Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft Jahr 3000 Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

08.03.2011 um 13:03
Zukunftsprognosen sind immer daneben gegangen.

Anzeige
melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

08.03.2011 um 13:19
@Mahatma
Da 2012 die Welt ja sowieso untergehen wird, brauchen wir uns keine Zukunftsgedanken machen :)


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

08.03.2011 um 13:21
@meteora


Nur vielleicht.


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

08.03.2011 um 13:22
@syge
Also, ich sage mal, die Ewelt wird nicht untergehen.
Aus, schluss, basta


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

08.03.2011 um 13:23
@matti15

tschaa. gut gesprochen ^^

ok. du hast recht ^^.

Aaaber: wenn die menschen ewig leben, könnte ich mir vorstellen, das viele (wenn nich gar fast alle) von der aufschieberitis geplagt sind. ähnlich wie heute, wir verhalten uns fast alle so als seien wir unsterblich. der passenste spruch dazu ist: kann ich morgen ja auch noch machen.

Blos wenn wir dann wirklich alle unsterblich wären. warum heute dann handeln/was riskieren, wenn ich morgen und bis zum ende des universums noch zeit habe ?^^

da kann man ja sagen: ok ich ich faul jetzt noch 100 jahre rum und dann mach ich wirklich was ^^
das wird der boom für visuelle medien ^^


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

08.03.2011 um 23:34
@niggie
Kann gut sein^^
Also im Jahr 3000 werden wir wohl nicht mehr wirklich etwas arbeiten müssen. aber so lange wird das mit dem altern nicht mehr dauern^^
Man kann ja immer noch an Unfällen und krankheiten sterben (so lange bis man einfach morgens ein Backup vom Gehirn macht xD)


Mfg matti15


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

09.03.2011 um 09:10
@matti15

krankheiten und unfälle?? ich glaube das wird man im jahr 3000 als eine historische erfindung der damaligen menschheit sehen ^^

wer den tod besiegen kann, mit zellen, die nicht mehr altern, sondern immer frisch und jung bleiben, kann auch bestimmt was gegen aids finden ^^
und unfälle find ich is schwer vorzustellen wo bzw. wodurch?
ich glaub nicht das wir da noch selber am steuer sind von flugautos und was weiß ich noch ^^
und haushalt managed bestimmt auch kein mensch mehr ^^ (da stell ich mir ja ne wohnung so vor wie beim 5ten element)

es gibt dann ne deathmachine, wo die leute sich umbringen können, aber könnte mir vorstellen, das die ziemlich leer bleibt ^^


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

09.03.2011 um 12:53
@Bambi_23
Zitat von Bambi_23Bambi_23 schrieb:Fakt ist, das die Erde in 1000 Jahren nicht mehr sein wird. Und wenn doch wird es wahrscheinlich keine Menschen mehr geben!

Daß es evtl. in 1000 Jahren keine Menschen mehr geben wird, mag ja sein.
Aber warum sollte es, Deiner Behauptung nach, die Erde in 1000 Jahren nicht mehr geben?


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

09.03.2011 um 13:50
@niggie
Hab ja gesagt erstmal gibt es noch krankheiten und unfälle. Wie lange keine ahnung.
Aber da sich die Krenkheitserreger meist mit entwickeln wird das wohl auch nie ganz verschwinden.
Unfälle wird es auch immer geben auch ein Computer kann ausfallen und wenn es nur einer ist der ausversehen beim wandern irgendwo abstürtzt.^^
Da man das wohl nie verhindern kann wäre es halt interessant zu wissen wie genau man zukünftig abbilder des Körpers machen kann und wie genau man sowas wieder nachbauen kann. Im Extremfall wäre es dann das man über nacht ein Abbild davon macht und wenn man am Tag stirbt kann man dann die Person "nachbauen" Das wäre dann wohl die krönung der gentechnologie.^^

Mfg matti15


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

09.03.2011 um 17:46
@matti15

hey das is n guter gedanke, vllt hat ja jeder dann n paar ichs, falls mal eins ausversehen sterben sollte, das man dann zum anderen körper switcht^^


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

09.03.2011 um 22:55
@niggie
interessant dabei ist aber eine philosphische frage. Ist das noch die selbe Person? ich mein im grunde ist eine Person samt gehirn und persöhnlichkeit tod. Dann nimmt man einfach die Informationen über den Körper von 5 stunden vorher und baut den wieder auf.
Also man erschafft eine Person die nichts von einen unfall weiß und einfach aufsteht als wäre nichts passiert. Also im grunde ist für die neue Person ja nichts passiert. Das wäre dann ja nicht so das man nach dem Unfall in einem neuen Körper aufwacht sondern ein ganz anderer Körper mit sonst gleichen eigenschaften irgendwo aufsteht.^^

Mfg Matti15


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

09.03.2011 um 23:15
@matti15

stimmt, hmm naja vllt is der klon oder was auch immer so aktiviert, das man weiß das man gestorben ist, vllt gibts ja auch sendechips in jedem körper die nonstop das erlebte übertragen, dann wüsste man ja wann und wie man gestorben wär^^


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

09.03.2011 um 23:24
@niggie
das wäre dann die technologische krönung^^ ein gerät das man bei sich trägt und live den körper scannt und sobald er kapuut geht sofort alles überträgt und ein neuer Körper gebaut wird sodass halt nur das sterben selbst nicht erlebt wurde vom neuen Körper aus gesehen.^^

Mfg Matti15


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

09.03.2011 um 23:45
@Mahatma

schwer über so eine frage auch nur eine vermutung aufzustellen.
es gibt viele optionen.
vielleicht gibt es dann keine menschen mehr auf der erde.
vielleicht leben dann irgendwelche halb-mensch-halb-roboter wesen
vielleicht ist die menschheit dann nicht weiter als jetzt
etc. pp

man könnte ja eher mal über die mittelfristige zukunft nachdenken.

ich halte die aktuelle entwicklung der menschheit für eine blase.
ja genau.
wie die wirtschaftsblasen.
irgendwann kommt die korrektur und dann ist es (vorrübergehend) vorbei mit der intelligenz, der technik und dem fortschritt.

so war es auch nach den römern und griechen. der vergleich ist unumgänglich.
auf jeden fall kam da erstmal 1000 jahre lang nichts.

jedoch ist der intelligenzhöhepunkt nach den römern und griechen höher was man besonders den fortschritten in der eleketrizitätslehre verdanken kann.

aber ich vermute, dass diese entwicklung der menschheit nicht linear nach "oben" gehen kann, sondern eher in sinus-ähnlichen zyklen^^
wie gesagt diese vermutung stützt sich einfach auf der betrachtung der vergangenheit bzw. der vorherigen relativ hoch entwickelten welt der römer und griechen.


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

17.03.2011 um 03:16
http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Ray_Kurzweil&oldid=418481668

Den Punkt "Predicitons" anschauen. Duerfte ausreichend sein fuer eine Zukunftsvorhersage.


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

17.03.2011 um 04:06
ich antworte mal direkt auf die frage,
ich glaub bis dahin wird die menschheit nicht kommen, siehe japan...


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

17.03.2011 um 04:12
also 100% ziemlich verstrahlt


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

17.03.2011 um 14:55
Also wenns sich Japans Sache wiederholt, nicht rosig


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

17.03.2011 um 15:12
Singularitaet. Wir werden nicht mehr Menschen sein. Wie bereits erwaehnt, schaut euch mal die Vorhersagen von Rey Kuzweil. Sind ziemlich vielversprechend.


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

17.03.2011 um 15:17
@581d
link bitte


Anzeige

melden