Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft Jahr 3000 Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

17.03.2011 um 16:38
Im Jahr 3000 haben wir alle Ressourcen zur Energieerzeugung der Erde und unseres Sonnensystems inkl. der Sonne komplett ausgenutzt. Wir machen uns auf die Suche nach neuen Existenzen mit genügend Energiekapazität.

Krankheiten sind seit 500 Jahren nicht mehr bekannt. Die Lebenszeit bekommt eine neue Bedeutung. Es wird unzählige Mentalcentren geben, wo der Mensch an seine geistige Anschaung arbeiten kann.

Arbeit in der jetzigen Form wird es nicht mehr geben. Jeder "Arbeitet" nach Lust und Können. Geld exestiert nicht mehr, ein Handel mit Profit ist ein Relikt aus der Konsumzeit. Jeder kann das bekommen was er als notwendig hält. Gier und Neid sind unbekannt, da jeder Mensch uneingeschränkten Zugriff auf alle Dinge des Lebens hat.

Das heutige Rätsel des Lebens ist gelöst. Der Tod hat seinen schrecken verloren. Der Ziel des Lebens wird sein sich geistig hoch zu entwickeln. Die Angst als biochemischer Vorgang wir ein vekümmerts Evolutionsanhängsel. Der Sinn des Lebens wurde entschlüsselt - Der Mensch strebt es an, trotz dualer Gesetze, die geistige Erfüllung auch im Mittelpunkt zwischen den Extremen zu erfahren.

Ein Leben im Jahr 3000 ist zwar laut unsere Vorstellung geistig sehr hoch entwickelt, jedoch nicht so "lehrhaft-schmerzvoll-reizvoll" wie das 21 und 22 Jahrhundert.

Anzeige
melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

17.03.2011 um 17:16
@FrezzYY

http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Ray_Kurzweil&oldid=418481668


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

17.03.2011 um 17:27
Hmmm, es ist fuer mich schwer zu sagen, wie die Welt im Jahre 3000 aussehen wird.
Die Frage ist doch, ob die Erde dann ueberhaupt noch existieren wird, wenn wir sie weiterhin so ausbeuten.
Es wird sicherlich mehr keine Rohstoffe geben, die meisten Inseln werden aufgrund der Polschmelzu und dem ansteigenden Meeresspiegel verschwinden. Der Mensch wird sich mit Atomkriegen Stueck fuer Srueck selbst vernichten.


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

18.03.2011 um 04:23
Jahr 3000? Da gibs noch ne super Dokumentation drüber, sogar mehrteilig und lustig, hier der wichtigste Teil ;)

SuicideBooth


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

18.03.2011 um 13:07
ganz einfach ich denke das die menschheit wirklich 3011 nicht mehr geben wird..oder nur rahr
aber ja was will man machen... :(
denkt einmal nach die erde ist schon über milliarden von jahen alt


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

19.03.2011 um 14:24
@mroktober

Du hast es ziemlich gut vorhergesagt. Das ganze wuerde ich jedoch schon fuer ~2300 vorhersagen..

Die naechsten wichtigen Schritte in der Technologie sind u.a kuenstliche Intelligenz und mind uploading. Danach steht uns nichts mehr im wege.


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

19.03.2011 um 14:32
Wenn man sich mal überlegt das die science fiction filme die zukunft betrachteten,in der wir uns teilweise heute schon befinden,glaube ich kaum,das wir uns heute ausmalen können,wie die welt in 1000 jahren aussehen wird.
erneuerbare energien,rohstoffverschwendungen,nahrungsmittelknappheiten,hunger,seuchen und kriege werden bestimmt auch dann noch eine sehr einschneidende rolle spielen bei der verwaltung des planeten.
vielleicht wird sich die menschheit im jahr 3000 auch als sklaven in einen affenstaat wiederfinden.
ausgestellt in museen,gehalten in käfigen in zoos.
oder aber die menschheit,die sich technisch so weit entwickelt,das sie eine stufe in der biologischen evolution beschleunigt oder gar überspringt?


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

19.03.2011 um 15:01
...vielleicht werden sich die Männer im Jahr 3000 als Sklaven in einem Frauenstaat wiederfinden. Ausgestellt und gehalten in ..... ach wär das schön :) Ich glaube aber eher, daß es der Menschheit eher noch viel schlechter gehen wird als es heute schon teilweise ist ; falls sie sich bis dahin nicht schon längst selbst ausgelöscht hat !


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

19.03.2011 um 15:07
Ihr seid doch ein haufen Pessimisten. Ich bin was die vorhersage der Zukunft angeht eher ein Optimist, auch wenn manchmal so sachen sich in den Weg stellen wie "Krieg" oder "Naturkatastrophen"... Wir werden auf jeden fall in entfernter Zukunft nicht mehr Menschlich sein, sondern eher nur Maschinen. Aber ich glaube es wird fuer die naechsten paar Tausend Jahre noch ein Gruppe geben, die sich der Technik nicht anschliessen wird.

Die letzten echten Menschen werden dabei bleiben wollen und sich nicht in Cyborgs verwandeln wollen ..


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

19.03.2011 um 18:38
Ich saß schon mal mit einem Kumpel an solcher Gedankengänge und dachte mir mal ein Auszug davon hier zu posten. Passt ja.. :)
Hoffe dass es nirgends als echter Profezeihung auftaucht auf irgendwelche Esoterik-Seiten..
Shuttle Go7 Neu-Memphis, Mars <>Astana AUF, Terrae (Erde)
NewsTicker (Astana AUF, 10:12, 25.12.2998)
(Übersetzungsmodul: Esperantum 3.7 > Deutsch 24 Jahrhundert)

°wir erreichen in 24min. und 50sek. der andockszielpunkt in astana. die andockungsmanöver wird 32% mehr energie benötigen. schließen sie nun die pegs (persönliche-energie-kleingeneratoren) an die tabulatoren an. und befolgen sie weitere instruktionen nach dem newsticker.

°es ist zur zeit leider logystisch nicht möglich die nahrungsrationen auf die quartiere zu schicken. sie müssen es leider selbst abholen oder abholen lassen um 11uhr; 14uhr; 18uhr; 20uhr und 24uhr an der lobby im berreich b8 von der astanastation. ab 24uhr müsste das problem aufgehoben sein. halten sie hierzu die interfacegear im animummacinae (<übersetzungsfehler) auf updaten um mehr information zu bekommen.

allgemeines>>>

°besucherzahl 7 267, in astanastation 1498.

°seit gestern befindet sich terrae (Erde) in der winterphase.

°in der astanastation haben wir eine konstante temperatur von 28,5°c

°die außentemperatur beträgt 39,8°c

°von 11uhr bis 13 uhr ist es kohlenstoff einheiten untersagt sich im freiem aufzuhalten. silicium einheiten müssen sich dazu an den jeweiligen checkpoints anmelden. zwischen 11:40 und 12:20 brauchen silicium einheiten eine extra genehmigung.

wichtige tage>>>

°am 10.12 transmutationsfeiertage 09.12 bis 26.12 ( 3.10.2076 kalte fusionsdurchbruch bei 114°c).

°am 29.12 ist der erster weltkrieg trauertag ( 29.12.2076 shanghai [heute sektor f5;r7])

°am 31.12 ist der sylvester feiertag (jahresübergang)

°am 01.01 ist der neujahr feiertag (begin des terraejahres 2999)

°am 01.01 interstelarcom feiertag (01.01.2802 der erste empfang einer außerirdischen funkbotschaft)

---eilmeldung--- aufstände auf lunar dauern an. die lage verschärft sich. aufständiger fordern die revision des §24.10 entzug der grundrechte für kohlenstoff,- und silicium einheiten mit hardware die den wert 95% übersteigt. ---eilmeldung, ende---

willkomen auf terrae

(Übersetzungsmodul: Esperantum 3.7 > Deutsch 24 Jahrhundert [Ende])



melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

19.03.2011 um 21:00
höchstwahreinlich ein postapokalyptisches Szenarium


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

20.03.2011 um 01:49
Jedes erdenkliche Scenario wäre möglich.
Aber so wie ich das Leben einschätze wird es so ablaufen:
Der Mensch besiegt alle Krankheiten, Armut ja gar den Tod und kann dank Zellerneuerung ewig leben. Er lebt in Frieden und Harmonie mit der Umwelt und seinen Mitmenschen.. und just in dem Moment kommt ein Asteroid Marke Globalkiller und fegt uns weg.


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

20.03.2011 um 02:03
Wenn die Statistiken bezüglich der Bevölkerungsentwicklung so bleiben, werden wir dann wohl so 13-14 Mrd. Menschen sein, das wird nicht mehr zu bewältigen sein.
Die Ressourcen werden nicht mehr zur allgemeinen Versorgung ausreichen, es wird wohl bis dahin Kriege um Ressourcen und Versorgungssicherung geben.
Einigen technischen Spitzennationen wird es vielleicht gelungen sein bemannte Raumschiffe bis an die Grenzen des Sonnensystems, oder knapp darüber zu bringen.
Was technisch möglich ist, wird auch immer eine Frage der finanziellen Mittel sein, da diese scheinbar immer weiter abnehmen und mit mehr Bevölkerung noch mehr. Na ja, vielleicht sind wir ja auch im Jahr 3000 zurück entwickelt, da kein Geld mehr für Fortschritt.
Es ist schwer vorhersehbar, vielleicht kriegen wir ja bis dahin noch einen 50 km grossen Asteroiden ab, dann sitzen wir eh wieder in der Steinzeit, oder sind komplett vernichtet. Zeit dafür wird es so langsam mal wieder, wenn man sich die Perioden der Massenausterben anschaut.


2x zitiertmelden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

20.03.2011 um 02:07
@darkExistence
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Zeit dafür wird es so langsam mal wieder, wenn man sich die Perioden der Massenausterben anschaut.
^^ immer optimistisch an die sache rangehen wa ^^


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

20.03.2011 um 02:08
Nö, ist nur Statistik :)


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

29.05.2013 um 19:11
Hi @Mahatma


ich persönlich bin der Meinung,

daß es das alles schon einmal gegeben hat, und zwar vor der Sintflut.

Also alles das was jetzt noch kommt ist nichts wirklich Neues.

Damals wurde es halt missbraucht, darum haben wir es wieder verloren.


Naja und wenn man heute genau hinschaut, dann könnte es fast wieder so enden.....




mfg,


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

30.05.2013 um 07:01
Im Jahr 3000 wird der menschliche Körper überflüssig sein. Man wird nur noch aus einem Gehirn und einem Roboter-körper bestehen.. Die Menschen (Cyborgs) werden zurückblicken und sich sagen,wie primitiv die Menschen im Jahre 2013 waren..hatten Körper wie die Tiere aus Fleisch und Blut.

Und der Grund dafür; man muss sich nicht mehr bewegen. Alles wird durch das Gehirn kontrolliert und bedient. D.h. Menschen werden fetter und fetter und fauler.

Ich weiß nicht,ob die Menschen vor 200 Jahren lieber in der Zukunft leben würden aber ich würde mit Sicherheit NICHT in 200 Jahren leben wollen. Die Realität wird durch die virtuelle Welt ersetzt. Menschen die eigentlich kommunikative Lebewesen sind,werden immer einsamer und werden nur noch per Internet kommunizieren.

Ich glaube ich habe glück,dass ich in dieser Zeitalter lebe.


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

22.04.2016 um 00:33
Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass hier keiner den Klimawandel ins Spiel gebracht hat


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

22.04.2016 um 06:21
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Erde in 1000 Jahren unbewohnbar ist.

Dann leben alle Menschen auf anderen Planeten oder riesigen Satelliten oder ein Rest Menschen lebt noch in Städten, die mit stabilen Kuppeln ausgestattet sind, die die gefährliche Strahlung und die massive Wärmestrahlung ausfiltern, weil die schützende Atmosphäre weitgehend zerstört wurde ...

Vielleicht findet man ja irgendwo einen zweiten erdähnlichen Planeten, dessen Besiedlung man aber (von Anfang an) nur unter gewissen Umweltstandards angehen sollte ...


melden

Zukunft und Veränderung- Wie könnte das Leben im Jahr 3000 aussehen?

22.04.2016 um 15:48
@Mahatma

Interessante Thematik. Ich weiss es nicht und kann es mir in der wildesten Fantasie nicht ausmalen, da der Fortschritt eben immer schneller voranschreitet. Sollte es uns da noch geben, dann sicherlich nicht nur auf Erden, das ist eigentlich so ziemlich die einzig nahezu sichere Aussage die man treffen kann.

Aber wie kommst Du darauf das Kriege den Fortschritt behindern? Ganz im Gegenteil... derzeit wird die Wissenschaft hauptsächlich durch fehlende Gelder ausgebremst, im Kriegsfall spielt Geld nur eine untergeordnete Rolle, wenn es Vorteile irgendeiner Art bringt.

Was glaubst Du zum Beispiel wie schnell das Militär der Nationen im All tätig wäre (und ich rede nicht von Satelliten), wenns ums Überleben des eigenen Staates ginge. Oder aufgrund von Ressourcenverknappung plötzlich völlig neue Materialien erfunden würden. Da gibts allein aus den letzten beiden Weltkriegen genügend Beispiele.


Anzeige

melden