach Schulbildung :D


melden

Hält das Internet jung?

26.03.2018 um 18:43
@clownsnase

Petrus sollte sich lieber um besseres Wetter bemühen und nicht um Jugend im Internet!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mögt ihr Creepypastas?
Umfragen, 20 Beiträge, am 24.04.2020 von schnitzel
HereIAm12 am 01.05.2015
20
am 24.04.2020 »
Umfragen: Welchen Browser nutzt ihr und warum?
Umfragen, 109 Beiträge, am 14.06.2020 von assassinfan
tic am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.06.2020 »
Umfragen: Habt ihr schon mal jemanden aus dem Internet getroffen?
Umfragen, 80 Beiträge, am 29.07.2020 von Bumfuzzle
pinkpony am 10.07.2020, Seite: 1 2 3 4
80
am 29.07.2020 »
Umfragen: Habt ihr bei Allmystery Fotos mit sexuellem Inhalt erhalten?
Umfragen, 67 Beiträge, am 17.08.2020 von Ferraristo
pinkpony am 13.07.2020, Seite: 1 2 3 4
67
am 17.08.2020 »
Umfragen: Habt ihr ein Laptop oder einen PC?
Umfragen, 25 Beiträge, am 20.08.2020 von Dini1909
stupidity am 22.06.2018, Seite: 1 2
25
am 20.08.2020 »