Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.09.2004 um 08:59
@Guten Morgen Amila

In einem einzigen Leben hat man nicht so viel Zeit sich geistlich zu entwickeln.
In ein drittel von unserem Leben sind wir nur ein Kind und in dem machen wir vielen Fehler.

Erst ab 50 kommt die Reife-Jahren, in denen wir geistlich alles besser machen können/verstehen oder interpretieren.

Ein einziges Leben ist nicht gerecht, weil eine in guter und ein andere in schlechter Familie auf die Welt kommt und hat nicht die gleiche Chance wie die Anderen sich zu entwickeln.

Eine wird in Afrika ohne Brot und andere in Beverly Hills in eigenem Palast.
Aber wenn die beiden in nächstem Leben den Platz tauschen würden, würden wir die Gerechtigkeit Göttes besser verstehen.

Die Erde ist eine Schule und wir sind alle Kinder Göttes, deshalb haben wir alle die gleiche Chance, selbst alles probieren und lernen.

Nach 100 Geburt & Tod ist gerecht auszuwerten, wer was gemacht hat, obwohl ich fest daran überzeugt bin, alle werden es schaffen und von dieser Uni sich absolvieren lassen.

Einen schönen Tag

Anzeige
melden
xmodx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.09.2004 um 10:58
„Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.”
(John F. Kennedy)


wäre doch lanweilig wenn alle die gleichen chancen hätten...
Was Gott angeht ich wünsche mir nichts mehr als das es ihn gibt aberich glaube nicht daran...:/


so long...

Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(A.Einstein)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.09.2004 um 11:02
@xmodx

Du hast Recht!

Es wäre ganz langweilig, wenn alle Superstar wären, nicht wahr?
Aber wäre gerecht, dass jede so was ähnliches ein eiziges Mal in gesamte seinen Lebenszykles erleben würde.


melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 13:44
Hi Habib, in ein paar dingen stimmt es was du sagst.. aber ein denkfehler machst du, in jedem leben lernt man dazu, egal ob man in einer schlechten oder in einer guten familie lebt.
Man macht strickt sich in jedem bereits sein nächstes! Du wirst alles ernten was du sähst! Wichtiger satz!

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 13:45
hups mein vorletzter satz war en bissi daneben...sry:

Man strickt sich bereits in jedem Leben sein nächstes

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.09.2004 um 13:59
@scatman

Was meinst Du, bleiben wir in allen Inkarnationen die selbe person mit selbem Job und selber Postion? Kannst Du bitte bißchen mehr Dein Standpunkt zu schildern?

Danke im Voraus


melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 14:09
Nein so ist es nicht. Du strickst dein nächstes leben wie du dich gesamt gibst. In jedem leben hat man Prüfungen zu erfüllen, die dann entscheiden was danach sein wird. Und dein Glaube ist dabei von großer Wichtigkeit. Das licht sorgt für viele aufgaben die man entweder erfolgreich oder nicht erfolgreich abschliesst. Hast du praktisch bestanden geht es weiter und du bist ein stück weiter auf deinem weg. Nicht bestanden, bekommst du im nächsten leben ein ähnlich großes problem und musst lernen damit fertig zu werden. Allerdings kannst du mit einer guten verbindung zum licht probleme jeglicher art bewältigen. Es bleibt jedem selbst überlassen wie er sein leben gestaltet!

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.09.2004 um 14:22
@scatman

Du redest von "Karma" und "LERNEN", bis dahin nach meiner Meinung ist OK.
Wie willst Du die Geschichte von Superstar hier reinbringen, wo ist der Platz für lernen " Was schmeckt reich zu sein" oder " Wie ist mit Berühmheit?".

Meist Du wieder das ist Karma!


melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 14:51
In jedem Menschen entwickelt sich ein höheres Bewusstsein, dazu ist jeder
Mensch bestimmt, in welchem Umfeld er aufwächst hat eher wenig damit zu
tun.

Die geistige Entwicklung ist nicht mit der materiellen Abhängigkeit gleich zu
setzen.
Für einen manchen von uns mag ein Mensch, welcher täglich einen Schluck
Wasser und ein Stück Brot für seine Ernährung zur Verfügung hat, am
hungern sein. Doch sieht er das auch so?
Der Mensch kommt mit weit weniger aus um seinem Leben einen Sinn zu
geben, das sich entwickelnde Bewusstsein ist es welches den Menschen
geistig nährt, und da bekanntlich Geist und Körper eine Einheit sind, kann
man sich hier den Rest selbst zusammen reimen.

Was wieder "geboren" wird ist das Bewusstsein mit welchem man "vorher"
gelebt hat. Je bewusster man also jeden Moment seines Lebens erlebt/
wahrnimmt, desto eher festigt sich dieses bewusste Wahrnehmen und bleibt
somit über alle Tode hinweg bestehen!
Das ist es was überlebt, es geht weniger um des Menschen Hülle und dessen
sozialen Kokon.

Wir nehmen also jedes Wesen an welches wir zu leben bereit sind!

...so sehe ich das.

...leben heisst lieben!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.09.2004 um 15:33
@rebornspecies

Schon richtig, die Seele entwickelt sich von Bewusstsein her immer wieder!
Aber meine Frage an Scatman war, " Wie ist der Auswahl von Eltern, oder reich oder arm sein, schön oder hässlich?" ist der ein Zufall? Oder es gibt ein Plan?


melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 15:57
Wie ich schon schrieb, die Wahl, wie du es nennst, hat jeder Mensch in
seinem Leben zu entscheiden.

Wir leben nur in eine Richtung, fragt man sich also welches bewusste leben
zu diesem jetzigen eines Menschen geführt hat, dann verfehlt man eben
dieses bewusste leben des eigenen Lebens zu führen.
Der Geist manifestiert sich im Körper, was gibt es da noch zu sagen.

Wir sind die welche die "Pläne" machen, habib!

Fest steht, viele von uns haben einiges nachzuholen, aber dazu haben wir ja
alle genug Zeit.

...ich betrachte die Seele nicht als einen Parasiten.

...leben heisst lieben!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.09.2004 um 16:03
@Lieber Reborn

Was ist bei der alle ersten Inkarnation? Wer wird was und warum?


melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 17:12
@habib
aller erster inkarnation? viel zu lang her... du bist mit sicherheit schon so um die 1000mal inkarnier! deswegen über die vergangheit solltest du dir keine gedanken machen, nur über zukunft!


Mit der auswahl ist es so, du hast aufgaben zu erfüllen, je nach dem entscheidest du dich im jenseits wer deine eltern sind usw.

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 18:16
Ich GLAUBE auch an das Prinzip der Wiedergeburt. Nur ein solches Prinzip würde unserem leidvollen Leben einen Sinn geben.
Doch ich bin nicht der Ansicht, dass man sich im "Jenseits" seine Hüllen und die damit gegebenen Lebensumstände selbst aussucht. Da man "das erntet was man säht" kommt für mich eine Fremdbestimmung eher in Frage.

"Willst du wissen, wer du warst, so schau, wer du bist. Willst du wissen, wer du sein wirst, so schau, was du tust." (Siddharta Gautama)

Und ich denke so verhält es sich auch. Würden die Seelen ihr Erdendasein selbst bestimmen können, so würden die meisten von ihnen wohl er ein angenehmes, statt ein leidvolles Leben wählen, wie wir es gerade tun, denn die meisten Seelen wissen wohl nicht, dass es sehr positive Folgen haben kann dieses Leid zu erfahren. So würden unerfahrene Seelen ein schönes Leben wählen, erfahrene Seelen ein Leidvolles und die Erfahrensten wiederum ein Schönes. Und da ich Glaube, der Sinn der Inkarnationen kann nur der sein, durch Erfahrung zur Quelle zurückzugelangen. Eine unerfahrene Seele kann nicht wissen, wie sie an diese Erfahrung gelangen kann, also übernimmt jemand anderes die Aufgabe für sie.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 18:23
>>Ich GLAUBE auch an das Prinzip der Wiedergeburt. Nur ein solches Prinzip würde unserem leidvollen Leben einen Sinn geben. <<

Da sieht jeder anders.

Ich glaube nicht an Wiedergeburt, trotzdem finde ich das Leben insgesamt nicht SINNLOS.




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 18:37
Und genau das ist das positive der Dualität...

Und welchen Sinn siehst du dann in diesem Leben ?

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 18:41
Ich sehe es als ein TEST.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
herne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.09.2004 um 19:23
Ein Test?

Die Aliens machen Experimente mit uns! Wir sterben, und dann reinkarnieren wir - die nennen das Recycling!

Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es heraus.


melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 19:34
@herne

dann noch viel spass mit dem glauben

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 19:36
Und wem soll der dienen? Uns wohl nicht...
Dann können wir nur hoffen, dass, wenn deine Theorie stimmt, wir nicht umsonst das alles über uns ergehen lassen müssen und der, der ihn durchführt,
seinen gerechtfertigenden Nutzen davon hat.


Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.09.2004 um 20:34
@ habib

Ich sehe das ähnlich wie du, diese Gedanken, dass jeder Mensch einmal das arme wie auch das reiche Leben kennen lernt ( nur ein einfaches Beispiel ) ist denke ich in unserer Entwicklung sehr wichtig, denn wie sollten wir sonst lernen!?

Ich glaube an die Wiedergeburt, unter anderem auch weil ich mich an eines meiner früheren Leben erinnern kann...

Ich glaube der Gedanke an Wiedergeburt kann sowohl hoffnungsgebend als auch tragisch sein. Willst du noch einmal auf diese Welt zurückkehren? Ich nicht, wie ich schon im anderen Tread geschrieben habe.
Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob ich jemals ein Kind in diese Welt setzen werde. Auf der einen Seite denke ich mir jeder verdient seinen Versuch sich auf dieser Welt zu behaupten, aber da ist auch der Zweifel, der mir sagt ich würde nur Leid über mein Kind bringen, denn die Welt ist nach meines Achten schon auf dem Weg unterzugehen.
Also wäre es fair es in so eine Welt zu gebären??

Ups voll abgekommen vom Thema...*g*

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


Anzeige

melden