Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man in einem Vakuum bzw. luftleeren Raum Töne erzeugen?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaft, Kosmos, Vakuum
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Geklärt - Schall benötigt ein Medium, um sich auszbreiten. Siehe auch: Wikipedia: Schall
Seite 1 von 1

Kann man in einem Vakuum bzw. luftleeren Raum Töne erzeugen?

15.03.2011 um 14:05
Hi Leute,

ich wollte mal gerne wissen ob ich einem Luftleerem Raum Töne erzeugen könnte z.B. durch ein Instrument wie eine Gitarre. Würd mich mal Interessieren. Im Kosmos zum Beispiel.


melden
Anzeige

Kann man in einem Vakuum bzw. luftleeren Raum Töne erzeugen?

15.03.2011 um 14:06
nein


melden

Kann man in einem Vakuum bzw. luftleeren Raum Töne erzeugen?

15.03.2011 um 14:11
echt kein bisschen, weil ich versteh das nicht. Soweit ich in der Physik gelernt habe gibts ja schwarze löcher die saugen ja alles was ihnen in die quere kommt. das macht doch sicher auch geräusche im Weltall oder Planeten aufgrund ihrer Atmosphäre oder sowas. Oder nicht?


melden

Kann man in einem Vakuum bzw. luftleeren Raum Töne erzeugen?

15.03.2011 um 14:14
@nicefright
hä sag mal ist die frage jetzt dein ernst? wie alt bist du denn? sowas wird doch bereits in der 7ten Klasse unterrichtet??????????

Wikipedia: Schall

http://www.igfd.org/?q=können+sich+im+vakuum+schallwellen+ausbreiten%3F

und deine zweite frage ist ja gleich noch mal n zahn schärfer.
Du hast in Physik etwas über schwarze löcher genannt aber nicht über schallwellen?
Wie bitte sollen planeten aufgrund irher atmosphäre schallwellen erzeugen und übertragen. gäbe es schallwellen im universum dann wären wir durch die der sonne schon längst tot.

google bitte bevor du SOLCHE fragen stellst in anderen foren hätteste für sowas schon ne verwarnung bekommen


melden

Kann man in einem Vakuum bzw. luftleeren Raum Töne erzeugen?

15.03.2011 um 14:16
Meine frage ist deswegen entstanden weil es bei youtube videos gibt von z.b. der Erde die außerhalb sounds erzeugt. Mich wundert das einfach. Und nur weil du den größten teil deines Lebens in Foren verbingst musst du dich nicht aufspielen als wärst du sonst wär. @Cesair


melden

Kann man in einem Vakuum bzw. luftleeren Raum Töne erzeugen?

15.03.2011 um 14:18
Wo es kein Medium gibt, in dem sich die Schallwellen ausbreiten können, hörste auch nichts.


melden

Kann man in einem Vakuum bzw. luftleeren Raum Töne erzeugen?

15.03.2011 um 14:19
@nicefright
nein tue ich nicht, und auch so ist es wohl bedeutend eifnach deine fragen zu ebantworten.
hättest du bei utube gelesen, dann würdest du wohl beemrken, dass diese sounds keine schallwellen als quelle besitzen.
also wo bitte sollen denn schallwellen herkommen????? wenn du mit deinem handy telefonierst dann werden auch keine schallwellen übertragen, oder schreist du etwa ins telefon je weiter dein gegenüber entfernt ist xD


melden

Kann man in einem Vakuum bzw. luftleeren Raum Töne erzeugen?

15.03.2011 um 14:20
Danke das war mal ne Plausible Antwort @retiarius

@Cesair :

Halt mal den Rand, ich bin 23 und ich hab bald mein Master in Management, ich habe keine Ahnung von Physik. Deswegen frage ich hier nach aus Interesse, wenn du ein Problem damit hast, such dir eine anderweitige Beschäftigung.

Wegen solchen Leuten hat man garkein bock mehr auf irgendein Forum, weil es einmal hier Leute gibt die Fragen stellen um was zu lernen und einmal Leute gibt die zwangskollerisch sind und nix lieber machen als sich über andere Leute lustig oder sie zu beleidigen. Das ist echt schon ne Krankheit.

Danke für die hilfe und Adios


melden

Kann man in einem Vakuum bzw. luftleeren Raum Töne erzeugen?

15.03.2011 um 14:25
nein,denn schall wird durch die luft verbreitet..


melden

Kann man in einem Vakuum bzw. luftleeren Raum Töne erzeugen?

15.03.2011 um 14:25
ja du willst mir doch aber nicht weis machen, dass du jetzt zwangsläufig nen threat erstellen musstest, nur damit dir jemand sagt:
retiarius schrieb:Wo es kein Medium gibt, in dem sich die Schallwellen ausbreiten können, hörste auch nichts.
das hättest du nicht selber heraus bekommen können?
wenndu schon zu faul bist google zu fragen, dann hättest du wenigstens mal die suchfunktion nehmen können. und so etwas hat nicht viel von ahnung über physik zu tun. vor allem nicht für jemand hoch studierten, dem wissenschaftliche grundlagen ja geläufig sein müssten...


melden
Anzeige

Kann man in einem Vakuum bzw. luftleeren Raum Töne erzeugen?

15.03.2011 um 14:27
@Cesair

Jung hör mir mal zu wenns demnach so wäre
Cesair schrieb:wenndu schon zu faul bist google zu fragen
, dann müsste hier keiner Angemeldet sein, weil der größte scheiß sowieso überall steht. Jetzt hör auf zu lamentieren. Du musst ja schon über 60 Jahre sein.


melden

Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Geklärt - Schall benötigt ein Medium, um sich auszbreiten. Siehe auch: Wikipedia: Schall
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt