Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jesus, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Luminita geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
x12x13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 18:33
Seit gegrüßt liebe Community,

durch einen nahestehenden Todesfall sowie der Ereignisse in jüngster Zeit habe ich begonnen einige Dinge zu hinterfragen. Weshalb ist die Welt wie Sie ist und endet unsere Existenz mit dem Tod? Sterben wir wirklich oder entkörpert sich unser Geist nur von unserem physischen Korpus?

Meine Suche führt mich zurück bis nach Atlantis sowie weiteren alten Zivilisationen und ich verstand mit der Zeit, das die Täuschungen der Regierenden schon immer in unserer Geschichte vorhanden waren und auch über den physischen Tod hinausgehen. Der Aufbau des Raumes in welchem wir uns materiell und geistig befinden, stellt Definitiv die Möglichkeit dar, das unser Geist unsterblich ist. Phänomene wie Rückführungen zu vorherigen Leben, Träume, die Einnahme bestimmter Substanzen, Geistersichtungen bei Kindern aber vor allem die unglaubliche große Vielzahl an Nahtoderlebnissen, lassen eher die Vermutung zu das es ein Leben nach dem Tod gibt und sich lediglich der Verdichtungsgrad unserer Realität ändert. Grund genug für mich sich einige Gedanken darüber zu machen.


Was passiert nach dem Tod?
Wenn wir sterben, landen wir in einem geistigem Raum ohne Boden. Das Gute als auch das Schlechte welches uns in diesem Raum begegnet, ist nur eine Projektion unserer innersten, tiefsten Vorstellungen, Gefühlen und Überzeugungen. Alles geschieht nach meinem bewussten als auch unbewusstem Willen und Glauben. Hier wirken die hermetischen Gesetze auch deutlich erkennbarer: Innen sowie Außen, Oben sowie Unten, usw.

Manche landen in ungünstigen Umständen aber viele sehen ein Licht, welches auf die Teilnehmer eine göttliche Anziehungskraft hat. Man würde vermuten, in dem Licht ist der Ausgang. Wenn Jesus, alte Verwandte, Karmagericht oder etwas dergleichen vor uns erscheint, dann nur Aufgrund unserer (unbewussten) Wünsche und Hoffnungen. Das Licht welches erstrahlt kommt kommt nämlich aus uns selbst und wird lediglich nach außen projiziert. Geht man in das äußere Licht hinein oder wird durch die vorhandenen Wesenheiten in dem Raum überredet dort hineinzugehen, findet eine Reinkarnation statt.
Aus der religiösen Brille ist das der Demiurg - ein falscher Gott. Ich möchte das wie, weshalb oder warum an dieser Stelle nicht vertiefen, da es ein Verständnis über unsere Herkunft, Geschichte sowie auch Kenntnisse über den Aufbau unseres Raumes mit seinen physikalischen und chemischen Eigenschaften voraussetzt. Im Grunde reicht es vermutlich für die Leser dieses Textes aus, wenn wir uns einig sind das da etwas kommt.

Nach meinen Informationen aus den Recherchen verschiedener alten Zivilisationen sowie Remote Viewing aktueller Zeit, befindet sich das Licht für einen Aufstieg jedoch in UNS selbst und wir benötigen nichts von Außen. Teilweise wird sogar von bis zu 4 Lichtern gesprochen, wovon eines rot ist (sagen auch die 5.000 Jahre alten Schriften der Veden). Um einen geistigen Dimensionsaufstieg zu absolvieren und nicht nochmal von vorne mit einer Amnesie beginnen zu müssen, müssen wir uns von negativen Verankerungen lösen, damit diese nicht mitgenommen werden. Der wirkliche unzerstörbare GLAUBE wird das sein, was am Ende übrig bleibt. Das göttliche, friedvolle Gefühl welches die meisten erleben, liegt an der natürlichen DMT-Ausschüttung unseres Körpers welche bei der Geburt und Tod als eine art chemischen Prozess in uns ausgestoßen wird.

Die ganzen Handlungen in dem Raum welcher jeder ganz individuell für sich wahrnimmt, werden symbolisch wie ein Theater dargestellt - es geht um das Gefühl und nicht um den Film.

Gerade die Vielzahl an Rückführungen der aktuellen Menschen hier auf der Erde, woraus hervorgeht, das eine erhebliche Anzahl der derzeit lebenden Menschen zu Zeiten des 2. Weltkrieges gelebt haben, haben mich stutzig gemacht. Wenn ich in einem fürchterlichen Krieg mein Leben lassen müsste, hätte ich sicherlich keine Lust noch einmal hier zu inkarnieren und würde vermuten im Licht ist der Ausgang. Dennoch sind viele hier. Merkwürdig finde ich auch, das in den Nahtoderlebnissen sich niemand an diesen geistigen Raum erinnern kann, wo wir immer landen wenn unser Körper stirbt und wir uns erst zurecht finden müssen. Der Gang in das Licht ist zudem auch sicherlich keine besondere Erkenntnis und man kann davon ausgehen, das die meisten diesen Weg wählen.

Eine Beobachtung eines Verstorbenen via Remote Viewing, berichtet folgendes: Ein Mann mit Depressionen ist gestorben und in dem geistigen Raum verblieben - obwohl ein Licht zu sehen war. Sein Astralkörper wurde überschüttet von einer Art schwarzen Flüssigkeit (Pech) und dieser verlieb so. Die Beobachter haben dann hin und wieder nach dieser Person geschaut und nach einiger Zeit strahlte ein kleines Licht aus seiner Schädeldecke, welches langsam aber sicher immer größer wurde. Nach einiger Zeit hat sich das Licht komplett entladen und er war weg. Man kann dies als eine Art Metamorphose betrachten. Der ganze Prozess soll aber schon seine Zeit gedauert haben und es gibt dort keine Zeit.

Berichte dieser Art, in welchem mehrere Viewer einen sterbenden in dem geistigem Raum begleiten und das gleiche Erlebnis berichten, habe ich schon einige gesehen. Auf jeden Fall ist Liebe, Kraft, Zuversicht, Frieden, Mitgefühl, ... und der ganze Kram welchen wir uns wünschen ist IN UNS. Wir legen mit dem Tod des Körpers nur eine Schale ab, um zu erkennen wer wir sind (Matroschka).

Zitat aus Star Wars: "Die Macht ist in dir und ihre Energie umgibt uns, verbindet uns mit allem“. 😉



Was meint Ihr dazu?
Ich möchte keinen Glaubenskrieg auslösen, sondern lediglich eine sachliche Diskussion anstoßen um die Lage der Dinge welche um uns geschehen richtig einzuordnen.

Anzeige
12x zitiertmelden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 18:42
Warum nur wusste ich auf den ersten Blick, dass das dein erster geschriebener Beitrag ist, jedenfalls mit diesem Account, obwohl du nicht eben erst beigetreten bist?

Wie auch immer. Ich sehe keine Diskussionsgrundlage. Und wie willst du auf dieser Grundlage etwas richtig einordnen?
Vielleicht sind es für dich zusammenhängende Aussagen mit Gehalt. Für mich ist es nichts dergleichen.

Gleich mal Atlantis als reale Kultur der Menschheitsgeschichte - und dann ein Hauch von VT. Warum postet du das in Verschwörungen? Wo ist hier eine Verschwörung? Ich bin hier fehlgeleitet worden. Remote viewing & Co, das ist doch was anderes.

Aber mach, was du meinst.


1x zitiertmelden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 18:44
@x12x13
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Ich möchte keinen Glaubenskrieg auslösen, sondern lediglich eine sachliche Diskussion anstoßen um die Lage der Dinge welche um uns geschehen richtig einzuordnen.
Ich denke, du solltest einfach glauben, was für dich am besten passt.
Sachlich diskutieren lässt sich da wenig, es gibt ja nicht mehr als Anekdötchen und, in meinen Augen, recht willkürliche Interpretationen.


melden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 18:53
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Geht man in das äußere Licht hinein oder wird durch die vorhandenen Wesenheiten in dem Raum überredet dort hineinzugehen, findet eine Reinkarnation statt.
@x12x13
Da hast du doch bestimmt eine Quelle parat, die du hier nennen kannst.


1x zitiertmelden
x12x13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 19:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum nur wusste ich auf den ersten Blick, dass das dein erster geschriebener Beitrag ist, jedenfalls mit diesem Account, obwohl du nicht eben erst beigetreten bist?
Verstehe deinen Satz nicht. Welche Erkenntnis hast du aus meinem ersten Beitrag gewonnen? Ich hatte mich schon vor einiger Zeit hier einmal bei meiner Wahrheitssuche registriert aber das Board aus den Augen verloren.
Zitat von NemonNemon schrieb:Gleich mal Atlantis als reale Kultur der Menschheitsgeschichte - und dann ein Hauch von VT. Warum postet du das in Verschwörungen? Wo ist hier eine Verschwörung? Ich bin hier fehlgeleitet worden. Remote viewing & Co, das ist doch was anderes.
Nun kommt darauf an, ob du unsere Politiker für Wohlwollend einschätzt und das deren Dogma die Wahrheit darstellt und wir nicht getäuscht werden. Hier möchte auch gar nicht dein Weltbild zerrütten aber zum Thema Atlantis gibt es Tonnenweise Material und selbstverständlich wird alles zunächst mit einer gewissen Skepsis aufgenommen aber am Ende scheint mir die Beweislage doch eher dafür zu sprechen. Aber um Geschichte soll es hier nicht gehen.

Im Kern möchte ich darauf hinaus - für Personen welche an ein Leben nach dem Tod glauben - ob das Licht, von welchem viele Berichten, eine erneute Täuschung ist. Deshalb in der Rubrik "Verschwörung".
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:x12x13 schrieb:
Geht man in das äußere Licht hinein oder wird durch die vorhandenen Wesenheiten in dem Raum überredet dort hineinzugehen, findet eine Reinkarnation statt.
@x12x13
Da hast du doch bestimmt eine Quelle parat, die du hier nennen kannst.
Dies ist eine Interpretation von mir. Nachdem das Licht wohin wir dann natürlich wollen in uns ist (wir müssen es nur erkennen), scheint dies der Weg zu sein um "weiter" zu kommen. Im Grunde wenn die Existenz an sich fair ist, muss alles in uns sein und Bedarf keiner Abhängigkeiten von Außen. Aber wohin sollte dann der äußere Lichttunnel führen? Wie erwähnt, ich gehe davon aus das die meisten in das Licht gehen, weil in unserer Kultur es nicht gängig ist nach innen zu schauen und das Licht eine großartige Flucht ins göttliche darstellt. Die Vielzahl an Rückführungsberichten, RV's und allgemein die Informationen über das Wesen unserer Realität und die Geschichte lassen mich glauben, dass dies dann der Gang zur Reinkarnation sein müsste. Deshalb weinen wir vielleicht auch bei der Geburt weil wir keine Lust haben noch mal von vorne zu beginnen. :D


4x zitiertmelden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 19:32
Zitat von x12x13x12x13 schrieb: ... aber am Ende scheint mir die Beweislage doch eher dafür zu sprechen.
Nö, eigentlich nicht.
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Aber um Geschichte soll es hier nicht gehen.
Atlantis hat meiner Meinung nach eh wenig mit ernst zu nehmender Geschichtswissenschaft zu tun
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:m Kern möchte ich darauf hinaus - für Personen welche an ein Leben nach dem Tod glauben - ob das Licht, von welchem viele Berichten, eine erneute Täuschung ist.
Wie willst du das denn herausfinden?
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Die Vielzahl an Rückführungsberichten, RV's und allgemein die Informationen über das Wesen unserer Realität und die Geschichte lassen mich glauben, dass dies dann der Gang zur Reinkarnation sein müsste.
Wie gesagt, glaube was immer du willst. Verifizieren lässt es sich eh nicht.
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Deshalb weinen wir vielleicht auch bei der Geburt weil wir keine Lust haben noch mal von vorne zu beginnen. :D
Das Baby saugt durch das Schreien Luft ein, die Lunge entfaltet sich etc. Umfangreiche Überlegungen über die Reinkarnation und die Börsenkurse spielen dabei wohl keine Rolle.


melden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 19:40
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Verstehe deinen Satz nicht. Welche Erkenntnis hast du aus meinem ersten Beitrag gewonnen? Ich hatte mich schon vor einiger Zeit hier einmal bei meiner Wahrheitssuche registriert aber das Board aus den Augen verloren.
Auch ich möchte manchmal einfach nur rauslassen, was mir auf der Zunge liegt. Auch wenn es subjektiv und für nichts zu gebrauchen ist. Habe ich jetzt einfach mal getan.
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Nun kommt darauf an, ob du unsere Politiker für Wohlwollend einschätzt und das deren Dogma die Wahrheit darstellt und wir nicht getäuscht werden.
Du meinst, du hättest hiermit eine Aussage gemacht? Nein, du hast nichts gesagt. Ein bisschen geraunt hast du. Welche Politiker und welche Dogmen - das darf sich der Diskussionspartner dann selbst zurechtlegen?
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Im Kern möchte ich darauf hinaus - für Personen welche an ein Leben nach dem Tod glauben - ob das Licht, von welchem viele Berichten, eine erneute Täuschung ist. Deshalb in der Rubrik "Verschwörung".
Aha. Die Politiker haben also Zugriff auf Nahtoderfahrungen?
Ist schon eine steile These.


melden
x12x13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 19:52
Uff, tut mir Leid liebe Leute - falsche Plattform hier. Ich bin davon ausgegangen das generell ein etwas aufgeschlosseneres Puplikum auf diesem Board anzutreffen ist. Lasst euch nicht ablenken und ich wünsche einen schönen Sonntag Abend.


3x zitiertmelden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 19:55
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Ich bin davon ausgegangen das generell ein etwas aufgeschlosseneres Puplikum auf diesem Board anzutreffen ist.
Die melden sich sicher auch noch. Aber generell - nein. Wir sind allgemein eher verbohrt.


melden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 19:59
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Im Kern möchte ich darauf hinaus - für Personen welche an ein Leben nach dem Tod glauben - ob das Licht, von welchem viele Berichten, eine erneute Täuschung ist.
Dieses Licht - das ist tatsächlich sozusagen ein Licht oder halt Energie, aber halt nur quasi eine Entladung des Gehirns.
Des kannst vergleichen mit einer Glühbirne, kurz bevor ihr das Licht ausgeht, da brennt die durch (leuchtet kurz auf) @x12x13
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Nachdem das Licht wohin wir dann natürlich wollen in uns ist (wir müssen es nur erkennen), scheint dies der Weg zu sein um "weiter" zu kommen.
Nö - denn in dem Moment ist Schluss - die (Lebens)Energie des Körpers ist ausgehaucht.



Mit dem 'Von-vorne-beginnen', damit hast schon recht, aber entscheidest du dich oder halt auch nicht, bevor dir das Licht ausgeht, denn danach bist du im Dunkeln, eben weil das Licht ausgegangen ist.
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Sterben wir wirklich oder entkörpert sich unser Geist nur von unserem physischen Korpus?
Der Körper stirbt. Der Geist aber wird fortgetragen, um in einem anderen Körper zun inkarnieren.

Ansonsten schreibst du, als sei die Wiedergeburt etwas Schlechtes. Ist es aber nicht, im Gegenteil, denn würden wir bewußt wiedergeboren, hätten wir Vorteil gegenüber dem 'Von-vorne-beginnen' und könnten uns weiterentwickeln - das käme sozusagen einem geistigen Aufstieg gleich.


melden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 20:02
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Uff, tut mir Leid liebe Leute - falsche Plattform hier. Ich bin davon ausgegangen das generell ein etwas aufgeschlosseneres Puplikum auf diesem Board anzutreffen ist. Lasst euch nicht ablenken und ich wünsche einen schönen Sonntag Abend.
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken @x12x13

Also ich würde mich gerne mit dir über dein Thema angemessen unterhalten und austauschen.


melden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 21:08
@x12x13
Hast du schon mal Gespräche mit Seth von Jane Roberts gelesen? Ist so ne Art Channeling mit dem Jenseits aber sehr Wahrheitsgetreu(nach meinem Empfinden) Ich war (bin immer noch) so dermassen von Jenseits überzeugt, dass mir die Angst genommen wurde. War lange Zeit schmerzbedingt suizidual unterwegs.

Auf jeden Fall eine ziemlich Erkenntnis reiche Lektüre über Nahtod, Quantenphysik Reinkarnation usw ;)


melden
x12x13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 21:27
@Niselprim
Je nachdem welcher Informationsstand jemand hat, weshalb sich diese Welt in diesem Ungleichgewicht befindet und die Beweggründe sich einem dafür nach und nach eröffnen, möchte ich nicht in diesen Umweltbedingungen erneut geboren werden. Dafür erachte ich die Ausgangslage als zu kritisch. Ich habe vermutlich ein anderes Weltbild, als den meisten hier ... wie ich gerade beim Überfliegen einiger Themen hier auf dem Board festgestellt habe.

Das sich das Licht entladet und man anschließend im dunkeln ist, ist ein guter Ansatz. Es sollen sich dort die Seelen befinden, welche nicht in das Licht gegangen sind (oder es überhaupt gar nicht gesehen haben). Aus einer energetischen Sichtweise sollen diese Seelen entweder ...

  • in einer selbsterschaffenden Hölle sein, oder
  • als Geistwesen um uns herum existieren (weil Sie verwirrt sind?), oder
  • wie in meinem Beispiel aus meinem ersten Beitrag erwähnt, die Aufmerksamkeit nach Innen richten um dort falschbehaftete Glaubenssätze aufzulösen. Diese hat jeder Mensch und müssen natürlich beseitigt werden - sonst kein Aufstieg! Bei der genannten Person hat sich in dem Raum als das Licht aus Ihm selbst heraus immer größer wurde, über den Kopf eine leuchtendes Prisma erzeugt. Es geht also darum unser innerstes selbst zu erkennen und symbolisch wird dies in vielen Filmen als Botschaft übermittelt. Ich glaube auch einige Religionen vertreten diesen Kern.


Wenn die Schöpfung gerecht ist, sollte alles was wir benötigen in uns selbst zu finden sein und keine Abhängigkeiten nach Außen bestehen. Mit Spiritualität habe ich nicht viel zu tun aber es heißt ja in der Szene immer, das wir Schöpferwesen sind. Ich vermute, das die Erfahrung unserer Existenz von der Erde damit abgeschlossen werden kann, wenn wir unser inneres Licht, Stärke, Kraft, Liebe, Mitgefühl, usw. erkennen.

Um überhaupt erst jedoch dies als Mögliche Option in Betracht zu ziehen, dass das Äußere Licht und die Entitäten (davon berichten auch Leute welche DMT zu sich genommen haben = ähnliche Erlebnisse wie Nahtoderfahrung) eine Täuschung sein könnte und wie sollte dies überhaupt realisierbar sein? Aus welchem Grund? Dies würde an dieser Stelle zu weit führen. Dafür ist die Plattform AllMyMysterie zu "Mainstream" und ich hätte bei der Eröffnung meines Threads dies besser im Vorfeld überprüfen müssen. Aufgrund unterschiedlicher Ansichten zum Weltgeschehen und die im Kern dahinter verborgene Ideologie der Machtinstanzen, wird für die meisten Mitglieder dieses Forums schon alleine der Gedanke "das hier etwas nicht stimmen könnte" als grotesk unsinnig erscheinen. Wir würden hier nur den Ball hin und her schubsen aufgrund unserer unterschiedlicher überzeugten Wahrheiten.

Insgesamt über die Vielzahl an Berichten aus Nahtoderfahrungen, Rückführungen, Remote Viewing Sitzungen, mehrere Lichter, usw. und das wir selbst in dem geistigem Raum nach unserem Tod immer noch an der Amnesie leiden und erstmal verwirrt sind, bekräftigen mich derzeit mit meiner Vermutung das hier etwas nicht stimmt. Gerade bei Rückführungen von Personen welche im Krieg Ihr Leben lassen mussten, wundert es mich das diese in der großen Anzahl wieder hier gelandet sind. Ich würde woanders hin wollen. :D

Rückführungen müssen natürlich auch immer kritisch betrachtet werden, um Phantasiereisen raus zu filtern. Eine Phantasiereise kann bspw. gut überprüft werden, wenn der unter Hypnose stehende Mensch, sich frei in dem gedanklichem Leben der Rückführung bewegen kann. Bei einer realen Rückführung, sind alle Bewegungen ja schon ausgeführt worden und ich kann nicht plötzlich zur Küche oder in den Garten gehen.


@pRäAstronaut
Habe ich nicht gelesen aber ich beobachte die Leute welche Channelbotschaften empfangen. Wer in der Thematik der Plejaden, Astrologie etwas tiefer verwurzelt ist ,weiß natürlich über die Besetzungen hier auf der Erde bescheid. Generell schwieriges Thema weil immer nur supertolle Energien kommen und wir warten müssen. :)

Auf das Jenseits darf sich auf jeden Fall gefreut werden, nur Bedarf es meiner Meinung nach im Vorfeld einiger Überlegungen um nicht aus einer Euphorie falsch zu handeln um letztendlich auch wirklich dort zu landen wo man hin möchte.


2x zitiertmelden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 21:52
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Je nachdem welcher Informationsstand jemand hat, weshalb sich diese Welt in diesem Ungleichgewicht befindet und die Beweggründe sich einem dafür nach und nach eröffnen, möchte ich nicht in diesen Umweltbedingungen erneut geboren werden.
Nur kannst du dir das nicht aussuchen, ob du wiedergeboren wirst @x12x13 denn du wirst in jedem Fall wiedergeboren - das geht jeder Seele so, weil die Seele eine Seele ist, um "Körper" zu "beseelen".
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Das sich das Licht entladet und man anschließend im dunkeln ist, ist ein guter Ansatz. Es sollen sich dort die Seelen befinden, welche nicht in das Licht gegangen sind
Nö. Meine Erklärung war auf den Körper bezogen, auf das Gehirn, dort wo das Licht ausgeht - dieses Licht und oder auch andere visuelle Erscheinungen finden nur im Gehirn statt - nur elektrische Impulse oder sowas und völlig unkoordiniert.
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Aus einer energetischen Sichtweise sollen diese Seelen entweder ...
Nee. Die Seelen gehen in keine Hölle oder etwa in den Himmel oder ins Fegefeuer oder sonst an einen totenreichähnlichen Ort, sondern wandert sie von Körper zu Körper und trägt den Geist. Geister, welche um uns herumschwirren, etwa weil sie sich verirrt hätten oder sich anders entschieden hätten oder sowas gibt es nicht, weil der Geist von der Seele getragen wird. Sie Seele kannst mit einer Trägerfrequenz vergleichen, welche die eigentliche Information vom Sender zum Empfänger trägt. Glaubensansätze hinsichtlich des Geistes müssen natürlich im Leben "mit sich geklärt" sein, weil ja mit dem Sterben des Körpers auch der Geist verschwindet.
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Ich vermute, das die Erfahrung unserer Existenz von der Erde damit abgeschlossen werden kann, wenn wir unser inneres Licht, Stärke, Kraft, Liebe, Mitgefühl, usw. erkennen.
Wie meinst du das? Ach - du willst von der Erde weg?


1x zitiertmelden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 21:59
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Habe ich nicht gelesen aber ich beobachte die Leute welche Channelbotschaften empfangen. Wer in der Thematik der Plejaden, Astrologie etwas tiefer verwurzelt ist ,weiß natürlich über die Besetzungen hier auf der Erde bescheid. Generell schwieriges Thema weil immer nur supertolle Energien kommen und wir warten müssen. :)
Mit genauem Hinsehen lässt sich eigentlich nur erkennen, dass entweder gelogen wird oder die Überirdischen dann doch nicht soviel drauf haben, wie sie vorgeben oder uns glauben machen wollen. Naja - jedenfalls war ihre Ansage damals ein ziemlicher Reinfall:

Youtube: 14. Oktober 2008 Ufo Chaneling Deutsche Übersetzung von Blossom Goodchild
14. Oktober 2008 Ufo Chaneling Deutsche Übersetzung von Blossom Goodchild
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
x12x13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 23:20
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nur kannst du dir das nicht aussuchen, ob du wiedergeboren wirst @x12x13 denn du wirst in jedem Fall wiedergeboren - das geht jeder Seele so, weil die Seele eine Seele ist, um "Körper" zu "beseelen".
Hier habe ich von Personen, welche eine hohe spirituelle Begabung haben, im laufe der Zeit eine andere Vorstellung gewonnen. Es besteht die Möglichkeit in einer Realität welche mehr unserer eigentlichen Schöpferwesen entspricht zu existieren oder wer diesen Weg nicht gehen möchte erneut mit einer Amnesie auf der Erde reinkarniert. Kann man machen aber irgendwann wird es langweilig. Wenn die Reinkarnation ein Zwang sein sollte und wir keine Wahl haben, wären wir nicht frei. Ich denke niemand sucht sich aus als Kind in einem pädophilen Kinderring zu landen, nur mal eines der schlimmeren Szenarien zu nennen. Jährlich werden weltweit 8 Millionen Kinder entführt, das ist fast soviel wie Österreich Einwohner hat. Die Legende das man sich seine Eltern und die Umstände aussucht, halte ich nicht für zutreffend.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö. Meine Erklärung war auf den Körper bezogen, auf das Gehirn, dort wo das Licht ausgeht - dieses Licht und oder auch andere visuelle Erscheinungen finden nur im Gehirn statt - nur elektrische Impulse oder sowas und völlig unkoordinier
Für mein Verständnis, erscheint das Licht in unserer Seele, welches als Realität in dem geistigem Raum nach unserem Tod nach außen projiziert wird.
Du meinst, dass das Licht als letzte geistliche Aktivität wenn wir physisch sterben angeht und wenn die Lebensenergie zu Ende geht auch das Licht verschwindet? Wenn nicht in das Licht gegangen wird; aus welchen Gründen auch immer; ist man für immer und ewig im „nichts“ gefangen? Klingt für mich merkwürdig. Vielleicht möchte sich der ein oder andere erstmal sortieren wo er ist, was geschehen ist und was als nächstes passieren soll.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nee. Die Seelen gehen in keine Hölle oder etwa in den Himmel oder ins Fegefeuer oder sonst an einen totenreichähnlichen Ort, sondern wandert sie von Körper zu Körper und trägt den Geist. Geister, welche um uns herumschwirren, etwa weil sie sich verirrt hätten oder sich anders entschieden hätten oder sowas gibt es nicht, weil der Geist von der Seele getragen wird. Sie Seele kannst mit einer Trägerfrequenz vergleichen, welche die eigentliche Information vom Sender zum Empfänger trägt. Glaubensansätze hinsichtlich des Geistes müssen natürlich im Leben "mit sich geklärt" sein, weil ja mit dem Sterben des Körpers auch der Geist verschwindet.
Nun, hier muss ich auf Erzählungen aus Nahtoderebnissen oder der Einnahme von bestimmten Substanzen zurück greifen, da sonst kaum ein greifbares Fundament zur Analyse besteht. Eine Hölle existiert, wovon sich jedoch jeder selbst befreien kann. Zwänge, Ängste, Hass, Missgunst, Neid, usw. müssen ja irgendwie aufgelöst werden.

Das es deiner Ansicht nach keine körperlosen Wesen gibt, welche um uns herumschwirren ist eine Wunschvorstellung deiner seits und ich empfehle dich etwas mit dem Aufbau unserer Raumes (Quantenphysik) sowie den Erkenntnissen älterer Zivilisationen vertraut zu machen als es noch weniger Ablenkungen im Alltagsgeschehen gab und diese meiner Meinung nach näher am Leben dran waren als wir es sind.
Das der Geist von der Seele getragen wird, klingt sinnig. Dann sind in dem Jenseits-Raum oder um uns herum die Seelen - und nicht Geister. Wir sind die Seele. Wo genau die Glaubenssätze gespeichert werden (ob Seele oder Geist) weiß ich nicht. Jedoch ist bekannt, das diese im ersten Schritt mitgenommen werden und dort bearbeitet werden können. Teilweise amüsant sind Nahtoderlebnise aus den muslimischen Regionen, wo es zur Kultur gehört, das die Männer Ihre Frauen teilweise äußerst schlecht behandeln. Hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=Trc8B-EYd58 (Video: Nahtoderfahrungen von Muslimen | "Horrorfilme sind nichts zu dem, was ich gesehen habe" |)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie meinst du das? Ach - du willst von der Erde weg?
Selbstverständlich. Weshalb sollte ich stets den gleichen Film ablaufen lassen? Wie gesagt ich halte bestimmte Ideologien welche uns lenken für äußerst kritisch aber jeder hat seine ganz eigenen Vorstellungen und es gibt hier womöglich kein richtig oder falsch.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mit genauem Hinsehen lässt sich eigentlich nur erkennen, dass entweder gelogen wird oder die Überirdischen dann doch nicht soviel drauf haben, wie sie vorgeben oder uns glauben machen wollen. Naja - jedenfalls war ihre Ansage damals ein ziemlicher Reinfall:
Schwieriges Thema, welches ich noch nicht richtig einzuordnen vermag. Wer unsere Entstehungsgeschichte im Kern von Tartarien, über Ägypten, den Mayas und noch weiter zurück weitreichend studiert hat, wird dort immer wieder auf den Einfluss von nicht menschlichen Wesen stoßen. Dieses Phänomen springt immer mal wieder aus unterschiedlichen Quellen und Entwicklungszeiten beim studieren der alten Geschichte auf.

Ich kann mir gut vorstellen, das einige tatsächlich Botschaften empfangen können aber auch hier das Eis sehr dünn und einige Botschaften scheinen aus unbewussten Phantasiereisen (oder gewollte Manipulation) zu stammen. Ich nehme diese gelegentlich zur Kenntnis aber gebe darauf nichts.


melden
x12x13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

05.03.2023 um 23:59
Nachtrag:
Geisterbeschwörungen gibt es schon seit Urzeiten und werden zumeist (auch heute noch) von "besser gestellten" praktiziert. Das an diesem kulturellem Mythos nichts dran sein soll, bezweifle ich einfach mal an dieser Stelle. Interessant ist auch das Phänomen Jenseits-Kontakte welche bspw. von Herrn Prof. Dr. Oliver Lazar auf Youtube wissenschaftlich in Studien untersucht wird.


melden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

06.03.2023 um 03:50
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Meine Suche führt mich zurück bis nach Atlantis sowie weiteren alten Zivilisationen und ich verstand mit der Zeit, das die Täuschungen der Regierenden schon immer in unserer Geschichte vorhanden waren und auch über den physischen Tod hinausgehen. Der Aufbau des Raumes in welchem wir uns materiell und geistig befinden, stellt Definitiv die Möglichkeit dar, das unser Geist unsterblich ist. Phänomene wie Rückführungen zu vorherigen Leben, Träume, die Einnahme bestimmter Substanzen, Geistersichtungen bei Kindern aber vor allem die unglaubliche große Vielzahl an Nahtoderlebnissen, lassen eher die Vermutung zu das es ein Leben nach dem Tod gibt und sich lediglich der Verdichtungsgrad unserer Realität ändert. Grund genug für mich sich einige Gedanken darüber zu machen.
Grüße in die Runde,

Wenn es sich zeitlich ergibt würde ich mich sehr darüber freuen mehr davon zu hören ,

im sprach-chat, (Voice Chat)

ich kann dazu mehr als nur viel sagen, zudem gibt es auf diesem Forum vier weitere Personen, von denen dir zwei von diesen mit Sicherheit weiterhelfen würden.

(Schreibe mir einfach eine PN und du erhältst antworten)


Die tafeln von THOTH sind mir sehr wohl mehr als nur bekannt, wie auch das wissen anderer verschollen Zivilisationen, seien es die Maya. Ägypter.


Ich wäre sehr interessiert

Ganz liebe Grüße

xacreton


melden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

06.03.2023 um 08:11
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Uff, tut mir Leid liebe Leute - falsche Plattform hier.
Den Eindruck gewinne ich auch. Wer gleich zu Beginn schon nicht in der Lage ist, adäquat mit Meinungen umzugehen, die nicht seiner eigenen entsprechen, der ist allerdings in nahezu jedem Diskussionsforum falsch.
Aber das Blatt hat sich ja bereits gewendet, dem Austausch erdachter Welten und Abläufe steht ja nun nichts mehr im Wege.

:merle:




melden
x12x13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

06.03.2023 um 09:36
Guten Morgen.

@xacreton
Auf das Thema Geschichtsfälschung bin ich vor etwa 2 Jahren durch die Serie "Erfundene Geschichte" von StolenHistory erstmals aufmerksam geworden. Der erste Teil beginnt hier: https://www.youtube.com/watch?v=UpNX45HRD1g
Weitere Kanäle auf YT welche sich mit Geschichtsfälschungen und Hochkulturen beschäftigen sind:

In der Summe und Menge an unterschiedlichen Informationen aus verschiedenen Quellen welche immer mal wieder aufgeploppt sind, ist die Beweislage für eine Vielzahl an existierenden Hochkulturen (die letzte war Tartarien) dann doch sehr erdrückend. Aufgrund einer Erzählung oder erstellten Videos legt man natürlich nicht sein erlerntes Weltbild ab. Die Unterdrückung verschiedener Zivilisationen aus unseren Lehrbüchern, ist bei meiner Suche - Warum ist die Welt wie Sie ist und wo liegen die Ursprünge unserer Konflikte zu allen Epochen? - oftmals eher eine Randthematik, welche mich bei meinen Recherchen begleiten.

Die Frage ob es Atlantis gegeben hat, stellt sich für mich nicht mehr. Dafür gibt es zu viele geschichtliche Aufzeichnungen, welche sich zwar teilweise in einigen Details unterscheiden aber im Kern gleich sind. Zu viele Informationen um sich alleine darauf berufen zu können, das vor einiger Zeit eine Gruppe diese Geschichte erfunden haben soll, welche als Aberglaube bis zur unserer Gegenwart fortgeführt wurde.

Was mich interessiert, ist das Gedankengut dieser Zivilisationen um im besten Fall wertschöpfende Erkenntnisse in unsere gegenwärtige Kultur einbringen zu können.


@emanon
Wo liegen deine Kompetenzen, Interessen? Weder hast du sinnvolles zum Thema alter Kulturen beizutragen, noch hast du einen Wissensschatz oder eine tiefere Überzeugung für das Leben nach dem Tod. Dein Tipp, das ich glauben kann was für mich ab besten passt, habe ich dankend zur Kenntnis genommen. Ich möchte keine Zeit aufwenden um dich von etwas zu überzeugen, wovon du keine Ahnung hast. Intension meines Beitrages ist die Suche nach Gleichgesinnten, welche sich mit der Frage ebenfalls seit einiger Zeit beschäftigen und das ein sachlicher Meinungs-, Wissen- sowie Glaubensaustausch statt finden kann.

Ich möchte dich nicht belehren und deinen Kommentaren hier in diesem Thread entnehme ich, das du nichts Nützliches aus eigenen Recherchen oder Lebenserfahrungen beitragen kannst. Auch machst du keinen aufgeschlossenen, neugierigen Eindruck weshalb ich (oder auch andere Menschen) bestimmte Gegebenheiten für wahr halten. Warum bist du hier?


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden